Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Und den Titel des schlechtesten Film ever teilt sich Neighbor und Savages:fp: Skyfall fand ich einfach zu lang für das was geschieht, so schlecht fand ich ihn aber nicht..nur etwas langweilig..

Das beruhigt mich jetzt wiederum etwas. Ich dachte schon, wenn jetzt der Schlumpf noch Skyfall mag, geht die Welt endgültig unter!

Mingo schrieb:
    Hier!

slomo_high_five.gif

:dhoch:

Excalibur

screenshot-med-14xspsj.jpg

Immer mal wieder Ausschnitte und Szenen aus dem Film gesehen und dennoch nie in voller Länge begutachten können. Gestern spät in der Nacht konnte ich das mit der BluRay endlich nachholen. Vornweg, ich mag die Geschichte um Merlin, Artus und dem Schwert Excalibur. Der Film mag diese Geschichte äusserst glorios und mit großer Ausstrahlung zu vermitteln. Liebe, Hass, Treue und Verrat. Mit allem wird man glaubhaft konfrontiert, in einer äusserst düsteren, mystischen und doch sehr natürlichen, teilweise sogar in einer richtig opulenten Welt. Das Alter kann mag der Film nicht zu verleugnen, es fügt sich aber nahtlos in die Dramaturgie ein. Die schauspielerischen Leistung sind durchwegs gut bis sehr gut. Man nimmt den Protagonisten die Rollen ab. Insbesondere der heldenhafte Lancelot mag zu gefallen. Für mich ganz klar die beste Verfilmung der sagenumworbenen Saga und trotz seiner Länge wird der Film nie langweilig. 9/10

Edit: Und die Rüstungen sind teilweise einfach nur genial!

Trayal schrieb:
    hyperflex schrieb:
    Und den Titel des schlechtesten Film ever teilt sich Neighbor und Savages:fp: Skyfall fand ich einfach zu lang für das was geschieht, so schlecht fand ich ihn aber nicht..nur etwas langweilig..

Savages und schlecht?
    Das war einer der besseren Filme 2012.

Muss mir den demnächst mal ausleihen. Hab kürzlich das Buch gelesen, das ich super fand, und bin gespannt, wie es ungesetzt wurde. Während des Lesens dachte ich die ganze Zeit, dass Tony Scott der perfekte Mann für den Stoff gewesen wäre. Mal gucken was Stone daraus gemacht hat.

Fand den jetzt auch nicht schlecht, kam zwar nicht wirklich mit der Dreierbeziehung klar aber wurde gut unterhalten, nur das Ende fand ich doof. Und der hat tatsächlich vom optischen Stil schon irgendwie an Tony Scott erinnert.

Das Ende im Buch hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber das hat dem Ganzen zum Glück nur unwesentlich geschadet. Bin wirklich auf den Film gespannt.

Der Fremde im Zug 6/10

Hat mich jetzt nicht so fasziniert wie andere Hitchcocks. Habe den Film schon vor einigen Jahren gesehen, und auch damals war ich nicht sonderlich begeistert. Wenn es um den perfekten Mord geht finde ich Bei Anruf Mord doch um einiges spannender.

Im Netz der Leidenschaften (The Postman Always Rings Twice, 1946) 6/10

Vom Inhalt her vielversprechend, aber irgendwie doch etwas langatmig. Keine Ahnung wieso mich dieser Film Noir jetzt nicht mitgerissen hat, aber ich fand das alles etwas zu spannungsarm. Lana Turner war aber eine Göttin, und ich glaube es sofort dass die Frau in den 40er Jahren zu einem Sexsymbol wurde. :ruby:

Und dann noch aus dem Digital-TV von MGM...

Ninja Vengeance (1988) 1/10

In Deutschland wohl auch unter Ninja Revenge bekannt. Mein Gott, was für ein hirnverbrannter Schrott. :lol: Ich weiss nicht ob ich den mit 12/13 mal gesehen habe, damals guckte ich wirklich gern diese Ninjaschinken, aber das ist schon grenzwertig. Dagegen sind selbst die Dudikoffs auf Platinniveau. :ugly:

Der Knaller ist aber Craig Boyett als Ninja, der nichts kann außer einem Purzelbaum, wegzurennen oder auf die Fresse zu bekommen. Tut aber immer so als wäre er die Killermaschine von einem Ninja, der seine Künste natürlich nur für den eigenen Frieden nutzen möchte. Den einen Punkt gibt es für 3 Sekunden-Titten und die Purzelbäume. :lol:

Excalibur ist für mich einer meiner absolut liebsten Mittelalter Filme. Finde den einfach nur ganz großartig. Muss mal nach der Blu-ray Ausschau halten. Die DVD hatte ja eine grausame Bildqualität. Die Szene wo sie zu Carmina Burana "O Fortuna" zur letzten Schlacht reiten ist so dermaßen Gänsehaut pur. :huldig:

Die Quali der BluRay ist leider auch nicht wirklich berauschend, aber doch weit besser als der DVD Release. Vermutlich ist einfach das Quellmaterial schon miserabel. :D

cbp9pklydt6p82xpg.jpg

Ich hab am Wochenende Winter's Bone gesehen. Ganz ordentlicher und vor allem atmosphärischer Film mit einer tollen Jennifer Lawrence, allerdings waren mir insgesamt die Story und Charaktere zu verhalten.

Diese permanente Anspannung und Ungewissheit und diese unterschwellige und nicht greifbare Bedrohung sind wohl die größten Stärken des Films, man fühlt sich die ganze Zeit unwohl und verspürt eine gewisse Angst um die Protagonistin, während sie dem Verschwinden ihres Vaters nachgeht.

Außerdem ist das mal ein echt abgefucktes Setting, wenn man bedenkt das es wirklich solche abgelegenen Regionen gibt, in denen Ordnungshüter nur eine Randnotiz sind und jeder sich nur mit kaltem Misstrauen begegnet. Sehr ruppiger und unangenehmer Film, ein bisschen Thriller, ein wenig Drama und ein gutes Stück Sozialstudie.

Winters Bone fand ich auch ziemlich gut, von schön kann man hier echt nicht sprechen.
    Hab das Buch davor gelesen, das ist nochmal eine Spur härter.

Zurück
    Oben