Yzerman
Alle Konsolen sind grün
Invictus
Ich hatte mal wieder Lust auf einen tollen Sportfilm. Ich mag Filme wie Slapshot, Das Wunder von Lake Placid, An jedem verdammten Sonntag oder gegen jede Regel. Ich bin bei Sportfilmen meistens ziemlich anspruchslos, es handelt sich ja um Sportfilme...
Umso mehr war ich auf diesen gespannt. Klasse Schauspieler, dazu noch Clint Eastwood plus eine tolle Geschichte. Leider hielt der Film nicht was ich mir davon versprochen hatte. Er ist irgendwie einfach nur belanglos. Auf das angespannte Verhältnis zwischen den Bevölkerungsgruppen wird nur sehr oberflächlich eingegangen, der Film plätschert weitgehend vor sich hin. Liegt vielleicht auch daran, dass erst im zweiten Teil des Films ein paar Rugby-Szenen gezeigt werden. Nicht, dass Mandelas-Geschichte unspannend wäre, aber ich finde es einfach schlecht geschrieben. Die Austattung und Schauspieler sind dafür toll.
6/10
Ich hatte mal wieder Lust auf einen tollen Sportfilm. Ich mag Filme wie Slapshot, Das Wunder von Lake Placid, An jedem verdammten Sonntag oder gegen jede Regel. Ich bin bei Sportfilmen meistens ziemlich anspruchslos, es handelt sich ja um Sportfilme...
Umso mehr war ich auf diesen gespannt. Klasse Schauspieler, dazu noch Clint Eastwood plus eine tolle Geschichte. Leider hielt der Film nicht was ich mir davon versprochen hatte. Er ist irgendwie einfach nur belanglos. Auf das angespannte Verhältnis zwischen den Bevölkerungsgruppen wird nur sehr oberflächlich eingegangen, der Film plätschert weitgehend vor sich hin. Liegt vielleicht auch daran, dass erst im zweiten Teil des Films ein paar Rugby-Szenen gezeigt werden. Nicht, dass Mandelas-Geschichte unspannend wäre, aber ich finde es einfach schlecht geschrieben. Die Austattung und Schauspieler sind dafür toll.6/10

) und ein hochgradig sympathisch-schräges Hauptdarstellerduo. Nicht perfekt, storytechnisch natürlich total banane und manchmal etwas zu "penis-lastig", insgesamt aber eine grandiose, kultige Nonsense-Komödie. Was würde ich nicht alles für eine Fortsetzung geben...