Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Phenomenon schrieb:
Buried - Lebendig begraben
Meine Güte, ich habe schon viele schlechte Filme gesehen, aber das war fast schon die Krönung. Unglaubwürdig, langatmig, miese Schauspielleistung und zu keinem Zeitpunkt spannend. :schreck:

:fp:/10

Und das Ende erst... :lol:

Hmmmm, vielleicht fand ich ihn wegen eurer Wertung nicht so schlecht :?
Kam ja gestern im FreeTV und hab ihn mir mal reingezogen
Würde ihm 03/10 Sandkörnern geben.
Und das Ende fand ich ehrlich gesagt klasse, nur an Spannung hats irgendwie gefehlt :deal:

Oblivion

Damals im Kino noch sehr begeistert gewesen. Gestern stand der Test an, wie der Film beim zweiten Anschauen noch funktioniert. Davon mache ich künftig meine Käufe abhängig.
Nun...Oblivion ist nach wie vor ein toller SciFi-Streifen der wundervolle Aufnahmen, klasse Effekte, einen tollen Soundtrack und gut aufgelegte Darsteller mit einer durchaus guten Story verbindet.
Allerdings muss ich sagen, dass der Film gerade aufgrund seiner Optik im Kino auf der großen Leinwand noch sehr viel besser gewirkt hat. Und die Story hat es naturgemäß in sich, dass sie einiges einbüßt, wenn man bereits weiß, wo der Hase langläuft.
Insofern immer noch ein empfehlenswerter Film, aber kaufen werde ich mir den höchstens später zum Schnäppchenpreis.

eMKay schrieb:
dre schrieb:
In den letzten 4 Tagen je 1 davon angesehen und allesamt für unsterblich befunden :huldig:

4. Platz:
pate.jpg

Häufig als bester "Gangster"-Film genannt. Ich fand ihn super, aber sicher nicht den besten. Dazu hatte er zu viele längen, die ich teils gar als langweilig empfunden habe.
Die Rolle des Don Corleone ist zwar hammer gespielt (ein level mit "Hans Landa"), allerdings ist der Don traurigerweise nur bei 1/3 des Films effektiv dabei.

3. Platz:
goodfellas.jpg

Sehr sehr geil, allerdings zog das etwas konfuse letzte viertel den Film leider leicht runter.

2. Platz:
scarface.jpg

Heftigst geil! Absoluter Classic! Witzig, Spannend und fies! Die 3h vergingen wie im Flug.

1. Platz:
1024_desk2-1.jpg

Hell.Motherfucking.Yeah.
Spätestens bei Amazing Grace war es um mich geschehen. Wäre ich nicht so ein großer Fan von Denzen Washington, wäre vermutlich Scarface auf Platz 1.
So aber empfand ich American Gangster als noch eine Spur epischer.
Sehr schön wie sich dieses "Duell" zuspitzt und sie letztlich miteinander kooperieren :dhoch:
Unbedingt die Extended ansehen, die beinhaltet viele sehr schöne szenen.

[vid]http://youtu.be/m3QyTiNVwWA[/vid]

Wenns von unten nach oben gehen würde wärs auf jeden Fall ne tolle Rangliste so eher... WTF?
:P

Glod schrieb:
Oblivion

Damals im Kino noch sehr begeistert gewesen. Gestern stand der Test an, wie der Film beim zweiten Anschauen noch funktioniert. Davon mache ich künftig meine Käufe abhängig.
Nun...Oblivion ist nach wie vor ein toller SciFi-Streifen der wundervolle Aufnahmen, klasse Effekte, einen tollen Soundtrack und gut aufgelegte Darsteller mit einer durchaus guten Story verbindet.
Allerdings muss ich sagen, dass der Film gerade aufgrund seiner Optik im Kino auf der großen Leinwand noch sehr viel besser gewirkt hat. Und die Story hat es naturgemäß in sich, dass sie einiges einbüßt, wenn man bereits weiß, wo der Hase langläuft.
Insofern immer noch ein empfehlenswerter Film, aber kaufen werde ich mir den höchstens später zum Schnäppchenpreis.

Habe den gestern das erste Mal gesehen und war audiovisuell total begeistert. Habe das ganze Zuhause im Heimkino gesehen, also große Leinwand, und ich war echt begeistert. Macht echt Spaß der Film, glaube aber auch das er auf einem normalen TV nicht so bombastisch wirkt.

