Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri schrieb:
gestern noch ne empfehlung vom lieben fikka (ich glaub zumindest er wars :ugly: ) gesehen:

GANTZ

hui... :shock: ... ich hätte nicht gedacht, dass ein realfilm ne anime-atmosphäre rüberbringen kann... die story, anfangs noch etwas verworren, ist abgefahren und typisch japanisch :D

und ich will verdammt sein... der film rockt!!! :headbang: geile visuelle effekte, sound passt und die story ist geil... heut kommt der 2. teil dran...

9/10 schwarzen kugeln

Hab letzte Woche auch angefangen zu schauen aber nach den Ersten Kills wieder ausgemacht, weil ich ihn so schrecklich dämlich fand. Sollte ihm wohl nochmal eine Chance geben ...

Tony Scott Filmabend

Top Gun 9/10

"Das ist Top Secret, Streng geheim. Ich könnte es ihnen sagen, aber dann müsste ich sie anschließend töten!"

Quasi die einzig wahre Romanze für Männer. :D Ist nach wie vor ein geiler Streifen, mit einem genialen Soundtrack, und tollen Kampjetszenen. Die Geschichte ist natürlich zu 100 Prozent konstruiert, und der plötzlich eintretende Ernstfall am Ende wirkt auch ziemlich plump, aber bei Top Gun regiert klar style over substance, und das funktioniert hervorragend.

Scott und Cruise planten für 2014 einen Nachfolger. Hoffentlich ist das Projekt nicht zusammen mit Scott gestorben. So gesehen gibt es ja auch noch Jerry Bruckheimer, der bei all seinen Produktionen gefühlt sowieso mehr Input hat, als die meisten Regisseure. Daher bitte an Top Gun 2 festhalten.

Der Staatsfeind Nr. 1 8/10

"Was haben sie gemacht?" - "Ich hab den Bau gesprengt." -"Wieso?" - "Weil sie telefoniert haben!"

Top besetzter Thriller, der einer wirklich interessanten Handlung nachgeht. Das anfängliche Tempo kann zwar über die recht lange Laufzeit nicht immer gehalten werden, aber langweilig wird es auch nie. Liegt vermutlich auch an Smith, der immer wieder für kleine Auflockerungen sorgt.

Deja Vu 8/10

"Ne blöde Woche um mit dem Kiffen aufzuhören."

Ich liebe die Idee des Films, und all seine Paradoxen. Zeitreisefilme sind einfach immer ganz speziell, und Deja Vu ist definitiv einer der besten seiner Zunft.

Slurmsmode: Plural von Paradoxon ist aber Paradoxa :deal:

Zuletzt gesehen: The Dark Knight

Jup, nie vorher gesehen. Ist ganz okay, aber ich versteh den Hype nicht. Ledger spielt den Joker wirklich gut, aber das macht den ganzen Film ja nicht super. Für einen Thriller ist mir hier zu wenig Spannung drin, der Film plätschert halt so vor sich hin.
Außerdem ist Batman voll der Penner, eigentlich sollte nach der Vorlage kein Kind mehr Batman sein wollen :ugly:

Stargate Universe

Habe mir die zweite Staffel in den vergangenen Wochen auf Syfy HD angeschaut, und gerade die letzte Episode gesehen. War ich von Staffel 1 noch extrem enttäuscht, hat man in Staffel 2 ja doch noch mal den Dreh bekommen. War zwar immer noch nicht auf dem Spaß-Level der beiden Vorgängerserien, trotzdem hat man hier viele interessante Aspekte geschaffen, die jetzt leider im Dunklen bleiben. Mal wieder unverständlich welch unqualifizierte Entscheidungen da getroffen wurden. Erst setzt man Atlantis für Universe ab, und das obwohl Atlantis keine schlechten Quoten hatte, und gerade dann, als Universe begann spannend zu werden, setzt man auch diese Serie ab. :nein:

Staffel 2 würde ich auf jeden Fall eine 7/10 geben. Die Charaktere entwickelten sich weiter, es war nicht jeder mehr das reinste Arschloch, man hatte endlich einen Gegner, vor allem waren es aber die Episoden, die sehr viel interessanter waren. Bescheuert bleibt aber der Unsinn mit den Steinen und der Kram mit der Luzianer-Allianz. Das war nicht nur verwirrend, sondern auch völlig uninteressant. Man hätte Universe vollkommen von der Erde abschotten müssen. Aber nun ist der Ofen ja eh aus. Kann man nur hoffen dass Stargate fürs TV nicht völlig gestorben ist.

