Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Community - Season 3
community-season-4-daxds9o.jpg

Troy: "She was born in the '80s... she still uses her phone as a phone!"

Ich habe hier ja schon häufiger von Community geschwärmt und mache es daher kurz: Auch mit Season 3 beweist Community abermals, dass sie eine der besten Sitcoms der letzten Jahre ist.

Pierce: "Sounds like this is a game changing day for all of us. I almost sat on my balls, but at the last minute, I adjusted."

Eine derart genial geschriebene Comedy-Serie habe ich selten gesehen. Vergesst den plakativen, sich immerzu wiederholenden Holzhammerhumor, den uns Genrevertreter wie Two and a half men oder The Big Bang Theory vorsetzen. Community legt die Humor-Messlatte unbeschreiblich hoch und präsentiert eine fabelhafte Mischung aus herzhafter Slapstick, cleverem Wortzwitz und intelligenter Aufbereitung aktueller Themen. Hier muss man tatsächlich ein wenig mitdenken, um jede der unzähligen gesellschaftskritischen und pop-kulturellen Witze verstehen zu können. Keine (bzw. nicht nur) primitiven Schenkelklopfer, sondern intelligenter Humor, der in brillant erzählte, urkomische Kurzgeschichten verpackt und mit liebenswürdigen Figuren und reichlich Einfallsreichtum garniert wird. Wahnsinn, was die Drehbuchautoren hier für Stories aus dem Hut zaubern. Kurze Stichwortsammlung: Die Timeline-Folge, das Halloween-Special, Changs Aufstieg zum Bösen, die Kissenschlacht-Epsiode, der Glee-Club, die Law & Order Parodie, das Videospiel, das grenzgeniale Finale ... Jede einzelne Folge - und damit meine ich wirklich JEDE - ist ein Highlight. Wow! Ich bin hin und weg.

"Troy and Abed shooting lava!" :lachweg:

Ich kann es nicht oft genug sagen: Community ist die beste Sitcom ever, auch von denen die noch kommen werden! Clever, mitreißend, sympathisch, schräg und unheimlich witzig. Ein Traum für Freunde intelligenter Comedy. Und lasst euch nicht von den ersten, noch sehr "geerdeten" Episoden abschrecken, Community wird von Folge zu Folge besser- und verrückter! :huldig:

Troy: "I didn't get Inception!! ... There's just so many layers!" :lol:

10/10 Changlorious Bastards

dean-ravek5pw3.gif

:waah:

Hatte wieder mal Lust auf paar Filme meiner Korea-Sammlung.
51KMv0DyMVL._SL500_AA300_.jpg

I Saw the Devil

9/10

51iM8V6MR-L._SL500_AA300_.jpg

Bittersweet Life

9/10

51BI-ZpOvmL._SL500_AA300_.jpg

The Man from Nowhere

8,5/10

51O3Uo1rTbL._SL500_AA300_.jpg

The Chaser

Wann kommt endlich die Blu Ray? :tip:

8,5/10

51tMEwe8QoL._SL500_AA300_.jpg

Memories of Murder

8/10

Saigon 6/10

Schnörkelloser 80er Actionfilm, allerdings extrem transparent was den Schurken betrifft. Man ahnt es schon sehr früh. Keine Perle, aber auch kein Totalausfall. Problem ist nur, dass es zwischen Hines und Dafoe keine solch gute Chemie gibt, wie es in solch einem Buddyfilm eigentlich sein sollte (Beispiele wären Belushi & Arnie, Smith & Lawrence, Gibson & Glover, Willis & Wayans, Stallone & Russell, Tucker & Chan). Das funktioniert hier einfach nicht, liegt aber auch irgendwie an der ständigen Kaugummifresse von Gregory Hines.

Vielleicht mit Nostalgiebonus noch etwas besser, 80er Fans können sich aber ruhig mal davor hängen.

MiXeR schrieb:
Community - Season 3

dean-ravek5pw3.gif

:waah:

Geiles Bild ausgewählt :dhoch:
Da krieg ich direkt wieder Lust mir Community reinzuziehen.

Kann dir nur beipflichten, die Serie ist so grenzgenial.
Hatte die nie auf dem Schirm, als ich dann mal reingeguckt habe hat sie mich einfach gepackt.
An der Serie führt wahrlich kein Weg vorbei wenn man gerne Serien mit Humor guckt :hurra:

