Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DonCorleone87 schrieb:
Glod schrieb:
Dann mal schnell noch Tom Yum Goong -Revenge of the Warrior hinterher.

Danke für den Tip, hab mir jetzt die UK Fassung bestellt, die deutsche Fassung ist ja um 20 Minuten geschnitten. :nein:

Die Action ist, wenn ich mich nicht irre, in der deutschen Version komplett uncut. Es wurde "lediglich" an der Story herumgeschnipselt und teilweise ganze Nebenhandlungsstränge entfernt. Ist natürlich eine Frechheit (Wieso dürfen wir die Handlung nicht in ihrer ursprünglichen Form sehen? :vogel: ), aber verkraftbar, da Tom Yum Goong jetzt nicht gerade ein inhaltliches Schwergewicht darstellt. :D

Hat der eigentlich seitdem auch in irgendwelchen Martial Arts Filmen mitgespielt, die man ernst nehmen kann? Ong-Bak & Co. waren so bescheuert, dass mich da auch die sehr guten Kampfchoreografien nicht mehr aus dieser Haltung herausbringen konnten :fp:.

Werde mir demnächst mal "The Raid" ansehen, wenn der hier läuft. Der soll da ja deutlich besser sein.

:D

Mondknallschlumpf schrieb:
Werde mir demnächst mal "The Raid" ansehen, wenn der hier läuft. Der soll da ja deutlich besser sein.

Der läuft doch schon. Ein Kumpel, der in Bayern studiert (hier in der Gegend läuft er nämlich weit und breit nicht), war jedenfalls schon drin.

Und ich habe mir die US DVD vorbestellt. Kommt ja auch schon in 2 Wochen. :popcorn:

Hat der eigentlich seitdem auch in irgendwelchen Martial Arts Filmen mitgespielt, die man ernst nehmen kann? Ong-Bak & Co. waren so bescheuert, dass mich da auch die sehr guten Kampfchoreografien nicht mehr aus dieser Haltung herausbringen konnten :fp:.

Gibt es eigentlich irgendwen, irgendwas oder überhaupt etwas, was du nicht völlig bescheuert, scheisse und schlecht findest?

TED
ted5knkp9.jpg

Kurzfassung: Ted ist schon jetzt eindeutig die beste Komödie des Jahres 2012 und zugleich eine der besten Genrevertreter der letzten Jahre. :huldig:

Langfassung: Seth MacFarlane, Schöpfer primitiver Schenkelklopferzeichentrickserien wie Family Guy oder American Dad, macht einen Realfilm. Das kann nun entweder das genialste Komödienerlebnis der letzten Filmjahre oder aber ein unbeschreiblicher Reinfall werden. Glücklicherweise ist MacFarlane's "Real-Family Guy" ersteres und kann jedem Freund des platten Holzhammerhumors nur ans versaute Herz gelegt werden.

Ted verbindet eine originelle Idee mit reichlich aberwitzigen Momenten, Popkultur-Referenzen am laufenden Band und ein wenig Herz. Selten musste ich im Kino so lachen. Obwohl es sich hier, bis auf Ted natürlich, um einen Realfilm handelt, hat MacFarlane es tatsächlich vollbracht seinen typischen, total absurden Family Guy-Humor unterzubringen, ohne, dass es aufgesetzt wirkt. Neben den gewohnt zynische Bemerkungen über Juden, Dicke & Co, haben es sogar seine sinnfreien "Rückblenden" (Wie etwa die "Das ist wie damals, als ich vergessen hab, wie man sich hinsetzt ..."-Szene aus Family Guy) in den Film geschafft. Zusammen mit vielen überraschenden Gastauftritten bekannter Stars und den unzähligen grandiosen Popkultur-Referenzen - die irgendwo in den 80ern, bei Queen, Star Wars und Flash Gordon ( Flash Gordon vs. Asiate! Beste Szene überhaupt! :lol: ), beginnen und bei modernen Verweisen auf Adam Sandler's Jack & Jill, Katy Perry und vielen mehr enden - ergibt sich so ein herrlich unkonventioneller Humor, der das Lachzentrum im Hirn zum explodieren bringt. Vorausgesetzt man steht auf Seth MacFarlane's Humor.

Dennoch ist Ted bei weitem nicht so sinnbefreit wie eine handelsübliche Folge Family Guy, sondern bietet eine runde, sympathische und zeitweise sogar spannende Geschichte. Auch packt der Film immer, kurz bevor er in bekannte Genremuster verfällt, den Absurditäts-Hammer aus und prügelt die Klischees mit überraschender Originalität von der Leinwand. So gehört sich das.

An dieser Stelle muss ich noch kurz die deutsche Synchonarbeit lobend erwähnen. Hier hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch wenn manche Gags im O-Ton sicherlich noch besser rüberkommen, wurde der Wortwitz absolut gelungen in die deutsche Sprache übertragen ("Besser steif in der Hose, als Steiff im Ohr!" :lol: ). Daumen hoch für die Übersetzer. :dhoch:

