Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Irgendwie ärgert es mich, dass ich mit Animes nicht viel anfangen kann. Die Ghibli-Filme fand ich noch guckbar, aber Akira habe ich nach 5min ausmachen müssen. Gibt es einen kurzweiligen Animefilm, der mir die Berührungsängste nehmen kann? Die Hintergrundgeschichten sprechen mich nämlich richtig an.

Trayal schrieb:
    Hehe, insbesondere Evangelion 2.22 ist audiovisueller Bombast und von vorne bis hinten genial durchinszeniert.

Die Szene, in welcher Unit 01, im Berserk Mode, Unit 03 zerfetzt und dabei dieses eigentlich überhaupt nicht zur Szenarie passende, fröhliche "Kinderlied" einsetzt. :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fnsKeAejgs0[/vid]

Pflichtprogramm für jeden der auf Animationskino für Erwachsene steht. :deal:

jep... 2.22 hat viele momente wo ich echt an meinem verstand gezweifelt hab :gerri:

@eape: akira ist auch harter stoff... ich mag den mittlerweile selbst nicht mehr so sehr.

ich würde dir vielleicht Appleseed empfehlen. sieht geil aus, hat ne coole story (endzeit/cyberpunk) und ist nicht so konfus von der erzählweise (wie z.B. "ghost in the shell" oder "evangelion") wobei ghost echt ne klare empfehlung ist!

sonst würde ich dir noch "nausicaä" und "steamboy" empfehlen... auch beides sehr geil

UNTHINKABLE

hatte noch nie von diesem film gehört...gestern auf sky cinema HD entdeckt und spontan angeschaut.

der film hat mir gefallen...die handlung, die schauspielerische leistung...hat alles gepasst mE.

samuel l jackson war in seiner rolle recht überzeugend :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=B7vR2rGb3SY[/vid]

von mir bekommt er ( sei es realistisch oder nicht was dort passiert)

8/10

eape schrieb:
    Irgendwie ärgert es mich, dass ich mit Animes nicht viel anfangen kann. Die Ghibli-Filme fand ich noch guckbar, aber Akira habe ich nach 5min ausmachen müssen. Gibt es einen kurzweiligen Animefilm, der mir die Berührungsängste nehmen kann? Die Hintergrundgeschichten sprechen mich nämlich richtig an.

Einer meiner Lieblings"einsteiger"animes ist Cowboy Bebop - The Movie. Ist ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Sci-Fi-Action-Thriller, der einerseits absolut geniale Anime-Momente bietet, aber dennoch angenehm "bodenständig" wirkt, wodurch er auch Genre-Neulingen gefallen dürfte. Ist einfach nicht so abgehoben und schwerfällig wie andere japanische Zeichentrickvertreter, sondern gleicht vielmehr einem hervorragenden Hollywood-Thriller.

Er hat meinen Kumpels, die ansonsten nicht mit Animes zu tun haben,jedenfalls sehr gut gefallen. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Au1AO1xaEts[/vid]

eape schrieb:
    Irgendwie ärgert es mich, dass ich mit Animes nicht viel anfangen kann. Die Ghibli-Filme fand ich noch guckbar, aber Akira habe ich nach 5min ausmachen müssen. Gibt es einen kurzweiligen Animefilm, der mir die Berührungsängste nehmen kann? Die Hintergrundgeschichten sprechen mich nämlich richtig an.

Akira war zwar seiner Zeit ein Wegbereiter, aber nun lockert er niemand mehr hervor. Ich kann mit Akira auch kaum etwas anfangen.

Eine kleine Auswahl an Filmen, abseits von Studio Ghibli...

5 Centimeters Per Second
    The Place Promised In Our Early Days

Beide visuell eine Wucht, aber sehr gemächlich und tiefgründig in ihrer Handlung. Alles andere als kurzweilig.

The Girl Who Leapt Through Time
    Visuell und inhaltlich sehr ansprechend. Nicht umsonst mit einigen Auszeichnungen überhäuft.

Ghost in the Shell
    Die Vorlage für Matrix, laut den Wachowski-Geschwistern. Kann man sich auch heute noch ansehen, insbesondere dank dem an sich recht komplexen und nachdenklichen Plot. Mit einer Laufzeit von nicht ganz 90 Minuten auch schnell angesehen.

