Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Total-Recall-2012-Three-Breasted-Woman.jpg

Total Recall (2012)

Total Recall ist langweilige, seelen- und ideenlose Hochglanz-PG13-Action mit bemühten Darstellern und sehr guten SFX. Len Wiseman spult hier eine unspektakuläre Actionsequenz nach der anderen ab, so dass der Zuschauer kaum Zeit hat durchzuatmen. Ruhige Charaktermomente gibt es leider nicht. Dadurch wirkt das Ganze schon nach sehr kurzer Zeit sehr ermüdend. Habe schon nach knapp 20 Minuten das erste Mal auf die Uhr geschaut… nicht wirklich ein gutes Zeichen. Die Actionszenen hat man so schon hundertmal in anderen Filmen gesehen, nur das in weit besserer Form. Und wer das Original von Schwarzenegger kennt ist auch schon auf die überraschenden Wendungen vorbereitet, denn die sind fast 1 zu 1 kopiert worden. Das Ganze ist einfach blutleer… und das in jeder Beziehung. Positiv an Total Recall waren eigentlich nur die wirklich tollen SFX, das an Blade Runner erinnernde Design und Kate Beckinsale in Unterwäsche zu Beginn. Die Darsteller waren zwar bemüht und geben ihr Bestes, konnten aber nichts gegen das miese Drehbuch ausrichten. Ist mit Abstand der bisher schwächste Film von Underworld Erfinder Len Wiseman und auch der schlechteste Film den ich in diesem Jahr im Kino sehen durfte.

4 von 10 Erinnerungen

nbk90210 schrieb:
SUPER MARIO BROS.

:staun::shock::staun:

das ist ja mal übelster trash... der ganze film schreit nur so vor absurdität!

und diese "special effects" und dann diese logiklöcher

als mario mario ( ist nicht deren ernst oder? :lachweg: ) und luigi mario den polizeiwagen klauen kann mario erst bremsen um die verfolger abzuschütteln. minuten später sagt er aber er kann nicht anhalten weil der wagen keine bremsen hat

ich muss ehrlich sagen ich kann verstehen warum bob hopkins und dennis hopper gesagt haben, dass es ein fehler in der karriere war da mitzuspielen.hopkins sagte es wäre ein albtraum gewesen und das schlechteste was er spielen musste ^^ sehr gute einschätzung.

2/10 für ein paar dialoge

Nach deinem Bericht habe ich mir mal den Trailer auf Youtube angesehen.

:skep:

Ein Film mehr, den ich mir NIE anschauen werde.

@KaKun
SuperRTL habe ich ja leider nicht, aber ich werde mich mal umschauen!

@Urgs
Ich fand die zweite Staffel nach dem etwas trägen Einstieg sehr geil. Sie ist halt nur anders als die erste. Da kann man schnell enttäuscht werden. Die Beziehungsgeschichten fand ich aber richtig klasse. Dadurch gab es richtig schön geile Dialoge. Mir hat die zweite Staffel sehr gut gefallen, wegen einiger Dialoge und Szenen sogar besser als die erste.

Zerfikka schrieb:
Das 1088seitige Compendium zu 37€ ist doch nicht teuer. Wenn man zuviel Kohle hat, kann man natürlich die dt. Bände kaufen und sich melken lassen.

genau das... und glaub mir, es lohnt sich... lange nicht mehr so von nem comic gefesselt worden... bin jetzt im compendium bei chapter 5 ... und es scheint alles irgendwie immer krasser zu werden, je länger ich lese!

:sabber: :waah: :headbang:

gestern und vorgestern auf sky atlantic hd: Game of Thrones - Staffel 2 im marathon (je 5 folgen am stück)

sehr geile staffel. zum ende hin auch wieder etwas mehr fantasy, und so langsam kommt das ganze mit der magie, zauberei, drachen, weißen wanderern etc in schwung. sehr geil.

Wolverine schrieb:
gestern und vorgestern auf sky atlantic hd: Game of Thrones - Staffel 2 im marathon (je 5 folgen am stück)

sehr geile staffel. zum ende hin auch wieder etwas mehr fantasy, und so langsam kommt das ganze mit der magie, zauberei, drachen, weißen wanderern etc in schwung. sehr geil.

Ich habe gestern die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesehen. Ist zwar nicht wirklichnleicht verständlich mit den ganzen Königshäusern, aber es ist einfach geil. :huldig:

ja, im vergleich zu anderen "nicht HBO"-serien, ist da verdammt viel stoff drin. da muss man schon einige male nachdenken. wie wie früher bei hercules oder xena, wo einfach der böse drache um die ecke kam und weggeprügelt wurde :lol:

aber gerade das macht die serie auch so interessant.

