Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jack-and-the-giants-480.jpg

War mir irgendwie zu seichte kost, da fehlte ganz klar die würze.
Obiwan in Teig gerollt ist ja ganz ulkig gewesen aber würde den Mcgregor gern mal wieder in guten Filmen sehen.
Den hier kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
6/10

Urgs schrieb:
hoover schrieb:
Ich habe gestern "David wants to fly" gesehen.

David Sieveking hat mit seinem "Willi wills wissen" Journalismus einen sehr interessanten Dokumentarfilm abgeliefert. Man nimmt ihm wirklich ab, dass er unvoreingenommen an die Sache herangegangen ist.

Meine Sichtweise auf David Lynch hat sich nach dem Film sehr zum negativen verändert.

Wirklich sehenswert. :dhoch:
Und Pflichtprogramm für David Lynch Fans...

http://www.davidwantstofly.de/

Hab den Film nicht gesehen, stehe der Sekte aber auch skeptisch gegenüber. Aber das ändert doch nichts an der Qualität von Lynchs Filmen. Das interessiert mich doch überhaupt nicht, was der privat so treibt und worin er seinen Seelenfrieden findet.

Ich sag ja auch nicht, dass Lynchs künstlerische Arbeit dadurch schlechter wird, aber sein Verhalten ist schon mehr als fragwürdig. Das er mit der Meditation seinen Seelenfrieden findet (wenn er ihn denn findet) ist ja auch OK. Das Problem ist nur, das da noch einiges mehr läuft und er sich als Werbe-Ikone für ein sektenähnliches System mit sehr zweifelhaften Zielen zur Verfügung stellt.

Ich mag den Stil von Lynch auch, aber irgendwie ist mir dennoch nicht egal was Künstler sonst so machen. Würde z. B. auch kein Bild von einem überzeugten Nazi oder so kaufen. Irgendwie kann und sollte man das meiner Meinung nach auch nicht ganz trennen.

lzl7aaqpo22l.jpg

Toller Film :). Kick Ass 2 kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, aber jeder, der den ersten Teil mochte wird imo auch beim 2. bestens unterhalten. Die neuen Charaktere fügen sich sehr gut ein und die Action ist klasse. Es gibt nur 1-2 Szenen, die etwas abfallen, z.B. fand ich es unpassend,
wie schnell die Freundin von Kick Ass aus Teil 1 abgefrühstückt wird und er direkt danach mit der nächsten vögelt. Auch die Szene mit dem Kotze/Dünnpfiff-Gerät war dann doch etwas zu übertrieben.

Für mich sind die beiden Filme auf jeden Fall meine Lieblings-"Superheldenfilme". Und Chloë Moretz ist auch im 2. Teil wieder Star des Films. Ich denke/hoffe, dass die auch im Erwachsenenalter richtig durchstartet, weil das Mädel einfach eine hammermäßige Ausstrahlung hat.

8.5/10

deadwood-sky-atlanticogs3m.jpg

Deadwood - Die komplette Serie

Was für eine geniale Serie! Wobei ich ja zugeben muss, dass es Deadwood leicht bei mir hatte, liebe ich doch den Wilden Westen und vergöttere einige der anwesenden Darsteller (u.a. Timothy Olyphant und Ian McShane). Trotzdem war diese, leider nach drei brillanten Staffeln abgesetzte, Serie kein Selbstläufer in Bezug auf meine Gunst. Normalerweise sind mir die extrem laberlastigen HBO-Serien nämlich schlicht und ergreifend zu langweilig. Und gelabert wird in Deadwood ebenfalls viel. Ach, was heißt hier "viel", es wird ausschließlich gesabbelt.

Action sollte man, trotz Revolverheldensetting und vereinzelten Schlägereien, jedenfalls nicht erwarten. Stattdessen gibt es hier das volle Programm an authentischer Wildwestatmosphäre. Inklusive zwielichtiger Das-Sagen-haber (besser geht es nicht: Ian McShane), hilfsbedürftiger Ladies (sympathisch: Molly Parker), lässiger Sheriffsterninhaber (gewohnt genial: Timothy Olyphant), aufmerksamen Goldschürfern (Jim 'Supernatural Bobby' Beaver), reichlich Howdy-Slang, schmutzigen Straßen und blutigen Fußböden.

Verpackt in eine unheimlich glaubwürdige Kulisse, der man beim Wachsen - von einer überschaubaren Siedlung, hin zur florierender Wildweststadt - zuschauen und sich in ihre unzähligen Details verlieben kann. Dazu gibt's genial geschriebene Dialoge, charismatische Figuren, von denen im Verlauf der Serie viele kommen und gehen, und spannende Geschichten rund um Verrat, Mord, Drogen und gesellschaftspolitische Umwälzungen.

