Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-M3- schrieb:
Safe House - 7/10
safe-house-blu-ray-cover-art.jpg

STORY:

Ein ganzes Jahr hat Matt Weston, der für die CIA in Südafrika ein sicheres Haus leitet, tatenlos auf seine Bewährungschance gewartet. Als sie sich ihm unerwartet bietet, ist Weston geschockt. Sein erster Hausgast ist der gefährliche, abtrünnige Ex-Agent Frost, der zehn Jahre Geheiminformationen an internationale Kunden verkaufte, sich gerade aber den Behörden stellte. Der Grund ist seine jüngste Errungenschaft, ein Datenchip, der Frost und Weston ins Visier von Killern und auf der Flucht in permanente Lebensgefahr bringt.

MEINE MEINUNG:

Der Film lässt den Zuschauer direkt in das Geschehen fallen, ohne große Vorgeschichte und man bekommt direkt beide Perspektiven der Charaktere mit. Zum einen von Matt, welcher Stunden gelangweilt im Safe House verbringt und zum anderen von Frost, der wie eine mysteriöse Person von irgendwelchen Bösewichten verfogt wird.
Man weiß nicht, was Frost mit diesen Leuten am Hut hat und bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten. Des Weiteren sieht man ziemlich gut den Verlauf von Matt, wie er als nichts ahnender CIA-Agent zwischen die Fronten von Verrat und Korrpuption fällt und in dieser Roll auch ganz gut glänzt.
Die Action kommt auch nicht zu Kurz und wird vor allem in Kappstadt als Handlungsort gut präsentiert.

Wieso ich den Film nur 7 von 10 Punkten gebe, liegt darin, dass man das Ende nach ca. 3/4 des Filmes schon erahnen konnte. Des Weiteren fragt man sich am Ende auch wie es
mit Matt weitergeht

Trotzdem kann ich den Film allen Action-Thriller Liebhabern empfehlen und vor allem das Duo aus Denzel Washington und Ryan Reynolds harmoniert hervorragend.

Aber Denzel spielt Ryan in diesen Film glatt an die Wand :huldig: die Rolle wurde für Denzel geschrieben :huldig: Die 7 von 10 gehen ok aber diese 7 ist schon fast ne 8 ;)

Tommse schrieb:
Blade Runner

Okay, man muss dem Film wohl zugute halten, dass er schon recht alt ist und somit der damalige Zeitgeist heute nicht mehr rüberkommt.
Ich finde die Idee hinter dem Film cool, auch so Sci-Fi Zeug von früher finde ich mit dem Wissen von heute irgendwie niedlich, aber nachvollziehbar ( zB sein Foto-Scanner/Bearbeitungsprogramm oder die leuchtenden Regenschirme), was aber gar nicht geht sind die ständigen Sprünge der Kameraeinstellungen und das wenig nachvollziehbare Verhalten der Protagonisten. Die Flickflack-Transe wirkt einfach albern, der Stumme Kollege ist Quatsch und der „Endboss“ ist ein peinlicher Fatzke a la Wesker.
Dafür find ich die Musik und Atmosphäre gut und überhaupt liebe ich Harrisson Ford.
Alles in allem wurd ich ganz okay unterhalten, aber wirklich empfehlen kann ich den Film heute nicht mehr.
6.5/10

nicht dein ernst, oder? :traurig::traurig::traurig:

hab den vor 2 wochen nochmal gesehen... klar hat der eine ganz eigene atmosphäre, aber die hatte der damals schon, auch das pacing ist völlig eigentümlich... ich finde das setting, die effekte und atmo heute noch absolut erhaben... von den schauspielern ganz zu schweigen... :huldig:

der film hat aber schon zum erscheinungszeitpunkt die meinungen geteilt... von daher sei dir verziehen :grins::ugly::cool:

Ich hab aber auch meine Probleme mit Bladerunner, kann nicht genau sagen, was es ist, aber dem Film fehlt etwas wichtiges...

Ich hab mir gestern dann mal Iron Sky reingetan. Nicht ganz so B-Moviehaft, wie ich ihn gern gehabt hätte, aber trotzdem höchst unterhaltsam. Und dazu noch bewundernswert, was man so abseits des Hollywood-Einheitsbreis zustande bringen kann, wenn man nur mit dem Herzen dabei ist :)

8/10 Reichsflugscheiben mit Panzergeschützen oben drauf

Unknown Identity
ed3ffa585370492b541a7z3e6c.jpg

Überaus feiner Spannungsfilm. :dhoch: Die Handlung weiß von Anfang an zu fesseln und macht vor allem in der ersten Filmhälfte nahezu alles richtig. Sie nimmt flott Tempo auf, wird schön zwielichtig erzählt und schafft es so eine angenehm paranoide und mitreißende Atmosphäre aufzubauen. Darüber, dass sie bei näherer Betrachtung eigentlich total banane ist und sich fröhlich von anderen Genre-Vertreter hat inspirieren lassen, sieht man bei der rasanten Inszenierung jedoch gerne hinweg. Der obligatorische Twist darf da natürlich auch nicht fehlen, wobei er in diesem Fall eher konventionell als wirklich überraschend ausfällt. Ab diesem Zeitpunkt flacht der Spannungsbogen dann auch merklich ab und Unknown Identity entwickelt sich vom gelungenen Identitäts-Thriller zum Schema F Action-Vertreter.

