Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
MiXeR schrieb:
Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Was ist eigentlich aus Hänsel und Gretel geworden, nachdem sie die böse Hexe in ihren Ofen geworfen hatten? Diese simple, aber effektive Frage beantwortet Hänsel & Gretel: Hexenjäger. Und zwar auf eine höchst amüsante Weise.

Hänsel & Gretel ist eine fetzige Weiterentwicklung des alten Märchens. Eine schmutzige, actionreiche, erstaunlich blutige und durch und durch selbstironische Weiterentwicklung. Besonders die augenzwinkernde Erzählweise trägt einiges zum Fun-Faktor bei. Wenn Diabetiker Hänsel - Hätte er mal nicht so viel vom Lebkuchenhaus genascht! - und sexy Schmollmund-Gretel durch Augsburg ziehen, zotige Sprüche klopfen, mit feschen Waffen (Scharfschützen-Schrotflinte anyone?) fiesen Hexen die Gliedmaßen abreißen und es mit einem nerdigen Hexenjäger-Fanboy, der Gretel gleich an die Titten geht (Wer würde dies bei Gemma nicht tun wollen?), zu tun bekommen, ist das Filmvergnügen nicht weit.

Das ist zwar nicht wirklich geistreich, dafür aber reich an unterhaltsamer Hexenaction. Kein weichgespültes, CGI-lastiges Monstermovie, wie es beispielsweise Stephen Sommers' Van Helsing ist, sondern kernige, splattrige und ironische Märchenaction. Da hat sich Dead Snow Regisseur Tommy Wirkola ein wunderbar sinnfreies Fantasyabenteuer aus seinen norwegischen Fingern gesogen. In diesem Sinne: "Don't eat the fucking candy!"

7/10 Kinder

Hast du dir die uncut Version angesehen, ich habe den Film damals im Kino angesehen und da war ich nicht so begeistert, aber die uncut Version soll einiges gut machen.

Ich habe ihn gestern auf Apple TV geliehen, glaube nicht das es die uncut Version war. Die Version die ich gesehen habe wirkte in manchen Szenen ganz komisch geschnitten, irgendwie unrund. Gabs da Nachdrehs oder haben die während der Produktion was am Konzept geändert? Ganz komisches Machwerk imo, nicht total schlecht, aber irgendwie fluppt das ganze nicht.

5/10

Ja, habe den Extended (Un)Cut gesehen. Wenn ich mir so die Schnitte auf Schnittberichte durchlese, gehen im Kinocut tatsächlich einige abrundende Action- und auch Storymomente (insgesamt 10 Minuten) flöten. Beispielsweise sieht man gar nicht wie der Bürgermeister
von Berringer erschossen wird, was sein aggressives Vorgehen (das auch teilweise beschnitten wurde) im weiteren Filmverlauf sicherlich etwas merkwürdig erscheinen lässt.

Das Konzept war wahrscheinlich von Anfang an nicht wirklich klar. :D
Ich denke Wirkola wollte wieder einen schön-blutigen Splatterfilm machen, wurde von den Hollywoodstudios dann aber eher in die "Familienfreundliche" Richtung gedrängt. Wobei ja immerhin noch einige Splattereinlagen und Zoten vorhanden sind. Jedenfalls mehr als im "typischen" Hollywoodfantasyactioner.

eMKay schrieb:
Ich hab so unglaublich Bock auf den Film :puschel:

In den ersten Minuten versucht er sich als Persiflage und macht das auch gar nicht schlecht. Irgendwann verliert er sich aber und ich bin gar nicht sicher ob er dann einfach vergessen hat weiter zu machen oder tatsächlich ernst werden will. Es war furchtbar langweilig. Keine Action, kein Witz mehr. Ich habe mir nach 90 Minuten gewünscht die credits zu sehen. Es war tatsächlich langweilig. Das hatte ich bei einem Film noch nie. Sitze im Kino und denke "wie lange geht das denn noch?"

Naja und dann habe ich mich gefragt wie dumm die Menschen neben mir wohl sein müssen. Als Mitte 20-jähriger über Fäkal"humor" lachen zu können. "Hahahaha, er hat Dildo gesagt".

Ist wieder n Weltbild zusammengebrochen.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
eMKay schrieb:
Ich hab so unglaublich Bock auf den Film :puschel:

In den ersten Minuten versucht er sich als Persiflage und macht das auch gar nicht schlecht. Irgendwann verliert er sich aber und ich bin gar nicht sicher ob er dann einfach vergessen hat weiter zu machen oder tatsächlich ernst werden will. Es war furchtbar langweilig. Keine Action, kein Witz mehr. Ich habe mir nach 90 Minuten gewünscht die credits zu sehen. Es war tatsächlich langweilig. Das hatte ich bei einem Film noch nie. Sitze im Kino und denke "wie lange geht das denn noch?"

Naja und dann habe ich mich gefragt wie dumm die Menschen neben mir wohl sein müssen. Als Mitte 20-jähriger über Fäkal"humor" lachen zu können. "Hahahaha, er hat Dildo gesagt".

