Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xanderh schrieb:
Kommt auch immer auf die Reihenfolge an; ich habe vor ein paar Tagen das Remake zuerst gesehen und gestern dann das Original. Mir gefiel jetzt das Remake etwas besser, wahrscheinlich wäre es bei einer anderen Reihenfolge genau anders herum.
Mir gefiel der Stil von "let me in" etwas besser der übrigens bei weitem nicht nach Hollywood Mainstream aussieht, eher im Gegenteil.

"Let me in" ist ein richtig gelungener Film ist der hängenbleibt und ein Gefühl bei mir erzeugt hat das ich zuletzt bei "Stand by me" hatte. Im Prinzip ist das schon fast ein Kinder-/Jugendfilm, wäre da nicht die Brutalität in manchen Szenen ;)

Genau so ist es!

Oxblood schrieb:
Hab auch Let me in gesehen die Tage, wobei ich das Original kenne und hier bin ich tatsächlich mal bereit zu sagen, daß das Remake besser ist, wenn auch nur minimal, weil sie einfach mehr Geld hatten um die Sache hübscher aussehen zu lassen.

Ganz großartige Filme.

9/10, alle beide.

Das hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Muss mir das Remake unbedingt mal anschauen. Kenne nur das Original und fand es großartig. Völlig uninformiert und unbedarft rangegangen und radikal überrascht worden.

Ging mir genauso. Das Remake bleibt der Vorlage beinahe 100% treu, verbessert die schauspielerische Leistung nochmal und poliert das ganze optisch und atmosphärisch auf, ohne seinen Vintage-80´s-Look einzubüßen :)

Oh und wer auch immer Abby in der deutschen Synchro spricht, das Mädel versteht was von seiner Arbeit, ich war wirklich positiv überrascht.

Into Eternity: A Film for the Future
Into_Eternity-Pressefoto_02_1a686ee168.jpg

der mensch beherrscht das atom, doch beherrschen wir nicht die strahlung.
auf der erde befinden sich über 300.000 tonnen atommüll in verschiedenen zwischen- und endlagern. doch egal wie und wo man es lagert, ob in einer stillgelegten salzmine oder hightech anlage, nichts davon ist für die ewigkeit oder gar für die nächsten jahrhunderte. die strahlung vom müll zu trennen oder unwirksam zu machen ist uns bis heute noch nicht gelungen und selbst mutter natur braucht 100.000 jahre um strahlung komplett abzutragen. eine zeit, die für uns menschen unvorstellbar ist und in der wir wahrscheinlich als rasse gar nicht mehr auf der erde wandeln werden.
was die menschheit aber bis dahin braucht, ist ein wirkliches endlager, welches gefüllt und für die ewigkeit bzw. die nächsten 100.000 jahre verschlossen werde kann.
deswegen entsteht gerade in finnland eine fünf kilometer tiefe "grabkammer" mit dem namen onkalo, welches bis 2120 mit atommüll gefüllt werden soll um danach endgültig versiegelt zu werden.
into eternity beleuchtet dieses mammutprojekt, lässt experten zu wort kommen und wirft einen blick in die ferne zukunft. garniert wird das ganze durch eindrucksvolle bilder der endlosen tunnel, kalten labore und der wunderschönen natur finnlands.
ein absolutes muß für dokuliebhaber und thema interessierte.

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qoyKe-HxmFk[/vid]

xanderh schrieb:
Muuhh schrieb:
ja...so siehst du aus :D

@ so finster die nacht

der is schon gut gemacht aber auch schon älter...kommt halt darauf an ob einen sowas stört...ich werd mir die tage mal "let me in" geben und dann mal schauen

Naja, 2008 zu 2010 ist jetzt nicht wirklich soooo alt ;)

ich dachte der wäre viel älter...hab den nur mal bei uns in der videothek mitgenommen, da ich den net kannte und er billig war ging ich davon aus das is en alter horrorschinken...und er sah auch so aus :D

Dr.Para schrieb:
Into Eternity: A Film for the Future
Into_Eternity-Pressefoto_02_1a686ee168.jpg

der mensch beherrscht das atom, doch beherrschen wir nicht die strahlung.
auf der erde befinden sich über 300.000 tonnen atommüll in verschiedenen zwischen- und endlagern. doch egal wie und wo man es lagert, ob in einer stillgelegten salzmine oder hightech anlage, nichts davon ist für die ewigkeit oder gar für die nächsten jahrhunderte. die strahlung vom müll zu trennen oder unwirksam zu machen ist uns bis heute noch nicht gelungen und selbst mutter natur braucht 100.000 jahre um strahlung komplett abzutragen. eine zeit, die für uns menschen unvorstellbar ist und in der wir wahrscheinlich als rasse gar nicht mehr auf der erde wandeln werden.
was die menschheit aber bis dahin braucht, ist ein wirkliches endlager, welches gefüllt und für die ewigkeit bzw. die nächsten 100.000 jahre verschlossen werde kann.
deswegen entsteht gerade in finnland eine fünf kilometer tiefe "grabkammer" mit dem namen onkalo, welches bis 2120 mit atommüll gefüllt werden soll um danach endgültig versiegelt zu werden.
into eternity beleuchtet dieses mammutprojekt, lässt experten zu wort kommen und wirft einen blick in die ferne zukunft. garniert wird das ganze durch eindrucksvolle bilder der endlosen tunnel, kalten labore und der wunderschönen natur finnlands.
ein absolutes muß für dokuliebhaber und thema interessierte.