GANTZ 2

joa... ich fand den jetzt nicht klar besser als den 1. teil, dafür war zuviel kitsch drin, aber trotzdem steht der zweite dem ersten in nix nach... mehr action, mehr von allem... ich bleib dabei...

9/10 ;)

CONAN (remake)

nette schlachterei mit teils doch guten schauspielern... die story völlig belanglos, aber wer schaut so nen streifen wegen der story??? :ugly:

jason momoa fand ich jetzt äh... *räusper* ... bissl komisch... aber insgesamt hat mich der film echt gut unterhalten und für 9€ wars ok...

7/10 (mit fanbonus, weil ich solche filme mag)

Kommen bei Gantz 2 eigentlich auch ein paar der coolen Aliens vor? Hab den Film seit geraumer Zeit bei mir liegen und ca. die ersten 45 Minuten geguckt, danach keine Zeit mehr gefunden und irgendwie war ich bisher nicht so begeistert.

c6nv9azohoeg4oy48.jpg

Prometheus

Ich bin ein grosser Ridley Scott Fan. Immerhin ist „Blade Runner“ seit Jahren mein absoluter Lieblingsfilm und auch sonst konnte ich jedem seiner Werke irgendetwas abgewinnen… ja, sogar der Akte Jane. :D Deswegen kann ich auch problemlos dazu stehen und sagen… ja, ich mag „Prometheus“, sehr sogar. Ich zähle aber auch „Lost“ zu meinen Lieblingsserien. :D

Zerstört Ridley Scotts Prequel wie oft befürchtet und auch geschrieben den Alienmythos? Ne, ganz sicher nicht. Dafür befasst sich der Film viel zu wenig mit diesem spezifischen Thema. Die Schwerpunkte sind hier ganz anders gesetzt. Es geht um die Entstehung der Menschheit… woher kommen wir… wie sehr waren Ausserirdische „Gottfiguren“ an unserer Entwicklung beteiligt? All diese Fragen greift der Film auf. Beantworten tut er sie aber nur zum Teil. Sehr viel lässt er offen und so dem Zuschauer viel Raum zu eigenen Theorien und Interpretationen. Einige Dinge werden wir sicher im Nachfolger beantwortet bekommen, andere Punkte werden wohl immer unbeantwortet bleiben. Trotzdem schafft es Ridley Scott uns mit seiner ruhigen, fast an „2001“ erinnernden, Inszenierung zu packen und zwei Stunden lang nicht mehr loszulassen. Solche Filme gibt es heute wo alles immer grösser, spektakulärer und aufwändiger sein muss einfach viel zu selten. Wer also einen weiteren Alien Film erwartet wird enttäuscht werden. Dafür ist der Film zu ruhig inszeniert. Die eingebauten Schock- bzw. Horror-Momente wirken imo sogar eher wie Fremdkörper und wollen nicht so recht in das Gesamtbild reinpassen. Aber auch so ist es Ridley Scott gelungen eine unheimlich dichte Atmosphäre zu erzeugen die einen, wenn man es denn zulässt, einfach in seinen Bann zieht. Und das liegt zu einem Teil auch am grossartigen Score von Marc Streitenfeld, der das Gezeigte perfekt untermalt.

Eines ist auch nicht von der Hand zu weisen, egal welche Kritikpunkte man an den Film hat. Ridley Scott ist in Sachen Inszenierung seiner Bildkompositionen immer noch ein Meister seines Fachs und ich behaupte, dass ihm dort immer noch keiner das Wasser reichen kann. Dieser Film ist einfach so bildgewaltig und wunderschön gefilmt. Das ist schlichtweg der Wahnsinn und ein visueller Orgasmus. Die Bilder könnte man sich so eins zu eins an die Wand hängen. Wer da die Handschrift von Ridley Scott nicht erkennt hat entweder Tomaten auf den Augen, ist eingeschlafen oder will es einfach nicht sehen.

