Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Good God schrieb:
Ich fand den irgendwie ziemlich geil und unterhaltsam als Kind ...

Ich finde den auch heute noch ziehmlich geil und unterhaltsam, nicht ohne Grund habe ich 10€ für die DVD hingeblättert [leider nur mit deutscher und italienischer Tonspur, auf englisch kommt das noch besser], aber wohl nicht aus den Gründen aus denen er ziehmlich geil und unterhaltsam sein sollte. Es ist einfach so over the top und daneben bis zum übelsten. Luigi bekommt die Prinzessin [dazu nicht Peach sondern Daisy], es ist alles düster, Yoshi ist ein echter Saurier und kein grünes Plüschtier wie heute, etc. Dermaßen herrlich, lachen garantiert.

51UU72Kyr%2BL._SL500_AA300_.jpg

Bei den Film muß ich warnen: ist nicht jedermanns Geschmack.

Meisten Schauspielern hätte ich ein Oscar gegeben. Kamera & Ausstattung top.
Der Film hat eine große Schwäche: der ist zu kurz! Die vielschichtigen Handlungsstränge werden zu schnell aufgelöst, man verliert den roten Faden super schnell. Ich hab heute morgen hin- und hergespult, um nachträglich einige Sachen zu blicken. Ansonsten: ganz großes Kino :dhoch:

Battleship
battleship-10hmbnw.jpg

Battleshit oder Battlehit, das ist hier die Frage. Ich für meinen Teil tendiere eindeutig zu Hit. Anders als beispielsweise ein Transformers 2, verzichtet Peter Berg's (Hancock) neustes Action-Schlachtschiff nämlich weitesgehend auf eine peinliche Teenie-Rahmenhandlung und serviert stattdessen brachiale Hochglanzaction, die, bedingt durch ihren Schauplatz auf offener See, fast schon erfrischend daherkommt.

Wenn US-Zerstörer, zu rockigen Klängen von AC/DC, auf außerirdische (Raum)Schiffe treffen, fliegen ordentlich die computeranimierten Fetzen. Sehr positiv fällt zudem das Design und Verhalten der Aliens aus, die ausnahmsweise nicht nur seelenloses Kanonenfutter sind, sondern sich fast schon menschlich und durchaus intelligent verhalten. Optisch bewegt sich das Gezeigte absolut auf der Höhe der Zeit und soundtechnisch wurde ich zuletzt bei Terminator 4 so durchgeschüttelt. Freunde glattgebügelter Hollywood-Blockbuster, werden sich hier sicherlich die Hände reiben.

Glücklicherweise verschlingt die krachende Action auch einen Großteil der Laufzeit. Inhaltlich bietet Battleship nämlich nur an den Haaren herbeigezogenes Seemannsgarn, das zwar angenehm selbstironisch vorgetragen wird, das Fremdschäm-O-Meter zeitweise aber in den roten Bereich schießen lässt. Beispielweise dann, wenn 80-jährige Veteranen (inkl. Schlaghosen) in Zeitlupe vor der wehenden US-Flagge hermarschieren und One-Liner raushauen. Autsch! Das war eindeutig eine der peinlichsten Szenen, die ich seit Jahren gesehen habe. :ugly: Aber ok, immerhin präsentiert der Film das Ganze mit einem gewissen Augenzwinkern (wie etwa die gelungene Brettspiel-Anspielung oder die Parodie des Supermarkteinruch-Videos), welches auch über die üblich-belanglose Liebesgeschichte und die eindimensionalen Charaktere hinwegsehen lässt. An dieser Stelle noch Kudos an Rihanna. Als ich das erste Mal von Rihanna's Beteiligung hörte, muste ich laut lachen. Aber hey, die Gute hat das gar nicht so schlecht gemacht und ist nicht negativ aufgefallen - leider aber auch nicht postitiv. Das gleiche gilt übrigens auch für den restlichen Cast.

Insgesamt hat mich Battleship wirklich positiv überrascht. Erwartet habe ich miese Transformers-Resteverwertung, bekommen jedoch einen spaßigen Actionkracher. Er sieht gut aus (sowohl die Effektarbeit, als auch Brooklyn Decker), klingt spektakulär und bietet fetzige Seeschlachten, die man durchaus als "erfrischend" bezeichnen könnte. Klar, die Handlung ist Banane, die Dialoge sind beschämend und es gibt Momente, die dermaßen peinlich waren, dass ich am liebsten den Raum verlassen hätte. Erfreulicherweise hält sich die Brettspielverfilmung aber nie lange an diesen angreifbaren Drehbuchschwächen auf und lässt auf jeden miesen Dialog gleich eine heftige Explosion folgen, welche die Kritikpunkte fast vergessen lässt.

