Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

battleship

battleship-poster.jpg

yes...endlich wieder ein geiler actionfilm, der zudem zu 80% auf dem wasser spielt...irgendwie gibts da garnix mehr heutzutage....

hirn aus, geschütze bereit...bäm

9/10

edit: erwähnenswert noch der geile soundtrack und der gute einsatz dieser rockstücke :headbang:

51FKC3tQfBL._SL500_AA300_.jpg

Drive

Wow. Ein Film, der einen mitnimmt, wie ich es vorher nicht gedacht hatte.
Grandiose Bildsprache und sensationeller Soundtrack.
Ein zum Großteil sehr ruhiger, dialogarmer Film mit dafür umso drastischeren "Holy Crap!"Momenten.
Ryan Gosling überzeugt komplett als schweigsamer Driver, und Carey Mulligan ist einfach hinreißend.
Tolle Regierarbeit von Nicolas Winding Refn, von dem ich erstmals einen Film sehen dürfte.
Es wird nicht der letzte gewesen sein.

Und nochmals, hell yeah, was für ein fantastischer Soundtrack! :huldig:

9/10

die bildsprache und der tolle soundtrack werden bei dem film ja immer übern klee gelobt, nur hab ich bis jetzt noch nie erlegt, dass jemand diese beiden dinge in irgend einen zusammenhang mit der geschichte bringen konnten.

die sind einfach nur da um hübsch und gefällig zu sein, passen aber null zum rest des films.

DANN hast du den Film aber nicht verstanden. Der Film spielt unheimlich viel mit Gegensätzen. Und da spielt bspw. der Soundtrack eine ganz ganz große Rolle.

Die CINEMA hat es gut auf den Punkt gebracht:
Seine wortkargen Einzelgänger erinnern nicht selten an Rollen, wie sie in den 70ern schick waren. Modern ist dagegen seine Bildsprache und wie es ihm gelingt, durch den Einsatz von Farben und Musik das Gefühl von Verlorenheit und Einsamkeit zu erzeugen.

Übrigens ist so was stilistisch nicht ungewöhnlich für Noir-Filme.

The Karate Kid
1920_1080_20100609084wgsyq.jpg

Ansehnliches Jugend-Sportler-Drama, das mit dem kurzweilig-albernen Original die Trainingsmatte aufwischt. Die Story bietet zwar keinerlei Überraschungen und nur wenig Neues, wird jedoch überzeugend erzählt, wodurch zu keiner Minute, der immerhin fast 2,5 Filmstunden, Langeweile aufkommt.

Besonders hervorzuheben ist die gelungene Regiearbeit, die mit ihren wunderschönen Schauplätzen, Aufnahmen und Kamerafahrten verzaubert und zum China-Urlaub einlädt. Hervorragend ist ebenfalls Jackie Chan, der hier ungewohnt ernst spielt und zeigt, dass er, neben überdrehter Action, auch erstaunlich charakterstarke Rollen beherrscht. Ein glaubwürdiger und überaus sympathischer "Mr. Miyagi". Selbst Smith Jr. überrascht positiv mit seiner grundsoliden Darbietung. Zwar sieht er Martial Arts-technisch kein Land gegen seinen asiatischen Gegenspieler, der eine echt krasse, kleine Killermaschine ist, kann mit seinem nachvollziehbaren und sportlichen Auftreten aber dennoch Boden gut machen. Kein Vergleich zu seiner unbeschreiblich nervenden Show in Der Tag an dem die Erde stillstand. Ein Jaden-Fan bin ich nach The Karate Kid aber immer noch nicht.

Was mir, neben der sehr vorhersehbaren Handlung, ebenfalls missfällt, ist das typische hollywood'sche Zuckerguss-Ende, das sich selbst nahezu jeder Glaubwürdigkeit beraubt. Ja, es ist ein Familienfilm und da darf es gerne auch ein Happy End sein, aber ich glaube einfach nicht, dass ein Kampfsport-Noob mir nichts dir nichts Kung Fu erlernen und daraufhin die krasseste Killer-Kung Fu-Schule der Gegend fertig machen kann. Da gefällt mir das Unhappy-Happy End im ähnlich gelagerten Real Steel sehr viel besser. Aber naja, das ist natürlich nur ein relativ kleiner Kritiktropfen auf dem ansonsten heißen Kung Fu-Stein.