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qoyKe-HxmFk[/vid]

Schaut sehr geil aus, düster, melancholisch, ästhetisch und verkopft zugleich, sofort bestellt...besten dank für den Tipp. :dhoch:

c584q859x6r4jh68c.jpg

Der Ruf der Wale

Wirklich ein schönes und unterhaltsames Feel-Good Movie nach einer wahren Begebenheit das eindrucksvoll zeigt, was Menschen erreichen können wenn sie nur zusammenhalten und zusammenarbeiten. Die Schauspieler sind durch die Bank sympathisch und machen ihre Sache gut. Auf allzugrosse Kitschmomente wurde zum Glück verzichtet und es wurde auch versucht nicht zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Sehr schön waren auch die eingestreuten echten Aufnahmen am Schluss die dann auch zeigen, dass man sich für Hollywoodverhältnisse wirklich sehr nahe an die echten Ereignisse gehalten hat. Sogar die (dezent) eingestreute Lovestory hat es so auch gegeben. Das alles ist sicher nicht bahnbrechend oder hochkarätig. Aber „Der Ruf der Wale“ ist einfach ein schöner und unterhaltsamer Familienfilm, der einen fast 2 Stunden lang bestens unterhält.

7 von 10

hostel-3-10.jpg

Hostel 3

Naja, war zu erwarten. Relativ belanglose Fortsetzung ohne wirkliche Höhepunkte. Austauschbare Protagonisten, einfallslose Hinrichtungsszenen und eine schwache Optik, der man das Direct-To-DVD-Dasein sofort ansieht.
Das Ende setzt dem unoriginellen Treiben dann noch die Krone auf, einzig zwei kleine unvorhersehbare Wendungen konnten den völligen Absturz verhindern.
Nicht ganz am Bodensatz des Genres, aber auch deutlich unterdurchschnittlich.

3/10

Ich fand/finde den ersten Teil nach wie vor unterhaltsam und gut. Den zweiten habe ich mir "angeguckt" und dachte eigentlich die ganze Zeit nur :fp:

So unglaublich schlecht war dieses Machwerk... Definitiv verschenkte Zeit

The Box

Pawh, gerade gesehen und muss ich sich erst mal setzen lassen. Hab den Film schon ewig, aber aufgrund schlechter Wertungen hab ich ihn mir bisher nicht angesehen.

Vielleicht liegt es daran dass ich Donnie Darko hoch und runter gesehen habe, oder einfach daran, dass der Film wesentlich zugänglicher war als Kellys Erstlingswerk - aber im Großen und Ganzen war der Film eigentlich gut zu verstehen. Natürlich lässt er noch immer Spielraum für Interpretationen, aber der Kern des Films ist eigentlich recht klar. Ist eben so ein Ding wie mit DD, man sieht eine Episode, einen Teil eines größeren Ganzen. Dadurch baut der Film eine eigene Atmosphäre auf und wirkt auch irgendwie seltsam bzw. nicht wie ein "normaler" Film.

Eigentlich finde ich die Idee Nice, die ursprüngliche Kurzgeschichte als Aufhänger zu holen und die Story weiter zu stricken. Wie das nun gemacht wurde, dazu kann man geteilter Meinung sein, aber eigentlich schließt der Film den Kreis zur Kurzgeschichte und rundet diese ab. Ich weiß noch wie ich als Zwerg die Kurzgeschichte in der Twilight Zone gesehen habe und mit offenem Mund zurück geblieben bin. Jetzt hat man das Gefühl die Fortsetzung der Geschichte erlebt zu haben, ohne dass damit aber alles geklärt ist. Ein wenig muss ich aktuell auch an das neue Ende von Mass Effect 3 denken.

Ansonsten ist der Film handwerklich gut gemacht und erzeugt eine ganz eigene Stimmung bzw. Atmosphäre. Auch die latenten Geräuscheffekte und die 70er Jahre tragen ihrs dazu bei. Langweilig fand ich den Film eigentlich nicht. Am Ende bleibt man aber mit der Frage zurück: Hat man große Filmkunst oder totalen Hirntumor gesehen? Das muss jeder für sich beantworten. An DD reicht der Film für mich nicht heran, dazu war er dann doch zu simpel gestrickt und ich habe nicht das Gefühl bei einem erneuten Sehen mehr zu verstehen.

Für Kellyfilmliebhaber 8/10, für Freunde des normalen Hollywoodfilms eher nix.

Let Me In

Der Film ist mir zu krass. Habe etwas Seichteres erwartet. :/
Ich mag keine Filme, bei denen man nicht für eine Sekunde ein gutes Gefühl haben kann.

ich fand hostel 3 besser als die ersten zwei...den kann man sich durchaus mal ausleihen...
vor allem finde ich den für seine verhältnisse "gehaltvoller" als teil 1 und 2
en topfim isses net, aber so mies find ich den net

Ach, sie ist ja schon eine süße Prinzessin:)
Nur die Serie ist..

Sieht man Good God auch in Katy Perry Therads?:ulgy:

:p

Spy Bound - Agenten im Schatten

Insgesamt ein toller Film, in dem mir vor allem Vincent Cassel gefiel.
Kann zwar weder mit Bourne oder gar "größeren" Agentenfilmen mithalten und auch die Story ist nur vorhanden, aber trotzdem :top:

Zurück
Oben