Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
eape schrieb:
Das ganze SciFi-Gelaber machte es mir schwer der Story zu folgen. Man sollte den Film wohl ein zweites Mal gucken, um alles zu verstehen.

Völlig normal bei GitS. :D Guck dir mal die 2 Staffeln der Serie dazu an, ist teils echt krass wieviel Story die in 20 min Episoden verpacken, besonders auf englisch ist es ein guter Test deiner Englisch Kenntnisse. Mehr als 3 Folgen am Stück kann man da kaum sehen bevor einem der Kopf raucht. :D

Auch auf deutsch kommt man da teilweise schlecht mit, zumindest bei der Serie, die ganzen Abteilungen, Regierungen, Firmen, Organisationen und Personen, das diplomatische und politische Hick-Hack, ziemlich komplex das alles.

Beim Film aber auch. Ich war vielleicht etwas unaufmerksam, aber mir ist nicht klar, was z.B. die Sektoren überhaupt sein sollen. :lol: Und bei der Serie soll es noch verwirrender sein? Und ich habe gehofft, dass man da gemächlich alles einführt. :D

Illuminati
tomhanks_articlei5yzr.jpg

Solide vatikanische Schnitzeljagd, die einen hohen Schauwert und ein flottes Tempo bietet, ansonsten aber eindimensional und erstaunlich ... unmotiviert wirkt. Die Romanvorlage kenne ich nicht. Dementsprechend unvoreingenommen konnte ich die durchaus nette Verschwörungs-Story verfolgen, welche jedoch überraschend geradlinig bleibt und zwischnezeitlich doch arg konstruiert erscheint. Bis auf das mehr oder weniger überraschende Ende, bietet Illuminati lediglich grundsolide Handlungsstrukturen mit blassen Charakteren und vorhersehbaren, spannugnsarmen Abläufen.

Immerhin täuscht die rasant inszenierte und teils unerwartet brutale Hetzjagd quer durch den Kirchenstaat über die seichte Story hinweg und präsentiert zudem einige hübsche, wenn auch digitale (im Vatikan durften sie nämlich nicht drehen) Panoramen. Tom Hanks sehe ich außerdem immer wieder gerne, auch wenn er hier im Grunde genommen nur die Kirchen-Version von Nic Cage (Das Vermächtnis der...) geben darf.

Insgesamt recht ordentlicher, ansehnlich gefilmter und temporeicher Vatikan-Thriller, der zwar oberflächlich bleibt, die 2,5 Filmstunden dafür aber auch angenehm schnell vergehen lässt.​

6/10 Gottes Teilchen

wenn man das Buch kennt, sollte man sich ihn erst gar nicht ansehen.
schlechteste Buchverfilmung ever!
da wurde ja fast alles verändert.

An Da Vinci Code kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern.
Weiß nur noch, dass der ziemlich träge war. Schlecht fand ich den aber auch nicht.

I Come With The Rain 4/10

i_come_with_the_rain_poster.jpg

Maßlos enttäuscht von dem Film, was haben die sich bei dem gedacht?
Josh Hartnett seh ich gerne, auch die anderen Schauspieler waren ganz cool, besonders die hübsche Asiatin :grins:

Aber ansonsten ist der Film einfach kacke, der ist weder spannend noch actionreich.
Die Story ist einfach langweilig.
Am Anfang gehts noch, da verfolgt man noch gespannt was passiert, aber wenn dann gegen Ende immer noch nichts kommt fühlt man sich irgendwie verarscht.

Versteh auch net ganz was das alles soll?
Ist dieser Shitao jetzt der asiatische Jesus oder was?
Scheint zumindest den Anschein zu haben.

Naja, zumindest gab es 1-2 Requisiten die ich echt widerlich fand :ugly:
So wie das hier, nicht angucken wenn ihr euch noch überraschen lassen wollt im Film
fo-icomewiththerain.jpg
Wenn man das Ding so richtig sieht ist es schon echt eklig :kotz:

51JxQCJPqhL._SL500_AA300_.jpg

4/10

Durchgefallen bei mir, weil:

* ständig Zeitsprünge
* ich konnte sehr schwer der Story folgen
* ich fand vieles sieht zu sehr nach Studio aus (speziell die Außenaufnahmen!)
* warum muß Roland Emmerich es IMMER gewittern lassen, bevor was dramatisches passiert?

Positiv: Rhys Ifans (und allgemein sehr gut besetzt) und Kostüme.

KaKun schrieb:
Zerfikka schrieb:
eape schrieb:
Das ganze SciFi-Gelaber machte es mir schwer der Story zu folgen. Man sollte den Film wohl ein zweites Mal gucken, um alles zu verstehen.