The Karate Kid ist nämlich ein absolut gelungener Jugendfilm. Die Außenseiter-wird-zum-(Kinder)Helden-Story ist lahm und wurde im Genre schon unzählige Male verwurstet. Dafür begeistert die Neuinterpretation mit ihren stark aufspielenden Darstellern, die ihren Figuren sehr viel mehr Tiefe verleihen als noch im Original, sowie sehenswerten Aufnahmen und einem insgesamt sehr gut verdaulichen Erzähltempo. Kann man sich geben.​

7/10 Kung Fu Kids

Da ist was dran. Habe den gestern Abend geschaut und kann mich schon an nichts mehr erinnern. :ugly:

Nur die
Chan verprügelt Kinder-Szene
ist mir im Gedächtnis geblieben. :D

Battleship 8/10

Geiles Popkornkino, aber es hat mich verrückt gemacht, dass sie die Aliens viel zu freundlich gemacht haben. Was haben die den Menschen denn getan? Erst werden sie angehupt, dann angeschossen. Die hupen und schießen zurück. Kann ich verstehen, wäre dafür auch nicht durch die halbe Galaxy gereist!!!
Unterscheiden die ganze Zeit zwischen Rot und Grün. Das hätte echt eine Erklärung gebraucht! Im ganzen Film denk ich mir, hört halt einfach mal auf, auf sie zu schießen! :tip:

Mir sind die Art Aliens ala Cowboys vs. Aliens da deutlich lieber, so als Feindbild.

Quint schrieb:
Battleship 8/10

Geiles Popkornkino, aber es hat mich verrückt gemacht, dass sie die Aliens viel zu freundlich gemacht haben. Was haben die den Menschen denn getan? Erst werden sie angehupt, dann angeschossen. Die hupen und schießen zurück. Kann ich verstehen, wäre dafür auch nicht durch die halbe Galaxy gereist!!!
Unterscheiden die ganze Zeit zwischen Rot und Grün. Das hätte echt eine Erklärung gebraucht! Im ganzen Film denk ich mir, hört halt einfach mal auf, auf sie zu schießen! :tip:

Mir sind die Art Aliens ala Cowboys vs. Aliens da deutlich lieber, so als Feindbild.

Da muss ich dir zustimmen. In Battleship wird nicht wirklich ersichtlich, welche Absichten die Aliens haben. Wirklich freindselig scheinen sie nicht zu sein, wenn man sich dagegen Filme wie Krieg der Welten, ID4 oder Cowboys and Aliens anschaut.

Aber hey, ein geiler waffengewaltiger Schlagabtausch war es dennoch. Berg kann ja einen zweiten Teil drehen, wo sich die Aliens rächen werden. :D

Hab wieder eine Batman Session hinter mir… Zuerst Batman Begins und dann The Dark Knight geguckt. Die Filme sind einfach genial und Bale der beste Comic-Held überhaupt. :huldig:

Der Joker ist natürlich ebenfalls eine Granate, mir persönlich gefällt der erste Teil aber irgendwie dennoch besser. Rises hab ich bis heute noch nicht gesehen und werde das dann mit der BluRay nachholen. Bin schon ganz gespannt. :)

@ Battleship:
Ein wenig mehr Alien-Hintergrundstory wäre wirklich gut gewesen.
Man bekommt ja lediglich in diesem
Flashback, als der Alien-Kerl unseren Protagonisten an den Kopp packt, gezeigt, dass auf ihrem Heimatplaneten irgendwie Krieg (?) ausgebrochen ist und er daraufhin zerstört (?) wurde. Daher sind sie nun anscheinend auf der Suche nach einer neuen Heimat... Oder so ähnlich. :D

Über einen zweiten Teil würde ich mich auch sehr freuen. Wird aber wohl nichts draus, da der Film relativ mies gelaufen ist (300 Millionen Dollar Einspielergebnis bei 200 Millionen Dollar Produktionskosten - Was Hollywood natürlich nicht reicht. Die stehen eher auf Tribute von Panem-Zahlen, wo auf 75 Millionen Dollar Kosten ganze 700 Millionen Dollar an den Kinokassen folgen.).

Bexter schrieb:
DANN hast du den Film aber nicht verstanden. Der Film spielt unheimlich viel mit Gegensätzen. Und da spielt bspw. der Soundtrack eine ganz ganz große Rolle.

Die CINEMA hat es gut auf den Punkt gebracht:
Seine wortkargen Einzelgänger erinnern nicht selten an Rollen, wie sie in den 70ern schick waren. Modern ist dagegen seine Bildsprache und wie es ihm gelingt, durch den Einsatz von Farben und Musik das Gefühl von Verlorenheit und Einsamkeit zu erzeugen.

Übrigens ist so was stilistisch nicht ungewöhnlich für Noir-Filme.

DANN sind die gegensätze aber ziemlich billig inszeniert. ne geschichte über menschen, die es wahrlich nicht einfach haben und sich mit viel dreck rumplagen müssen und dann zwischen drin immer wieder hochglanzbilder von wolkenkratzern, so oft, dass ich aufgehört habe sie zu zählen??!!