Zhadow schrieb:
c703133bdtq1zvlvj.jpg

Snow White and the Huntsman

Das nenn ich doch mal ne ziemlich grosse Überraschung. Hatte ich doch aufgrund des Trailers nicht wirklich viel erwartet. Gefunden habe ich dagegen ein doch recht düsteres wenn auch aus diversen Filmen zusammengeklautes Fantasy-Abenteuer das ne Menge Spass macht. Optisch wird dem geneigten Zuseher ne Menge geboten, und damit meine ich nicht Schauspielerinnen. ;) Auch wenn natürlich Charlize Theron und auch Kirsten Stewart doch sehr nett anzuschauen sind. :D Die grosse Stärke des Films ist aber wirklich die Optik denn das Set- und auch Creature Design ist über jeden Zweifel erhaben und weit über dem Genredurchschnitt. Das andere Highlight sind die Zwerge. Noch nie zuvor gab es so perfekt verkleinerte Menschen zu sehen wie hier und die Messlatte wird in dem Punkt für den Hobbit ziemlich hoch angesetzt. Aber die Zwerge sind natürlich nicht nur aus technischer Hinsicht ein Highlight. Man kann nämlich kaum glauben das die Macher es geschafft haben das Who is Who der britischen Schauspielerszene zu verpflichten. Denn darunter befinden sich keine geringeren Leute als Bob Hoskins, Ray Winstone, Nick Frost, Eddie Marsan, Toby Jones und Deadwood Bösewicht Al Swearengen aka Ian McShane. Da ich dies vorher nicht wusste war ich umso überraschter als plötzlich im Film alle diese bekannten Gesichter aufgetaucht sind. Aber auch der Rest des Casts macht seine Sache wirklich gut. Chris Hemsworth spielt gekonnt den markigen Helden, Kristen Stewart überzeugt als Snow White und Charlize Theron ist eine hinreissend diabolische böse Königin. Neben der Optik und den Darstellern überzeug natürlich auch wieder einmal James Newton Howard mit dem tollen Soundtrack. Auch wenn einige Stellen ein wenig an seinen „Lady in the Water“ Score erinnern. Abzug gibt es höchstens für den etwas einfallslosen Showdown inkl. Kirsten Stewarts unfreiwillig komisch wirkende William Wallace Rede und dass der Film nicht wirklich viel neues bietet. Fantasy Fans können aber trotzdem bedenkenlos zugreifen und werden 2 Stunden lang sehr gut unterhalten.

8 / 10

Sorry aber Kirsten Stewart überzeugt in keiner Sekunde von den Film, die hat schauspielerisch nicht mehr als ein Steven Seagal drauf, na gut sie ist hübscher :p

aktenzeichen_xy_HA__508243c.jpg

Gestern beim rumschlaten bleibe ich plötzlich an dieser Perle hängen.

Das ist ja hochnotpeinlich was die da aufführen.

Ich habe den nachgestellten Fall der Entführung und Ermordung von einer Frau gesehen.

Also dagegen ist GZSZ/Reich und Schön/ Das Mainzer Laientheater ganz große Schauspielkunst.

TV_20785506.onlineBild-732135.jpg

Seit Ewigkeiten habe ich gestern auch wieder mal in eine TVTotal Folge rein gesehen.

Wie schlecht dass Alles ist.

Ich habe einen geschätzt 10 Minuten langen (und gefühlt 20 Minuten langen) Beitrag über Starcraft 2 gesehen wo sich eben über den Nerd Jargon lustig gemacht wurde.

Wie originell!

Man from nowhere hab ich auch noch rumliegen...gesehen...wenn man es so nenne kann hab ich

Samurai Ressurection

r.samurairesurrection.jpg

Ich bin bisher 3 mal innerhalb von 20min eingeschlafen, ich kann also den Film nur so halb beurteilen, aber ich glaube, mein Körper will mir was sagen.

Ich weiss es nicht mit Sicherheit, aber ich nehme an, daß es sich hier um ne Mangaverfilmung handelt, da der Plot und die Szenen stellenweise so wirr sind, daß sich als einzig anderer Grund für so einen Schmonsenz höchstens mehrfache Schlaganfälle beim Drehbuchschreiber anbieten würden...

Zur Story (das, was ich davon mitbekomme, bevor ich wegdämmer und davon träume, wie ich als großer Retter in die Schlacht vom Teuteburger Wald eingreife und auf meinem gepanzerten Kriegs-Ameisenbär die Römer aufmische). Äh...Aufstand, Niederschlagung, Christenverfolgung in Japan. Ein Typ ist dann plötzlich ein Dämon, was man an den tuppierten Haaren, dem Lippenstift und Glitzernagellack erkennt und er rennt mit nem umgedrehten Kreuz rum, hat aber nix mit dem Düvel zu tun. Dann...macht er Krieger zu Dämonen, was sich darin äussert, daß sie genauso unfähig sind wie vorher und auch sonst nicht anders aussehen, aber wenn man sie umbringt, verwandeln sie sich in einen grauenhaften CGI-Effekt. Irgendwo in dem ganzen Bullshit laufen Miyamoto Musashi und Jubei Yagyu rum und...machen irgendwas, wobei Jubei, den man da auf dem Cover sieht, aussieht, als wäre er Bademeister in einem mittelmäßigen Altersheim...

Uuuund...mehr kann ich über den Film nicht sagen, ausser, daß ich dauernd dabei einschlafe und das, WAS ich mitbekommen habe, wirr und bescheuert fand...ich mag den Ameisenbär lieber, definitiv.