Perfect Blue
    Paprika
    Millennium Actress
    Tokyo Godfathers

Die Filme des verstorbenen Satoshi Kon kann man sich auch ansehen, wenn man etwas mehr als nur Popcorn-Kino möchte. Insbesondere Perfect Blue ist mein Favorit unter seinen Werken. Ein passendes Zitat, zu diesem Film: "A startling, powerful film. If Alfred Hitchcock partnered with Walt Disney, they'd make a picture like this"

Sword of the Stranger
    Vampire Hunter D

Animationstechnisch sehr nett, inhaltlich recht flach. Kurzweilige Popcorn-Action

The Garden of Sinners
    7-teilige Serie, deren Teile ca. 50 Minuten dauern. Einer meiner größten Favoriten. Audiovisuell berauschend, inhaltlich durch die unorthodoxe Erzählstruktur etwas komplex bis wirr, aber sehr ansprechend. Mein Geheim-Tipp und habe die Serie selbst durch das Forum hier empfohlen bekommen.

Jin-roh
    Vom Ghost in the Shell Schöpfer. Ein komplexer, erwachsener Politthriller, mit psychologisch recht ausgefeilten Figuren.

Danke euch! Schade, dass Appleseed so 'n 3D-Look hat. Das Szenario gefällt mir nämlich. Ich denke, ich fange mit Ghost in the Shell an. Cowboy Bepop klingt auch gut. Ich muss erst einmal den Zugang finden bevor ich mich den zäheren Brocken widme.

Also die beiden Evangelion-Filme kann man eigentlich jedem empfehlen, das sind einfach nur mitreißende, bombastische und auch bewegende Filme, tiefgründig aber auch hochgradig unterhaltsam und grandios inszeniert.

Na ja, mit dem Mecha, Psychologie und co. Gedöns aber inhaltlich nicht jedermanns Sache.
    Selbst liebe ich die Filme allerdings, halte sie aber, abseits von ihrer fast konkurrenzlos-genialen Inszenierung, für weniger Massentauglich als viele andere, hier gepostete Filme.

Popcorn-Unterhaltung ist was Anderes, das stimmt, aber trotzdem sind es einfach nur überragende Filme, auch über das Anime-Genre hinaus. Wenn man wirklich gute Anime-Filme sucht kommt man um Evangelion eigentlich nicht herum und ich behaupte jetzt mal das selbst Leute mit Mecha-Phobie von den Filmen weggeputzt werden...

eape schrieb:
    Danke euch! Schade, dass Appleseed so 'n 3D-Look hat. Das Szenario gefällt mir nämlich. Ich denke, ich fange mit Ghost in the Shell an. Cowboy Bepop klingt auch gut. Ich muss erst einmal den Zugang finden bevor ich mich den zäheren Brocken widme.

trotzdem DIE empfehlung für mich... schau dir zumindest mal den ersten teil an... :bier:

ghost in the shell ist KULT... und das nicht umsonst :sabber:

Moneyball

Moneyball-756x567-kc.jpg

sehr guter sportfilm, welcher sich eher auf das alles hintendran konzentriert als auf baseball an sich...dies kann man auch wunderbar auf andere sportarten übertragen...
    brad pitt spielt den manager des vereins extrem gut, kein wunder dass er für nen oscar nominiert war...es ist jetzt keine besondere rolle aber man nimmt sie ihm zu jeder zeit komplett ab und darauf kommt es an

der besondere reiz liegt an der wahren begebenheit, was mittlerweile zwar oft verwendet wird aber hier wird der komplette film darauf aufgebaut...viele schnipsel der original spiele, spielernamen usw.

ganz toll gemacht sind vor allem transfers und die abläufe hinter dem sport wie die verschiedenen spielertypen usw

8,5/10

ein sportfilm der anderen art, vor allem für sportfans....bewusst sport und nicht nur baseball

hat mir sehr gefallen, ich denke man muss aber mit profisport an sich was anfangen können um hier voll einzusteigen...wir warn alles fussballer, konnten dennoch alles nachvollziehen und viele paralellen finden :dhoch:

Doctor Who - Staffel 5.1 (Folge 1 - 7)
    bbc-doctor-who-the-dos7ja3.jpg

Uuuh, soo gut! Danke an Trayal, ohne dessen überschwängliche Kritiken ich mir die Serie wahrscheinlich nie gegeben hätte. :D Das, was ich davon (vorwiegend aus den älteren Staffeln) im Fernsehen sah, gefiel mir nämlich nicht wirklich.

