Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sinners and Saints
qtjpxiderdyhbmtzyo6q012r8f.jpg

Sinners and Saints ist ein nostalgisch anmutender Cop-Thriller der härteren Gangart. Er verzichtet auf Hochglanzbilder und anderen neumodischen Schnick-Schnack und liefert stattdessen eine handfeste Verbrecher-Story mit reichlich heftiger Action ab. Ich habe schon lange keine derart authentischen Schießereien mehr gesehen. Da ist nichts geschönt oder verharmlost. Im Gegenteil, Sinners and Saints ist knallharte, realistische Cop-Action. Da wird mit der Shotgun dann auch schon mal die Haut vom Gesichtsknochen gelöst oder eine Gruppe Teenager beim Pizzaessen exekutiert.

Protagonist Jean Riley verhält sich dabei wie eine Mischung aus Vic Mackey, Jack Bauer und Steve McGarrett aus Hawaii 5-0. Ganz nach dem Motto: "Erst schießen, dann fragen."

Leider kann die Handlung nicht mit der packenden Schnörkellos-Inszenierung und dem stimmigen Schauplatz (das verwüstete New Orleans nach Katrina) mithalten. Während der zu lösende Mordfall noch hochspannend beginnt und die Weichen für ein intensives Verbrechens-Drama stellt, besticht seine geradlinige Auflösung nicht gerade durch Originalität und verläuft schlussendlich im einfallslosen 08/15-Genre-Sande.

Trotzdem kann ich Sinners and Saints jedem Freund harter Action-Thriller-Kost wärmstens ans Herz legen. Seine spartanische, fast schon Doku-hafte Optik sorgt in Verbindung mit der schonungslosen Gewaltdarstellung für eine bedrückend-realistische Stimmung. Kein Gute-Laune-Vertreter, aber glaubwürdige, blutige old school Action, bei der schon die durchdringenden Waffensounds für Gänsehaut sorgen. Mit einem besseren Drehbuch, wären auch noch ein oder zwei Punkte mehr drin gewesen. So gibts aber immer noch schweißtreibende und "Geheimtipp"-würdige​

7/10 Pinguine

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6nDAPsAMxbQ[/vid]

eMKay schrieb:
The girl with the dragon tattoo (ami-fassung)
Szene:
Wenn sie vor die Tür gehen und die Katze liegt tot auf dem Boden mit ausgerissenen Beinen

Und die Szene gibts im Original nicht ?

Dann würde ich aufs Remake liebend gerne verzichten und die Artsy Fartsy Version gucken. :P

ach, da sieht man kurz ne katze liegen...anstatt nem pferdekopf wie in mafiafilmen
wenn das hier kein katzenforum wäre würde die szene niemand stören...ich glaub auch nicht dass sie das ernst meinen

@ sinners & saints

auf jeden fall geheimtipp, das hab ich hier vor paar monaten schon geschrieben...der film war ne kleine überraschung auch wenn einige sachen recht billig wirken und eindeutig ne straffe handlung fehlt....aber trotzdem kein schlechter :dhoch:

Das ist wie mit der Hundeszene aus Lady Vengeance, da hab ich den Film erst einmal ausgemacht und nur widerwillig zu Ende geguckt. Solche Filme gucke ich mir nie wieder an, selbst wenn es recht gute Streifen wie "I am Legend" sind.

eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Ich wollte den ja auch gucken, bis das mit der Katzenszene hier aufkam. Danach nicht mehr. :D

Kenne daher auch nur das Original.

Das war echt kein Spass mehr. Menschen foltern, vergewaltigen ... alles kack egal in nem Film, aber DIE Szene war einfach nur falsch und hat mir den gesamten Film zerstört.

Ich finds immernoch schrecklich :heul:

Was passiert da genau ?

Das kann ich mir dann in ner Dauerschleife anschauen, wenn die Nachbarskatze
mal wieder mit ihren Schlammpfoten auf meinem frischgeputzten Auto Samba getanzt hat. :D

snowman schrieb:
eMKay schrieb:
Freezi schrieb:
Ich wollte den ja auch gucken, bis das mit der Katzenszene hier aufkam. Danach nicht mehr. :D

Das war echt kein Spass mehr. Menschen foltern, vergewaltigen ... alles kack egal in nem Film, aber DIE Szene war einfach nur falsch und hat mir den gesamten Film zerstört.

