Am Freitag Elysium im Kino gesehen und das war ja mal gar nichts. Im Vergleich mit District 9 kompletter Bullshit. Eine total belanglos und platt erzählte Story, eindimensionale Charaktere die völlig am Arsch vorbei gehen und ein Plotverlauf, der mehr als einmal fragende Löcher reißt.
Das Ganze wäre ja irgendwie noch zu ertragen, wenn die Action, bzw. das in District 9 etablierte, grandiose Tech-Design als Ausgleich herhalten könnte, aber das ist halt einfach mal alles kaum auszuhalten, weil durch die hyperaktiv-schnellen Schnitte und dem künstlichen Kameragewackel so gut wie kein Moment der Actionszenen klar erkennbar ist. Ohne Scheiß, vor allem beim Endkampf hab ich wirklich nichts von dem erkannt was da gerade passiert ist.
Ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut und dann so was. 16 Euro hat die scheiß Kinokarte gekostet. Man bekommt mittlerweile nur noch Schrott vorgesetzt, nirgendwo kann man sich noch sicher sein. Ich wollte demnächst eigentlich in den neuen Riddick gehen, da kann ich mir zumindest sicher sein, das die Charaktere mehr Persönlichkeit haben als alle Figuren in Elysium zusammen, aber der Abfuck bleibt...