Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Eine Frage!

Kennt jemand beide So Finster die Nacht und Let me in?

Welcher ist besser gemacht?

Wenn du auf nordisches Art-House Kino stehst, dann eindeutig das Original (welches wiederum nur eine Verfilmung des gleichnamigen Romans ist). Wenn du mehr auf Hollywood-Kost stehst, dann Let Me In.
Das Hollywood Remake ist nämlich genau das, wozu es auch angedacht war: Ein für den amerikanischen Markt taugliches "Mainstream-Produkt".

Mir persönlich gefiel das Original klar besser, wobei ich Let Me In auch nicht für schlecht befunden habe. Inhaltlich sind beide Filme nahezu vollkommen ident, nur ihre Machart unterscheidet sie deutlich.

Hankeys schrieb:
zudem ist er auch etwas brutaler.

Kommt darauf an, wie du die Brutalität hier definieren möchtest. Let Me In ist mehr Effekthascherei und Hektik, während So Finster die Nacht insgesamt subtil härter und kühler inszeniert ist. Alleine die End Szene im Schwimmbad hat im Original deutlich mehr an Impact.

Insgesamt finde ich So Finster die Nacht einfach atmosphärischer, woran ua die beeindruckenden, durchstilisierten Bilder Schuld sind. Der Director of Photography hat hier einfach einen spitzen Job abgeliefert.

Krieg_der_Goetter.jpg

Immortals 9/10

Man möge mich schlagen, auspeitschen oder sonstige körperliche Schmerzen zufügen, aber ich fand den Film einfach nur abnormal geil! Ja, Story hin oder her, Urin auf die nicht vorhandene Charaktertiefe, der Film war einfach nur ein absolut geiler Orgasmus für die Augen. Auf visueller Basis hat mich der Film einfach zu 100% überzeugt und die deferenzierte Darstellung einiger griechischen Mythologien finde ich auch mehr als ansprechend. Am liebsten würde ich dem Film volle Punktzahl geben, aber man muss ja auch einmal Abstriche machen. 8D

Master-Dan schrieb:
Eine Frage!

Also ich hab "So finster" gesehen und war begeistert. Ich mag normalerweise europäischen Stil in Filmen nicht so sehr, aber hier hat es gepasst und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Remake das Feeling so einfangen kann. Probier das Original mal aus.

Master-Dan schrieb:
Eine Frage!

Zufälligerweise heute "Let me in" gesehen.

Ich bin baff. Ich wusste auch nicht, was mich erwarten würde und somit ich vollkommen unbefangen an das Ganze rangegangen bin. Dass es ein Remake ist, wusste ich natürlich auch nicht.

Man bin ich begeistert. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll. Nur, dass diese liebes Geschichte zwischen Kindern, mich mehr berührt hat als viele andere Filme. Der Film hätte von mir aus ewig weitergehen können. Diese Mischung aus blutrünstiger Ekel und wunderbaren liebhaften Momenten habe ich, glaube ich zumindest, so noch nie gesehen. Die zwei jungen Darsteller finde ich irrsinnig gut in ihrer Rolle. Nichts wirkt aufgesetzt noch deplatziert. Man wünscht sich einfach, dass die schönen Momente nie Enden und die unschönen keine üblen Auswirkungen haben. Auch konnten meine negativen Vorurteile in Sachen Storyverlauf nicht bestätigt werden.

Natürlich werde ich das Original jetzt auch nachholen müssen! Kinder, ich kann von Filmen noch so sehr positiv überrascht werden. Ich glaube es kaum...

Geiler Film :huldig:

Eventer schrieb:

Sehe ich auch so. Immortals ist imo einfach nur unsagbar grosse scheisse. Dort stimmt bis auf den Endkampf der Götter eigentlich sogut wie gar nichts. Und auch der war durch das Wechseln der Schauplätze leider suboptimal zusammengeschnitten. Zudem ist der Film imo auich der optisch mit Abstand schwächste Film von Tarsem Singh. The Cell und vor allem The Fall bieten viel mehr für's Auge. Da guck ich lieber noch mal 300 oder die beiden Titanen Filme. Die bieten wesentlich mehr für's Geld.

Die Frage bei Immortals, die man sich stellen muss: "Was macht der Film wirklich gut?"
Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich selten im Kino einen Film gesehen habe, der so viele beschissene Elemente hatte, dass wirklich gar nichts positives übrig blieb. Selbst die Kämpfe waren kacke. Ich bin zwar auch kein Fan von den Titanen Filmen, aber verglichen mit Immortals sind das schon Meisterwerke.

ja...so siehst du aus :D

@ so finster die nacht

der is schon gut gemacht aber auch schon älter...kommt halt darauf an ob einen sowas stört...ich werd mir die tage mal "let me in" geben und dann mal schauen

Muuhh schrieb:
ja...so siehst du aus :D

@ so finster die nacht

der is schon gut gemacht aber auch schon älter...kommt halt darauf an ob einen sowas stört...ich werd mir die tage mal "let me in" geben und dann mal schauen

Naja, 2008 zu 2010 ist jetzt nicht wirklich soooo alt ;)

Oh man jetzt bin ich doch verwirrt, eigentlich bin ich auch dafür erstmal einem Original den Vortritt zu lassen und dann dem Remake die Chance zu geben... :waah:

Na ich denke das hier wird sich wohl spontan entscheiden!

Master-Dan schrieb:
Oh man jetzt bin ich doch verwirrt, eigentlich bin ich auch dafür erstmal einem Original den Vortritt zu lassen und dann dem Remake die Chance zu geben... :waah:

Na ich denke das hier wird sich wohl spontan entscheiden!

Kommt auch immer auf die Reihenfolge an; ich habe vor ein paar Tagen das Remake zuerst gesehen und gestern dann das Original. Mir gefiel jetzt das Remake etwas besser, wahrscheinlich wäre es bei einer anderen Reihenfolge genau anders herum.

Mir gefiel der Stil von "let me in" etwas besser der übrigens bei weitem nicht nach Hollywood Mainstream aussieht, eher im Gegenteil.

"Let me in" ist ein richtig gelungener Film ist der hängenbleibt und ein Gefühl bei mir erzeugt hat das ich zuletzt bei "Stand by me" hatte. Im Prinzip ist das schon fast ein Kinder-/Jugendfilm, wäre da nicht die Brutalität in manchen Szenen ;)

Hab auch Let me in gesehen die Tage, wobei ich das Original kenne und hier bin ich tatsächlich mal bereit zu sagen, daß das Remake besser ist, wenn auch nur minimal, weil sie einfach mehr Geld hatten um die Sache hübscher aussehen zu lassen.

Ganz großartige Filme.

9/10, alle beide.

Zurück
Oben