Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich der beste Film überhaupt.

„2001 ist eine nonverbale Erfahrung. Ich versuchte, ein visuelles Erlebnis zu schaffen, eines, das verbalisiertes Schubfachdenken vermeidet und das Unterbewusstsein mit einem emotionalen philosophischen Inhalt direkt durchdringt. Um McLuhan zu verdrehen: In 2001 ist die Botschaft das Medium. Ich wollte, dass der Film ein intensives subjektives Erlebnis sei, das den Zuschauer auf einer inneren Bewusstseinsebene erreicht, wie das Musik tut. Es steht einem frei, über die philosophischen und allegorischen Bedeutungen des Films zu spekulieren, wie es einem beliebt – und solche Spekulationen sind ein Beleg dafür, wie es geglückt ist, das Publikum in einem tieferen Bereich zu packen.”
Stanley Kubrick zu 2001

http://www.beyondsciencefiction.de/page.php?id=12

ich habe diesen film auch noch vor mir... habe hier die kubrick collcection stehen und bisher nur a clockwork orange gesehen...und natürlich full metal jacket ( den aber schon vor jahren auf dvd)

ich hoffe die anderen filme der collection werden mich gut unterhalten!

2001 ist die reinste Schlaftablette. Allein die Affenszene zu Anfang ist die reinste Qual. :ugly: Allerdings will ich dem Film mal wieder eine Chance geben, da sich mein Filmgeschmack in den letzten 10 Jahren ja auch verändert hat.

Von Kubrick mag ich vor allem FMJ und Shining. Der Film mit der Bombe ging etwas an mir vorbei, und bei BL und CO reichen schon die Trailer, um mich abzuschrecken.

Aber 2001 werde ich mir beizeiten noch mal ansehen, erwarte aber ehrlich gesagt nicht, dass er mir jetzt wesentlich besser gefallen wird. Aber abwarten. :)

Ip Man 8/10

ip_man.jpg

:shock:
Geiler Film, sehr geiler Film.
Am geilsten fand ich die Kampfszene so ca. in der Mitte des Films, wo
Ip Man die 10 Japaner zusammenschlägt
Aber auch ansonsten ein toll gemachter Film wie ich finde.
Soweit ich weiß gibt es nen zweiten Teil, werd ihn mir vielleicht demnächst mal besorgen.

Der erste hat mich jedenfalls echt überrascht, hat mir viel spass gemacht den zu gucken :dhoch:

Battleship!
battleship-bts.jpg

Wurde ja schon genug hier dazu gesagt und es ist wirklich ein Fest für Technikfreaks, Bild, Sound und Effekte sind der Wahnsinn, Story ist ausreichend, Schauspieler gut, Außerirdische kommen Glaubhaft rüber, bis auf die Schwächen in Ihre Manövrierfähigkeit, das ganze nimmt sich selbst nicht so Ernst und so passt alles.

Wer Lust auf Bombast Action hat unbedingt anschauen! 9/10 (ein Punkt Abzug weil ich den ganzen Film über dachte, wann greift endlich die große Flotte ein)

Daylight 8/10

Starker Katastrophenfilm, sehe ich immer wieder gern. Sly als Held in dieser aussichtslosen Situation ist einfach klasse. Und der Hund überlebt. :dhoch:

Goodfellas 7/10

goodfellas20large.jpg

Joa, ganz nett der Film.
Hab ihn mir was geiler vorgestellt, aber fand ihn trotzdem recht unterhaltsam.

Reaver schrieb:
Zerfikka schrieb:
2. Teil iste auch good.

Naja... schon schwächer als der Erste.

Fand aber alle 3 super. :dhoch:

3 Teile gibts?
Geil.
Hab mir jetzt auch vorgenommen mir mal die Filme von Bruce Lee anzugucken, bzw. erstmal einen und wenn er mir gefällt auch seine anderen Werke.
Weiß aber auch gar nicht wieviele Filme er gemacht hat, muss mich da erstmal was informieren :D

THIS AIN'T CALIFORNIA
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LTBK7l2Z_RI[/vid]
Geiler Film, geiler Soundtrack. Grad für die 80er-Jahrgänge hier. Auch für nicht Ossis und nicht Skater empfehlenswert!

Urgs schrieb:
Zerfikka schrieb:
Nach der ganzen KT Kritik, hab ich mich bislang nicht an die 2. Staffel heran gewagt. :D Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich nicht stattdessen den Comic lese.

Ist die 2. Staffel so mies?
Und, ist die noch gar nicht in Deutschland erschienen? Finde die auf amazon nicht, dachte aber, das ich die schon mal im MM hab rumliegen sehen?!

Es wurde bereits in Deutsch ausgestrahlt aber der DVD/BR Release läßt weiter auf sich warten. Alternativ kann man zum UK Import greifen.

Ich hab gestern die ersten 2 Folgen geguckt und bin direkt wieder angefixt. Das war richtig gut und spannend, diese Endzeit Stimmung mit ihrer allgegenwärtigen Zombie Bedrohung nahm mich gleich wieder gefangen. Die Action kamm bei all dem auch nicht zu kurz, gab ein paar schöne Kills zu sehen. :D

Zurück
Oben