7,5/10

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

69216167_ph2.jpg

Einfach ein lustiger Film um ein wenig abzuschalten. Man schämt sich manchmal richtig fremd und nervt sich ab Bridget. Danach lacht man ab. Keine Ahnung ob es mehr ein Frauenfilm ist, aber ich kann den immer wieder schauen. :dhoch:

8/10

King of Kong

benGold_kingOfKong.jpg

Eine wunderbare Dokumentation über Männer, deren Egos und wie ein Videospiel dies beeinflussen kann.

Worum geht es:

The King of Kong: A Fistful of Quarters is a 2007 American documentary film that follows Steve Wiebe in his attempts to take the world high score for the arcade game Donkey Kong from whom the film presents as reigning champion, Billy Mitchell.

Quelle: Wiki

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VePnoUPiPYU[/vid]

Links Billy Mitchell, Rechts der Referee der Twin galaxies.

BillyMitchell&WalterDay.jpg

Steve Wiebe beim Training mit dem Sohn daneben.

quarters4.jpg

Es geht also darum wie Steve Wiebe versucht den Rekord von Billy Mitchell zu brechen.

Das ganze hört sich sehr unspektakulär an, und ist doch mit das Tollste was Ich in letzter Zeit gesehen habe.

Billy Mitchell ist enorm von sich selbst überzeugt. Zumindest trägt er das nach Außen. Zitat: " Ich habe in meinem Leben schön mehrmals versucht zu verlieren, Ich schaffe es nicht. Ich kann nicht. Ich kann nicht verlieren. Ich weiß nicht wie es sich anfühlt."

Daneben der sehr sympathische Steve Wiebe der seine Rekordversuche auf Video aufzeichnet während er auf seine Kinder aufpasst.

Die Doku ist teils so wunderbar komisch, zb wenn Steve Wiebe gerade einen Rekordlauf hat und man plötzlich im Hintergrund seinen Sohn schreien hört:"DAD! WISCH MIR DEN ARSCH AB!"

Das Video hat er dann auch zum Komitee eingeschickt die die Stelle ebenfalls recht amüsant fanden.

Und hier kommt die Geschichte richtig in Fahrt.

Das Komitee besteht zum großen Teil aus Personen die Billy sehr blind verehren und deswegen den neuen Rekord auch nicht anerkennen.

Steve entschließt sich also dazu dort vor Ort einen neuen Rekord aufzustellen der nicht anfechtbar ist. 1on1 Billy gegenüber.

Nur Billy kommt nicht. Steve schafft vor Publikum einen neuen Rekord.
Er ist glücklich, und in diesem Moment taucht ein Video von Billy auf in dem er einen noch höheren Rekord schafft.

Die Emotionen die Auftauchen, die verschiedenen beteiligten, es ist alles so herrlich.

Seht euch diese tolle Doku an. :)

Yzerman schrieb:
Das ist eine "echte" Doku? Anhand der Bilder und deiner Beschreibung dachte ich eher an Scripted Reality... Klingt trotzdem gut.

Nope, ist eine echte Doku. Die Story dahinter ist nur einfach total spannend und skurril.^^

http://en.wikipedia.org/wiki/The_King_of_Kong:_A_Fistful_of_Quarters

Edit: Ja es ist bekannt das die Doku Fehler enthält. Ich finde die Story dennoch sehr spannend und die Charakter einfach reizend.

Der_Geächtete schrieb:
Yzerman schrieb:
Das ist eine "echte" Doku? Anhand der Bilder und deiner Beschreibung dachte ich eher an Scripted Reality... Klingt trotzdem gut.

Nope, ist eine echte Doku. Die Story dahinter ist nur einfach total spannend und skurril.^^

Edit: Ja es ist bekannt das die Doku Fehler enthält. Ich finde die Story dennoch sehr spannend und die Charakter einfach reizend.

Kann ich nur bestätigen, ist ein tolles Stück Film!

KaffiQ schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Yzerman schrieb:

Kann ich nur bestätigen, ist ein tolles Stück Film!

Angeblich stehen die Chancen ja gut das ein zweiter teil kommt.

Ich würde das begrüssen.

