Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich den film noch richtig in erinnerung habe, dann hast du das ende nicht richtig geschnallt :p

man denkt doch den ganzen film über, dass die durchs all fliegen...dabei sind die schon lange auf nem planeten im wasser notgelandet...da kommen deine viecher her :D

Ich weiß, aber die
ertrinken doch auch, also wie sollen die da runter gekommen sein? Und wieso schießen auf einmal die Türen der Kapseln auf? Würden die im All doch wohl auch nicht machen, die sollen doch solange rumschweben bis sie gerettet werden oder so :wand:

Die Rettungskapseln werden wegen des Hüllenbruchs abgeschossen (Wird in einer Szene kurz auf einem Display angezeigt.). Ist also eine automatisierte Notevakuierung.

Und die Monster sind, wie du richtig sagt, mutierte Menschen.

Es wurden übrigens bewusst die Antworten auf viele Fragen, wie etwa die nach der Entstehung der Monster, ausgelassen, da Pandorum eigentlich als Trilogie gedacht war. Teil 2 sollte die Vorgeschichte (auf dem Schiff) erzählen und Teil 3 dann direkt an den ersten anschließen.

Dazu ist es aber leider nie gekommen, weil der Film an den Kinokassen nur mäßig abgeschnitten hat.

MiXeR schrieb:
Die Rettungskapseln werden wegen des Hüllenbruchs abgeschossen (Wird in einer Szene kurz auf einem Display angezeigt.). Ist also eine automatisierte Notevakuierung.

Und die Monster sind, wie du richtig sagt, mutierte Menschen.

Es wurden übrigens bewusst die Antworten auf viele Fragen, wie etwa die nach der Entstehung der Monster, ausgelassen, da Pandorum eigentlich als Trilogie gedacht war. Teil 2 sollte die Vorgeschichte (auf dem Schiff) erzählen und Teil 3 dann direkt an den ersten anschließen.

Ich weiß ja, hatte ich auch gesehen
aber wieso fliegen die Kapseln auf? Außerdem müssten die, zumindest die der Protagonisten, nicht so voller Wasser sein das sie nicht mehr aufsteigen?, aber das kommt ja auch auf den Druck des Abschusses an ^^

Achso, das wusst ich net.
Schade das nichts drauß geworden ist, hätte mir bestimmt ganz gut gefallen.

Gerri schrieb:
Sowas sollte man dann auch nur aufziehen wenn alle 3 finanziert sind.

Jap, besser wäre sowas.
So wars ja auch bei Mitternachtszirkus, ich glaub der lief auch vor kurzem im Fernsehen.
Hatte mir den mal auf DVD angeguckt und nach dem Ende hab ich nachgeguckt wann der nächste Teil rauskommt, da man wusste das da einer folgen würde.
Da kam ich dann zu der Info das der so floppte das kein Nachfolger produziert werden würde :skep:

Partyhengst schrieb:
Ich weiß ja, hatte ich auch gesehen
aber wieso fliegen die Kapseln auf?

Die haben bestimmt 'nen Sauerstoffsensor an Bord, der die Kapseln öffnet, sobald sie auf einem geeigneten Planeten gelandet ist. :D

Problem bei der Finanzierung war einfach, dass Pandorum Christians Alvart erster "großer" Blockbuster war. Die Drehbücher für alle drei Filme stellte er schon vor Jahren fertig (Für einen Film wäre es einfach zu viel Story gewesen.). Mit Antikörper wurde er dann so bekannt, dass er genügend Geld für einen einzelnen Film bekam und da hat er sich natürlich gesagt "Einer ist besser als keiner!". Vor allem, wenn man sich die Schauspieler ansieht, die ihm da zur Verfügung standen. Da hätte ich auch nicht "Nein" gesagt. :D

Um die Fortsetzungen zu finanzieren, musste Pandorum jetzt natürlich auch was einspielen. Was er aber leider nicht wirklich getan hat. Er wurde zwar von der Presse gelobt und lief bzw. läuft auf DVD/Blu-ray anscheinend auch recht gut, für einen Nachfolger hat es bis heute aber trotzdem nicht gereicht. Dafür ist das Genre wahrscheinlich zu speziell.

Ich wünsche mir ja, dass Alvart's kommende Captain Future Realverfilmung dermaßen einschlägt, dass er die Pandorum Fortsezungen irgendwann aus eigener Tasche bezahlen kann. :D

Gerade noch geschaut:
Rush Hour 3
10rush-6003dvh8.jpg

"Ich möchte dir gerne unsere heutige Verabredung vorstellen. Marsha und Zoey... Die Fette ist deine."

Steht den beiden Vorgängern, die ich aber auch schon ewig nicht mehr gesehe habe, meiner Meinung nach in nichts nach. Auch wenn sich das Drehbuch fröhlich aus der Klischee-Kiste bedient und mit seinem Klischee-Bruder-Bösewicht, der Klischee-Story-Wendung und dem Klischee-Happy End beileibe nicht überraschen kann, punktet die anspruchsfreie Buddy-Komödie durch eine temporeiche Inszenierung und das gut gelaunte Hauptdarstellerduo. Jackie Chan sorgt dabei für wahnwitzige Actioneinlagen und Chris Tucker für aberwitzige Sprüche, wobei er sich dabei teilweise sehr nah an der Grenze zur Nervensäge bewegt (Wie oft hat er bitte "Leeeeeee!" geschrien?).

