Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Avatar lebt einfach von der Bereitschaft des Zuschauers in die Welt eintauchen zu wollen/können. Bei Avatar steht die Geschichte definitiv nicht im Vordergrund, sondern das Universum das hier geschaffen wurde. Die Action finde ich nicht einmal so wichtig und die Charaktere sind, so einfach sie auch gestrickt sein mögen, für mich trotzdem sympathisch, so dass ich ihnen gerne auf die Abenteuerreise folge. Ich hab mich gerne von Cameron nach Pandora entführen lassen und freue mich schon auf die nächsten Teile. Und nur weil ich Gefallen an Avatar gefunden habe, gehöre ich trotzdem nicht zur Gruppe "denen Explosionen und Dinosaurier reichen um unterhalten zu werden". ;)

Was ein schönes Spiel und Avatar ist immer der perfekte Kandidat dafür, um eine Kluft zwischen Filmfans zu reißen. :D

MiXeR schrieb:
:skep: Avatar ist 'ne klare 10/10. Atemberaubende Gänsehautkinomagie. :D

Freezi schrieb:
Avatar ist großartig. Eine mitreißende Geschichte, fantastische Bilder, großartige Action und ein Gänsehaut Score. Cameron kann es einfach!

:deal:
Wenigstens etwas Licht in der KT Dunkelheit. :D

Für alle anderen gilt:
attachment.php

Avatar ist schon gut und sehr unterhaltsam, auch wenn ich es ne Zeit lang, aufgrund des 3D-Booms, verflucht habe. Da der Schmarn aber wieder so langsam vom Markt zu schwinden scheint, bin ich wieder gut auf Cameron zu sprechen. :D

Ich finde es sowieso ein Unding, den Hollywoodfilmen immer vorzuwerfen, sie seien seelenlos. Es ist ja nicht so, dass das Fließbandproduktionen sind, die automatisch im PC berechnet werden. Auch hinter Filmen wie Avatar oder Total Recall stecken Jahre des künsterlischen Schaffungsprozesses; hunderte von Menschen, die sich über Details Gedanken machen, die Hintergründe zeichnen und Charaktere entwicklen, gerade wenn so viele Kulissen und Ereignisse künstlich entstehen. Einem müssen solchen Filme ja nicht gefallen, aber seelenlos sind sie ganz sicher nicht.

silbex schrieb:
xanderh schrieb:
Eventer schrieb:
Red Dawn
Hab ja nicht viel erwartet... Aber das war... Omg...
3/10

Welchen, Original oder das aktuelle Werk mit Nordkorea? Dem Original kann ich nämlich noch was abgewinnen, was aber auch Nostalgische Gründe hat. Würde ich den heute das erste mal sehen wäre der wohl auch in einer Liga mit dem Remake.

Ich habe das Original Red Dawn erst am Freitag gesehen. Jedenfalls teilweise. Das konnte ich aber nur eine Stunde durchhalten. Was für eine Tortur.

Wenn man da an das australische Tomorrow, When the War Began denkt, dass ist deutlich besser als die US-Streifen. Die haben eine deutlich bessere Gruppendynamik und der Film strotzt auch nicht nur so vor Patriotismus.

Wie gesagt, das hat bei mir auch nur Nostalgische Gründe warum ich den OK fand. War damals ja ein böser Film auf dem Index und wenn man sowas mit 10 heimlich bei einem Kumpel guckt dann fesselt einen das mehr als wenn ich den heute mit 33 das erste mal sehen würde ;)

Zu Avatar: Im Kino als mein erster 3D Film noch für OK befunden (7/10) hab ich den Directors Cut auf BR zuhause nicht mal mehr bis zum Ende ertragen.

Let+Me+In+Banner+Poster.jpg

Gestern habe ich zum dritten mal "let me in" gesehen und es ist für mich immer noch eine 10/10. Ich liebe diesen Film und nein, mir gefällt das Original in diesem Fall nicht besser!

xanderh schrieb:
Jiders schrieb:
Ich mag das Original. Lohnt sich das Remake für mich?

Lohnt sich auf jedenfall, das Remake ist schon sehr nah dran am Original und gefiel mir von den Darstellern noch etwas besser. Keine Ahnung ob es anders herum wäre wenn ich das Original zuerst gesehen hätte ;)

Ich hab zuerst die schwedische Fassung, dann das Remake gesehen. Trotzdem liegt mir das Remake mehr. Ich hatte erst befürchtet, dass es zu amerikanisiert wird, aber zum Glück hat man diesen Fehler nicht begangen, sondern ist sehr nah an der "Vorlage" geblieben. Zudem haben mir die Darsteller im Remake besser gefallen. Letztendlich schenken sich beide Versionen aber nicht sooo viel.

Mich würde das Remake durchaus reizen. Das scheint insgesamt auch bei Leuten gut weg zu kommen, die beide Versionen kennen. Ich glaub, ich werd's mal versuchen. Diese Chloë Grace Moretz gefällt mir bislang sehr gut in Filmen. Bin gespannt, wie die sich in dem Film schlägt. Sie ist eigentlich der Grund, weswegen ich auf den Film so gespannt bin. Hab von nem Remake gehört und konnte sie mir direkt in der Rolle vorstellen.

Zurück
Oben