Immerhin hat Liam Neeson dadurch die Möglichkeit mal wieder den Badass raushängen zu lassen und sich, in bester Taken-Manier, durch das Blockbuster-unverbrauchte Berlin zu prügeln. Der gute Mann hat es einfach drauf und überzeugt sowohl in Charaktermomenten, als auch physischen Szenen. Sehr angenehm gibt sich diesmal auch Diane Kruger, die ausnahmsweise nicht nervt, sondern ihren überzeugenden Teil zum spannenden Gesamtbild beiträgt. Anbei darf man ebenfalls noch eine bezaubernde January Jones und einen herausragenden Bruno Ganz bestaunen, der zweifellos zum Besten gehört, was die deutsche Filmlandschaft in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

Ich kann Unknown Identity jedem Thriller-Liebhaber nur ans Herz legen. Auch wenn der Bourne'sche Plot teilweise arg konstruiert wirkt, wird er dennoch sehr spannend erzählt und lässt den überzeugenden Schauspielern sogar Raum für reichlich kurzweilige Auseinandersetzungen, bei denen nicht nur verbal aufeinander eingeschlagen wird. Der heimliche Star des Films ist aber ganz klar unserer Hauptstadt, die eine sehr eigene, kühle und erfrischende Stimmung mit sich bringt und diese Produktion durchaus von anderen Hollywood-Thrillern abhebt.

Kurz gesagt: Astreiner Action-Thriller, der Mordsspaß macht, jedoch auch an der ein oder anderen bekannten Genre-Schwäche kränkelt.​

8/10 Aktenkoffer

Tommse schrieb:
Blade Runner

Okay, man muss dem Film wohl zugute halten, dass er schon recht alt ist und somit der damalige Zeitgeist heute nicht mehr rüberkommt.

Habe den Film zum ersten Mal nach der Milleniumswende gesehen und dennoch liebe ich ihn.

Sein Alter konnte ihn mir zumindest nicht madig machen und zusammen mit dem DC von Königreich der Himmel, ist er nach wie vor mein Favorit von Scott. Ganz im Gegenteil zu Alien, der heutzutage überhaupt nicht mehr geht.

thewolfman.jpg

The Wolfman - Extended Cut (2010) 7,5/10

Die neuste Verfilmung des uralten Stoffes, so effektvoll wie nie zuvor, ohne dabei aber die Handlung aus den Augen zu verlieren. Auch wenn der Film in der ersten Dreiviertelstunde etwas schwer in die Gänge kommt, so entwickelt er danach doch eine gehörige Spannung und Intensität. Es gibt 2-3 wuchtige Actioneinlagen, und im Gegensatz zu den bisherigen Verfilmungen wird endlich mal explizit gezeigt, zu was ein Werwolf mit seinen Kräften im Stande ist. Die Effekte sind wirklich gut geworden, vor allem die Maskenarbeit ist meiner Meinung nach phänomenal. So gut sah ein Werwolf noch nie aus!

Und danach gab es, quasi im Emily Blunt Double-Feature!
d086.gif
d086.gif

plangy.jpg

Der Plan 8/10

Hat mir auch beim zweiten mal sehr gut gefallen. Schöne Mixtur aus hoffnungsloser Romanze, und einem Hauch Science-Fiction. Das mit den Türen ist eine wirklich coole Idee.

Gestern meinen The Shield Marathon der letzten Wochen beendet. Hab eh schon alle einmal gesehen, bis halt auf die 7te. Grandiose Serie mit gelungenem Ende. Neben Tony Soprano ist Vic Mackey der wohl beste Anti Held ever.

10/10, ausser Staffel 4... die fiel etwas ab mit 8/10.

The Matrix

hab ich gestern abend nach bestimmt 10 jahren wieder mal angeschaut. damals fand ich den film ja ober geil und hab schon befürchtet, dass er mir jetzt garnicht mehr gefällt. erst bin ich zu meiner lieblingsactionszene gegangen, die in der lobby und hab nen schock bekommen, die sah so furchtbar peinlich und billig aus. die lack und leder kleidung mit den schmalzhaaren und den hässlichen sonnenbrillen waren nen totaler 90er jahre flashback im negativen sinn.

dazu viel mir das erste mal die billige studiokulisse auf wo die steinplatten an der wand total lose angebracht waren.

aber der film an sich konnte mich mehr denn je überzeugen, echt nen tolles meisterwerk was die wachowski geschwister da abgeliefert haben. audiovisuell genial. warum gibts heute nicht mehr filme mit so nem geilen suround sound? der score und die musik im film sind auch supper und die story überzeugt mich auch heute noch.

früher fand ich die beiden fortsetzungen ja total überflüssig, aber jetzt ist mir erst bewußt aufgefallen, dass der film ja gar kein befriedigendes ende hat. die machen da so nen tamtam darüber, dass die menschheit nur als billige energiequelle für die maschinen dient, aber der film endet plötzlich nachdem neo sich seiner fähigkeiten bewußt wurde und bisher nichts ändern konnte.

ich muss mir also definitiv auch noch die fortsetzungen noch mals geben, vllt gefallen die mir ja heute besser.

