Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Lorax (3D)
originaltmj6k.jpg

Greenpeace-Glücksbärchis im Teletubbieland? Ja, ungefähr so könnte man Der Lorax wohl am ehesten beschreiben. Es ist nämlich ein unheimlich putziger Animationsfilm mit gelungener, wenn auch etwas aufgesetzt wirkender Naturschutz-Botschaft, dessen Kinderbuch-Herkunft man ihm jedoch zu jeder Sekunde anmerkt. So bleibt der Humor weitesgehend harmlos-albern und die Geschichte kindgerecht flach. Zudem könnten die Figuren schrulliger kaum sein. Selten etwas niedlicheres als die Marshmallow-liebenden Jungbären und "singenden" Goldfische (die frappierend an die Lums aus Rayman Origins erinnern) gesehen. Sooo süß! :D Da wird sicherlich jedes Kinderherz höher schlagen.

Für das erwachsene Publikum bietet Der Lorax dann leider nur einige wenige gelungene Gags und die rasante, kunterbunte 3D-Inszenierung, die, trotz fehlenden Pixar-Detailgrades, einiges an Schauwert bietet.

Eine plakative, aber durchaus erwähnenswerte Öko-Message, liebenswerte Figuren, familiengerechter Humor und ansehnliche Animationen. Der Lorax ist inhaltlich zwar nur seichte Kost, macht als Kinderfilm aber nahezu alles richtig. Für die Kleinen (und Dr. Seuss-Fans) ein großes Vergnügen, für das ältere Semester jedoch nur ein wenig aufregender Genrevertreter. Da finde ich die bisherigen Dr. Seuss-Verfilmungen (Der Grinch, Horton hört ein Hu!) allesamt besser.

Ach ja, es wird auch gesungen! Ja, so richtig Disney-mäßig, zu fetziger Musik, mit bescheuerten (eingedeutschten) Texten und Tanzeinlagen. Nur so als Hinweis für die Gesangs-Hater. :D

6/10 Flaschen Luft

Habe gerade, während ich das schreibe, die 5. Staffel Die wilden Siebziger im Hintergrund laufen.
Junge, Jessica Simpson war damals ja echt ein ziemliches Geschoss... :sabber:
jessica_simpson_jessi7jukn.jpg

Und heute macht sie Werbung für WeightWatchers ... :nein:

Safe 6,5/10

Ein weiterer Statham, kennt man einen, kennt man alle. Wie immer unterhaltsam, im Fall von Safe mit etwas zu wenig 'Stathamaction'. Ich mag die schnell geschnittenen und temporeichen Kloppereien mit ihm, und davon gibt es hier definitiv zu wenig. Und dann freut man sich am Ende auf einen Fight, und dann knallt es. :nein:

The Core 7/10

Der Film ist unglaublich hohl, aber auf seine dumme Art schon wieder sehr unterhaltsam. Quasi Armageddon in die andere Richtung, nur lange nicht so gut. Die Effekte sind wirklich unterirdisch, aber der Film hat solch einen Charme, wie man ihn ansonsten nur von den alten 50er und 60er Scifi Schinken kennt. Wer Filme mag wie Die phantastische Reise, Die Zeitmaschine, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder auch Operation Feuergürtel, wird sicherlich auch mit The Core seinen Spaß haben.

Aber ein heftiges Augenzwinkern sollte man stets parat haben. ;)

The Last Stand

The-Last-Stand-poster-final.jpeg

Arnies erste große Rolle nach seinem Comeback bei den Expandables. Und man muss sagen, dass ihm ein ganz vortrefflicher sympathischer Actionfilm gelungen ist. Zwar an den Kinokassen in den USA gefoppt, so hart muss man schon sein, aber das hat nichts damit zu tun, dass der Film irgendwie grottig wäre, ganz im Gegenteil.

Ich nehme mal an, dass die meisten Leute den Film sehen wollen, weil sie auf Action stehen und auf Arnold Schwarzenegger, also konzentriere ich mir nur darauf den Film nach seiner Action und nach Arnold Schwarzenegger zu bewerten. Fangen wir mit der Action an.

