Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ich muss OxBlood widersprechen was Kate angeht, aber das den Film angeht .. Glod.. ernsthaft?

Awakening war wohl mal die übelste Grütze (und das kommt von der KB-defense-force)

Ich fand den jetzt nicht so viel schlechter als Evolution. Teil 3 ist imo einfach überflüssig. Nicht schlecht, aber überflüssig, da im Grunde die gesamte Story in Teil 1 bereits ausreichend erzählt wurde.
Awakening wirkt durchaus ein wenig gehetzt und zielt klar auf eine Fortsetzung ab. Da hat man erstmal das neue Szenario und die neuen Werwölfe in ihren Anfängen. Ist definitiv ausbaufähig, aber ich fand es ziemlich gut. Allemal besser als John Carter.

The Rock
therockl3pn6.jpg

Ich denke zu The Rock muss ich gar nicht viel schreiben. Wahrscheinlich hat eh schon jeder Actionfan diesen grandiosen Genrevertreter gesehen.

Bei mir war die letzte Sichtung, der geschnittenen Free TV Ausstrahlung, nun auch schon einige Jahre her. Aber was soll ich sagen? Das Teil rockt (höhö, Wortwitz) heute noch genau so wie damals. Dank Uncut und Blu-ray vielleicht sogar noch etwas mehr. :D

Auf störende YouTube-Generations-Bestandteile, wie aufgesetzte Liebesgeschichten, peinlichen Teenie-Humor oder überdrehte CGI, hat Michael Bay damals glücklicherweise noch verzichtet (bzw. mangels technischer Möglichkeiten verzichten müssen). Übrig bleibt ein abartig guter, handgmachter Actionkracher, der keine Sekunde verschnauft und von einem Höhepunkt zum nächsten spurtet. Eigentlich ist der komplette Film eine einzige große Actionszene. Der grandiose Cast und brillante Score, der jede noch so langweilige Szene zum spektakulären Ohrenschmaus macht, erledigen den Rest.

Fazit: 137 Minuten explosive Unterhaltung. Dramatisch, bombastisch und humorvoll. Ich liebe das 90er Jahre Actionkino. :dhoch:

10/10 Kugeln

KaKun schrieb:
Reloaded und Revolution sind völliger Hirnschiss und dadurch das diese beiden Filme überhaupt existieren schädigen sie auch noch den grandiosen ersten Film...

Eigentlich ist Reloaded für sich noch ziemlich gut. Da hatten sie gerade mit dem Ende das Potential, den ganz großen Wurf zu landen. Dummerweise haben sie dann bei Revolutions alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging. Statt Neo ging es plötzlich vordergründig um Smith in der ganzen Trilogie und der ganze Rest wurde mit "ist halt so" erklärt. Bei de Film hab ich echt im Strahl gereiert.

51BS%2BZHTsQL._SL500_AA300_.jpg

Dank MiXeR seiner Empfehlung gestern mal angesehen und auch für gut empfunden, schöne Effekte, gute Schauspieler, gute Unterhaltung. 8/10

... und wer würde diese Alien von der Bettkante schupsen?
John_Carter_podcast.jpg

faces-in-the-crowd-frammenti-di-un-omicidio-it.jpg

Für mich als absoluten Milla Fan ein Fest, fand die Story durch die Krankheit die Sie bei einem Sturz erlitt interessant und mal was anderes. 8/10 für nicht Milla Fans 6/10

Angel Heart

hui, schon ewig her, dass ich den film gesehen hab. hatte ich auch nicht auf dvd und vorletzte woche für nen 10er bei amazon abgestaubt.

bild und ton sind für so nen alten schinken echt klasse aufbereitet und der film ist gigantisch (schon allein wegen de niro und rourke) super atmosphäre, und totz seines alters von 25 jahren funktioniert der immer noch super...

9/10 hühnerfüßen

Cliffhanger

*räusper* ... ich muss zugeben, den hab ich vorher noch nie gesehen... :staun::skep:

klasse actionkino mit stallone ... geile stunts, spannende story... gutes altes actionkino. bild und ton sind auf BD auch gelungen für sein alter...