Auch das Design ist wieder mal erstklassig geworden. Egal ob es die gigerschen Alienwelten sind oder das Design der Prometheus. Alles wirkt in sich stimmig und atmosphärisch. Sehr schön war auch, dass man vor allem bei den Kostümen versucht hat sich so nah wie möglich an das Original von 1979 zu halten. So wirkte alles einfach authentischer.

Bei den Schauspielern zeichnet sich ein etwas durchwachsenes Bild ab. Währen ein Michael Fassbender wirklich alle gnadenlos an die Wand spielt und eine Roomi Rapace und auch ein Idris Elba sich wirklich wacker schlagen bleibt der Rest des Castes doch sehr blass… was bis auf Charlize Theron vor allem auf die sehr kurze Screentime zurückzuführen wäre. Man schafft es so leider nicht eine emotionale Bindung zu den Figuren herzustellen, weswegen uns ihr Schicksal auch nicht wirklich berührt oder auch nur annähernd interessiert. Das ist schade, war aber leider zu erwarten.

Auch in der jetzigen Form halte ich „Prometheus“ für ein gelungenes Werk. Der Film hat aber seine Schwächen, ohne Frage. Ich setze da sehr grosse Hoffnungen in den bereits angekündigten 20 Minuten längeren Director’s Cut. Ich denke dort werden einige der Unklarheiten die noch herrschen ausgeräumt. Alle Fragen werden sicherlich auch dort nicht beantwortet (Lindeloff halt). Das behält man sich hoffentlich für den bereits angekündigten Nachfolger vor. Aber die grandiose Inszenierung von Ridley Scott lässt mich da doch über einiges hinwegsehen und ich ergötze mich sehr gerne an seinen atemberaubenden Bildern in Kombination mit dem tollen Soundtrack. Das erhoffte Meisterwerk ist der Film aber leider nicht geworden, aber das kann mit dem Director’s Cut ja noch kommen. Immerhin hat Ridley Scott so eine qualitative Steigerung auch schon mal hingekriegt… mit „Kingdom of Heaven“. Endgültig bewerten lässt sich der Film aber wohl erst nachdem man den Nachfolger gesehen hat. Dort wird sich zeigen ob Ridley Scott seine Vision verwirklichen konnte oder eben nicht.

7 von 10 DNA-Stränge

Gerade Battleship geschaut. Joa, fand den schon irgendwie ziemlich geil. :ugly:
Zwischenzeitlich zwar unbeschreiblich dämlich (Die Veteranen-Szene am Ende. Fremdschämen par ex­cel­lence. :lol: ), ansonsten aber echt ansehnliches Schiffe versenken. Morgen gibts 'ne Kritik. :D

Jetzt gucke ich aber erst noch Super Mario Bros. auf SyFy. :ulgy:

So, endlich mal die Zeit gefunden, um mir Cold Fish anzuschauen.
Auch wenn dieser Film von Sono inhaltlich mal wieder ganz anders gelagert ist, ist es doch wieder so ein überbordendes Monster von einem Film, das zwar fasziniert, dessen inhaltliche Gesamtaussage aber schwer zu fassen ist. Dazu kommt noch eine irritierend schwer verdauliche Orgie in Blut, Fleisch und Knochen, in der sich die Protagonisten zeitweise regelrecht verlieren.

Am faszinierensten ist aber eindeutig die Rolle des monströsen Verbreches Murata, der ca 90% der Dialoge des Films übernimmt und der in fast jeder Szene zu sehen ist. Er ist aufdringlich, gewalttätig, obszön, vulgär, brutal, gierig, kalt aber auch überaus emphatisch, komisch und auf morbide Weise kreativ. Er ist der ausser Kontrolle geratene Anti-Japaner, während sein passives Gegenüber wie ein demütiges Abziehbild eines Klischee-Japaners wirkt, das kaum den Mund aufkriegt. Er wankt zitternd und kotzend durch den Film und wird gerade dank seiner Passivität in den Sog des Verbrechens hineingezogen. Die besten Szenen des Films leben von dieser extremen Beziehung und den Dialogen, in denen der Böse den "Romantiker" versucht aus der Reserve zu locken und auf ihn einprügelt. Da prallen Weltbilder schmerzhaft aufeinander.