Der Film kommt ohne große CGI Effekte aus, die Schießereien, Explosionen, Unfälle sind alle handgemacht und wirken somit glaubhaft. Das ist schon mal ein Pluspunkt. Zudem ist der Film eher ein ständiger Gruppenkampf. Es werden keine Straßenstriche, Häuserblöcke und Armeen vernichtet, sondern man sieht immer sehr gut, was mit den einzelnen Figuren passiert und wie die Charaktere eingebaut sind. Zwar kracht es an allen Ecken und Enden, aber es wirkt nie übertrieben oder brutal drauf gehalten, so wie man es von Oldschool-Actionfilmen auch kennt. Zudem kommen Autofans zudem noch auf ihre Kosten, da es viele sehr schnelle Sequenzen mit Autos gibt.

Arnold Schwarzenegger ist 65. Und obwohl man gerne sehen würde, dass er, wie in Terminator, alles ohne Mühe wegfegt oder wie in Conan ganze Kamele umhaut oder wie in Commando ganze Leute in Telefonzellen wirft, stellt der Film seinen Hauptakteur glaubhaft dar. Arnie sprintet, Arnie ballert, Arnie gibt im 1on1-Combat alles, aber er spielt eben den alternden Sheriff. Das sollte einen nicht stören, aber man darf eben nicht erwarten, dass Schwarzenegger auf einmal wieder 30 ist. Zudem wird auf dumme Oneliner verzichtet, was ich schon mal sehr erfrischend fand. Schauspielerisch wird aus ihm natürlich kein Oscar-Anwärter für emotionale Tiefe, aber auch das nimmt der Film locker mit und im Kino gab es an diesen Stellen auch die richtigen Lacher und teilweise sogar Applaus.

Auch das restliche Cast überzeugt. Johnny Knoxvilles Figur ist wahrlich erfrischend und generell ist der Film sehr unterhaltsam. Augenzwinkern inklusive. Deshalb stört mich auch im Spiegelreview, dass dort etwas von Waffenlobby und verantwortungsvollen Umgang gefaselt wird. Das hat in diesem Film einfach nichts zu suchen, der Film ist ohne Botschaft und das merkt man überall. Zudem ist die Optik im sonnigen Arizona auch mal eine schöne Abwechslung.

Insgesamt bekommt man also einen relativ (!) glaubhaften handgemachten Actionfilm mit einem Schwarzenegger, der sich wieder im Filmgeschäft warm läuft. Es gibt für ihn definitiv noch Luft noch oben, aber das kann er ja bei Terminator 5, Conan und Triplets noch einlösen. Insgesamt kommen ja noch 6 weitere Filme mit ihm 2013 und 2014 in die Kinos.

Schade, dass der Film in den USA finanziell so floppt, seine Produktionskosten wieder einzuspielen hätte der Film mehr als verdient.

8/10

dynosys schrieb:
51xz72okLlL._SL500_AA300_.jpg
Also den fand ich mal echt gut, nach Stolen nun der zweite Cage wo man sich ansehen kann, hoffe er macht da weiter. :dhoch:

Pakt der Rache fand ich auch sehr gut. Spannender, geradliniger Thriller. Stolen sehe ich mir morgen an. Bin schon gespannt. In diesem Genre macht Cage momentan nämlich alles richtig. Darf gerne noch ein paar andere Direct-to-DVD Thriller drehen. :D

Danke für das ausführliche Review, Dow. Klingt nach genau dem, was ich nach den Trailern erwartet bzw. mir erhofft habe. Mal sehen, ob meine Lust für den Kinobesuch reicht. Auf die Blu-ray freue ich mich aber schon mal.

Ach ja, Pönack fand den Film natürlich scheiße:
„THE LAST STAND“ von Kim-Ji Woon (USA 2011; 107 Minuten); ach “Arnie”, warum tust du dir und vor allem UNS das an???

