Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Strange Circus gehört nicht zur Hass-Trilogie, falls du das meinst, Dow.

Ist jedenfalls für mich einer der besten Filme von ihm, zumindest von den neuen Werken. Die Inhalte haben mich noch nie umgehauen, aber ich mag diese psychotische Inszenierung. Gibt aber auch einfach zu wenig Regisseure, die sich dem Stil widmen, so dass ich froh bin, wenn sich da überhaupt jemand rantraut. Einen Lynch halte ich z.B. für weitaus souveräner und besser.
 
Brautalarm

Als der Film aufhörte albern zu sein entwickelte er sich zum typischen Frauenfilm - schade da wäre mehr drin gewesen.

1. Hälfte : 7 / 10
2. Hälfte : 5 / 10

Macht 6 / 10 vollgeschissenen Brautkleidern.
 
How to Train Your Dragon

8gHOa.jpg


Sehr charmanter Animationsfilm, der in HD eine absolute Augenweide darstellt.
Einzig die seichte Story trübt den Gesamteindruck etwas, dennoch für sehr gut befunden.

8/10
 
MiXeR schrieb:
Police Story 1 & 2
policestory1o8klt.jpg


Ich war noch nie ein großer Freund von Jackie Chan's alten Hong Kong-Actionern.
Dementsprechend verhalten fällt auch mein Urteil zu Police Story 1 und 2 aus. Bis auf die gelungene Action, bieten die beiden Filme meiner Meinung nach nur solides Genremittelmaß. Mal abgesehen von der erschreckend miesen Bild- und Tonqualität (ok, die Filme sind auch fast 27 Jahre alt), ist es vor allem der grenzdebile Humor, der mir bei Chan's alten Filmen immer sauer aufstößt. Ein bisschen Witz ist ja nicht übel, aber Police Story ist in Sachen Humor dermaßen peinlich-schlecht, dass er fast schon wieder lustig ist (wie etwa der "Kampf" gegen den fingierten Auftragsmörder :lol: ). :D

Liegt sicherlich auch an der überzeichneten deutschen Synchro, in der, zu den eh schon reichlich vorhandenen Albernheiten, noch einiges an unwitzigem Wortwitz dazugedichtet wurde. Beispielsweise Chan's dauernde Versprecher oder unpassende Beleidigungen. Das ist auf Dauer schon ziemlich anstrengend. Vor allem, da die Story ansonsten auch relativ belanglos ist und somit eigentlich nichts übrig bleibt, was eine Sichtung rechtfertigt.

Wäre da nicht die tolle Action. Was Chan hier (bzw. was er eigentlich immer) abliefert, ist einfach der Wahnsinn. Seine Kampfchoreographien sind ein wahrer Augenschmaus. So flüssige, geradlinige und dennoch verspielte Auseinanderstzungen sieht man nicht oft. Dass Chan dabei immer auf doppelte Böden, Seile und andere Sicherungen verzichtet, macht das Spektakel nur noch imposanter. Wenn ein Gangster im Film, mit dem Kopf voran, durch eine Fensterscheibe im zweiten Stock fliegt, nachdem ihm zuvor die halbe Einrichtung auf dem Schäden zerkloppt wurde, dann hat er das bei den Dreharbeiten tatsächlich getan. Kein Wunder, dass die Darsteller dauernd Platzwunden und Knochenbrüche hatten. :ugly:

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Handlung lahm, schauspielerische Leistung kaum vorhanden, unbeschreiblich platter Humor, schlecht gealterte Inszenierung und viel belangloser Leerlauf zwischen der Action. Dafür überzeugt letztere auch heute noch. Chan hat es einfach drauf und sorgt mit seinen atemberaubenden, glaubwürdigen und wuchtigen Action-Tänzen immer wieder für offene Münder.​

6/10 Feuerwerkskörper

Und die deutsche Synchro ist es die den Film so runterzieht und anders erscheinen lässt als er ist! Ich hab beide Teile im Original gesehen und die Dialoge sind dort stellenweise komplett anders bzw. wurde im deutschen etwas "hinzugedichtet" wo er im original gar nichts sagt (zB. im zweiten Teil als der Wagen mit den Tauben ins Restaurant fährt nach dem Kampf) und das finde ich einfach nur nervig! Aber leider gilt das für 95% der alten Asia-Filme! Fürs deutsche Publikum wurden die auf extra lustig getrimmt bzw. wurden sie von der Lauflänge dem europischen Markt angepasst (siehe Mad Mission)! :nein:
 
Jo, das mit der Laufzeit ist mir hier auch aufgefallen. Habe die neuste (?) Police Story DVD geschaut, die endlich auch die original Uncut Version mit drauf hat. Da kann man sehen, dass für den deutschen Markt anscheinend 50% des ursprünglichen Films rausgeschnitten wurden (die neuen Uncut-Szenen wurden nicht mehr synchronisiert, sondern lediglich untertitelt, wodurch mal leicht erkennen kann, welche Aufnahmen damals herausgenommen wurden). :ugly:

Ist, genau wie das Verfälschen der Dialoge, schon ziemlich dreist.
 
Aber das wurde bei fast allen JC bzw. Asia-Filmen damals gemacht! Als ich Mad Mission das erste mal im Original sah, dachte ich nur "wtf"! Da fehlen im deutschen gute 10 Minuten! :motz:
 
2930_xxl.jpg


Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens

Richtig harter Stoff für ein Sonntagabend. Hat mich sogar noch mehr verstört als "Schindlers Liste" :skep:

Keine Ahnung wie man ihn bewerten kann.

Guter Film aber SEHR schwer verdaulich.
 
The Dark Knight Rises

ohne worte.... :dhoch:
nolan macht einfach gute filme...finde den dritten richtig richtig gut....hatte bestimmt 3-4 mal richtig gänsehaut....

das ende finde ich von vorne bis hinten sehr gelungen :dhoch:
der soundtrack wie immer hammer....und er fehlte nur dann, wenn andere effekte die stimmung verstärkten...quasi perfekter einsatz, catwoman war recht gut gemacht

negativ war banes stimme, etwas wenig action (find ICH aber nicht sooo schlimm) und vll 1,2 logikdinger die etwas aufstoßen

mir war nie langweilig und vor allem meiner freundin nicht, die kann normal keine 10 minuten still sitzen :D

9/10

batmanzeichen aus feuer und die geile musik :shock: ..... dazu das ende mit robin ohne die figur zu zeigen :dhoch:

da will man echt nen vierten teil :sabber:
 
this_means_war_dvd_cover.jpg


Ich will eigentlich gar nicht drüber reden. Der Film war richtig schlecht. Die Charaktere waren platt, die Story platt und vorhersehbar. Es stimmte absolut gar nichts an diesem Film, kein Gag hat gesessen, kein Szenenbild interessant, die Action war langweilig, stimmungslos, grauenhaft. Es gibt Logiklöcher überall und nicht einmal der groß angelegte Widerpart der beiden Agenten ist irgendwie, auch nur im Ansatz, von Interesse.

Wenn jemand euch diesen Film schenkt, verbrennt ihn. Es ist eure Zeit nicht wert.

0/10 - Mega Scheiße :drunter:
 
Zurück
Oben