1/1

The Thing (2011 oder so)

richtig cooles teil. hatte mich gar nicht so recht informiert über den film und dachte es wär ein remake hab dann aber natürlich gemerkt das er direkt vor dem 1. teil spielt und direkt dort aufhört wo der erste anfängt.

danach habe ich mir sofort auch den alten reingezogen und fand es einfach nur faszinierend wie einige dinge jetzt in einem ganz anderem licht stehn und vieles jetzt auch sinn macht.

The Crazies
textpaeckchen_953861_uwyi0.jpg

Unheimlich dicht inszenierter "Zombie"-Thriller, der das Genre zwar nicht neu erfindet, bestehende Tugenden aber souverän verarbeitet und mit einer wunderbaren bedrohlich-ruhigen Stimmung aufwarten kann.

Das ländliche Iowa ist dabei ein hervorragender Schauplatz, welcher mit seinen weitläufigen Feldern und einsamen Farmen ein sehr idyllisches Gefühl vermittelt, zeitgleich aber auch unangenehm isoliert wirkt. Genau der richtige Ort für Zombie-Gruppenbildung. Wobei es hier eigentlich keine Zombies sind, sondern lediglich hirnote, überaggressive Kleinstädter, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen.

Das Ganze ist auch handwerklich gelungen in Szene gesetzt, spielt gekonnt mit altbekannten, aber immer noch wirkungsvollen Spannungsmomenten und bietet dadurch eine ergreifende Atmosphäre, die irgendwo zwischen klassisch-bedrückender Horror-Stimmung und unterhaltsamer Dead Rising-Schnetzelei anzusiedeln ist. Das Erzähltempo ist zudem angenehm hoch und verzichtet weitesgehend auf ausbremsende Liebesgeschichten oder ähnliches, erdet die vorhersehbare Handlung jedoch mit ein wenig Gesellschaftskritik und einem eher ernsten Grundton.

Schauspieltechnisch bleibt hier eigentlich nur Timothy Olyphant wirklich in Erinnerung, der den Kleinstadtsheriff mit einer, aus Justified bekannten, locker-leichten, bodenständigen Coolness mimt. Ein Charakter, den man nur mögen kann, da er immerzu neutral bleibt und clever handelt.
Übrigens eine Schande, dass Olyphant in Hollywood nur so wenig Beachtung geschenkt wird. Hauptrollen darf er anscheinend nur in Direct-to-DVD Releases spielen und ansonsten wird er mit Nebenrollen abgespeist. Lächerlich für einen Schauspieler seines Kalibers. Der Mann ist einfach nur brillant, kann sowohl Charakterrollen, als auch Actionparts problemlos schultern und spielt seine Kollegen meist locker-flockig an die Wand. Immerhin hat er mit Justified ein passendes zu Hause in Serienform gefunden. Trotzdem, Timothy Olyphant gehört auf die große Leinwand! Christian Bale, Leonardo DiCaprio & Co könnten ruhig mal ein paar Rollen abgeben ...
Der Rest des Casts überzeugt mit solider Performance, bleibt jedoch weitesgehend austauschbar. Lediglich Joe Anderson sticht hier als sympathietragender, leicht ironischer Sidekick positiv heraus.

The Crazies ist weder innovativ, noch sonderlich anspruchsvoll oder überraschend. Genrefans kann dieser geradlinige, gut erzählte und stimmungsvolle Epidemie-Thriller aber dennoch ohne Einschränkung empfohlen werden.​

7/10 Mistgabeln

Safe House 6/10

Ganz okay, aber einfach ein wenig zu einfallslos. Denzel ist klasse, leider ahnt man recht schnell wer hier der Gute, und der Böse ist. Ist aber schon eher ein Problem der Darstellerwahl, man kennt halt die diversen Pappenheimer.

Was aber gar nicht geht, ist die exzessive Wackelkamera; ich habe damit ja sonst nicht so viele Probleme, aber hier wackelt wirklich permanent das ganze Bild, selbst bei Closeups von Personen. Dadurch gibt es dauernd unscharfe und wilde "hin und her Szenen", und technisch bedingte Nachzieheffekte. Man kann es gewiss auch etwas übertreiben.

POSTER_SXSW_SD2.jpg

:traurig:

Was für eine schöne Doku. Wenn nicht sogar eine der besten die ich kenne. Man sieht mal was hinter so einem "kleinen" Projekt steckt.
Und am Ende war ich sogar den Tränen nah. Schöner Film. :)

hyperman schrieb:
die ersten 3 folgen der 4. bigbang staffel. hoffe der weibliche sheldon klon verpisst sich ganz schnell wieder.. einer von der sorte reicht

na klar, sobald die figure nicht mehr funktioniert, passiert genau das hier:
poochie-slide.jpg

und man sieht sie nie wieder.

Zurück
Oben