Zhadow schrieb:
The Cabin in the Woods

Nach den ganzen Vorschusslorbeeren war ich dann doch etwas enttäuscht, denn der Film wird dem Hype leider nicht ganz gerecht. Trotzdem ist es ne unterhaltsame und auch witzige Horror-Komödie die gekonnt das Genre persifliert. Und die letzten 30 Minuten sind dann wirklich grandios und eine richtige Achterbahnfahrt. Ansonsten wird aber wie gesagt solide Horrorkost geliefert die garniert ist mit einer wirklich interessanten Hintergrundgeschichte. Sollte man sich als Genrefan ruhigen Mutes mal zu Gemüte führen.

6 / 10

Snow White and the Huntsman

Das nenn ich doch mal ne ziemlich grosse Überraschung. Hatte ich doch aufgrund des Trailers nicht wirklich viel erwartet. Gefunden habe ich dagegen ein doch recht düsteres wenn auch aus diversen Filmen zusammengeklautes Fantasy-Abenteuer das ne Menge Spass macht. Optisch wird dem geneigten Zuseher ne Menge geboten, und damit meine ich nicht Schauspielerinnen. ;) Auch wenn natürlich Charlize Theron und auch Kirsten Stewart doch sehr nett anzuschauen sind. :D Die grosse Stärke des Films ist aber wirklich die Optik denn das Set- und auch Creature Design ist über jeden Zweifel erhaben und weit über dem Genredurchschnitt. Das andere Highlight sind die Zwerge. Noch nie zuvor gab es so perfekt verkleinerte Menschen zu sehen wie hier und die Messlatte wird in dem Punkt für den Hobbit ziemlich hoch angesetzt. Aber die Zwerge sind natürlich nicht nur aus technischer Hinsicht ein Highlight. Man kann nämlich kaum glauben das die Macher es geschafft haben das Who is Who der britischen Schauspielerszene zu verpflichten. Denn darunter befinden sich keine geringeren Leute als Bob Hoskins, Ray Winstone, Nick Frost, Eddie Marsan, Toby Jones und Deadwood Bösewicht Al Swearengen aka Ian McShane. Da ich dies vorher nicht wusste war ich umso überraschter als plötzlich im Film alle diese bekannten Gesichter aufgetaucht sind. Aber auch der Rest des Casts macht seine Sache wirklich gut. Chris Hemsworth spielt gekonnt den markigen Helden, Kristen Stewart überzeugt als Snow White und Charlize Theron ist eine hinreissend diabolische böse Königin. Neben der Optik und den Darstellern überzeug natürlich auch wieder einmal James Newton Howard mit dem tollen Soundtrack. Auch wenn einige Stellen ein wenig an seinen „Lady in the Water“ Score erinnern. Abzug gibt es höchstens für den etwas einfallslosen Showdown inkl. Kirsten Stewarts unfreiwillig komisch wirkende William Wallace Rede und dass der Film nicht wirklich viel neues bietet. Fantasy Fans können aber trotzdem bedenkenlos zugreifen und werden 2 Stunden lang sehr gut unterhalten.
8 / 10

The Dictator

Bitterböse und unglaublich schwarze Komödie von Sasha Baron Cohen. Imo ist es sogar sein bisher bester Film… zwischendurch konnt ich echt nicht mehr vor Lachen. Denke aber Frauen könnten ein bisschen Probleme haben mit einigen Witzen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yKEZe_2PMuE[/vid]
:lol:

Für nen zünftigen Männerabend mit viel Bier und Chips aber sicherlich sehr zu empfehlen. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spass. :D

7 / 10

Da wir, bis auf wenige Ausnahmen :D, einen recht ähnlichen Geschmack haben, erschreckt mich die "schlechte" Wertung von The Cabin in the Woods gerade ein wenig. :traurig: Ist einer meiner meisterwartesten Filme des Jahres und eigentlich wollte ich mir nächste Woche auch die US-DVD gönnen. Hoffentlich kann der Film meinen Erwartungen standhalten. Wäre schade, wenn ich ihn auch "nur" gut und nicht genial finden würde.

Dafür überraschen mich deine Kritiken zu Snow White and the Huntsman und The Dictator positiv, von denen ich rein gar nichts erwartet habe.

Paypack schrieb:
Also bei Cabin in the Woods empfand ich die erste 1h als sehr gut, dann hat der Film rapide abgebaut.
Aber die Idee/Story finde ich schon cool .

Selbst die 1. Stunde war nicht besonders gut, stereotypische Horrorkost mit ein paar Gags garniert.
Das Finale war ein heilloses Durcheinander und die Auflösung nicht besonders befriedigend.

All der Aufwand anstatt diese Ältesten einfach wegzunuken. :D

ich denke, diese sereotypischen klischees waren bewusst so gewählt. das wurde nicht aus einfallslosigkeit gemacht, sondern um genau diese dinge aufs korn zu nehmen. der film is voll mit zitaten und anspielungen auf horrorfilme.

rancid schrieb:
ich denke, diese sereotypischen klischees waren bewusst so gewählt. das wurde nicht aus einfallslosigkeit gemacht, sondern um genau diese dinge aufs korn zu nehmen. der film is voll mit zitaten und anspielungen auf horrorfilme.

jep ;)

Aber der Typ mit dem Drogenproblem war so geil :lachweg:
Ganz am Anfang wie er sein Auto versperrt :lachweg:

Zurück
Oben