Alleine was seither alles passiert ist:

World Record status since the film's release

On July 13, 2007, in celebration of the film's release and the 25th anniversary of Mitchell's first record-setting performance, Mitchell again played and retook the Donkey Kong record with a score of 1,050,200.[26] Inspired to attempt the record because of the movie, a new King of Kong was crowned on February 26, 2010 when Queens, New York plastic surgeon Hank Chien surpassed Mitchell's high score by scoring 1,061,700.[27]
On August 7, 2010, Twin Galaxies once again certified Billy Mitchell as the record holder with 1,062,800 points. This coincided with the first induction ceremony for the International Video Game Hall of Fame. Mitchell set the new record playing at the Boomers-Grand Prix Arcade in Dania, Fla. where he played for two hours and forty two minutes before quitting once he topped Chien's score. When asked why he quit early, Mitchell said "Some say I'm being cocky. Some say I'm being lazy. I say, I'm being Billy Mitchell." He also once again set the record in Donkey Kong, Jr[28] but on September 9, 2010 he again lost the title, this time to Mark L. Kiehl.[29]
Steve Wiebe once again regained the world record in September 2010, with a score of 1,064,500.[30] This score was broken by Hank Chien in January 2011, with a score of 1,068,000.[31] Chien beat his own record a month later with a score of 1,090,400 and then again in May 2012 with a score of 1,110,100 in a non-killscreen game.[32][33]
Chien has again topped his own score on July 25, 2012 with the new score being set at 1,127,700

Das ist alles so gut ^^

Wenn ich Billy Mitchell nicht so furchtbar unsympathisch fände, hätte ich deutlich mehr Spaß an der Doku gehabt. Aber unterhaltsam ist sie allemal. :)

Cthulhu schrieb:
Wenn ich Billy Mitchell nicht so furchtbar unsympathisch fände, hätte ich deutlich mehr Spaß an der Doku gehabt. Aber unterhaltsam ist sie allemal. :)

Der Gag ist ja dass Sie den in der Doku sogar noch recht "nett" wirken haben lassen laut Produzent.

Er meinte wenn Sie Ihn gezeigt hätten wie er wirklich ist hätte das die ganze Doku runter gezogen. :lol:

Hier, nur für Dich.

Alleine schon die ersten 30 Sekunden. :lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gNGcNh46LRk[/vid]

Ja, kannte ich schon. Hab mich irgendwann mal durch ein paar Billy Mitchell Videos gewühlt. Einzigartig ist der Typ allemal. :lol:

Verbrechen die die Welt schockierten

Das ist so ein mehrteilige TV Doku über Serienmörder. Anschauen kann man sie sich z.B. bei Youtube.

In jeder Folge geht es ca 40min um 1 Serienmörder:
- Wie er aufgewachsen ist
- Wie er wurde was er ist
- Was er wie getan hat
- Warum er das getan hat
- Wie er geschnappt wurde

Sind paar krasse Typen dabei, vor allem er hier ist ein Baaad Motherfucker:

Männer zerstückelt, aufbewahrt, gegessen, mit ihren Innereinen GV gehabt, Köpfe der noch lebenden aufgebohrt, Säure rein mit dem Ziel sie zu dauerhaften Sexzombies zu machen..

[vid]http://youtu.be/08BHBWMjzLU[/vid]

Würdest Du hier schon etwas mitgelesen haben würdest Du wissen:

- Ich heule bei Filmen
- Ich sehe mir keinen Horror etc. an da Ich es nervlich nicht vertrage.
- Ich mag keine Thriller da zu anstrengend
- Ich habe gar nicht den Anspruch super cool zu sein denn meine Mama hat mich trotzdem lieb

Star Trek 8 - Der erste Kontakt 8/10

Meiner Meinung nach der beste Teil der klassischen Filmreihe. Hier stimmen Handlung, Humor und Action gleichermaßen.

Star Trek 10 - Nemesis 7/10

War damals tatsächlich mein erster Star Trek Film, 2-9 habe ich erst danach gesehen, an das Original von 1979 habe ich mich hingegen noch immer noch heran getraut. Sollte ich vielleicht mal wagen.

Die Story ist relativ dünn, der Schurke blass, dafür stimmt die Weltraumaction, auch die Chemie zwischen den Charakteren ist hier sehr gut gelungen, ebenso die Effekte.

Data hätte man allerdings leben lassen können, kam ja eh kein weiterer Teil mehr. :D

Zurück
Oben