Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Prisonbreak staffel4

ungefähr bis zur hälfte dachte ich noch mh.. alles ziemlicher schwachsinn aber ich will schon immer wissen wie es weiter geht...7/10

doch was dann passiert ist einfach nurnoch lächerlicher unrealistischer hanebüchener bullshit den sie sich mal geflegt in die kimme schieben können
hauptsache nochmal den ganzen alten cast irgendwie zusammenschustern egal ob sie tot warn oder sonstwas mit ihnen war.. neeiiinnn die company! alle arbeiten für die company! ist doch ganz logisch !

3/10

Unthinkable

Gerade auf Sky Cinema gesehen.

Sehr spannender Folterthriller der auch mit einigen härteren Bildern nicht spart.
Starke Schauspieler allerdings kam das Ende ein wenig zu schnell.

8/10

Dr.Para schrieb:
fand schon ip man 1-2 hart an der grenze, wenn es jetzt um das pathetische und über-patriotische geht. alleine das nachwort beim ersten teil. :lol:

was mich aber mehr interessiert: hat hier jemand erfahrungen mit den alten donnie yen streifen? iron monkey, das fist of fury remake, highlander: endgame (:gerri: ) usw.

Von den alten Streifen kenne ich nur Ultra Force 4 (aka Tiger Cage) und Tiger Cage 2! Sind halt typische HK Streifen aus 1988 bzw. 1990! Die Kämpfe sind gut choreographiert und auf Seile wurde damals ja noch fast komplett verzichtet! Kann man eigentlich nichts falsch machen mit den Filmen wenn man auf HK Zeugs steht! :D

Ich kann auch noch Once Upon A Time In China II empfehlen (an sich die anderen beiden Filme der Reihe auch, aber da kommt kein Donnie Yen vor). An die restlichen Streifen kann ich mich kaum erinnern.

Bin ja mal auf Monkey King gespannt. Der wird natürlich deutlich phantasievoller sein, aber was anderes erwarte ich bei dem Titel auch nicht.

Wongstyle schrieb:
Von den alten Streifen kenne ich nur Ultra Force 4 (aka Tiger Cage) und Tiger Cage 2! Sind halt typische HK Streifen aus 1988 bzw. 1990! Die Kämpfe sind gut choreographiert und auf Seile wurde damals ja noch fast komplett verzichtet! Kann man eigentlich nichts falsch machen mit den Filmen wenn man auf HK Zeugs steht! :D

genau sowas wollte ich lesen bzw. sehen. danke. :D

edit:
was zur hölle :lachweg:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZmCbF_D1P_U[/vid]

Dr.Para schrieb:
fand schon ip man 1-2 hart an der grenze, wenn es jetzt um das pathetische und über-patriotische geht. alleine das nachwort beim ersten teil. :lol:

Ganz meine Meinung. Inszenierung und Choreografien sind toll, aber inhaltlich fand ich ihn recht mau. Wobei mir Teil 1 klar besser als sein Nachfolger gefiel.

Dr.Para schrieb:
Wongstyle schrieb:

edit:

:shock: ... :lachweg:

Dr.Para schrieb:
Wongstyle schrieb:

edit:

Um Gottes Willen! Ich hab die Teile NIE auf deutsch gesehen, da ich ja wusste das HK Filme in der deutschen Synchro auf "lustig" getrimmt wurden! Aber das ist ja schon Nahe an der Gehörgang-Vergewaltigung! :wand:

Aber eines werde ich mir merken. Wenn mich das nächste mal jemand beleidigt gibts den Satz "deine Beleidigung ist ein Witz" und eine Watsch'n hinterher! :D

Ich bin echt kein Fan von asiatischen Filmen aber der Film: Shaolin mit Jackie Chan...! Der Film war einfach nur geil! Die ganze Geschichte und die schauspielerische Leistung in meinen Augen ein Meisterwerk!

