Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monday wollte ich mir auch schon immer mal angucken, gab es ja mal im Double Feature mit Blessing Bell auf Amazon, aber wie Urgs schon geschrieben hat, kostet es da mittlerweile zwischen 40-50€. Hab aber echt schon des öfteren überlegt zu zuschlagen.

Und das lohnt sich auch, weil auch Blessing Bell ein super Film ist, allerdings ganz anders gelagert. Trotzdem ein schönes, stilles Kleinod. Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, spricht der Hauptdarsteller gar nicht in dem Film.

Jep. Und der Hauptdarsteller ist auch noch Susumu Terajima (siehe Ava). Ich glaube, die landen echt Montag im Warenkorb. :D

Wie ist eigentlich Rainy Dog (Miike)? Hab den hier schone ewig stehen, genau so wie The Third Yakuza.

Ja, hau den mal rein und sag, wie er ist. Mir wurde kürzlich ein Rezensionsexemplar angeboten, aber auf Grund von Zeitmangel hab ich abgelehnt. Scheint aber allgemein ein recht unterhaltsamer Streifen zu sein. Deine Meinung würde mich da doch mal interessieren.

MiXeR schrieb:
Zorn der Titanen
zorn-der-titanen-breifqpvn.jpg

6/10 Titanen

Mal schauen ob sich unser Geschmack wieder gleicht. Ich werde ich mir gleich angucken. :D

Cthulhu schrieb:
Ja, hau den mal rein und sag, wie er ist. Mir wurde kürzlich ein Rezensionsexemplar angeboten, aber auf Grund von Zeitmangel hab ich abgelehnt. Scheint aber allgemein ein recht unterhaltsamer Streifen zu sein. Deine Meinung würde mich da doch mal interessieren.

Alles klar, hab ihn gerade reingeworfen... :D

zorndertitanensamworthi.jpg

Zorn der Titanen 7/10

Nach Kampf der Titanen und Krieg der Götter der nächste Film, der in der Welt der griechischen Mythologie spielt. Nach dem die ersten beiden Filme eher enttäuschend waren, konnte mich ZdT zumindest über die ganze Strecke unterhalten. Der Film ist recht rasant, bietet gute Action und eine ordentliche Optik. Kritik gibt es aber natürlich dennoch, denn solch ein Film sollte gewiss etwas episches haben, und da versagen einfach alle genannten Filme. Alles wirkt insgesamt etwas blass, emotions- und substanzlos.

Und auch wenn die Effekte nicht schlecht sind, so können sie sich im Jahr 2012 nicht mit den besten CGI-Konkurrenten messen. Bei Kronos hatte ich gar das Gefühl, man zeigte von ihm absichtlich nur so wenig wie möglich. Dennoch waren seine Szenen klar der Höhepunkt, zumindest optisch! Aber die ganze Auseinandersetzung war einfach zu wenig mitreißend. Ein weiterer Schwachpunkt ist Hades, was haben sich die Drehbuchautoren dabei nur gedacht.

Ich steh total auf die Mythologie rund um Götter, Titanen und Fabelwesen, und würde mich nichts mehr wünschen, als solchen einen Film mit der Klasse eines Gladiator, aber das bleibt auch nach Zorn der Titanen weiterhin ein Traum. Nichts desto trotz bietet der Film gute Unterhaltung, vor allem im Vergleich des schwachen Vorgängers.

Vielleicht sollte man einfach God of War 1-3 verfilmen, die Handlung kann man fast 1:1 übernehmen. :D

Die erste Disk und somit die ersten 2,5 Stunden von Love Exposure habe ich gerade hinter mich gebracht. Was soll man sagen? Mir persönlich ist es eigentlich zu viel Komödie und obwohl die Mischung aus scheinbar völlig unvereinbaren Themen und Elementen eigentlich völlig skurril erscheint, schwebt der Film mit einer fast schon seichten Leichtigkeit dort hindurch. Ja, er ist schon sehr kurzweilig, aber irgendwie auch vorhersehbar, wenn auch mit einigen Twists versehen. Bisschen wie die japanische Variante eines Bollywood-Films, der statt Tanzeinlagen halt einige voyeristische Martial Arts-Szenen aufbietet. Wie man ernsthaft auf die Idee kommt, diesen wilden Mix aus Voyerismus, Katholizismus, Komödie, Durchgeknalltheit, Gewalt- und Liebes-Schmonzette und jeder Menge kitschiger Pop-Kultur über 4 Stunden zu ziehen, ist mir ein Rätsel. So etwas geht wohl nur in Japan. Aber es ist unterhaltsam, auch wenn ich es nicht als total mitreissend empfinde, wie die beiden anderen Filme, die ich von Sion Sono gesehen habe. Darauf, wie es weitergeht, bin ich natürlich schon gespannt. Aber das hebe ich mir eventuell für morgen auf!

Urgs schrieb:
Ein Film, der dort in der Film-Noir-Liste aufgelistet und der ganz sicher auch von Blade Runner inspiriert ist, jedoch mehr Action liefert, ist Strange Days. Der ist, ähnlich wie Blade Runner, an der Kinokasse eher gefloppt. Hab den damals mehrfach im Kino gesehen und finde ihn damals wie heute großartig, weil er im Action-Kino mal andere Schwerpunkte setzt. Kommt aber auch cyberpunkig rüber, aber Story, Action und Ausstattung sind hier, finde ich, in nem besseren Gleichgewicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=puis9rz0sPI[/vid]

Ja, der Film ist absolut klasse. Hab ich damals auch 2mal im Kino angeschaut. :dhoch:

img.php

Wild At Heart 10/10

Das erste Mal, dass ich den Film geguckt habe. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ein wenig Angst, ob der Film mir wirklich gefallen würde, da sich Lynch hier an eine Buch-Vorlage traut. Doch ich wurde wahrlich nicht enttäuscht.

An allererste Stelle muss man wirklich die toll agierenden Schauspieler nennen, insbesondere Nicolas Cage(*), welcher Sailor wirklich grandios darstellt. Doch auch Willem Dafoe, Laura Dern und Diane Ladd liefern tolle Leistungen. Ich mag Nicolas Cage wirklich sehr, auch wenn ich immer der Meinung war, dass er kein besonders großer Charakterdarsteller sei, doch seit heute weiß ich, dass er wenigstens in dem Film einer war. Wirklich der beste Film, in dem er mitgespielt hat!

Zu loben wäre natürlich auch die grandiose Musik (nichts anders zu erwarten von Angelo und Lynch) und die von Cage gesungenen Lieder. Obwohl es sich hier um eine Buch-Verfilmung handelt, merkt man immer noch sehr die Einflüsse von Lynch, was mir auch sehr gefallen hat. Einziger Mängel wäre die schlechte BD-Umsetzung, da wäre wesentlich mehr drin gewesen! Ansonsten war es ein tolles Erlebnis, Lynch hat es einfach drauf. :dhoch:

(*) Ich empfehle jeden den Film auf englisch zu gucken. Bin eigentlich kein großer O-Ton-Fanatiker (außer asiatische Filme), doch nach den ersten gesprochenen Zeilen von Nicolas Cage wurde mir sofort klar, das sich den Film auf englisch gucken MUSS. Die deutsche Stimme von Cage in diesem Film hätte mir wahrscheinlich den ganzen Film versaut.

Zurück
Oben