Nach „Terminator“ und Gouverneur nun also wieder „der Bestrafer“. Im Hollywood-Kino. Das derzeit so gerne und oft mit „Waffen“ „tänzelt“. Um zu zeigen, wie toll es doch ist, mit diesen „knackig“ durch die Gegend und vor allem auf Gegner zu ballern. Um diese schnell ziel- und rechtssicher abzumurksen. ARNOLD SCHWARZENEGGER, Jahrgang 1947, als Kleinstadt-Sheriff Ray Owens hübsch gesichtsfit makellos ausgestattet, betritt wieder den Kugelhagel-Ring. Im Süden von New Mexiko will er in dem eigentlich sehr verschlafenen Grenznest Sommerton Junction einem eigenen Cop-Desaster aus Los Angeles entfliehen, doch da naht schon Unheil. In Gestalt eines äußerst brutalen Drogenbarons und seiner Adlaten, die hier über die Grenze zu fliehen beabsichtigen. Doch da sei „Arnie“ Ray vor. Der bedient sich in einem Militärwaffenmuseum und regelt die Chose auf seine bekannt grinsende Weise, nachdem „die großkotzigen Offiziellen“ (mit immerhin FORREST WHITAKER als depperte FBI-Type) versagen. Bumm-Bumm - Bummbummbummbumm-Bumm-Bumm.

Der südkoreanische Regisseur Kim-Ji Woon benutzt bei seinem Hollywood-Debüt die bekannten, vorhersehbaren primitiven Standards eines grauslichen Heute-Western, in dem selbst die selbstironischen Töne eines Arnold Schwarzenegger lahm klingen. In den USA ist der Film in der Startwoche total geflopt (= 1 PÖNI).

"Bumm-Bumm - Bummbummbummbumm-Bumm-Bumm" ... Was für ein Troll. :ugly:

Komme grade aus ...

Zero-Dark-Thirty__121106175531.jpg

Was ein geiler Film !! :dhoch:
Wer Tödliches Kommando schon gut fand wird diesen Film auch sehr mögen evtl. sogar lieben.
Die ganzen Anschläge , Vorgehensweisen etc. etc. wird sehr geil dargestellt. Ist auch einer der wenigen Filme wo es mal richtig geknallt hat wenn mal eine Bombe hochging. Man hat sich zwischendurch auch mal richtig erschrocken :shock:

Kann ich nur jedem empfehlen der sich für das Thema interessiert :dhoch: :deal:
Jemand der viel Action und viele Kampfhandlungen erwartet wird hier enttäuscht.

8/10 Bomben

Hurt Locker hab ich leider noch nicht gesehen, obwohl der schon lange auf meiner Liste steht. Komme irgendwie nicht mehr in die Videothek.

Bereits jetzt schon?
Ein Film über die Tötung von Osama Bin Laden ist glaube ich per se ab dem Tag seiner Ankündigung umstritten.

Ich habe jegliches Interesse an dem Film verloren, nachdem ich doch sehr ernüchternde Kritiken gelesen habe.

Alexicious schrieb:
Urgs schrieb:
ZDT werde Ich mir dann am WE eventuell auch geben! :dhoch:

Is das nicht einfach nur "Hurt Locker JETZT NEU mit Bonus Bin Laden!!!" ? :skep:

Vom gleichen Regisseur Kathryn Bigelow , aber sicher nicht der gleiche Film ;)

Die Kritiken die ich bisher gelesen habe sind aber nicht schlecht, sondern sogar sehr positiv da ich mir vom Film eigentlich gar nichts erwartet habe.

Jeder weiss ja wie es ausgeht aber Kate soll einen spannenden Film geschaffen haben der sicher auch Diskussionsstoff bietet, was ich aber auch gut finde. Über Folter kann immer diskutiert werden, aber wenn ich damit 1000 Leben retten kann ? Will nicht darüber diskutieren nur einmal so angesprochen.

Ich glaube, den Deutschen fehlt da der hauseigene, politisch korrekte Betroffenheitsblick auf das Thema. Naja, ich mag solche politischen Filme eh sehr gerne und sie ist einfach ne gute Regisseurin.

51iGqaqES3L._SL500_AA300_.jpg

OMFG... was war das denn? :traurig:
Bei der ersten halben Stunde dachte ich mir noch: "Oha, das kann doch besser werden als gedacht."

FALSCH

Langweilig, Langatmig, Lächerlich
Das passt wohl am besten.
Und dann hat der Film nichtmal ein Ende. Und erst recht keinen Sinn.

Zurück
Oben