xanderh
Graf Foto
Paypack schrieb:MiXeR schrieb:Hänsel & Gretel: Hexenjäger
Was ist eigentlich aus Hänsel und Gretel geworden, nachdem sie die böse Hexe in ihren Ofen geworfen hatten? Diese simple, aber effektive Frage beantwortet Hänsel & Gretel: Hexenjäger. Und zwar auf eine höchst amüsante Weise.
Hänsel & Gretel ist eine fetzige Weiterentwicklung des alten Märchens. Eine schmutzige, actionreiche, erstaunlich blutige und durch und durch selbstironische Weiterentwicklung. Besonders die augenzwinkernde Erzählweise trägt einiges zum Fun-Faktor bei. Wenn Diabetiker Hänsel - Hätte er mal nicht so viel vom Lebkuchenhaus genascht! - und sexy Schmollmund-Gretel durch Augsburg ziehen, zotige Sprüche klopfen, mit feschen Waffen (Scharfschützen-Schrotflinte anyone?) fiesen Hexen die Gliedmaßen abreißen und es mit einem nerdigen Hexenjäger-Fanboy, der Gretel gleich an die Titten geht (Wer würde dies bei Gemma nicht tun wollen?), zu tun bekommen, ist das Filmvergnügen nicht weit.
Das ist zwar nicht wirklich geistreich, dafür aber reich an unterhaltsamer Hexenaction. Kein weichgespültes, CGI-lastiges Monstermovie, wie es beispielsweise Stephen Sommers' Van Helsing ist, sondern kernige, splattrige und ironische Märchenaction. Da hat sich Dead Snow Regisseur Tommy Wirkola ein wunderbar sinnfreies Fantasyabenteuer aus seinen norwegischen Fingern gesogen. In diesem Sinne: "Don't eat the fucking candy!"
7/10 Kinder
Hast du dir die uncut Version angesehen, ich habe den Film damals im Kino angesehen und da war ich nicht so begeistert, aber die uncut Version soll einiges gut machen.
Ich habe ihn gestern auf Apple TV geliehen, glaube nicht das es die uncut Version war. Die Version die ich gesehen habe wirkte in manchen Szenen ganz komisch geschnitten, irgendwie unrund. Gabs da Nachdrehs oder haben die während der Produktion was am Konzept geändert? Ganz komisches Machwerk imo, nicht total schlecht, aber irgendwie fluppt das ganze nicht.
5/10

kanns das gar nicht mehr geben und es wäre hoffentlich nicht wieder so ein Käse wo mache mit ihren guten Kritiken übertrieben haben. Aber nee, der Film war absoluter Wahnsinn
Mag sein das ich grad ein weng übertreibe, aber was hab ich drauf gewartet das mal ein Horrorfilm daherkommt wo mal wieder meinen Nerv trifft und das hat Mama
richtig hart! Würde ich Fingernägel kauen, hätte ich jetzt keine mehr, dafür hab ich beinah das Kabel meines Kopfhörers durchgebissen vor lauter Anspannung
Alter gabs da feine Szenen, dürfte aber nix für Leute sein die nicht gerne plötzlich "geschockt" werden wollen. Allen anderen, viel Spaß.