"hier sind die zerrütteten menschen um die sich unsere geschichte dreht und hier sind völlig unwichtige hochglanzbilder von wolkenkratzern, die absolut keinen beztug zu nichts haben" haben sich dass etwa die macher dabei gedacht? ja toll, filme mit solchen gegensätzen sind schon was feines.

ich wüsste nicht was ich an dem film nicht verstanden habe, wenn ich die genutzten gegensätze einfach nur billig finde?

c6w0hvy0cgoslhabe.jpg

Gestern im Kino Prometheus gesehen. Als Sci-Fi-Fan bin ich positiv angetan das es mal wieder ein schöner Science Fiction Film ist der im Weltall spielt, mit fremden Planeten die erforscht werden wollen, unbekannter Alien-Technologie und -Wesen, als auch dem tollen Technik-Design der Raumschiffe und Raumanzüge. Vom visuellen Standpunkt aus war der Film wirklich klasse.

Auf der anderen Seite ist es aber auch einfach kein guter Film was den eigentlich Film an sich anbelangt. Das Storytelling ist total lasch und es gibt keinerlei prägnante Charakterfigur in diesem Film. Kaum eines der 17 Crewmitglieder wird ausreichend ausgebaut oder besitzt die nötige Tiefe um mit ihm mitzufiebern und die meisten der Figuren bleiben kaum erwähnt bis Randnotizen. Erst in der zweiten Hälfte kristallisiert sich überhaupt mal so was wie ein Protagonist und ein Antagonist heraus, aber es gibt in dem Film auch einfach so viele Szenen die völlig unkommentiert verstreichen. Die Charaktere bleiben total unbeeinflusst, emotionale Schwankungen sind kaum messbar.

Dazu der bescheuerte 3D-Quatsch, ich finde diese Entwicklung einfach nur schrecklich. Bei Avatar hat es einwandfrei funktioniert, aber jetzt bei Prometheus arbeitet dieser ganze 3D-Effekt komplett entgegen dem Film. Die Tatsache das man überall einen künstlichen Fokus hat irritiert einfach nur und in schnellen Bewegungen verliert man völlig die Übersicht, kann sich kaum auf die Szenen konzentrieren und bekommt nur ein Gewühl aus Bewegung mit.

Als Sci-Fi-Fan ist Prometheus zwischen den immer gleichen Action- und Krachbumm-Filmen ein schöner Lichtblick, als Fan guter Filme aber ein mittelschwerer Flachköpper. Warum fällt es Hollywood heutzutage nur so schwer ihre Geschichten vernünftig und vor allem mitreißend zu erzählen?

typisches hollywoodproblem. warum weiß ich nicht. ist doch bei blockbustern fast immer so. die indipendentfilme rocken alles, aber sobald der film richtig budget kriegt, ists vorbei mit spannung und erzählerischem talent.

Nimmt man nur mal Moon als Vergleich, ein Protagonist und eine KI und selbst die KI hat mehr Tiefe als jeder Charakter in Prometheus und der Film besitzt auch zig mal mehr Spannung.

Warum gleich 17 Leute? Am Ende ist fast jeder davon so gut wie scheißegal. Ey manche Statisten auf der Enterprise hatten mehr zur jeweiligen Folge beizutragen bevor sie gestorben sind, als die meisten Figuren in dem Film...

51K8jyAYgLL._SL500_AA300_.jpg

Nach Jahren mal wieder gesehen, jetzt auf Blu Ray und der Film hat von seiner Faszination absolut nichts verloren. Nolan eben!

9/10

ip_man_2_pic01.jpg

Gestern Ip Man 2 mit Donnie :huldig: Yen angeschaut! Nicht ganz so emotional und mitreißend wie der erste Teil aber immer noch ein Mordsbrett von einem Film.

9/10

gameofthronesfinalewhit.png

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel 10/10

Großartig, gigantisch, geradezu verschwenderisch. :huldig:

Das beste was derzeit im TV läuft. Es verspottet regelrecht die meisten Big Budget Filme in Sachen Präsentation, Aufmachung und Dialogkraft. Jetzt ein langes Jahr auf Staffel 3 warten, das wird schwer. :I

Jehuty79 schrieb:
Spoilert das Bild nicht ein wenig? ;)

Also mich hätte es nicht gespoilert. Mich hat viel mehr eine Aussage im GoT Thread gespoilert, von jemandem der die Bücher kennt, und der geschrieben hat wer sterben wird.

Aber wenn das Bild zu viel verrät, kann ich es auch gern entfernen. ;)

Zurück
Oben