Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, dass The Cabin in the Woods hier so mittelmäßig ankommt, hätte ich, vor allem nach den überwiegend sehr guten Kritiken, nicht gedacht. Jetzt bin ich schon ein wenig enthypet. :I

Im Radio waren sie gerade total begeistert vom Film und haben genau das positiv hervorgehoben, was ich auch davon erwarte (Spiel mit Klischees, überraschende Wendungen, originelle Ideen, etc.).

MiXeR schrieb:
Puh, dass The Cabin in the Woods hier so mittelmäßig ankommt, hätte ich, vor allem nach den überwiegend sehr guten Kritiken, nicht gedacht. Jetzt bin ich schon ein wenig enthypet. :I

Im Radio waren sie gerade total begeistert vom Film und haben genau das positiv hervorgehoben, was ich auch davon erwarte (Spiel mit Klischees, überraschende Wendungen, originelle Ideen, etc.).

Also bei mir würde der Film ne 6 von 10 bekommen

Die Idee ist orginell, überraschend ist er nicht wirklich, aber die Darsteller machen Ihre Sache gut.

Filmstarts lobt den Film auch in höchsten Tönen:
„The Cabin In The Woods" ist so anders, so intelligent und so unterhaltsam, dass ihn sich nicht nur Horrorfilm-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten - die aufregendste (Meta-)Horrorerfahrung seit Wes Cravens modernem Klassiker „Scream": unser FILM DES MONATS!

Und Roger Ebert, dessen Meinung ich sehr schätze :D, ist auch begeistert.

Die Kritik trifft es ziemlich gut: http://www.hollywoodreporter.com/review/the-cabin-in-the-woods-film-review-chris-hemsworth-298129

Der Hype war/ist einfach zu groß. Ich war auch enttäuscht vom Film weil ich halt einen Streifen erwartet habe der mich mal wieder so richtig schön überrascht, aber wo es da großartige Wendungen geben soll weiß ich auch nicht. Ich hab ständig gewartet aber man kann sich ja alles denken und es wird ja auch alles erwähnt was man wissen muss.

Die Idee aber ist schon gut, nur die Umsetzung fand ich zu schwach, hätte man mehr draus machen können.

Ich würd auch höchstens 6/10 geben.

Ansonsten wieder mal geschaut:

61ctUg8P8uL._SL500_AA300_.jpg

Stand by me

Einfach immer wieder klasse! 9/10

Gestern auf Arte lief zum Geburtstag von Werner Herzog mal wieder Aguirre - Der Zorn Gottes, war glaube ich das erste Mal das es in HD ausgestrahlt wurde. Grandioser Film, grandioser Kinski und immer wieder beeindruckend wie viele Einstellungen, Szenen und Sequenzen doch später von Coppola für Apocalypse Now übernommen wurden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1Ei7AY-j-wY[/vid]

"Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes."

Bei dem Monolog und dem anschließenden Blick in die Kamera bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut. Ich muss mir bei Zeiten unbedingt die neue Herzog/Kinski--Box in HD holen...

Paypack schrieb:
Zerfikka schrieb:
rancid schrieb:
ich denke, diese sereotypischen klischees waren bewusst so gewählt. das wurde nicht aus einfallslosigkeit gemacht, sondern um genau diese dinge aufs korn zu nehmen. der film is voll mit zitaten und anspielungen auf horrorfilme.

Was den Film nicht besser macht. :P

aber auch nicht schlechter :p
;)

Doch, besser sie hätten mit Konventionen gebrochen als alte Klischees aufzutischen. Die Grundidee ist gut aber die Umsetzung ziemlich öde.

Vor allem das Auftauchen der Zombiefamilie, wow, wie kreativ und spannend. Die Auseinandersetzung mit den Zombies verläuft auch alles andere als überraschend, die Teenies werden wie gewohnt abgeschlachtet, Business as usual. :sleep:

MiXeR schrieb:
Filmstarts lobt den Film auch in höchsten Tönen:
„The Cabin In The Woods" ist so anders, so intelligent und so unterhaltsam, dass ihn sich nicht nur Horrorfilm-Fans auf keinen Fall entgehen lassen sollten - die aufregendste (Meta-)Horrorerfahrung seit Wes Cravens modernem Klassiker „Scream": unser FILM DES MONATS!

Und Roger Ebert, dessen Meinung ich sehr schätze :D, ist auch begeistert.