Was passiert da genau ?

mal wieder mit ihren Schlammpfoten auf meinem frischgeputzten Auto Samba getanzt hat. :D

Die Katze soll wohl über den gesamten Film eine starke Bindung zum Protagonisten aufbauen, und damit auch zum Zuschauer. So funktionieren ja Filme, und dann haut man dem Zuschauer plötzlich die Katze mit ausgerissenen Beinen vor den Latz. Dadurch ist bei manchen halt die Stimmung im Arsch, und so was will ich auch nicht sehen. Versteh auch Fincher nicht, im Original gibt es die Szene auch nicht.

Wenn es jetzt eine eher sarkastische Szene wie in Der blutige Pfad Gottes ist, kann ich damit leben, aber alles was ich zu Verblendung gelesen habe, sagt mir: Film ignorieren.

Dass es manche hier wieder so ignorant zitieren müssen war ja klar. Natürlich ist die Szene nur gespielt, aber ich hasse solche Szenen einfach. Iam Legend kann ich mir deswegen auch nicht mehr ansehen. Und da wurde kein Tier brutal zur Strecke gebracht. Es sind einfach die Emotionen die da eine Rolle spielen.

Menschen sind mir hingegen scheiß egal... die meisten verdienen eh den Tod. :D

Was ich dann aber auch immer etwas krass finde ist die Szene mit dem Baby aus Troja, das finde ich auch etwas übertrieben.

Freezi schrieb:
Die Katze soll wohl über den gesamten Film eine starke Bindung zum Protagonisten aufbauen, und damit auch zum Zuschauer. So funktionieren ja Filme, und dann haut man dem Zuschauer plötzlich die Katze mit ausgerissenen Beinen vor den Latz. Dadurch ist bei manchen halt die Stimmung im Arsch, und so was will ich auch nicht sehen. Versteh auch Fincher nicht, im Original gibt es die Szene auch nicht.

Wenn es jetzt eine eher sarkastische Szene wie in Der blutige Pfad Gottes ist, kann ich damit leben, aber alles was ich zu Verblendung gelesen habe, sagt mir: Film ignorieren.

Dass es manche hier wieder so ignorant zitieren müssen war ja klar. Natürlich ist die Szene nur gespielt, aber ich hasse solche Szenen einfach. Iam Legend kann ich mir deswegen auch nicht mehr ansehen. Und da wurde kein Tier brutal zur Strecke gebracht. Es sind einfach die Emotionen die da eine Rolle spielen.

Was ich dann aber auch immer etwas krass finde ist die Szene mit dem Baby aus Troja, das finde ich auch etwas übertrieben.

Also ich liebe Katzen und meine eigene Katze ist mir wie ein Kind, aber ist ja nicht so, dass das in der Szene eine echte wäre, ich hab da kurz weggeschaut und dann wars vorbei. Und da wird auch keine Bindung oder sonstwas aufgebaut, die rennt da n paar Tage rum und das wars.

ruby soho schrieb:
Freezi schrieb:

Also ich liebe Katzen und meine eigene Katze ist mir wie ein Kind, aber ist ja nicht so, dass das in der Szene eine echte wäre, ich hab da kurz weggeschaut und dann wars vorbei. Und da wird auch keine Bindung oder sonstwas aufgebaut, die rennt da n paar Tage rum und das wars.

Wir emotionalen Kerle können es halt nicht mit der knallharten Ruby aufnehmen, die solch eine Szene problemlos wegstecken kann. :D

Freezi schrieb:

Geht mir genau gleich. Menschen? Mir ziemlich schnurz, die sind selbst Schuld oder können sich zumindest wehren. :grins: Aber bei Tieren geht das mal gar nicht!

Ich fand die Katze einfach unglaublich süß (wie fast alle Katzen) und da ich selbst welche hatte und wieder haben will fand ich die Szene halt daneben - hat auch einfach so überhaupt gar nix mit der Handlung zu tun.. die Szene ist absolut willkürlich und wird auch nicht aufgeklärt.
Hätte er ihm in die Bude geschossen ok ... aber warum die Katze?!

die katzenszene fand ich passend, weil es ja der beginn der bedrohung war. außerdem war die für mich klar erkennbar ne fake katze. ich war auch erst mal geschockt, weils so plötzlich kam, fands aber alles in allem eben passend.

Freezi schrieb:
snowman schrieb:
eMKay schrieb:
Freezi schrieb:

Was passiert da genau ?

Lies das Buch, ist da genauso...also passt das schon.
Aber man hat nicht soo eine starke Bindung zu ihr..

Ist schon ein wenig seltsam wenn hier wegen ner Katze son Aufriss gemacht wird aber sobald Menschen abgeschlachtet werden ist es jedem Scheiß egal.

Völlig verdrehtes Empathieempfinden......

Zurück
Oben