Ingesamt ein ziemlich guter Film und gute Unterhaltung! Empfehlenswert für Leute, die extreme Filme mögen.

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xugJ2fTiYFA[/vid]

SUPER MARIO BROS.

:staun::shock::staun:

das ist ja mal übelster trash... der ganze film schreit nur so vor absurdität!

und diese "special effects" und dann diese logiklöcher

als mario mario ( ist nicht deren ernst oder? :lachweg: ) und luigi mario den polizeiwagen klauen kann mario erst bremsen um die verfolger abzuschütteln. minuten später sagt er aber er kann nicht anhalten weil der wagen keine bremsen hat

ich muss ehrlich sagen ich kann verstehen warum bob hopkins und dennis hopper gesagt haben, dass es ein fehler in der karriere war da mitzuspielen.hopkins sagte es wäre ein albtraum gewesen und das schlechteste was er spielen musste ^^ sehr gute einschätzung.

2/10 für ein paar dialoge

Metropia 9/10

220px-Metropia-poster.png

Grafisch äußerst ungewöhnlicher Film Noir der mir super gefällt.
Eine schöne und sehr interessante Dystopie wie ich finde.
Sehr geil gemacht und kann ich nur weiterempfehlen ;)

Europa ist am Ende, eine riesige Krise hat alle europäischen Staaten zusammengeschweißt aufgrund der Ressourcenknappheit und des Finanzmarktzusammenbruchs.

Alle U-Bahn Systeme Europas wurden zu einem riesen Netz zusammengearbeitet, dieses Netz wird "Metro" genannt.

Es geht um Roger der eines Tages widerseines Willens mit der Metro fahren muss, da sein Fahrrad, mit dem er sonst immer zur Arbeit fährt, kaputt gemacht wurde.
Und plötzlich fängt er an eine Stimme zu hören, ist es seine?
Oder ist es die eines fremden?

nbk90210 schrieb:
SUPER MARIO BROS.
als mario mario ( ist nicht deren ernst oder? :lachweg: ) und luigi mario den polizeiwagen klauen kann mario erst bremsen um die verfolger abzuschütteln. minuten später sagt er aber er kann nicht anhalten weil der wagen keine bremsen hat
ich muss ehrlich sagen ich kann verstehen warum bob hopkins und dennis hopper gesagt haben, dass es ein fehler in der karriere war da mitzuspielen.hopkins sagte es wäre ein albtraum gewesen und das schlechteste was er spielen musste ^^ sehr gute einschätzung.

Aber das ganze Settdesign ist so herrlich dämlich und bescheuert abstrus, gerade die Polizeiautos sehen so richtig mega Mad Max aus. Das muss man gesehen haben was Hollywood aus Kunterbunt-Mario gemacht hat. :ugly:

DER PATE schrieb:
Gestern Battleship ausgeliehen, für mich ein Traum, geile Aktion, wie ich finde tolle Animationen, tolle Spannung, toller Sound und dank der blonden Trulla mit den geilen möpsen eine 10/10 :sabber:

battleship1.jpg

battleship4.jpg

battleship7.jpg

Brooklyn-Decker-Sports-Illustrated.jpg

Auch gerade gesehen. Und die Action war schon echt fett. Vor allem der große Dampfer hat richtig Spaß gemacht. Für die Höchstwertung reicht es leider bei mir nicht, dafür gab es dann doch zu viel Gelaber und zu wenig Liam Neeson.

8/10 Torpedos.

America`s Most Wanted schrieb:
nbk90210 schrieb:
SUPER MARIO BROS.

Aber das ganze Settdesign ist so herrlich dämlich und bescheuert abstrus, gerade die Polizeiautos sehen so richtig mega Mad Max aus. Das muss man gesehen haben was Hollywood aus Kunterbunt-Mario gemacht hat. :ugly:

Ich fand den irgendwie ziemlich geil und unterhaltsam als Kind ... Trash ja .. aber trotzdem ... heute würd ich's wahrscheinlich so sehen wie du, aber ich hab halt den Kindheitsbonus, den mir keiner mehr wegnehmen kann ^^

Zurück
Oben