Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Mama ist richtig gut, nicht irgendwie extrem gruselig, aber wirklich originell und unterhaltsam. Besser als so ziemlich alle Horrorfilme der letzten Zeit.

Also ich fand den Nachts mit Kopfhörer schon sehr gut gruselig, hatte ganze Zeit über ne totale Anspannung und ein mulmiges Gefühl, das ist ja auch der Grund warum ich den so abfeiere. Aber klar, die eine gruseln sich dort die anderen da, ist ja ganz normal. :)

Ich fand ihn richtig atmosphärisch und spannend, aber nicht wirklich gruselig. Hat der FIlm für mich aber auch gar nicht gebraucht. War schon extrem positiv überrascht mal wieder einen guten Horrorfilm zu sehen. :D

dynosys schrieb:
Bitte Profondo Rosso auch fett makieren, mMn der beste Film von Argento. Den fand ich damals richtig klasse und sogar besser als das bekanntere Susperia.

Von Argento kenne ich bisher nur Inferno. Und den fand ich überraschend gut. Ich gehe aber nicht davon aus dass mir jeder italimischer Giallo gefallen wird. Bei manchen Trailern denke ich mir schon wtf. Susperia will ich auch gucken, leider hat 84' in Deutschland die Vertriebsrechte und nicht Koch Media, die so ein exzellentes Inferno VÖ auf die Beine gestellt haben.

Inferno fand ich von den drei am schwächsten, aber immer noch gut. PR und Susperia sind aber wirklich sehr geil :)

Also ich mag auch nicht jeden Giallo, aber hab zuletzt "Ein Zombie hing am Glockenseil" angesehen und fand den ja total Hammer! Weiß jetzt aber nicht ob der auch zu den Giallos gehört. Ansonsten auch klasse sind:

- Blutige Seide
- Der Killer von Wien
- Tenebrae

Was ich demnächst anschauen möchte ist "Vier Fliegen auf grauem Samt" mit Bud Spencer :D

In dem Falle empfehle ich dir "Masks". Meiner Meinung nach ein wirklich toller, deutscher Film in alter Giallo-Manier. Und die Main-Theme war wirklich verdammt einprägend.

Ein Zombie hing am Glockenseil fand ich richtig mies! Solche Filme kann ich heute nicht mehr ernst nehmen! :D

Suspiria is schon cool. Hab den in so einer Ultimate Edition von Dragon hier und die Quali ist gut. DVD natürlich.

Der Geschmack von Rost und Knochen

Nach den Lobpreisungen hier war ich richtig enttäuscht. Meine bessere Hälfte ebenfalls. Der Film hat nicht eine Minute "funktioniert". Den hätte man auch nebenher schauen können. Bestenfalls eine 5/10 für mich.

seriously.gif

Der Film war doch mal ein richtiges Highlight in diesem Jahr. Krass das er für euch nicht funktioniert hat, für mich umso mehr, großes Kino.

Elysium-Review-Banner.jpg

Elysium

War gut und unterhaltsam. Leider nicht der erhoffte Über-SciFi, aber auch kein schlechter. Insgesamt in allen Belangen zwei Klassen unter District 9. Schade, aber die Genrekrone geht dieses Jahr wohl an Oblivion (habe Pacific Rim noch nicht gesehen).

Kann man
Gucken.

Cloud Strife schrieb:
Der Geschmack von Rost und Knochen

Nach den Lobpreisungen hier war ich richtig enttäuscht. Meine bessere Hälfte ebenfalls. Der Film hat nicht eine Minute "funktioniert". Den hätte man auch nebenher schauen können. Bestenfalls eine 5/10 für mich.

Haben ihn vorhin geguckt und ich kann das nicht unterschreiben. Für mich ein sehr guter Film mit tollen Darstellern und einer außergewöhnlichen Story. Die Franzosen haben's einfach drauf.

511MXG29egL.jpg

Pain & Gain

Oh man, das war nichts... Typischer Fall von "geiler Trailer, schlechter Film". Das schlimme ist, dass der Trailer auch noch einen komplett falschen Eindruck erweckt. Das ist keine echte Actionkomödie bzw. höchstens am Anfang. Danach sieht man nämlich was für Dreckschweine die Protagonisten sind und es zeigt sich, dass die eigentliche Geschichte dahinter für eine Komödie völlig ungeeignet ist... Ab dem Zeitpunkt verliert man auch jeglichen positiven Kontakt zum Film.

Es mag Regisseure geben, die das Talent haben, aus einer solchen Geschichte eine Tragikkomödie zu machen, die zum Nachdenken anregt. Bay gehört aber logischerweise nicht dazu und streut lieber noch seine berüchtigte überzogene und verharmloste Gewalt mit ein.

4.5/10

Hab ihn jetzt auch gesehen und du hast das schon ganz gut zusammen gefasst.
Ich wusste nicht, dass das auf einer wahren Begebenheit beruht - das macht das ganze einfach nicht mehr wirklich witzig und ich habe versucht es witzig zu finden - aber gerade der Einspieler (still a true story) wenn er da am Grill steht.... Naja da saß ich nur noch da und dachte "WTF?!?".

Fand generell, dass der komplette Film einfach ein langer Trailer war - so komisch das klingen mag. Aber man hätte jederzeit 3 Minuten wahllos aus dem Film nehmen können und hätte einen Trailer gehabt, so unzusammenhängend war das ganze.

Echt schade drum. Ich mag alle Schauspieler, die in dem Film vorkommen, die Bilder waren pervers geil, die Musik hat gestimmt, das Thema auch, aber die wahre Geschichte im Hintergrund hats versaut.

oblivion_tom_cruise_poster.jpg

Nach dem total grottigen und entäuschenden Elysium hab ich mir heute Oblivion gegeben. Nach diesen entäuschungsreichen Kino-Jahr bisher ist der Film der erste, der mich wirkich überzeugen konnte.

Die erste große Wendung konnte ich zwar schon Meilen gegen den Wind riechen, aber trotzdem ein wirklich guter Film mit tollen Design, schönen Bildern und ordentlicher Story. Selbst der Scientology Knilch spielt seine Rolle sehr ordentlich und passt gut zu dem Charakter.

Wenn dir ne tolle audiovisuelle Präsentation genügt, wirst du den Film mögen. Storytechnisch ist das Ganze imo dann doch eher überraschungs- und spannungsarm. Aber as Sci-Fi Fan kann man sich den Film ruhig geben.

Solange die Story kein geistiger Dünnschiss à la Transformers oder Battleship ist, kann ich als Sci-Fi-Fan damit leben, wenn der Rest stimmig ist. Meine Flamme will ihn sich nachher ansehen und da hab ich ihn mir kurzerhand von einem Kumpel ausgeliehen.

Ne ne, transformers ist die Story nun wirklich nicht. Da brauchste keine Angst haben. :D
Fand sie sehr gut und zwischenzeitlich sogar überraschend unvorhersehbar.
Hatte da jedenfalls mit weitaus weniger Substanz gerechnet. Audiovisuell ist der Film eh ein Brett. Insgesamt sehr, sehr schönes Ding und momentan auch mein Lieblings-Sci-Fi Film des Jahres. :dhoch:

Zurück
Oben