Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorgestern Oblivion geschaut. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Optisch ein Brett und auch sonst hatte mich der Film schnell in seinen Bann gezogen.
Die zweite Hälfte baut zwar etwas ab aber das konnte mich nicht stören.

Für mich ne 8/10

GPLegend schrieb:
Vorgestern Oblivion geschaut. Kommt auf jeden Fall in meine Sammlung. Optisch ein Brett und auch sonst hatte mich der Film schnell in seinen Bann gezogen.

Für mich ne 8/10

Der Film ist ok, aber das nervige Weib in der Kontrollbasis versaut alles. Noch nie eine nervigere Filmfigur erlebt.

Jiders schrieb:
Mich würde das Remake durchaus reizen. Das scheint insgesamt auch bei Leuten gut weg zu kommen, die beide Versionen kennen. Ich glaub, ich werd's mal versuchen. Diese Chloë Grace Moretz gefällt mir bislang sehr gut in Filmen. Bin gespannt, wie die sich in dem Film schlägt. Sie ist eigentlich der Grund, weswegen ich auf den Film so gespannt bin. Hab von nem Remake gehört und konnte sie mir direkt in der Rolle vorstellen.

Let me in war mein erster Film mit Chloë Grace Moretz und ich war von ihr echt begeistert. Die spielt die Rolle perfekt :deal: Also unbedingt angucken.

Phenomenon schrieb:
GPLegend schrieb:

Für mich ne 8/10

Der Film ist ok, aber das nervige Weib in der Kontrollbasis versaut alles. Noch nie eine nervigere Filmfigur erlebt.

Noch nie einen Film mit Jaden Smith gesehen? :ugly: Natürlich hat die "genervt" (ich hätte sie gleich dem Blumentopf hinterhergeworfen :D), aber genau das sollte ihr Charakter ja auch bezwecken. Sie ist der paragraphenliebende, gesetzestreue Langweiler-Gegenpol zum aufbrausenden Abenteurer Jack.

b3ve.jpg

Ironclad 7/10

Ordentlicher Genrevertreter, mit einer ziemlich heftigen Gewaltdarstellung. So krass wie in diesem Video wirkt die Brutalität im kompletten Film dann zwar nicht, aber es gibt schon ziemlich deftige Szenen. Nicht falsch verstehen, die Szenen sind alle drin im Film, aber als Zusammenschnitt wirkt das halt noch mal ganz anders. ;)

James Purefoy schwingt nach Solomon Kane hier erneut das Schwert, zuletzt ist er mir eher als Massenmörder der TV-Serie The Following im Gedächtnis geblieben.

Warst du schon immer so kritisch, drizzt? Habe dich eigentlich als relativ "leicht zu begeisternden" Blockbusterfreund in Erinnerung. :D

Gerade, mal wieder, Shrek 2 geschaut. Diesmal in 3D.
Mein Lieblings-Shrek. Unheimlich humorvoll (bei jeder Sichtung entdecke ich Neues: diesmal war es das Lethal Arrow 4 Poster :D), actionreich, ein fetziger Lizenzsoundtrack, der mitreißt und unzählige grandiose Film- und Märchenanspielungen. Shrek ist sozusagen die computeranimierte Version der Scary Movies. Schade, dass die Serie mit Teil 3 so abgebaut hat und es heute auch keine vergleichbaren Animationsstreifen mehr gibt.

8/10 Zaubertränke

MiXeR schrieb:
Warst du schon immer so kritisch, drizzt? Habe dich eigentlich als relativ "leicht zu begeisternden" Blockbusterfreund in Erinnerung. :D

Mal so, mal so (aka die seltene Gabe, Blockbuster und nicht-Blockbuster gucken zu können).