8/10 kletterseilen

Infestation+2009.jpg

Hier hatte ich bei Release nen Trailer gesehen und wollte den Film damals unbedingt sehen.
Da ich den Titel vergessen hatte war er jetzt 3 Jahre verschollen, gestern dann ganz plötzlich auf Zune entdeckt und natürlich direkt angeschaut.Tjoa, hätte ich mir sparen sollen.Leider sehr langweiliges Filmchen, das die Effekte nicht zum besten gehören (aber auch nicht wirklich schlecht sind)war jetzt nicht so schlimm, dem Streifen geht nach ner halben Stunde aber schon die Puste aus, es wird langweilig und man möchte einfach nur das er vorbei ist.

4/10

Bester Spruch:
Wenn ich mich in eins dieser Dinger verwandle, und du ein Schrotgewehr hast, tu mir nicht weh, renn einfach weg
:lachweg:

Das wars aber leider auch schon.

Terminator 3 8/10

Ich mag den Film vor allem wegen seiner Oldschool Action. Die komplette und recht lang-anhaltende Kranwagen Szene ist göttlich, richtig nach alter Schule gedreht. Aber auch der kleine Schusswechsel am Friedhof ist ziemlich klasse gemacht. Inhaltlich erreicht man natürlich längst nicht den Vorgänger, dafür ist der Film auch etwas zu kurz ausgefallen, aber die unaufhaltsame Situation am Ende gefällt mir wiederum.

Was den etwas selbst-ironisch ausgefallenen Humor betrifft, so kann ich mit den meisten Szenen recht gut leben. Der Gag mit der Tucken-Sonnenbrille, Sprich zur Hand oder Wir benötigen ein neues Fahrzeug, finde ich immer noch ziemlich lustig. Und die T-X gefällt mir ebenfalls. Vielleicht hat sie Defizite bei der eigenen Zerstörbarkeit, aber offensiv ist sie dem T-1000 deutlich überlegen.

Cowboys & Aliens 8/10

Einer meiner wenigen, positiven Erlebnisse aus dem Filmjahr 2011. Ein wirklich großartiger Popcornfilm, mit gut aufgelegten Darstellern, einer Menge abgefahrener Action, und einer fulminant gut klingenden Tonspur. Und Olivia Wilde ist sehr heiß!

Freezi schrieb:
Der Thread ist kaputt.

... weil du T-3 8/10 punkten gegeben hast... :tip:

einer der wenigen filme wo ich nicht mit dir übereinkomme :grins:

T-3 ist einer der wenigen schwarzenegger filme, die es nicht in meine sammlung schaffen werden... storymäßig spuckt der streifen auf den genialen 1. und 2. teil... und bis auf die ersten 20 min. hätte man sich den film besser gespart... ganz, ganz schlecht...

Buried – Lebend begraben

8/10 topt mit seinen 3millionen budget jeden scheiss michael bay. leider war das ende sehr vorhersehbar .

Hangover 2

7/10 hatte paar gute szenen aber nun ist hoffentlich auch schluss mit immer dem gleichen Schema

The Dark Knight Rises

the-dark-knight-rises-anne-hathaway-13344.jpg

Nachdem ich heute Nacht ja noch meine ganz frische Meinung in den Film Thread gepostet habe hier evtl. schon etwas reflektierter.

Ich kenne übrigens die Comics nicht und beurteile deswegen keine Vorlagentreue.

An The Dark Knight fanden wohl viele so wie ich das durchgehend düstere und doch realistisch, oder zumindest nachvollziehbare Szenario toll. Die Charaktere, die damit verbunden Entwicklungen. Die Einsichten der Charaktere zu deren Entwicklung.

Ein Joker der ohne Blut oder gar Gore Effekte für mich eine Brutalität erzeugt hat die mich auch gestern wieder beeindruckt hat. Eben das war der Film für mich, sehr kompromislos.

Wenn Alfred in TDK beginnt auf Bruce ein zu reden er solle nicht vergessen dass er eine Maske trägt und nicht die Maske Ihn. Wenn man sieht wie Batman menschlich ist, Fehler begeht, Tatsachen nicht sehen will obwohl Sie ihm klar mitgeteilt werden. Das hat für mich einen sehr interessanten Charakter ergeben.