So ein Blödsinn, na da weiß ich ja was man von Filmstarts halten kann, GAR NIX. :P

Zerfikka schrieb:
rancid schrieb:
ich denke, diese sereotypischen klischees waren bewusst so gewählt. das wurde nicht aus einfallslosigkeit gemacht, sondern um genau diese dinge aufs korn zu nehmen. der film is voll mit zitaten und anspielungen auf horrorfilme.

Was den Film nicht besser macht. :P

kommt drauf an. ich hab den film mit dem hintergedanken gesehen, dass da joss whedon nen film für horrorfans macht und mit klischees spielt. alleine das hat mir ne menge spass gemacht. man sieht zum ersten mal die hütte und weiss genau, dass die wegen evil dead so aussieht. dann denk ich nich "klischee!!!!", dann denk ich "jau, der mann kennt sein genre..

Die totale Erinnerung – Total Recall

Ich muss meine Meinung zu meinem Lieblings-Arnold-Film abändern, ab sofort ist es nicht mehr Terminator 2: Tag der Abrechnung sondern dieses tolle Stück Filmkunst. Ich habe den Film zwar schon vor grob geschätzt zehn Jahren mal im Free-TV gesehen, aber das war die [damals] geschnittene 16er, in deutsch und ich wesentlich jünger.

Heute sieht dies anders aus, Terminator 2: Tag der Abrechnung ist mir inzwischen für einen Arnold-Film, besonders auf englisch, zu ernst. Die totale Erinnerung - Total Recall dagegen ist genau die richtige Mischung aus ernst, comic, SciFi, trash und Arnold-Over the Top-Trash mit einem tollen Cast [Michael Ironside, fuck yeah!]. Dazu das grandiose Setdesign oder die Autos, i love it.
Btw. gibt es auf der DVD-Neuauflage einen Rechtschreibfehler in den deutschen Untertiteln wärend der Taxi-Verfolgungsjagd auf dem Mars, aus "Halts Maul!" wird allen ernstes "Malts Maul!" Passt aber zum leichten Trash-Charme des ganzen. :ugly:

MiXeR schrieb:
Da wir, bis auf wenige Ausnahmen :D, einen recht ähnlichen Geschmack haben, erschreckt mich die "schlechte" Wertung von The Cabin in the Woods gerade ein wenig. :traurig: Ist einer meiner meisterwartesten Filme des Jahres und eigentlich wollte ich mir nächste Woche auch die US-DVD gönnen. Hoffentlich kann der Film meinen Erwartungen standhalten. Wäre schade, wenn ich ihn auch "nur" gut und nicht genial finden würde.

Zu "The Cabin in the Woods" sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich nicht unbedingt der grösste Horror-Genre Fan bin, die Filme aber kenne und zum Teil auch schätze. Ich bin aber ein grosser Joss Whedon Fan und es gibt wohl kaum etwas von ihm das ich nicht gesehen habe. Aber gerade als Fan seiner Arbeit bin ich wirklich enttäuscht. Denn seine grosse Stärke, die Dialoge, kann er hier nicht ausspielen. Das gibt der Film einfach nicht her. Es macht zwar Spass dem ganzen Treiben zuzusehen und die ganzen Anspielungen auf andere Filme zu entdecken. Aber das alleine reicht leider nicht. Und auch wenn die Idee hinter dem ganzen Originel ist... die Umsetzung ist es dann leider doch nicht. Für mich neben dem Buffy Kinofilm die bisher schwächste Arbeit von Joss Whedon... Vorschusslorbeeren hin oder her. "Tucker and Dale vs. Evil" bleibt die klar bessere Horror-Persiflage, und das um Längen. Einmal den Film ausliehen reicht da vollkommen... kaufen muss man den leider wirklich nicht.

"Snow White" wird dir ganz sicher gefallen... ist genau dein Ding. :dhoch: Und "The Dictator" ist einfach nur bitterböse und tiefschwarz. Wer damit keine Probleme hat wird blendend unterhalten... auch wenn logischerweise nicht jeder Gag zündet und zum Teil natürlich auch die Grenze des guten Geschmacks weit untetrschritten wird. Aber ich hatte wie gesagt meinen Spass.:D

Zerfikka schrieb:
MiXeR schrieb:
tim_buktu schrieb:
Recht haben sie, Avengers = Transformers :D

:shock: :skep: Avengers >>>>>>> Transformers :grins:

Und Loki war ein grenzgenialer Bösewicht. Kein verbitterter Menschenhasser, der in seinem Kellerloch Welteroberungsplänepläne schmiedet, sondern ein immerzu gut gelaunter, zynischer Entertainer, der sichtlich Spaß an der Vernichtung der Menschheit hat. Fand ich angenehm locker und fast schon sympathisch. :D

:bier: Loki is total gut, hab ihn schon in Thor gemocht.