Werft euer Hirn über Bord, lichtet den Anspruchs-Anker und setzt die Action-Segel. Hollywood's Interpretation von "Schiffe versenken" ist ein kurzweiliger, lauter und höchst unterhaltsamer Kopf-aus-Kracher. Um es mit den Worten von Pro7 zu sagen: Bada Boom!​

8/10 Tsunami Frühwarnbojen

MiXeR schrieb:
Battleship
battleship-10hmbnw.jpg

Battleshit oder Battlehit, das ist hier die Frage. Ich für meinen Teil tendiere eindeutig zu Hit. Anders als beispielsweise ein Transformers 2, verzichtet Peter Berg's (Hancock) neustes Action-Schlachtschiff nämlich weitesgehend auf eine peinliche Teenie-Rahmenhandlung und serviert stattdessen brachiale Hochglanzaction, die, bedingt durch ihren Schauplatz auf offener See, fast schon erfrischend daherkommt.

Wenn US-Zerstörer, zu rockigen Klängen von AC/DC, auf außerirdische (Raum)Schiffe treffen, fliegen ordentlich die computeranimierten Fetzen. Sehr positiv fällt zudem das Design und Verhalten der Aliens aus, die ausnahmsweise nicht nur seelenloses Kanonenfutter sind, sondern sich fast schon menschlich und durchaus intelligent verhalten. Optisch bewegt sich das Gezeigte absolut auf der Höhe der Zeit und soundtechnisch wurde ich zuletzt bei Terminator 4 so durchgeschüttelt. Freunde glattgebügelter Hollywood-Blockbuster, werden sich hier sicherlich die Hände reiben.

Glücklicherweise verschlingt die krachende Action auch einen Großteil der Laufzeit. Inhaltlich bietet Battleship nämlich nur an den Haaren herbeigezogenes Seemannsgarn, das zwar angenehm selbstironisch vorgetragen wird, das Fremdschäm-O-Meter zeitweise aber in den roten Bereich schießen lässt. Beispielweise dann, wenn 80-jährige Veteranen (inkl. Schlaghosen) in Zeitlupe vor der wehenden US-Flagge hermarschieren und One-Liner raushauen. Autsch! Das war eindeutig eine der peinlichsten Szenen, die ich seit Jahren gesehen habe. :ugly: Aber ok, immerhin präsentiert der Film das Ganze mit einem gewissen Augenzwinkern (wie etwa die gelungene Brettspiel-Anspielung oder die Parodie des Supermarkteinruch-Videos), welches auch über die üblich-belanglose Liebesgeschichte und die eindimensionalen Charaktere hinwegsehen lässt. An dieser Stelle noch Kudos an Rihanna. Als ich das erste Mal von Rihanna's Beteiligung hörte, muste ich laut lachen. Aber hey, die Gute hat das gar nicht so schlecht gemacht und ist nicht negativ aufgefallen - leider aber auch nicht postitiv. Das gleiche gilt übrigens auch für den restlichen Cast.

Insgesamt hat mich Battleship wirklich positiv überrascht. Erwartet habe ich miese Transformers-Resteverwertung, bekommen jedoch einen spaßigen Actionkracher. Er sieht gut aus (sowohl die Effektarbeit, als auch Brooklyn Decker), klingt spektakulär und bietet fetzige Seeschlachten, die man durchaus als "erfrischend" bezeichnen könnte. Klar, die Handlung ist Banane, die Dialoge sind beschämend und es gibt Momente, die dermaßen peinlich waren, dass ich am liebsten den Raum verlassen hätte. Erfreulicherweise hält sich die Brettspielverfilmung aber nie lange an diesen angreifbaren Drehbuchschwächen auf und lässt auf jeden miesen Dialog gleich eine heftige Explosion folgen, welche die Kritikpunkte fast vergessen lässt.

Werft euer Hirn über Bord, lichtet den Anspruchs-Anker und setzt die Action-Segel. Hollywood's Interpretation von "Schiffe versenken" ist ein kurzweiliger, lauter und höchst unterhaltsamer Kopf-aus-Kracher. Um es mit den Worten von Pro7 zu sagen: Bada Boom!​

8/10 Tsunami Frühwarnbojen

Sehr gut geschrieben :dhoch:, kann ich voll und ganz zustimmen

Deadgirl 5/10

DeadGirl-cover.jpg

Hat den jemand gesehen?
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Nen tieferen Sinn sucht man da bestimmt vergebens.

Allein J.T.'s fortschreitende Entwicklung scheint etwas interessant zu sein.
Zu beginn will er die gefesselte Frau nur mal anfassen und vielleicht mal vergewaltigen, als ob das harmlos wäre, aber später wird er immer krasser mit seinen Handlungen und seiner immer kühler werdenden Ausstrahlung.