Ich glaube, den ersten GI fand ich gar nicht so übel. Den habe ich "lockerer" und bunter in Erinnerung. Und Filme, in denen Paris oder andere französische Städte massiven Schaden nehmen, haben sowieso einen besonderen Platz in meinem Herzen. Sequel macht dann plötzlich einen auf halbernst und ködert mit Bruce Willis. Ich nehme auch mal an, dass Tatum den Film so schnell wie möglich verlassen wollte und gerade so sein vertragliches Minimum erfüllt hat. Kam zumindest so rüber :gerri:

Jiders schrieb:
pic_1623011.jpg

Der Blender - The Imposter

Ich hab noch nichtmal hinten auf die Verpackung geguckt und wusste nichts, als ich den Film einlegte. Deswegen verzichte ich einmal mehr auf eine Inhaltsangabe. Die Bilder sind gelungen, die Handlung durchaus gut genug, um gefesselt zu werden und es is mal was neues. Einlegen, zurücklehnen und gespannt sein. Mit adjustierter Erwartungshaltung (bitte nicht zu hoch) ein wohliger Abend mit in meinem Fall zwei mit Gemüsewurst belegten Sesambrötchen und nem Kinderriegel. Hat Spaß gemacht. Empfehlung.

Guter Film 7/10

Hab den jetzt mal ausgeliehen und war nicht so begeistert. Die Idee fand ich interessant, das Thema klasse, aber die Umsetzung hat mich nicht angesprochen. Hätten sie daraus einen stinknormalen Thriller gemacht hätte es mir wohl eher zugesagt.

Am Anfang ein Vermissten-Drama, als der Junge wieder auftaucht dann zeigt man wie er Probleme hat sich wieder einzufügen und der Zuschauer fragt sich was wohl mit dem armen Kerl passiert ist. Am Ende dann der Twist das es gar nicht der echte ist und man sieht in Rückblenden wie er das ganze geplant hat.

hansel-and-gretel-witu7yic.jpg

Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Was ist eigentlich aus Hänsel und Gretel geworden, nachdem sie die böse Hexe in ihren Ofen geworfen hatten? Diese simple, aber effektive Frage beantwortet Hänsel & Gretel: Hexenjäger. Und zwar auf eine höchst amüsante Weise.

Hänsel & Gretel ist eine fetzige Weiterentwicklung des alten Märchens. Eine schmutzige, actionreiche, erstaunlich blutige und durch und durch selbstironische Weiterentwicklung. Besonders die augenzwinkernde Erzählweise trägt einiges zum Fun-Faktor bei. Wenn Diabetiker Hänsel - Hätte er mal nicht so viel vom Lebkuchenhaus genascht! - und sexy Schmollmund-Gretel durch Augsburg ziehen, zotige Sprüche klopfen, regelmäßig in Bitch... äh, Witchfights mit fauligen Hexen geraten, den Besenreitern mit feschen Waffen (Scharfschützen-Schrotflinte anyone?) die Gliedmaßen abreißen und es mit einem nerdigen, grapschenden (Aber wer würde dies bei Gemma nicht tun wollen?) Hexenjäger-Fanboy zu tun bekommen, ist das Filmvergnügen nicht weit.

Das ist zwar nicht wirklich geistreich, dafür aber reich an unterhaltsamer Hexenaction. Kein weichgespültes, CGI-lastiges Monstermovie, wie es beispielsweise Stephen Sommers' Van Helsing ist, sondern kernige, splattrige und ironische Märchenaction. Da hat sich Dead Snow Regisseur Tommy Wirkola ein wunderbar sinnfreies Fantasyabenteuer aus seinen norwegischen Fingern gesogen. In diesem Sinne: "Don't eat the fucking candy!"

7/10 Kinder

dynosys schrieb:
Jiders schrieb:
Der Blender - The Imposter

Ich hab noch nichtmal hinten auf die Verpackung geguckt und wusste nichts, als ich den Film einlegte. Deswegen verzichte ich einmal mehr auf eine Inhaltsangabe. Die Bilder sind gelungen, die Handlung durchaus gut genug, um gefesselt zu werden und es is mal was neues. Einlegen, zurücklehnen und gespannt sein. Mit adjustierter Erwartungshaltung (bitte nicht zu hoch) ein wohliger Abend mit in meinem Fall zwei mit Gemüsewurst belegten Sesambrötchen und nem Kinderriegel. Hat Spaß gemacht. Empfehlung.