Hab Avengers erst vor paar Tagen gesehen als er in die Theke kamm. Wurde total weggeflasht, geilste Marvelverfilmung überhaupt. Da stimmte einfach alles, Schauspieler, Script, die ganzen geilen Sprüche und vor allem die genial Action. Joss, ich danke dir. :huldig:

Gestern noch:

Flash Point

Guter Donnie Yen Film mit einem tollen und mitreißendem Finale. 7/10

Legend of the Fist

Ach, du scheiße, was gut anfing, entwickelte sich über die Laufzeit zu einer katastrophalen Schlaftablette. Der Kampf am Anfang und am Ende war ganz ok, dazwischen gab es nur 2 kurze Kämpfe von Donnie zu sehen. Ansonsten zuviel Gelabber und chinesische Propaganda.
Ich glaub jeder 2. Film aus China behandelt die bösen Japaner während der Besatzungzeit, kaum zum Aushalten. Was da für platte Sprüche rausgehauen werden: "Chinesen sind keine Schwächlinge, Chinesen sind wahre Männer" oder nachdem Donnie 20 Japaner vertrimmt hat, "siehst du, Chinesen sind stärker als Japaner"....oder so ähnlich, auf alle Fälle war facepalming ohne Ende angesagt. Halbe Stunde vor Schluß hab ich dann auch nur noch bis zum Finale vorgespult, die belanglose Laberei war nicht mehr auszuhalten.

3/10

So ich habe den Film Legend of the fist auch heute gesehen, sicher ist er kein Meisterwerk aber so schlecht wie du den Film darstellst ist er auf keinen Fall. Will den Film auch gar nicht schön reden aber 3von10:traurig: . Tolle Kulisse recht gut Kämpfe vielleicht ein wenig zu schnell geschnitten, natürlich ist der voller Sympathie für die Chinesen aber so sind viele Filme macht den Film und z.b. Avengers auch nicht schlechter. Alles in allem habe ich fast dass bekommen was ich mir vorgestellt habe aber nur fast ;) .Meine Wertung ist ne solide 6 von 10 gibt viel schlechter China Action Filme ;)

Bei ner 6 war ich nach dem ersten Drittel auch noch aber dann kamm mir zuviel Pathos, Propaganda und platte Sprüche. Da kann die Kulisse noch so toll sein, die Story ist ein Totalausfall. Es sollte einen 30 min Dir. Cut geben, in dem nur die Kämpfe gezeigt werden. :D

Ihr könnt ja ruhig auf Payback hören aber denkt dran, es ist eure verschwendete Zeit. :ulgy:

Chronicle 7/10

Anständiger Found Footage Film, mit einem ziemlich abgefahrenen Finale. Anfangs tut sich der Film etwas schwer, kommt dann aber doch gut in die Gänge. Die kurze Laufzeit kommt dem Film definitiv zugute.

Zerfikka schrieb:
Bei ner 6 war ich nach dem ersten Drittel auch noch aber dann kamm mir zuviel Pathos, Propaganda und platte Sprüche. Da kann die Kulisse noch so toll sein, die Story ist ein Totalausfall. Es sollte einen 30 min Dir. Cut geben, in dem nur die Kämpfe gezeigt werden. :D

Ihr könnt ja ruhig auf Payback hören aber denkt dran, es ist eure verschwendete Zeit. :ulgy:

Wie würdest du the Raid bewerten?

Zerfikka schrieb:
Besser, 7/10 also sehenswert. Da ist der Fokus aber auch klar auf der Action und man hat nicht ellenlanges Gelaber dazwischen. :D

Also ich gebe the Raid 8 von 10 fast 9 von 10 den bei den Film wie du breits geschrieben hast der Fokus auf der Action und die ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und dabei macht der Film nichts falsch deshalb 8 fast 9 ;)

Mir war die Einleitung zu lang, es dauert fast 25 min bis die Action los geht, diese ist zwar gut aber nie herausragend als das sie mir im Gedächtnis geblieben wäre. Daher "nur" eine 7/10.
Ich muß aber zugeben, daß ich in letzter Zeit geizig mit 8-10/10 Bewertungen geworden bin, muß das Alter oder Übersättigung sein. :ugly:

Zurück
Oben