Ist wieder n Weltbild zusammengebrochen.

Der Film hat ein Problem, am Anfang da hat er noch ein paar gute Pointen und da "zumindest ist es mir so ergangen" hält (ergreift Partei) man mit Wahlberg aber dann auf einmal wird der Film ernster und dann fragt man sich wie ist es möglich so blöd zu sein.
Der Film kann sich meiner Meinung auch nicht so richtig entscheiden ob er Komödie oder Drama sein will und der Trailer gaukelt einen auch einen Actionfilm vor.

ES Baxter schrieb:
Elysium1.jpg

Elysium

Ich kann Mixers Bewertung nur zustimmen. Für mich war der Film wieder mal (wie District 9) erfischend anders und genau das gefällt mir an den Filmen von Neill Blomkamp so. Die Filme bieten mit ihrem Setting irgendwie was einzigartiges, was viele 08/15 Hollywood Filme nicht bieten. Visuell hat mich der Film ebenfalls überzeugt:

Elysium sieht aus wie eine Mischung aus dem Halo Ring und dem einen Planet von Mass Effect

Ob er mit District 9 gleichzieht, kann ich momentan noch nicht beurteilen, dafür muss ich ihn noch ein 2. mal sehen. Matt Damon hat seine Rolle auf jeden Fall gut gespielt (das war meine größte Sorge) - nur muss ich auch sagen, war das ein Punkt der mir an District 9 so gut gefallen hat - dass einfach kaum bekannte Schauspieler dabei waren. Hoffentlich spielen in seinem nächsten Film nicht noch Samuel L. Jackson und Jason Statham mit. Jodie Foster fand ich hingegen perfekt besetzt.

8/10

Kann ich eigentlich so unterschreiben. Mir hat der Film auf jeden Fall gefallen, allein schon weil ich ein riesiger Sci-Fi bin, doch hat mir im Gegensatz zu District 9 das gewisse Etwas gefehlt. Die Story war auch eher mäh und bei der Action hätte man auch noch einiges mehr machen können. Dafür ist der Film audiovisuell fantastisch und Sharlto Copley ist auch der Über-Badass. Im Kino noch recht angetan, in Relation zum nachfolgenden Film gibts jedoch nur 7,5/10.

trancegefaehrlicheerinnerung1.jpg

Trance 10/10

Als großer Fan von Danny Boyle stand es natürlich fest, dass ich mir Trance so schnell wie möglich angucken würde. Gesagt, getan, für einen der besten Filme der letzten Jahre gehalten. Es fängt schon bei den Schauspielern an. Rosario Dawson, James McAvoy und Vincent Cassel, welcher auch ganz oben auf meiner Liste der Lieblingsschauspieler steht. Alle leisten einfach einen so verdammt genialen Job. Dazu kommt dann noch die Story, welche anfangs einen normalen Heist-Thriller suggeriert, doch mit der Einführung der Psychotherapeutin einfach mal jegliche Story-Linearität über den Haufen wirft und mehrere doppelte Böden mit einführt. Und das ist dann alles noch so gut inszeniert, viele surreale Szenen, Farbspielereien und das Alles mit solch einen tollen, wirklich antreibenden Soundtrack unterlegt. In einigen Szenen einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wie Film & Soundtrack einfach einen einsaugt.
Auf jeden Fall eine dicke Empfehlung!

Auf Trance bin ich auch rattig, da fand ich den Trailer damals schon klasse und McAvoy geht immer :dhoch:

Heut ist überraschenderweise die BD von Mama gekommen (Lovefilm), bin sehr gespannt drauf. Werd mir den heute Abend mit Kopfhörer ansehen. :)

81Jtk262vUL._SL400_.jpg

:woohoo:

Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Horrorfilm seit Jahren, achwas, seit dem Urknall :grins: Dachte nach dem Sondermüll Sinister :sleep: kanns das gar nicht mehr geben und es wäre hoffentlich nicht wieder so ein Käse wo mache mit ihren guten Kritiken übertrieben haben. Aber nee, der Film war absoluter Wahnsinn :hurra: Mag sein das ich grad ein weng übertreibe, aber was hab ich drauf gewartet das mal ein Horrorfilm daherkommt wo mal wieder meinen Nerv trifft und das hat Mama :schreck: richtig hart! Würde ich Fingernägel kauen, hätte ich jetzt keine mehr, dafür hab ich beinah das Kabel meines Kopfhörers durchgebissen vor lauter Anspannung :popcorn: Alter gabs da feine Szenen, dürfte aber nix für Leute sein die nicht gerne plötzlich "geschockt" werden wollen. Allen anderen, viel Spaß. :twisted:

Aber wie gesagt, gibt ja Leute die fanden Sinister klasse. So wirds sicher auch Leute geben die finden Mama net so geil wie ich, jedem das seine.

