Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Findest du nicht, dass die beiden Hauptdarsteller ein bisschen zu alt für ihre Rollen sind? Mir geht's irgendwie immer so, wenn ich den Film sehe.

Im Gegenteil. Laura Dern und Nicolas Cage waren ja in Wirklichkeit auch nicht besonders älter, Dern war 23 (Lula 20) und Cage 26 (Sailor wohl paar Jahre älter als Lula).

Mir ist es zu mindestens diesbezüglich nicht als störend aufgefallen.

Wild At Heart mag ich auch total. Ich muss auch sagen, dass ich den Twin Peaks Cast so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich immer froh bin, einige von denen in jungen Jahren in dem Film zu sehen. Ganz besonders natürlich Sherilyn Fenn. :D

0shikuru schrieb:
Im Gegenteil. Laura Dern und Nicolas Cage waren ja in Wirklichkeit auch nicht besonders älter, Dern war 23 (Lula 20) und Cage 26 (Sailor wohl paar Jahre älter als Lula).

Mir ist es zu mindestens diesbezüglich nicht als störend aufgefallen.

Ich finde halt, die Story dreht sich für mich (gefühlt) eher um ne 17jährige und nen 22jährigen.

eape schrieb:
Wild At Heart mag ich auch total. Ich muss auch sagen, dass ich den Twin Peaks Cast so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich immer froh bin, einige von denen in jungen Jahren in dem Film zu sehen. Ganz besonders natürlich Sherilyn Fenn. :D

Jerry Horne kam auch vor, wenn ich mich nicht irre oder? :D

@Urgs: Könnte man wirklich so sehen, aber wie gesagt, ich habe es nicht als störend empfunden. :)

Jerry, Pete, Laura und ihre Mutter sind auf jeden Fall dabei. :D Hast du/Habt ihr eigentlich Inland Empire gesehen? Der hat mir damals gar nicht gefallen. Überlege ihm eine zweite Chance zu geben. Aber erst brauche ich eine positive Meinung, damit ich mir die 4(?!) Stunden noch einmal antue.

Anonymus
anonymous-2011-movie-zdsk9.jpg

Wer hätte es gedacht? Roland Emmerich, der deutsche Filmweltenzerstörer, der ansonsten eher für seichte Hochglanz-Katastrophen-Blockbuster verantwortlich zeichnet, liefert mit Anonymus ein dialoglastiges Historien-Kammerspiel ab, das doch tatsächlich mit einer spannenden Geschichte und tollen Darstellern aufwarten kann.

Die interessante Frage, ob William Shakespeare ein Betrüger war und seine Stücke nur gekauft bzw. geklaut hat, dient dabei lediglich als Aufhänger für eine fiktive Handlung, in der gleich mehrere verworrene Verschwörungsgeschichten ineinandergreifen. Das ist, auch dank häufiger Schauplatz- und Zeitenwechsel, vor allem zu Beginn sehr schwer zu greifen, entwickelt sich im Laufe der 2 Filmstunden aber doch zu einem spannenden Drama, das zwar kein neuer Klassiker werden wird, dafür aber, trotz der schwerfälligen Handlung, kurzweilig unterhält und am Ende sogar für die ein oder andere Überraschung sorgt. Nett sind auch kleine Erzähldetails, wie etwa die Tatsache, dass Emmerich den Film als Theaterstück darstellt.

Dass Anonymus auch audiovisuell einiges zu bieten hat, ist bei diesem Regisseur natürlich selbstverständlich. Das elisabethanische England wird detailverliebt zum Leben erweckt, die Kulissen und Kostüme sind imposant und der Score kann sich hören lassen. Nicht ganz so spektatkulär wie Emmerich's Blockbuster, aber ein ansehnliches Historienpaket.