Wolverine schrieb:
ja, im vergleich zu anderen "nicht HBO"-serien, ist da verdammt viel stoff drin. da muss man schon einige male nachdenken. wie wie früher bei hercules oder xena, wo einfach der böse drache um die ecke kam und weggeprügelt wurde :lol:

aber gerade das macht die serie auch so interessant.

Hey, nichts gegen Hercules. Ich kann den Vorspann immer noch mitsprechen. :klopf::D Steht bei mir auch seit langsam mal wieder auf dem Plan.

GoT ist halt etwas völlig anderes, und vor allem etwas viel ernsteres. Action gibt es so gesehen ja keine, aber die Darststeller, die Kulissen, die Dialogstärke, die Handlung und der Score machen daraus ein absolues Erlebnis. Schade nur dass die Staffeln so kurz sind. Dadurch kann man manches gar nicht so ausschweifend erzählen, wie es sein sollte.

Love & other drugs

:traurig: Ich weiß ja nicht. Hab eigentlich ne entspannende 0815 romantische Komödie erwartet wie wir sie Sonntags Abends immer mal gerne sehen. Keine Ahnung was das jetzt war. Auf jeden Fall hat der Film mich ziemlich runter gezogen. Fand ich viel zu traurig. Gelegentlich gabs mal nen kleinen Lacher, insgesamt geht es aber um die Parkinson Krankheit und wie sie zwischen einer Beziehung stehen kann. Zwar bemüht sich der Film um ein Happy End, durch einen Passage in der Mitte des Films, bleibt man dann aber doch mit traurigen Gedanken zurück. Kann ich keine Wertung zu abgeben. Weiß nicht ob er mir gefallen hat. Er hat mich wegen der Thematik zumindest ziemlich berührt.

Last Action Hero mit Arnie

Fand den toll. Tolles 90er Jahre Actionkino. Der Film ist unterbewertet.
Kann man sich immer wieder geben bzw. anschauen wenn er mal im TV läuft.

8/10

Türkisch für Anfänger 8/10

Eine wirklich erfrischende, und amüsante Komödie. Der Blindkauf hat sich absolut gelohnt. Von der Serie habe ich noch nie etwas gehört, und der Serienname lässt natürlich auch gewisse Vorurteile aufkommen. Das in Verbindung mit der typischen deutschen Komödienunterschicht, lies mich dann auch erst mal zweifeln. Aber der Film hat absolut gar nichts mit dem "Türkenslang Gossenhumor Marke Erkan & Stefan" zu tun. Auch allzu flache Gags sind kein wesentlicher Bestandteil des Films, viel eher sind die Pointen treffsicher, und immer etwas selbstironisch. Das gilt auch für die Protagonisten. Sie stecken zwar alle in ihrer Klischeeschublade, machen das Inselabenteuer aber umso sympathischer. Klar, Überraschungen gibt es keine, aber der Film bleibt über die gesamte Laufzeit unterhaltsam, witzig, und charmant. Optisch ist der Streifen eh eine Wucht, das Setting ist atemberaubend schön. Im Einheitsbrei der Til Schweiger Filme, und dem katastrophalen Niveaubergbau underer deutschen Comedians, ist Türkisch für Anfänger erfrischend anders, frechhumorig, und heiter. Man sollte sich hier nicht vom gängigen Klischee des deutschen Türkenhumors irritieren lassen, denn damit hat der Film überhaupt nichts zu tun. Und Josefine Preuß ist ja wirklich eine süße Maus. :)

Türkisch für Anfänger

ich hab schon viel gutes sowohl über die serie als auch den kinofilm gehört, aber bisher noch nie mehr als mal ne halbe folge der serie gesehen. der film hat mir aber hammer gefallen, für mich wohl die beste deutsche komödie (was jetzt erst mal garnichts bedeuten muss), aber selbst international ist das für mich allerhöchstes niveau! der film macht einfach sau laune. die witzdichte erreicht da fast schon bestes US serien-niveau und die sind auch alle meist echt super. z.b. passend zu unserer cut/uncut umfrage: "ich bin moslem, ich brauch bodylotion":lol:

am ende des für eine komödie doch recht langen films war ich richtig traurig, dass es schon vorbei war. ich will einfach mehr. und mit kaufmann hätt ich in dem film auch nicht gerechnet, war echt überrascht.

1/1

Zurück
Oben