Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Muuhh schrieb:
"the help" soll ja recht gut sein....kann da einer was zu sagen?

Habe den erst vor kurzem geguckt und für großartig befunden. :D Moment ... *such* Da, meine Meinung:

MiXeR schrieb:
The Help
homei17ox.jpg

Wunderschön. Einfach wun-der-schön! The Help basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kathryn Stockett und erzählt die Geschichte von Skeeter, einer jungen Frau, die, zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung in den frühen 1960er Jahren, ein kontroverses Buch aus Sicht der afroamerikanischen Hausmädchen schreiben möchte.

The Help verdeutlicht dabei schnell, dass das Leben der schwarzen Bediensteten damals nicht leicht war. Die selbe Toilette wie seine weißen Vorgesetzten zu benutzen? - Undenkbar. Als schwarzes Kind die Schulbücher eines Weißen zu besitzen? - Durch das Gesetzt verboten. Einfach nur seine Meinung zu sagen? - Nicht gerne gesehen und meist einhergehend mit einer Kündigung.

Ein Leichtgewicht ist The Help, mit einem derart ernsten und bewegenden Thema, sowie einer stolzen Laufzeit von 148 Minuten, sicherlich nicht. Zumindest könnte man das erwarten. Regisseur und Drehbuchautor Tate Taylor schafft es jedoch dieses schwerfällige Konstrukt in eine bezaubernde, rührende und tatsächlich locker-leichte Erzählweise zu verpacken. Heraus kommt ein ergreifendes und zugleich unheimlich unterhaltsames Drama, bei dem jede einzelne Szene, jeder der geschliffenen Dialoge, jede grandios gespielte Geste ein Genuß ist.

Die 60er Jahre werden zudem überaus authentisch eingefangen und die Schauspielerinnen brillieren in ihren Rollen. Emma Stone ist bezaubernd wie eh und je, Viola Davis und Octavia Spencer (zurecht hat sie den Oscar für die beste Nebendarstellerin bekommen) sind zwei unbeschreiblich ausdrucksstarke und glaubwürdige Persöhnlichkeiten und Bryce Dallas Howard eine herrlich bösartige "Weiße". Ach, hier überzeugt einfach jeder. Egal, ob Männlein oder Weiblein, Haupt- oder Nebenrolle. Schauspieltechnisch ist The Help, genau wie auf erzählerische Ebene, ein Brett.

Ich bin von diesem Film absolut begeistert! Ein aufrüttelndes, mitreißendes und emotionales Thema, leichtfüßig und unterhaltsam umgesetzt. Nicht selten musste ich lächeln und mir gleichzeitig eine Träne wegdrücken. Ein starkes Feel-Good-Drama, einwandfrei gefilmt und oscarreif gespielt. Dafür gibts die Höchstpunktzahl. Anschauen!​

10/10 Schokoladenkuchen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zJhkta-BAb0[/vid]

:dhoch:

Kann ich absolut zustimmen, einer meiner absoluten Lieblingsfilmen.
Ich habe auch den Roman vorher gelesen und der Film ist wirklich bis auf drei Szenen perfekt umgesetzt.
Vieles war im Roman noch krasser beschrieben als im Film und kommt nicht ganz so lustig rüber, aber Filme sind ja meistens harmloser.
Von mir gibts 9/10

Gerade Hawaii 5-0 - Staffel 1: Folge 1 - 5 geguckt.

Was 'ne unterhaltsame Cop-Serie! Schöne Menschen, hübsche Aufnahmen (Ich will nach Hawaii! Sofort!), schnelle Autos und coole Sprüche. Was braucht man(n) mehr?