Völlig normal bei GitS. :D Guck dir mal die 2 Staffeln der Serie dazu an, ist teils echt krass wieviel Story die in 20 min Episoden verpacken, besonders auf englisch ist es ein guter Test deiner Englisch Kenntnisse. Mehr als 3 Folgen am Stück kann man da kaum sehen bevor einem der Kopf raucht. :D

Auch auf deutsch kommt man da teilweise schlecht mit, zumindest bei der Serie, die ganzen Abteilungen, Regierungen, Firmen, Organisationen und Personen, das diplomatische und politische Hick-Hack, ziemlich komplex das alles.

Das stimmt sicherlich, jedoch wäre es eine willkommen Erleichterung gewesen. Aber was will man machen, wenn man die DVD Komplettboxen so günstig aus Uk bekommt. :P

eape schrieb:
Beim Film aber auch. Ich war vielleicht etwas unaufmerksam, aber mir ist nicht klar, was z.B. die Sektoren überhaupt sein sollen. :lol: Und bei der Serie soll es noch verwirrender sein? Und ich habe gehofft, dass man da gemächlich alles einführt. :D

Da wird nix eingeführt, direkt Vollgas von der 1. bis zur letzten Folge. Eine absolut sehenswerte Serie, bei der die 2. Staffel sogar noch drauflegt. Dazu noch eine hohe Animationsqualität und tolle Musik, wahrlich eine Anime Perle. :huldig:

So, ich hab The Walking Dead nun durch. Hat mir gut gefallen. Werde ich mir die zweite Staffel auf jedenfall irgendwann mal geben, wenn sie günstig zu bekommen ist.

8/10

Freezi schrieb:
Illuminati fand ich klasse, der Vorgänger war hingegen die reinste Schlaftablette.

Ich fand den am Anfang auch gut, hab das Buch erst danach gelesen.
Wollte ihn mir vor kurzem nochmal angucken, hab aber nicht lange durchgehalten, weil er einfach nur oberflächlich ist.
Hier mal ein paar Beispiele, die ich mal lieber in einen Spoiler packe
Im Film fliegt der Camerlengo ohne Langdon im Hubschrauber, während im Roman Langdon mit im Helikopter sitzt und sich mit einer Persenning der Windschutzscheibe des Hubschraubers rettet, während der Camerlengo den einzigen vorhandenen Fallschirm benutzt.

Am Ende des Films fehlt der Hinweis, dass der Camerlengo der durch künstliche Befruchtung gezeugte leibliche Sohn des verstorbenen Papstes ist. Die Kardinäle im Buch diskutieren noch mit dem Camerlengo darüber, im Film sieht ihn das versammelte Kardinalskollegium nur schweigend an.

Im Roman werden alle vier Anwärter auf das Papstamt ermordet und Zeremonienmeister Mortati zum neuen Papst gewählt. Im Film wird jedoch der letzte Kardinal gerettet und später zum Papst Lukas I. gewählt.

Im Roman wird der Camerlengo tatsächlich durch Akklamation zum Papst gewählt, während er auf dem Balkon steht, wo er sich kurz darauf selbst anzündet. Am Ende des Films verbrennt sich der Camerlengo innerhalb des Petersdoms, nicht wie im Roman auf dem Petersplatz vor der Menschenmenge.

Die Liebesgeschichte im Roman zwischen Langdon und Vetra fehlt im Film vollständig.

eape schrieb:

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, mittlerweile gibt es die Serie "Guardian of the Spirit" günstig als Komplettbox auf Amazon. Spielt zwar nicht in der Zukunft, sondern im mittelalterlichen Japan, ist aber vom selben Animations-Studio wie auch die Ghost in the Shell Filme und Serien. Die Sory ist einfacher zu verfolgen und die Animatonen sind erste Sahne, eine wirklich tolle Serie. Läuft derzeit auch glaube ich an einem bestimmten Tag der Woche auf SuperRTL, falls du mal reinschauen willst...

[ama]http://www.amazon.de/Guardian-Spirit-Complete-Collection-DVDs/dp/B0039REZ20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346014816&sr=8-1[/ama]

Zerfikka schrieb:
Nach der ganzen KT Kritik, hab ich mich bislang nicht an die 2. Staffel heran gewagt. :D Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich nicht stattdessen den Comic lese.

Ist die 2. Staffel so mies?
Und, ist die noch gar nicht in Deutschland erschienen? Finde die auf amazon nicht, dachte aber, das ich die schon mal im MM hab rumliegen sehen?!

Urgs schrieb:
Zerfikka schrieb:
Nach der ganzen KT Kritik, hab ich mich bislang nicht an die 2. Staffel heran gewagt. :D Bin schon längere Zeit am überlegen ob ich nicht stattdessen den Comic lese.

Ist die 2. Staffel so mies?
Und, ist die noch gar nicht in Deutschland erschienen? Finde die auf amazon nicht, dachte aber, das ich die schon mal im MM hab rumliegen sehen?!

Ne, ist sie nicht. Zwar nicht mehr so gut wie die erste Staffel (ein bisschen GZSZ Niveau), aber besonders das Ende lässt es nochmal so richtig schön krachen. Ich hab's gern geschaut.

Zurück
Oben