Das Verhältnis zwischen Batman und Joker, die unaufhaltsame Kraft die auf ein unbewegliches Objekt trifft. Wohl wissend dass Sie sich gegenseitig ausgleichen. DAS war für mich der Reiz. Diese beide Charaktere gleichen sich aus.

In den Film Politik hinein zu interpretieren. Eben die Politik die wir in Form von Personenkult erleben. Das philosophieren darüber ob des Einsatzes solcher Strategien und was man dafür aufwendet/opfert.

Diese Aspekte haben für mich den TDK ausgemacht.

Zwei meiner Lieblingsszenen sind aber ganz andere.

Sie liegen beide Nahe bei einander. Es ist die Sequenz in der der Joker aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und Harvey Dent den vermeintlichen Batman bei seinem Transport ins Gefängnis abfangen will.

Wie Joker den Moment genießt, er den Kopf aus dem Auto streckt. Der Charakter und seine Aussagen dadurch Realität auf der Leinwand erlangen wenn er sagt:" Ich habe keinen Plan. Ich mache Sachen!"

Für Ihn ist der Moment der Sieg. Alles weitere nicht von Relevanz.

Und kurz darauf die Szene in der Batman den Joker auf offener Straße stellt.

Der Joker argumentiert nicht. Er wird nicht physisch aktiv. Alles was er will ist sein gegenüber aus dem Gleichgewicht zu bringen.

"HIT ME!!!!!"

..........

All das fehlt. All das und noch mehr.

Es fehlt ein Batman der sich seiner selbst bewusst ist.
Zwar wird der Film vom Selbstzerfall von Bruce Wayne und dessen Suche nach einer Existenz getragen. Doch eben so einfältig dass man sich die ganze Zeit fragt ob Nolan hier den Film überhaupt mit gestaltet hat?

"Ich bin nicht mehr Batman, wofür denn noch Leben?"

Ja das ist eine berechtigte wenn auch etwas einfach formulierte Frage. Aber nicht über fast drei Stunden!

Drei Stunden in denen Nebencharaktere eingeführt werden, die in meinem persönlichen Dark Knight Universum keinen Platz haben. Catwoman ist von Szene zwei weg so derart billig und plump angelegt dass ich mich ehrlich kurz an Schumacher erinnert sah.

Die Szene wo Sie Bruce den Stock weg kickt. Die Bewegung, ich fand es einfach nur schrecklich.

Und nochmals muss ich erwähnen dass alles einfach so plump gemacht ist.

Spätestens nach 30 bis 60 Minuten hat jemand mit guter Film Erfahrung das Ende vor Augen.

Eien große Überraschung in Form von:" Okaaay, das hätte ich nicht gedacht" war der Charakter von Marion Cotillard.

Nur hatte ich hier wieder das Problem dass ich des Twist als ziemlich "vor die Füße geworfen" empfand.

War ich bei The Dark Knight mehr als angetan von der Entwicklung von Harvey Dent zu Two Face, so dachte ich mir hier das hätte man besser lösen müssen.

Wo wir gerade bei Marion Cotillard sind. Ich mag diese Schauspielerin sehr. Aber wie Sie ihren Tod gespielt hat war schon nahe am Fremdschämen. Wer das durch gewunken hat sieht sich bitte ein paar positive Beispiele eines Filmischen Ablebens an.

Und auch bei TDKR gilt wie bei jedem Film: "Sieht der Zuseher während des Films auf die Uhr so ist dies kein gutes Zeichen"

Ich bin wahrlich kein Feind von überlangen Filmen.

Ich freue mich wenn ich über lange zeit in einen Film eintauchen kann.

Aber ich habe heute Nacht grob geschätzt alle halbe Stunde auf die Uhr gesehen...

Das sollte soweit meine Meinung sein.

Und ich gestehe gerne ein dass die meisten Kritikpunkte meinem persönlichen Erwarten und Empfinden geschuldet sind.

Aber ich gebe hier meine subjektive Meinung zum besten und keine fachliche Kritik.