Die Schauspieler sind zudem sehr sympathisch, die Action ist unheimlich gut und aufwändig gefilmt (eigentlich ist jede Folge ein kurzer Action-Thriller) und das Ganze ist teilweise echt lustig. Mit derartig spritzigen Dialogen habe ich jedenfalls nicht gerechnet. Der flotte Soundtrack kann sich ebenfalls hören lassen und der Theme Song ist zeitlos gut. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hwhvByj8YG8[/vid]

Dadadada da daaa dadadada daaaa ... :D

Wirklich gut. Sehr gut sogar. Ab sofort, neben dem göttlichen Castle, meine Lieblings-Krimi/Cop-Serie. Auch wenn die Einzelfälle bis dato eher im Genremittelmaß anzusiedeln sind. Die locker-flockige Inszenierung reißt es einfach raus. :dhoch:

Ich guck Hawaii auch sehr gerne, 1-2 Folgen fürs zwischenzeitliche Entspannen sind immer drin. Die lustigen Dialoge zwischen Danny und Steve werden dich bis zu den aktuellen Folgen begleiten.
Die Fälle sind sicherlich nicht so brilliant wie in Castle aber der Cast, die Umgebung und die Action machen das zum Teil wieder wett. Castle bleibt natürlich Könich, keine Frage. :D

MiXeR schrieb:
Gerade Hawaii 5-0 - Staffel 1: Folge 1 - 5 geguckt.

Was 'ne unterhaltsame Cop-Serie! Schöne Menschen, hübsche Aufnahmen (Ich will nach Hawaii! Sofort!), schnelle Autos und coole Sprüche. Was braucht man(n) mehr?

Die Schauspieler sind zudem sehr sympathisch, die Action ist unheimlich gut und aufwändig gefilmt (eigentlich ist jede Folge ein kurzer Action-Thriller) und das Ganze ist teilweise echt lustig. Mit derartig spritzigen Dialogen habe ich jedenfalls nicht gerechnet. Der flotte Soundtrack kann sich ebenfalls hören lassen und der Theme Song ist zeitlos gut. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hwhvByj8YG8[/vid]

Dadadada da daaa dadadada daaaa ... :D

Wirklich gut. Sehr gut sogar. Ab sofort, neben dem göttlichen Castle, meine Lieblings-Krimi/Cop-Serie. Auch wenn die Einzelfälle bis dato eher im Genremittelmaß anzusiedeln sind. Die locker-flockige Inszenierung reißt es einfach raus. :dhoch:

Die zweite Staffel von Hawaii 5-0 ist sogar noch besser und legt bei Tempo und Action noch einmal zu.
Marc Dacascos spielt richtig gut in der zweiten Staffel.

Was mir auch noch zwischen druch viel Spass macht ist Navy CIS LA, Chris O´Donnell und der restl. Cast ist Spitze.

Navy CIS LA hab ich im Zuge der Crossover Folge mal reingesehen, ganz ganz furchtbarer Scheiß. Bis auf Chris und LL Cool J ist der Cast unsymphatisch und harmoniert kein Stück. Versuchen ständig zwanghaft coole und lustige Sprüche zu machen und gleiten dabei ins Peinliche ab.

Zerfikka schrieb:
Navy CIS LA hab ich im Zuge der Crossover Folge mal reingesehen, ganz ganz furchtbarer Scheiß. Bis auf Chris und LL Cool J ist der Cast unsymphatisch und harmoniert kein Stück. Versuchen ständig zwanghaft coole und lustige Sprüche zu machen und gleiten dabei ins Peinliche ab.

ne

Gib der Serie eine Chance, ich finde die Sprüche cool und dern restl. Cast auch verdammt gut. Die Crossover Folgen sind meistens nicht wirklich gut, sind auch meistens erzwungen um eine Serie zu pushen.

Die Serie ist für zwischen durch gut, genau wie Psych, Royal Pains und Bones.

Zerfikka schrieb:
Das hast du richtig erkannt. :D Ich hab mit Mühe und Not die 4. Staffel zu Ende geguckt. Sind auch schon paar Folgen von der 5. draußen aber die guck ich mir nicht an, hab mit der Serie abgeschloßen und meinen Frieden gemacht. :P

Ach, ich finde die letzte und auch die aktuelle Staffel klasse. Eigentlich finde ich sie alle klasse, bis auf Staffel eins, mit der ich erst warmlaufen musste.
Neben Game of Thrones und Doctor Who die beste Serie derzeit.

margincall.png

Der große Crash - Margin Call

Großartige Mischung aus Drama und Thriller über den Finanzcrash von 2008.
Fast kammerspielartig spielt der Film fast ausschließlich in den Büroräumen einer US-Investmentfirma und zeigt in kühlen, fantastisch gefilmten Bildern ein beklemmendes Werk von Regisseur J.C. Chandor, der mit seinem Erstlingswerk ein leises und dennoch fulminantes Debüt feiert.