Guter Film 7/10

Hab den jetzt mal ausgeliehen und war nicht so begeistert. Die Idee fand ich interessant, das Thema klasse, aber die Umsetzung hat mich nicht angesprochen. Hätten sie daraus einen stinknormalen Thriller gemacht hätte es mir wohl eher zugesagt.

Am Anfang ein Vermissten-Drama, als der Junge wieder auftaucht dann zeigt man wie er Probleme hat sich wieder einzufügen und der Zuschauer fragt sich was wohl mit dem armen Kerl passiert ist. Am Ende dann der Twist das es gar nicht der echte ist und man sieht in Rückblenden wie er das ganze geplant hat.

Echt? Ich fand die Story an sich ja eher unspektakulär aber die Aufmachung und die guten Bilder haben mir echt getaugt. Das war dadurch natürlich etwas weniger reißerisch, aber genau das hat mir so viel spaß gemacht. Vllt liegt es wirklich daran, dass ich nix wusste über den Film. Ich saß da und als ich nach wenigen Minuten begriffen hab, was das werden soll (hinsichtlich Inszenierung) mampfte ich direkt an meinem Brötchen und nuschelte "Ach cool, höhö". ;)

Total Recall (Remake)

Irgendwie war der von vorne bis hinten total langweilig. Die Handlung ist außerdem total lückenhaft und saudämlich. Das an sich coole Design und die guten Darsteller (Farell, Beckinsale, Nighy) gehen in miesen Effekten und schlechten Computerhintergründen sowie lahmer Action total unter. Schade!

MiXeR schrieb:
hansel-and-gretel-witu7yic.jpg

Hänsel & Gretel: Hexenjäger

Was ist eigentlich aus Hänsel und Gretel geworden, nachdem sie die böse Hexe in ihren Ofen geworfen hatten? Diese simple, aber effektive Frage beantwortet Hänsel & Gretel: Hexenjäger. Und zwar auf eine höchst amüsante Weise.

Hänsel & Gretel ist eine fetzige Weiterentwicklung des alten Märchens. Eine schmutzige, actionreiche, erstaunlich blutige und durch und durch selbstironische Weiterentwicklung. Besonders die augenzwinkernde Erzählweise trägt einiges zum Fun-Faktor bei. Wenn Diabetiker Hänsel - Hätte er mal nicht so viel vom Lebkuchenhaus genascht! - und sexy Schmollmund-Gretel durch Augsburg ziehen, zotige Sprüche klopfen, mit feschen Waffen (Scharfschützen-Schrotflinte anyone?) fiesen Hexen die Gliedmaßen abreißen und es mit einem nerdigen Hexenjäger-Fanboy, der Gretel gleich an die Titten geht (Wer würde dies bei Gemma nicht tun wollen?), zu tun bekommen, ist das Filmvergnügen nicht weit.

Das ist zwar nicht wirklich geistreich, dafür aber reich an unterhaltsamer Hexenaction. Kein weichgespültes, CGI-lastiges Monstermovie, wie es beispielsweise Stephen Sommers' Van Helsing ist, sondern kernige, splattrige und ironische Märchenaction. Da hat sich Dead Snow Regisseur Tommy Wirkola ein wunderbar sinnfreies Fantasyabenteuer aus seinen norwegischen Fingern gesogen. In diesem Sinne: "Don't eat the fucking candy!"

7/10 Kinder

Hast du dir die uncut Version angesehen, ich habe den Film damals im Kino angesehen und da war ich nicht so begeistert, aber die uncut Version soll einiges gut machen.

Zurück
Oben