Gestern gabs ein Rush Hour Double Feature (Teil 3 habe ich erst vor kurzem gesehen, daher kein Triple).

rush-hourp9eg6.jpg

"War!
What is it good for
Absolutely nothing"

Bevor die 1. FC Arte Anspruchs-Polizei vorfährt und mal wieder an meinem Film-Verstand zweifelt (:D): Ich weiß, die Rush Hour-Reihe gehört nicht gerade zu den anspruchvollsten Filmen made in Hollywood. Sie sind platt, vorhersehbar und extrem überzogen. Aber: Sie gehören meiner Meinung nach zu den besten Buddy Actionkomödien, die ich kenne. Wenn ich künstlich aufgeblasene Thriller-Stories sehen möchte, gebe ich mir ein Nolan-Werk, Rush Hour steht für kurzweilige Unterhaltung - und das zurecht.

Zu verdanken ist diese Tatsache dem grandiosen Hauptdarstellerduo. Während Jackie Chan für gewohnt genial choreographierte, die Umwelt mit einbeziehende Martial-Arts-Action sorgt, bringt Chris Tucker mit seiner (im positiven Sinne) nervigen Art den nötigen Witz mit, der sich zwischenzeitlich zwar nah an der Facepalm-Grenze bewegt, durch Chan, als wortkargen Gegenpol, aber wieder abgefangen wird. So entsteht ein herrlich überzeichneter Action-Humor-Brei, der inhaltlich beileibe kein Schwergewicht ist, unterhaltungstechnisch aber ganz weit oben mitspielt.

Rush Hour 1 ist dabei klar der beste Teil der Filmreihe. Dort war das Genre-Gleichgewicht nämlich noch am ausgewogensten. Dennoch sorgen auch die beiden Fortsetzungen für vergnügliche Filmstunden, sodass ich für das Komplettpaket gerne 8/10 Punkte vergebe. Belanglos, aber unheimlich unterhaltsam.​

8/10 Hauptverkehrszeiten

Verblendung

CX9Vq.jpg

Bin ja bekennender Fincher Fan und auch dieses Mal hat er mich nicht enttäuscht. Ist sogar zusammen mit The Curious Case of Benjamin Button mein neuer Liebling von ihm.
Inhaltlich sehr nah an der schwedischen Variante und dem Buch, inszenatorisch diesem jedoch weit voraus. Unterkühlt atmosphärisch, auf keinen Fall zimperlich, voyeuristisch, spannend inszeniert und audiovisuell verdammt gut gelungen. Zudem der erste Film, in dem mir Daniel Craig wirklich gefallen hat - Rooney Mara sowieso, die war absolut spitze.

Gibt hier wirklich einige Szenen, die mir auch noch einen Tag später hängen geblieben sind (was eigentlich nur die wenigsten Filme schaffen), wie zum Beispiel jene "Folterszene", die mit Orinoco Flow unterlegt war.

Neben Drive der beste Film den ich aus dem Jahre 2011 zu Gesicht bekam. :dhoch:

//Edit...da beide Filme erst 2012 bei uns gestartet sind, revidiere ich darauf, dass es sich um die besten Filme handelt, die ich bisher aus dem Jahre 2012 zu Gesicht bekam. ;)

Eine Erwähnung sollte natürlich auch noch das geniale Intro finden...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sY4f_83t_rw[/vid]

10/10

Super 8 8/10

Charmant-bombastischer Fantasyfilm mit schicker 80er Retro-Atmosphäre. J.J. Abrams hat es einfach drauf! Natürlich bleibt bei der Jugendtruppe kein Klischee aus, und der Kleinkrieg in dem Städtchen ist dann vielleicht auch etwas abrupt ausgefallen, aber der Film macht dennoch so unglaublich viel richtig. :dhoch:

Unstoppable 7/10

Inhaltlich zwar sehr dünn, aber mehr gibt die Geschichte auch nicht her. Dafür ist der Film optisch eine Wucht. Und die Audiospur ist einfach unglaublich. So wie es ausschaut, so klingt es auch. Man hat beinahe das Gefühl, der alles niedermähende, und außer Kontrolle geratene Zug rollte nebenher am Haus vorbei. Ähnliches gilt aber auch für das Zugunglück aus Super 8.

Schön wenn die Nachbarn im Garten sind und man dann schön aufdrehen kann. :D

Zurück
Oben