Auf eine Liebesgeschichte oder andere gefühlvolle Spaßbremsen wurde glücklicherweise verzichtet. Hier wird geschlagen, geschossen und ohne Ende herumgeblödelt. Rundum gelungene, wenn auch wenig originelle, Gute-Laune-Action-Komödie. Ich hatte meinen Spaß und musste sogar häufig laut lachen. :dhoch:

7/10 Rektaluntersuchungen (War das Roman Polanski? :skep: )

Hart aber fair (WH von Gestern, kam eben auf WDR)

Über Patriotismus und Nationalismus angesichts der EM. Fahnen schwenken usw.
Boah...die Tussi der Jungen Grünen :wand:
Soviel kann man gar nicht facepalmen, wie man gerne möchte, bei deren Gelaber :nein:
Schlimm, sowas.....

Hart aber Fair höre ich mir immer als Podcast beim Joggen an.

Ich finds eigentlich immer recht unterhaltsam, wobei die Diskussionen oft das Niveau sämtlicher Boulevardzeitungen nicht wesentlich überschreiten.

21 jump street

60c6c45477e1.jpg

geiler film....ich steh einfach auf so filme...teils sind die gags natürlich sehr flach, aber es kommt darauf an wie sie zünden und rüberkommen...und das ist recht geil in dem film
zudem stimmen die action und die schaupieler

8/10

Der gestiefelte Kater

der-gestiefelte-kater-quer.jpg

eigentlich war er recht gut, aber die eier figur geht einfach überhaupt net.....:drunter:
die animationen sind recht gut und die story ist standard...ob der film jetzt für kleine kinder ist, da doch viele "sexuelle" witze drin sind, bzw ob die überhaupt von ihnen verstanden werden sei mal dahingestellt

ich fand ihn recht gut, hat auch einige coole ideen

7/10

Drive

drive-film.jpg

guter film...es stimmt vieles und doch fehlt irgendwie etwas um ihn zu nem topfilm zu machen...vll ein paar mehr fahrsequenzen
die action ist recht rar aber dafür gewaltig
die vorhandenen fahreinlagen sind recht gut und nicht übertrieben...könnten jedoch mehr sein
ryan gosling spielt wie so oft einfach klasse und mausert sich zu einem meiner lieblingsschauspieler

zu erwähnen wäre noch der geile soundtrack, der einfach so besonders ist und im ohr bleibt ohne sich groß anzustrengen oder effekte zu verdrängen

8,5/10 weil is doch schon ein guter film ;)

Hard Candy

126406614249209600.jpg

der film bietet genug potential, nutzt es mmn aber nie aus da weder spannung noch sonstige elemente einem in den bann ziehen...
von einigen "dummen" stellen mal ganz zu schweigen

muss man sich echt nicht geben...dafür hebt den film, außer der thematik, nix vom sonstigen horrorbrei ab

4/10

das beste kommt zum schluss......

blood runs cold

fatkcmgx.jpg

das cover vermittelt einem irgendwie einen horrorfilm im alten stil...man bekommt einen billigen slasher, der zu keiner zeit ansatzweise spannend ist und nur von dem total einfallslosen "killer" und der nicht vorhandenen story unterboten werden kann

2/10 man sieht titten und gemaust wird auch mal kurz

11627956973513880721.jpg

Sucker Punch 9/10

Ein abgefahrene Idee Snyders wird filmische Realität, und dabei raus kam ein buntes, sowie abgedrehtes Actionspektakel, voll von verrückten Einfällen, spektakulären Actionszenen, und einer genialen Musikuntermalung. Inzwischen liebe ich den Film! :huldig:

Freezi schrieb:
11627956973513880721.jpg

Sucker Punch -9/10

Ein abgewixter Gehirnfurz Snyders wird zu filmischem Trash , und dabei raus kam ein grottiges, sowie langweiliges Actiongeplänkel, voll von absurdem Mist, spastischen Actionszenen, und einer 08/15 Pop Musikuntermalung, da es wohl nicht zu einem ordentlichen Komponisten gereicht hat. Inzwischen verabscheue ich den Film! :kotz:

fixed :D

Sucker Punch war wirklich nicht die Wolke. Habe nach all dem Lobesgesang was völlig anderes erwartet. Bekommen hab ich Kauderwelsch ohne Zusammenhang. Nicht ganz so schlimm war "Hugo Cabret" aber wesentlich besser eben auch nicht. Für Sucker gebe ich 6/10 und für Hugo 7,5/10.

Man kann von Sucker Punch meinetwegen halten was man möchte, aber die Musik als 08/15 Pop Musikuntermalung zu bezeichnen ist schon arg dämlich. Dafür hat Fikka eigentlich einen Facepalm verdient. :D

08/15 Pop Musikuntermalung sind Til Schweiger Filme, aber sicherlich nicht Sucker Punch.

Der OST besteht doch nur aus bekannten Hits der letzten Jahrzehnte, nur halt poppige Coverversionen mit Electroeinlagen für den Mainstreamgeschmack, die teilweise den ganzen Charakter der Songs zerstören. Allein die Verwurstung von den Pixies...

Der OST hat mich mehr genervt als der ganze schlechte Rest. :D

Zerfikka schrieb:
Genau das finde ich halt billig und einfallslos, nicht zu vergleichen mit einem klassischen OST, der eigens für den Film komponiert wurde.

Komponierte Scores passen nicht zu jedem Film, und zu dem bunten Sucker Punch passt solch ein Soundtrack halt besser. Und 08/15 ist der deswegen noch lange nicht.

Ich liebe Scores, der von Inception, The Dark Knight, The Island, Gladiator, Transformers.. das sind wunderbare Stücke, aber nicht jeder Film muss so was haben.

Zurück
Oben