Der Film ist irgendwie verstörend, aber keineswegs groß unterhaltsam.
Lediglich am Ende wird es etwas blutiger, das wars dann aber auch schon :sleep:

Und dann das Ende
wird Rickie dann so wie J.T. oder was?
Fesselt er dann seine große Liebe um sie sie immer schön knallen zu können oder was?

Naja, sehr komischer Film wie ich finde, der auch nicht den größten Unterhaltungswert besitzt, leider.

drive
wird dem hype gerecht, bis auf perlman und sein "pussy wagon"-geblubber. das war zum fremdschämen.

take shelter
richtig, richtig gut. michael shannon gehört mit oscars zugemüllt.

super
normalerweise stecken hinter pr-dünnpfiff á la "wie xy nur besser!!1", "deine muddas version von xy" und "deine muddas antwort auf xy" nur rohrkreprier. hier gibts ausnahmsweise einen recht unterhaltsamen film.

Take Shelter will ich auch unbedingt sehen, aber die Blu-ray bekomme ich erst zum Geburtstag in 'nem Monat (Hoffe ich jedenfalls. Steht immerhin aufm Wunschzettel. :ugly: ). :D

Darko schrieb:
51UU72Kyr%2BL._SL500_AA300_.jpg

Bei den Film muß ich warnen: ist nicht jedermanns Geschmack.

Meisten Schauspielern hätte ich ein Oscar gegeben. Kamera & Ausstattung top.
Der Film hat eine große Schwäche: der ist zu kurz! Die vielschichtigen Handlungsstränge werden zu schnell aufgelöst, man verliert den roten Faden super schnell. Ich hab heute morgen hin- und hergespult, um nachträglich einige Sachen zu blicken. Ansonsten: ganz großes Kino :dhoch:

den hab ich damals mit 5 Kollegen im Kino geschaut. Nur 2 sind nicht eingeschlafen, ich war dabei:ulgy:

hab den film aber nie verstanden:lol:

Sound und Kulisse waren aber top:dhoch:

The Taking of Pelham 1 2 3 (2009) 7/10

Routiniert inszenierter Thriller von Tony Scott. Das Original kenne ich zwar nicht, aber ich kann mit der Scott Fassung gut leben. Nur die etwas überzogene Darstellung der Einsatzkräfte wurde zu sehr auf Videoclip gepusht, die ganzen Unfälle während der Fahrt sind Murks. Denzel und Travolta sind klasse.

Tage des Donners 8/10

Top Gun auf Rädern. In vielerei Hinsicht eigentlich derselbe Film, Cruise spielt abermals den Draufgänger, der schier unbesiegbar und cool wirkt. Die Stockcar Szenen sind wirklich ganz große klasse. Die Liebesgeschichte finde ich in Top Gun etwas besser, liegt womöglich auch am besseren Soundtrack. Schade, dass Top Gun in der Synchro nicht auch so bombastisch klingt wie TdD.

Mann unter Feuer 6/10

Den hatte ich besser in Erinnerung. Erst mal muss gesagt werden, die DVD sieht furchtbar aus. Aber Paramount Deutschland kommt ja gar nicht aus dem Arsch, wissen die überhaupt dass in Deutschland auch Blu-ray Käufer existieren??? Darüber hinaus ist der Film aber einfach etwas zu langatmig ausgefallen, und kommt nie so richtig in Fahrt. Die Rache ist auch etwas harmlos und zu wenig rasant. Wenn Denzel und Scott, dann besser Crimson Tide oder Deja vu.

Nemi2015 schrieb:
take shelter
richtig, richtig gut. michael shannon gehört mit oscars Zugemüllt.

Gestern auch gesehen und für verdammt gut empfunden. Das Ende lässt viel Raum für Eigeninterpretation und auch sonst find ich es klasse, was Nichols aus dem, zunächst relativ unspektakulär anmutenden Stoff, herausgeholt hat. Bei uns kam trotz dem gemächlichen Tempo nie Langeweile auf, was nicht zuletzt an der dichten, stets bedrohlichen Atmosphäre und Shannons meisterhaftem Schauspiel lag.

Jehuty79 schrieb:
Nemi2015 schrieb:
take shelter
richtig, richtig gut. michael shannon gehört mit oscars Zugemüllt.

Gestern auch gesehen und für verdammt gut empfunden. Das Ende lässt viel Raum für Eigeninterpretation und auch sonst find ich es klasse, was Nichols aus dem, zunächst relativ unspektakulär anmutenden Stoff, herausgeholt hat. Bei uns kam trotz dem gemächlichen Tempo nie Langeweile auf, was nicht zuletzt an der dichten, stets bedrohlichen Atmosphäre und Shannons meisterhaftem Schauspiel lag.

:dhoch: seh ich auch so.
Besonders erschreckend waren die Träume von Curtis
Der Film hat mir auch extrem gut gefallen, weil die Leute wirklich "normal" waren.
Geldsorgen etc.