Getragen wird der Film dabei von tollen Dialogen seiner beeindruckenden Darstellerriege.
Zachary Quinto, Demi Moore, Jeremy Irons, Simon Baker, Stanley Tucci, Paul Bettany überzeugen voll und ganz und werden dabei nur noch vom alle überragenden Kevin Spacey übertroffen, der fern des Overactings keine großen Gesten benötigt um zu beweisen, dass er zu den ganz ganz Großen seiner Zunft gehört. :huldig:

Fazit: absolut sehenswert :dhoch:

8/10

Der große Crash fand ich auch spitze.
Bringt das relativ trockene Finanzcrash-Thema wirklich spannend, mitreißend und - ganz wichtig - auch für normalsterbliche Nicht-Finanzspezialisten verständlich rüber. :dhoch:

the_help_trailer_640.jpg

The Help

Toller Film, muss man wirklich sagen. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas schafft es der Film trotzdem, Substanz und Unterhaltung zu kombinieren und auch genügend Humor miteinfließen zu lassen.
Die Darsteller sind allesamt grandios, allen voran natürlich die Hausmädchen.

Ein Film, der hängenbleibt, bewegt, rührt und unterhaltet. Für mich letztendlich nicht wirklich ein "Feel Good"-Movie, wie von vielen angepriesen, aber dennoch absolut sehenswert.

8/10

51KIbibTOKL._SL500_AA300_.jpg

Let me in

Ich habe diesen Film gestern spontan im MM mitgenommen und immer noch überwältigt. Hatte einen netten Vampir 08/15 Streifen erwartet und wurde mit einem, mich richtig bewegenden, Kinder/Jugenddrama überrascht. Richtig überragender Film der mich nicht mehr los lässt...

Ich liebe diesen Thread! :D

Was hätte ich ohne Ihn schon an Filmen verpasst... :waah:

Jetzt lese ich hier von The Help und Let me in und habe sofort Lust darauf, davon ab kann ich die Leute und Ihre Meinungen jetzt schon so gut einschätzen und weiß sofort ob es etwas für mich ist oder nicht.

Ich glaube Mixer lobte letztens The Crazies, nicht zu doll, aber ich wusste sofort... musst Du sehen, ich tat es und Er war Klasse, klar Er ist nicht innovativ, nicht immer logisch, aber ein richtig guter Virusfilm, mit toller Atmosphäre guten Schauspielern und macht einfach Spaß beim schauen.

Ist jetzt nur ein Beispiel von hunderten Filmen die ich in diesem Thread entdeckt habe! :dhoch:

lüsterneLINDA schrieb:
little miss sunshine fand ich jetzt auch nicht wirklich unterhaltsam. da machen die so nen langes roadmovie, nur um am ende so nen müden lacher (wenn überhaupt) zu erzielen. und ich kann das kind eh nicht ab.

Was?! Little Miss Sunshine ist einfach nur genial!

10/10

Master-Dan schrieb:
Eine Frage!

Kennt jemand beide So Finster die Nacht und Let me in?

Welcher ist besser gemacht?

Normalerweise sage ich immer das Original, aber sowohl "Let Me In" als auch der neue "Verblendung" ist als US-Remake fantastisch gelungen.
Speziell bei "Let Me In" finde ich die Jungschauspieler sogar noch nen Tick besser (das ist aber wie immer Geschmacksache), zudem ist er auch etwas brutaler. Den Schauspieler des "Alten" fand ich glaub ich im Original etwas besser. Ansonsten ist das Remake natürlich wie gewohnt handwerklich wesentlich sauberer inszeniert, aber keineswegs zu glatt, dass es der Stimmung keinen Abbruch tut.

Empfehlen kann man also sowohl Original als auch Remake, hier ist es wirklich schwierig. Ich sage ausnahmsweise Remake.

Zurück
Oben