Glücklicherweise kann man, da der Doctor regelmäßig "wiedergeboren" wird und daraufhin Handlungsstränge und Charaktere komplett geändert werden, tatsächlich sehr gut mit Staffel 5 einsteigen.

Was soll ich sagen? Absolut grandiose Zeitreiseserie. Unbeschreiblich charmant, fantasievoll und clever. Die Charaktere (und Schauspieler) habe ich gleich ins Herz geschlossen (Karen Gillan ist eine bezaubernde Amy.
    love0010vme79.gif
    ) und die einzelnen Abenteuer (of the Week) sind brillant ausgearbeitet. Humorvoll, spannend und keine Sekunde langweilig. Dazu ein wundervolles Design, das visuell natürlich nicht mit Hollywood mithalten kann, seine effekttechnischen Schwächen aber durch seine Fantasie und Detailliebe wieder wett macht.

Großes (Serien)Kino! Das einzige, was hier sauer aufstößt, ist mal wieder die deutsche Veröffentlichungspolitik. Wieso dürfen wir, als einziges Land weltweit, mal wieder zwei Halbstaffeln kaufen? Jetzt darf ich für eine 13-teilige Serie 60€ (!) zahlen. Das ist doch kagge. Aber jetzt bleibt mir natürlich nichts anderes übrig. Ich brauche Staffel 5.2! Sofort! :D

Der Soundtrack ist übrigens auch einsame Spitze. Selten so was mitreißendes gehört. Da kann so mancher Bockbuster einpacken.​

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=I80pc9jZ_t8[/vid]

:huldig:

Komm gerade aus Batman Rises.

Mir hat er irgendwie gar nicht gefallen. Ich hab schon vorher hier vom negativen Feedback mitbekommen und bin mit nicht so hohen Erwartungen rein und trotzdem wurde ich noch etwas enttäuscht.

Der Film ist imo einfach viel zu lang und bietet leider weder grandiose Höhepunkte, noch krasse (unvorhersehbare Wendungen). Eine Wendung hätten spektakulär sein können, wenn man man nicht schon vorher zig mal drauf hingewiesen hätte
    der AUTOPILOT
    und die andere hat einfach überhaupt nix zur Sache getan
    dass die Göre das Kind ist und nicht Bane
    .

Viele Punkte hätten ein Höhepunkt sein können (wie es der Trailer hat vermuten lassen) zum Beispiel die
    Explosion im Stadion
    - aber leider hat die sich einfach so in nahtlos in eine dahinsiechende Story eingereiht.

Für mich definitiv bei weitem der schlechteste der Triologie und Anne Hatheway eine absolute Fehlbesetzung, wie sie im Buche steht :(

The Double 6/10

Ganz okay, das Drehbuch hat seine Lücken, und der Twist kommt überraschenderweise so früh, dass er sein Potential leider verschenkt. Daher hat der Film dann so seine Mühen, die Spannung zu bewahren.

Der Schakal 8/10

Und noch mal Richard Gere, diesmal im internen Duell mit Bruce Willis, der hier zur Abwechslung mal den Schurken mimen darf. Fand den Streifen schon immer gut, und daran hat sich auch nichts geändert. Die Jagd nach dem unscheinbaren Chamäleon und seinen Absichten ist spannend, Gere und Willis überzeugen in ihren Rollen.

Crimson Tide 8/10

Tony Scott, Don Simpson, Jerry Bruckheimer; drei Namen die mit der Produktion von Crimson Tide in Verbindung stehen, leider lebt jetzt nur noch Jerry Bruckheimer. R.I.P Tony.

Spannender Thriller, der die Diskrepanz zwischen den beiden ranghöchsten Offizieren auf die Spitze treibt. Und nach T2 ist mir Big Mike (Chuck) jetzt auch noch in Crimson Tide aufgefallen. :waah:

Kurios auch, dass in allen drei Filmen der Konflikt USA gegen Russland eine Rolle spielt.

the double fand ich sehr gut...und den "twist" bringt man mit absicht so früh um das "spiel" interessant zu machen
    ich fand den stark, komisch dasser dir nicht gefällt...kommt auch sonst bei uns recht gut weg

Zurück
    Oben