Hab nun die ersten drei Folgen der ersten Staffel von The Walking Dead gesehen und muss sagen, dass mich die Serie schon anzeckt! Hätte ich nicht gedacht, da meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig war. Nur die Qualität der Blu-Ray ist wirklich mies. Das Bild ist zeitweise extrem körnig, in der dritten Folge war gerade ein Kameraschwenk, der übel ruckelte.

Erste Staffel ist leider recht kurz. Kann man durch erneutes gucken auf Englisch aber verlängern. :) Fand die Goreszenen auch sehr heftig, zumindest für eine Serie. Die Bildqualität bei der Bluray ist aber recht durchwachsen, da die es echt enorm mit dem Rauschfilter übertrieben haben. Fragt man sich schon teilweise, warum man da nicht direkt die DVD genommen hat. :I

Stimmt. Was mir halt gefällt, sind so typische Zombie-Apokalypse Aktionen. Geh dorthin, tu dies, such jenes. Sowas geht irgendwie immer. Manche kritisieren den mangelnden Realismus, aber sowas ist mir bei Zombie-Filmen einfach nicht so wichtig. Da gehts mir mehr um die Athmo.

Ich hatte auch eigentlich eher typische B-Movie Kost erwartet. Wurde aber positiv überrascht. Nur mit dem Hauptdarsteller kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden. Ich kauf ihm den Leader einfach nicht ab...

Ghost in the Shell

Ich tue mich recht schwer mit Animes und wollte jetzt einen neuen Einstieg finden. KT'ler haben mir einiges empfohlen und ich habe jetzt mit dem Klassiker Ghost in the Shell angefangen.

Der Film hat als Vorlage für Matrix gedient, und das sieht man dem Design auch an, die Story und zentrale Thematik erinnert aber sehr viel stärker an Blade Runner. Einige Dialoge sind auch mehr oder weniger kopiert und das merkt man auch, wenn man Blade Runner vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen hat. :D

Das Szenario und die Story haben mir auch sehr gefallen. Das Design der Charaktere ist auch gut und durchdacht. Einige sind aber vielleicht etwas zu einseitig, andere dafür aber umso komplexer. Das ganze SciFi-Gelaber machte es mir schwer der Story zu folgen. Man sollte den Film wohl ein zweites Mal gucken, um alles zu verstehen.

Das Kernproblem 'Wann ist ein Mensch ein Mensch?' bzw. synthetisches Leben wird manchmal interessant dargestellt, manchmal aber auch sehr floskelhaft, meistens aber werden solche Philosophien mit dem Schlaghammer behandelt. Dann labert ein Cyborg halt einen Wiki-like-Text zu dem Thema runter. Habe ich als sehr plump empfunden. Da sind die assoziierten Filme Matrix und Blade Runner viel unterschwelliger und geschickter.

Der erwachsene Zeichenstil hat mich auch angesprochen, obwohl ich bei Animes immer skeptisch bin. Leider haben die Synchronsprecher viel Atmosphäre genommen. Die fand ich allesamt grausam. Sollte das normal sein, werde ich mir beim nächsten Mal die englischen Fassungen anschauen.
Der Soundtrack verdient aber ein dickes Lob. Im Gegensatz zu vielen asiatischen Produktionen nicht kitschig oder pompös, sondern ruhig und mystisch, sehr interessant und perfekt für die Stimmung des Films!

Der Film ist auf jeden Fall dank seiner interessanten Story sehenswert und für Animefans sicherlich ein Muss. Mich hat er noch nicht ganz überzeugt, aber ich werde Animes jetzt immerhin eine Chance geben und mich an weitere Animefilme herantrauen. :D

eape schrieb:
Das ganze SciFi-Gelaber machte es mir schwer der Story zu folgen. Man sollte den Film wohl ein zweites Mal gucken, um alles zu verstehen.

Völlig normal bei GitS. :D Guck dir mal die 2 Staffeln der Serie dazu an, ist teils echt krass wieviel Story die in 20 min Episoden verpacken, besonders auf englisch ist es ein guter Test deiner Englisch Kenntnisse. Mehr als 3 Folgen am Stück kann man da kaum sehen bevor einem der Kopf raucht. :D

The woman in black

Joa, doch, hat mir ziemlich gut gefallen. Endlich mal wieder ein Horrorfilm der ohne Jumpscares am laufenden Band auskommt und trotzdem eine sehr schaurige Atmosphäre erzeugt. Daniel Radcliffe war austauschbar, aber hat seine Rolle gut gespielt. Besonders beeindruckt war ich von den Locations. Wunderschöne Gebiete, Innenräume und Kulissen :dhoch:
Die Geschichte war allerdings wieder sehr klassisch und schon tausendmal zuvor gesehen.

8/10

Zurück
Oben