Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1185_xxl.jpg

Ein erstklassiger "Roadmovie" verpackt in etwas Drama und Komödie! Grandioser Film! Wer hier am Ende nicht mit einem breiten Grinsen im Gesicht da sitzt hat echt was falsch gemacht :D

9/10 :dhoch:

Mich hat es jedenfalls nicht überrascht. Finde fast alle Filme, die beim Sundance Film Festival gut wegkommen, äußerst langweilig. :D

Was aber nicht heißen soll, dass LMS schlecht ist. Schauspielerisch ist der große klasse und er hat auch seine Momente, die Story hat mich jedoch einfach nicht gereizt und ich fand ihn weder lustig, noch berührend oder sonstwas.

MiXeR schrieb:
Mich hat es jedenfalls nicht überrascht. Finde fast alle Filme, die beim Sundance Film Festival gut wegkommen, äußerst langweilig. :D

Was aber nicht heißen soll, dass LMS schlecht ist. Schauspielerisch ist der große klasse und er hat auch seine Momente, die Story hat mich jedoch einfach nicht gereizt und ich fand ihn weder lustig, noch berührend oder sonstwas.

:staun: :shock:

Da kommt die alte Boll-Schule doch wieder durch, oder? :D

"the help" soll ja recht gut sein....kann da einer was zu sagen?

welche filme ich noch empfehlen kann ist "blind side" und "invictus"
beide nach wahren geschichten und beide sehr gelungen ohne zu langweilen
invictus is glaub ich auch von clint eastwood....der macht einfach gute filme :headbang:

Muuhh schrieb:
"the help" soll ja recht gut sein....kann da einer was zu sagen?

Habe den erst vor kurzem geguckt und für großartig befunden. :D Moment ... *such* Da, meine Meinung:

MiXeR schrieb:
The Help
homei17ox.jpg

Wunderschön. Einfach wun-der-schön! The Help basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kathryn Stockett und erzählt die Geschichte von Skeeter, einer jungen Frau, die, zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung in den frühen 1960er Jahren, ein kontroverses Buch aus Sicht der afroamerikanischen Hausmädchen schreiben möchte.

The Help verdeutlicht dabei schnell, dass das Leben der schwarzen Bediensteten damals nicht leicht war. Die selbe Toilette wie seine weißen Vorgesetzten zu benutzen? - Undenkbar. Als schwarzes Kind die Schulbücher eines Weißen zu besitzen? - Durch das Gesetzt verboten. Einfach nur seine Meinung zu sagen? - Nicht gerne gesehen und meist einhergehend mit einer Kündigung.

Ein Leichtgewicht ist The Help, mit einem derart ernsten und bewegenden Thema, sowie einer stolzen Laufzeit von 148 Minuten, sicherlich nicht. Zumindest könnte man das erwarten. Regisseur und Drehbuchautor Tate Taylor schafft es jedoch dieses schwerfällige Konstrukt in eine bezaubernde, rührende und tatsächlich locker-leichte Erzählweise zu verpacken. Heraus kommt ein ergreifendes und zugleich unheimlich unterhaltsames Drama, bei dem jede einzelne Szene, jeder der geschliffenen Dialoge, jede grandios gespielte Geste ein Genuß ist.

Die 60er Jahre werden zudem überaus authentisch eingefangen und die Schauspielerinnen brillieren in ihren Rollen. Emma Stone ist bezaubernd wie eh und je, Viola Davis und Octavia Spencer (zurecht hat sie den Oscar für die beste Nebendarstellerin bekommen) sind zwei unbeschreiblich ausdrucksstarke und glaubwürdige Persöhnlichkeiten und Bryce Dallas Howard eine herrlich bösartige "Weiße". Ach, hier überzeugt einfach jeder. Egal, ob Männlein oder Weiblein, Haupt- oder Nebenrolle. Schauspieltechnisch ist The Help, genau wie auf erzählerische Ebene, ein Brett.

Ich bin von diesem Film absolut begeistert! Ein aufrüttelndes, mitreißendes und emotionales Thema, leichtfüßig und unterhaltsam umgesetzt. Nicht selten musste ich lächeln und mir gleichzeitig eine Träne wegdrücken. Ein starkes Feel-Good-Drama, einwandfrei gefilmt und oscarreif gespielt. Dafür gibts die Höchstpunktzahl. Anschauen!​

10/10 Schokoladenkuchen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zJhkta-BAb0[/vid]

:dhoch:

little miss sunshine fand ich jetzt auch nicht wirklich unterhaltsam. da machen die so nen langes roadmovie, nur um am ende so nen müden lacher (wenn überhaupt) zu erzielen. und ich kann das kind eh nicht ab.

True blood s4e1

mh... ich weiss nicht.. ich glaube die serie haben sie vor die wand gesetzt. das thema hatte so schön potential. aber erstmal die anderen folgen abwarten

LMS ist genial. :deal:

hyperman schrieb:
True blood s4e1

mh... ich weiss nicht.. ich glaube die serie haben sie vor die wand gesetzt. das thema hatte so schön potential. aber erstmal die anderen folgen abwarten

Das hast du richtig erkannt. :D Ich hab mit Mühe und Not die 4. Staffel zu Ende geguckt. Sind auch schon paar Folgen von der 5. draußen aber die guck ich mir nicht an, hab mit der Serie abgeschloßen und meinen Frieden gemacht. :P

Weeeeit hinter dem Potenzial und wird schnell zum lächerlichen GZSZ Abklatsch. Teilweise sind noch nette Momente dabei aber irgendwie haben die keine Ahnung in welche Richtung sie wollen und überladen sich selbst mit einer Vielzahl von lahmen Twists und Absurditäten.

Zurück
Oben