Ich fand Shaolin eher mittelmäßig. Ich fand es schon recht kurios, dass man Andy Lau als Hauptdarsteller einsetzt, auch wenn er natürlich besser schauspielern kann als Jackie Chan, dafür fehlt es ihm halt an Kampfausbildung. Entsprechend hat man mit Drahtseilen, Schnitten und Kameraeinstellungen diesen Mangel zu kaschieren versucht, damit es nicht so stark ins Gewicht fällt. Ich fand es schade, dass man das Potential der Darsteller leicht verschenkt, auch und insbesondere in Bezug auf die Kampfkünstler. Da hat man Jackie Cha und Wu Jing und fokussiert sich auf Andy Lau. Keine sonderlich weise Entscheidung. Und darstellerisch fand ich bestenfalls solide, Lau chargiert mal wieder recht stark und Pathos gibt es auch nicht selten. Aber das Ende war auf jeden Fall mal recht explosiv. :D

Ich hab mir meine alte Review noch einmal kurz zu Gemüte geführt, um sicher zu gehen, dass ich noch die richtigen Sachen im Kopf hatte. :D

so... gestern nochmal 2 filmchen geguckt:

the lost bladesman

hm ... nachdem überragenden und temporeichen war of the arrows hatte ich mir vielleicht einwenig viel erwartet. bladesman hat nicht das tempo von arrows, aber viele sehr gute schauspielerische momente. die action war mir etwas zu sehr kung fu, obwohl das weit entfernt vom übertriebenen hongkong kampf war was ich sonst so kenne. meine erwartungshaltung war etwas hoch an den film, dass er mich erstmal nur "gut" unterhalten hat. da ich aber mit warlords, red cliff und war of the arrows starken gefalllen am asiatischen film gefunden hab, werde ich mir den die tage nochmal geben...

6/10 intrigen

Super 8

trotz der lobeshymnen hier, hatte ich den film irgendwie gar nicht mehr auf dem schirm... und... WTF!? spannend, kitschig, geile action.... lustig... hammergeil... ich bin überzeugt...

10/10 goonie nachfolger

Super 8 finde ich auch toll.

Allerdings ist es ab der Hälfte nur noch eine Kopie von Stephen Kings
ES

wurde vieles übernommen. Die Magie ist da, aber ein 10/10 ist der Film für mich nicht.

Gut ist er aber trotzdem. Schon nur der Abspann bekommt 8/10 und ist besser als vieles was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

:dhoch:

The Avengers

050412-the-avengers.jpg

Gestern von der Videothek ausgeliehen. Das war er also, der hoch gelobte Avengers.
Insgesamt hätte ich mir etwas mehr erwartet. Optisch natürlich ein Leckerbissen mit ordentlich Schmackes in den Action-Szenen, die mir allerdings besonders zum Schluss etwas zu ausladenden waren, im Sinne von langweilig. Gut und Böse hauen sich die Schädeln effektvoll ein, allerdings ohne wirklichen Spannungsbogen oder sonderlich gut inszeniert. Einfach nur in bester Transformers Manier drauf.

Zwischendrin gabs auch immer mal wieder ein paar kleine Durchhänger, wenn man versuchte die belanglose Story voranzutreiben. Diese Szenen wurden hauptsächlich von Starks würzigen Kommentaren gerettet und getragen.
Ah ja, die Antagonisten waren ja mal ziemlich witzlos...Loki ist eine Lachnummer und die Bedrohung hinter ihm erschien reichlich gesichtslos.

Unterhaltsame, bunte aber belanglose Popcorn-Action, der es stark am nötigen Thrill mangelt. Perfekt um ihn sich mal für einen Abend aus der Videothek zu leihen, aber der Hype konnte mich hier nicht infizieren.

7/10

Sin City

MARV-SIN-CITY.jpg

Bereits zum 3. oder 4. Mal gesehen, hauptsächlich deshalb, weil ich für eine Freundin ein Fotoshooting im Sin City Style durchführen soll und deswegen ein Auge auf die Lichtführung werfen wollte. Dabei ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie extrem und exakt hier der Film Noir Look angebracht wurde...auch wenn natürlich sehr vieles in der Post-Production entstand.

Immer wieder ein Genuss, dieser geniale Stil, die tolle Atmosphäre und diese abgefahrenen Charaktere und ihre Geschichten.
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme: Ganz, ganz großes Kino!

10/10

Zurück
Oben