Eine Schande, dass diese Serie nach nur 36 Folgen ein verfrühtes Ende fand. Wobei "Ende" hier vielleicht das falsche Wort ist, wenn man sich den abrupten Schluss ansieht. Die meisten relevanten Handlungsstränge wurden zwar abgeschlossen, einige (interessante) rote Fäden hingegen im staubigen Prärieboden verscharrt. Es fühlt sich so an als würde das Leben in Deadwood nach dem schweißtreibenden Serienfinale einfach weitergehen, nur, dass man jetzt nicht mehr dabei zusehen darf. Schade, aber in Anbetracht der pointierten Dramen, die sich in den drei Staffeln abgespielt haben, ein durchaus verschmerzbarer Zustand. Toller Cast, grandiose Umsetzung und so authentisch wie kaum ein anderer Western. Nicht unbedingt das kurzweiligste Format, aber eine stimmungsvolle Zeitreise für dialogfreudige Westernliebhaber.​

9/10 Wahlen

pain_gain_37175.jpg

Pain & Gain

Wurde gestern, gegen meinen Willen :D, ins Kino geschleppt. Näh, hat mir nicht wirklich gefallen. Weder lustig, noch actionreich, spannend oder irgendwie unterhaltsam. Also leider nichts von dem, was der prollige Trailer suggerierte. Dazu ist er merkwürdig ... makaber. Vor allem der Abspann, wo dann noch das reale Verbrechen, auf dem der Film basiert, mit echten Tatort- und Ermittlungsfotos, untermalt von Gangsta's Paradise "zelebriert" wird.

Wegen der durchgestylten Musik-Video Ästhetik, netten 90er-Jahre-Kulisse und dem gewohnt selbstironisch-sympathischen (auch, wenn gerade diese locker-flockige Herangehensweise nicht so recht zum ernsten Thema passen möchte) The Rock, würde ich jetzt nicht von einem Totalausfall sprechen. Im Gedächtnis wird er mir aber nicht bleiben. Außer vielleicht wegen seiner taktlosen und verharmlosenden Aufmachung. Von daher: Schuster, bleib bei deinem Leisten und mache lieber wieder überteuerte, hirnlose Hochglanzactioner, Bay.​

In Punkten? Keine Ahnung... 5/10 Zehen sollen es von mir aus sein.

Hat eigentlich noch jemand den Gamecube Controller (relativ am Ende, in Adrians Haus) gesehen? Was macht der in einem Film, der 1995 spielt? Da gab es doch noch gar keinen Cube! Recherche Fail! :D

br_drachenmaedchen.jpg

5/5

Gute Dokumentation über den Alltag von 3 Mädchen in einer Kung Fu Schule! Ich würde wohl nichtmal eine Woche an so einer Schule "überleben"! :grins:

Jamie Oliver in der ungesündesten Stadt Amerikas.
Mehr Herzerkrankungen als irgendwo sonst. Hälfte der Menschen Fett.
Jamie geht dort zur Grundschule, schaut sich das alltägliche Pizza und Chicken Mc Nuggets Elend an und versucht etwas daran zu ändern..

[vid]http://youtu.be/kbC0Jh0W9Ds[/vid]

The-Man-From-Nowhere-BD.jpg

4/5

Starker Revenge-Thriller aus Korea! Gute Fights und gute Shoot-Outs! Leider stellenweise zu vorhersehbar! Ansonsten aber gute Asia Unterhaltung!

@mixer: deadwood ist der hammer... immer noch mit sons of anarchy meine lieblingsserie... ich hätte gern nen film davon, der die serie abschließt...

heute zum ersten mal gesehen:
Warrior
wow... tom hardy in bester form (im wahrsten sinne :grins: ) hat mich völlig umgehauen... mag zwar nicht so unbedingt kampfsportfilme, aber hier vergeb ich mal locker ne
9/10

Underworld Evolution...
hab den mit awakening und warrior für 21€ gekauft... gibt es da ne chronologie bei den filmen? irgend wie fand ich den jetzt net schlecht, aber belanglos... muss man den ersten gesehen haben? und wieviel teile gibts davon?
ohne wertung...

Underworld bietet innerhalb der ersten drei Teile eine feste und zusammenhängende Geschichte. Man sollte wenn möglich 1-2-3-4 schauen, auch wenn 3 ein Prequel darstellt.

Wongstyle schrieb:
The-Man-From-Nowhere-BD.jpg

4/5

Starker Revenge-Thriller aus Korea! Gute Fights und gute Shoot-Outs! Leider stellenweise zu vorhersehbar! Ansonsten aber gute Asia Unterhaltung!

Der Streifen ist zusammen mit Bittersweet Life mein absoluter Genre-Liebling :huldig:

Ich finds nur so extrem schade das es vom Hauptdarsteller danach nix mehr gab :(

Freezi schrieb:
Underworld bietet innerhalb der ersten drei Teile eine feste und zusammenhängende Geschichte. Man sollte wenn möglich 1-2-3-4 schauen, auch wenn 3 ein Prequel darstellt.

ich hatte die ehrlich gesagt noch nie auf dem schirm... hab bis jetzt nur evolution und awakening zuhause... wie ist denn die reihenfolge der filme überhaupt :?

Zurück
Oben