Ted ist eine freche Komödie, deren Witze sich meist unter der Gürtellinie abspielen, dafür aber auch ausnahmslos zünden. Die Handlung bewegt sich im Grunde genommen auf klassischen RomCom-Pfanden, überrascht jedoch immer wieder mit kleineren Richtungswechseln und vielen aberwitzigen Verweisen auf Musik, Filme und Menschen der letzten drei Jahrzehnte. Die Schauspieler hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit (Neben dem Hauptdarstellerduo, ist es vor allem Giovanni Ribisi, der hier mächtig aufspielt.), die Animationen des Bären sind einwandfrei und die gelungene Inszenierung weiß positiv zu überraschen - Immerhin hat hier ein Mann das Drehbuch geschrieben und Regie geführt, der sonst nur Zeichentrickserien macht. Seth MacFarlane's erster Realfilmausflug ist sicherlich nicht anspruchsvoll, aber höchst unterhaltsam und eigenständiger als 95% der Hollywoodkomödien. Wer Familie Guy & Co mag, wird Ted lieben, wobei auch Nichtkenner mit Hang zum deftigen Humor reichlich Freude daran haben werden. Mir, als alter MacFarlane-Fan, bleibt da gar nichts anderes übrig als die Höchstpunktzahl zu zücken.​

10/10 Bewerbungsgespräche

Ich habe da mehr oder weniger durchgehend gelacht. :D
Wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, wenn mich einer nach meiner Lieblingsszene fragt.
Da waren dermaßen viele total bescheuerte und dadurch aber auch extrem lustige Einfälle dabei.

Allein die ganze Nebenhandlung mit Flash Gordon. Da habe ich mich weggeschmissen. :lachweg:
Oder auch die kurzen "Gespräche" mit dem Abteilungsleiter des Supermarkts. :lol:
Oder das fette Kind: "Ich höre den dicken Jungen rennen" :ugly:
Oder die Taylor Lautner-Pointe. :D
...

Hat genau meinen Nerv getroffen. :D

TED

Ja war ganz okay, nicht so lustig wie erwartet. Hin und wieder ein Schenkelklopfer, aber jede Folge von Family Guy ist imo 100x witziger.

6/10

War klar, dass Mixer wieder 10/10 gibt... :D

flexx schrieb:

Gibt es eigentlich irgendwen, irgendwas oder überhaupt etwas, was du nicht völlig bescheuert, scheisse und schlecht findest?

Hier hat der olle Schlumpf aber recht. Die Filme waren wirklich echt bescheuert. Da konnten auch die paar gut choreographierte Kämpfe die Filme nicht mehr retten.

food-inc.jpg

Wiki Inhaltsangabe:
Dargestellt wird die Monopolisierung der Lebensmittelindustrie, die bestimmt, was von der Bevölkerung verzehrt wird und was diese über die Nahrungsmittelproduktion wissen soll. Es wird beschrieben, dass insbesondere die Folgen der Fehlernährung für die Masse der Bevölkerung von der Industrie verschwiegen werden. Es wird dazu aufgerufen, sich dagegen zu wehren. Als Alternative werden ländliche Kooperativen gezeigt, die nichtintensive und naturnahe Tierhaltung betreiben und einer gewissen Selbstbeschänkung nachkommen.

War schon sehr interessant, aber galt halt alles nur für die USA. Trotzdem erschreckend.

kick-ass_hit-girl.jpg

War ok, der Hauptdarsteller sah zum Glück besser aus als im Comic. McLovin ging mir auf die Nerven.

Doerrie_14_10_11.jpg

Hanami - Kirschblüten

Einfach nur traurig, ich hab die ganze Zeit auf eine tiefere Botschaft gewartet, aber dann war der Film vorbei. Muss man nicht sehen.

tim_buktu schrieb:
War klar, dass Mixer wieder 10/10 gibt... :D

Und ich würde es wieder tun! :grins:

Wie gesagt, habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Die Atmosphäre im Kino war (mal abgesehen vom Stinker neben mir :ugly: ) sogar besser als bei Hangover.

Das sind eindeutig (subjektive) 10/10. Alleine zu Hause vielleicht nur 8, im Kino aber ganz klar Höchstpunktzahl. :D

dame könig as spion

RTEmagicC_dame-koenig-as-spion-gewinnspiel.jpg.jpg

ein zweischneidiges schwert...auf der einen seite steht der hervorragende cast, die gute schauspielerei und eine gewisse atmosphäre, die den film ausmacht
auf der anderen seite bekommt man einen zähen film, der selten spannend und recht unübersichtlich wirkt

man muss auf jeden fall fit sein um eine gewisse übersicht zu wahren und konzentriert schauen...story, plot und dialoge sind gut....aber nicht sehr gut

weswegen mein genreprimus immer noch spy game bleibt...der auch mehr fahrt und spannung hat

wer dialoglastige agentenfilme mag kann sich den aber durchaus geben, ist interessant
vor allem die zeit in der er spielt...kein internet, es wird gemorst und gefaxt mit zahlencode...die gute alte zeit eben :D

7/10

Stander

51MN443WHRL._SL500_AA300_.jpg

interessanter polizei/bankräuberfilm mit ernstem hintergrund nach wahrer geschichte

der film bietet von allem was, etwas drama, etwas humor, etwas seriösität und einen coolen hauptdarsteller welcher von einem hochdekorierten cop zum bankräuber wird und so der polizei immer einen schritt voraus ist

der film ist aber nicht der klassische brankraubfilm mit tollem plan und happy end

er lässt sich zeit und setzt alles um was er will....nur das ende wirkt extrem gequetscht und ist viel zu überhastet

vor allem mag ich tom/thomas jane :D
7/10

Dowie und ich haben den ja zusammen im Kino gesehen und waren doch recht ordentlich enttäuscht. Da hatten wir uns viel mehr von versprochen.

Zurück
Oben