Achja, besonders hervorzuheben ist die schauspielerische Leistung des gesamten Casts, allen voran den beiden Mädels und hier nochmal ganz besodners die kleinste, hoffe bekomme keine Alpträume. :ugly: Und die ein, zwei Kniffe beim visuellen war wirklich klasse, Sounduntermahlung ebenso.

10/10 :puschel:

Ach und noch eine Warnung an alle die sich Mama noch anschauen wollen, startet den Film direkt und schaut euch nicht die Szenen im Menü an, was die da wieder spoilern :fp:

Ach was freue ich mich schon auf Oktober, dann startet wieder mein jährliches Spooktacular. :ruby:
killsmile.gif

Derzeit stehen auf dem Plan für 2013, die fetten werden definitiv geschaut:

Mama
House of the End of the Street
Warlock
Darkman
Halloween 5+6
High Tension
From Beqond
Evil Dead Remake
Re-Animator
Die Fürsten der Dunkelheit
Society
Caroline
Paranorman
Scream 1+4
Texas Chainsaw Remake
Texas Chainsaw The Beginning
Texas Chainsaw 3D

Hellraiser 1+2
Freddy 3-5
Phenomena
Profondo Rosso
Psycho
Die Vergessenen
The Others
Das Geisterschloss
Eden Lake
Martyrs
Drag me to Hell

Und ein paar Filme aus der Rückkehr der Galerie des Grauens. Das wird ein Fest. :huldig:

Bitte Profondo Rosso auch fett makieren, mMn der beste Film von Argento. Den fand ich damals richtig klasse und sogar besser als das bekanntere Susperia.

Ach und noch eine Warnung an alle die sich Mama noch anschauen wollen, startet den Film direkt und schaut euch nicht die Szenen im Menü an, was die da wieder spoilern :fp:

dynosys schrieb:
81Jtk262vUL._SL400_.jpg

:woohoo:

Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Horrorfilm seit Jahren, achwas, seit dem Urknall :grins: Dachte nach dem Sondermüll Sinister :sleep: kanns das gar nicht mehr geben und es wäre hoffentlich nicht wieder so ein Käse wo mache mit ihren guten Kritiken übertrieben haben. Aber nee, der Film war absoluter Wahnsinn :hurra: Mag sein das ich grad ein weng übertreibe, aber was hab ich drauf gewartet das mal ein Horrorfilm daherkommt wo mal wieder meinen Nerv trifft und das hat Mama :schreck: richtig hart! Würde ich Fingernägel kauen, hätte ich jetzt keine mehr, dafür hab ich beinah das Kabel meines Kopfhörers durchgebissen vor lauter Anspannung :popcorn: Alter gabs da feine Szenen, dürfte aber nix für Leute sein die nicht gerne plötzlich "geschockt" werden wollen. Allen anderen, viel Spaß. :twisted:

Aber wie gesagt, gibt ja Leute die fanden Sinister klasse. So wirds sicher auch Leute geben die finden Mama net so geil wie ich, jedem das seine.

Achja, besonders hervorzuheben ist die schauspielerische Leistung des gesamten Casts, allen voran den beiden Mädels und hier nochmal ganz besodners die kleinste, hoffe bekomme keine Alpträume. :ugly: Und die ein, zwei Kniffe beim visuellen war wirklich klasse, Sounduntermahlung ebenso.

10/10 :puschel:

10/10 für den Schund? :ugly:

Sinister war klasse. "Mama" wird spätestens beim Auftauchen der CGI-Mama total lächerlich.

mama-ghost.jpg

IMDB gibt 6,3 / 10 , dem kann ich nur zustimmen.

"The Conjuring" kann ich empfehlen, der ist wesentlich gruseliger :dhoch:

Wie gesagt, er hat bei mir den bestimmten Nerv getroffen den in den letzten Jahren kein Horrorfilm gefunden hat, von daher gabs definitiv 10/10, rein subjektiv ist das gerecht. :p

Auf The Conjuring bin ich auch gespannt, aber da wird wie bei jedem Gruselstreifen auf die BD gewartet.

Mama wollte ich eigentlich auch sehen, aber da wurde mir letztens auf 'nem Geburtstag die gesamte Story gespoilert. Genau so wie das Ende von Sinister und das Finale der ersten Homeland Staffel... danach habe ich diese Spoiler-Party dann verlassen. :ugly:

MiXeR schrieb:
Mama wollte ich eigentlich auch sehen, aber da wurde mir letztens auf 'nem Geburtstag die gesamte Story gespoilert. Genau so wie das Ende von Sinister und das Finale der ersten Homeland Staffel... danach habe ich diese Spoiler-Party dann verlassen. :ugly:

Wow, die Party hätten die anderen nicht verlassen wenn ich zugegen gewesen wäre. :D

Hab neulich nen Trailer zu "The Double" auf imdb geguckt, da wurde der gesamte Film inkl. Twist gezeigt. So einen krassen Spoiler Trailer hab ich selten gesehen.

Zurück
Oben