Mit Anonymus beweist der Master of Disaster, dass er auch anders kann und erschafft einen kleinen, aber feinen Dialogfilm. Zwar lassen die wirre Erzählweise und die klischeehaft zusammengeworfenen Genrebaustein etwas zu wünschen übrig, insgesamt überzeugt das fiktive Historiendrama aber mit einer interessanten Sicht auf Shakespeare, vielen talentierten Darstellern und einer rundum gelungenen Umsetzung. Von mir gibts daher starke 7 Punkte. Und die sind diesmal nicht sinnfreier Action, sondern tatsächlich dem überzeugenden Inhalt zu verdanken.​

7/10 Bastarde

eape schrieb:
Hast du/Habt ihr eigentlich Inland Empire gesehen? Der hat mir damals gar nicht gefallen. Überlege ihm eine zweite Chance zu geben. Aber erst brauche ich eine positive Meinung, damit ich mir die 4(?!) Stunden noch einmal antue.

3 Stunden. Wollte den mir heute vielleicht noch geben, mal gucken. Aber bevor ich mich auf eine Reise begebe, bei der ich vielleicht nicht zurückkehren kann, gucke ich mir noch Mullholland Drive an. :D

Ich habe ihn damals mit meiner Freundin gesehen. Vielleicht war das auch der Fehler. So fällt es mir schwer mich auf einen Film einzulassen. Nur drei Stunden?! Ich hatte das Gefühl mindestens vier Stunden alle 5min den Faden zu verlieren. :D

Krieg der Götter
Schwach, ganz schwach. Die Kampfszenen sind in Ordnung aber sonst? Höchstens eine 4/10. :Kaffee:

eape schrieb:
Ich habe ihn damals mit meiner Freundin gesehen. Vielleicht war das auch der Fehler. So fällt es mir schwer mich auf einen Film einzulassen. Nur drei Stunden?! Ich hatte das Gefühl mindestens vier Stunden alle 5min den Faden zu verlieren. :D

Hab nur paar (positive) Rezensionen zum Film gelesen und die meinten, es wäre eher ein unkonventioneller Lynch. Oder einfach ein überkonventioneller. Man soll nicht nicht versuchen den Film zu interpretieren (sei wohl nicht möglich :D), sondern einfach das visuelle genießen.

So, Abspann des "zweiten Teils" von Love Exposure läuft.

In der zweiten Hälfte kam dann noch einiges an Dramatik, Wahnsinn und Love-Story hinzu. Ansonsten will mir leider kein halbwegs intellgenter Kommentar zu diesem kunstvoll-kitischigen Trash-Opus einfallen. Auf jedenfall ist das ein vollkommen einmaliger Film und wer so etwas sucht, der wird hier 4 Stunden bestens und kurzweilig unterhalten.

Ich vergebe 7/10 heilige Maria-Errektionen!

Nee, überhaupt nicht. Kommt man sehr gut mit. Is überhaupt kein Problem und es stört auch nicht. Möchte den (und die anderen Filme des Regisseurs) gar nicht synchronisiert sehen. Bzw. Strange Circus ist sogar synchronisiert, aber das hab ich sofort umgeschaltet! ;)

Guck gerade das Making Of und die rausgeschnittenen Szenen. Wenn ich die einzelnen Etappen des Film so Revue passieren lasse, möchte ich fast doch noch eine heilige Maria-Errektion höher werten! :D

Jo, hab gestern ja Drive von Sabu gesehen, auch im OmU und da ging es auch sehr gut, aber mir geht's halt auch auf die Nüsse, wenn man NUR am unteren Rand hängt um bei den Dialogen mit zu kommen und das ganze Visuelle und das Schauspiel gar nicht aufnehmen kann...

Na dann werde ich mir den wohl auch noch holen...

Viel Spaß damit! :D

Eigentlich wollte ich es ja gar nicht, aber nun habe ich doch Cold Fish bestellt. Ich hab eh keine Ruhe, ehe ich nicht alle verfügbaren Filme des Regisseurs gesehen hab. :D

Cold+Fish+-+XQJh1+-+Imgur.jpg

Zurück
Oben