Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Safe-movie-poster-Jason-Statham_jpg_300x300_q85.jpg

Halleluja! :headbang:
Statham at it´s best würde ich sagen.Story ist zwar recht 08/15 aber bietet einen Bodycount wie es lang nicht mehr zu sehen gab.
Alles und jeder der sich Statham in den Weg stellt wird abgeknallt, vernichtet, verprügelt, genickbrucht, getötet, aufgeknüpft etc etc.

Der Streifen fühlt sich angenehm oldschool an, aus zeiten in denen erst geschossen, dann gefragt wurde.
Die Gunfight´s(Und davon gibt es einige) und Boxereien sind auch sehr cool eingefangen worden.
8/10 ausgelöschte Triaden/Russen/korrupte Bullen..Nach dem Film ist New York um einige Gang´s ärmer! :D :dhoch:

Melancholia

Hatte eigentlich eine Kritik für diesen Film verfasst, nur dann hat sich mein Rechner aufgehangen.... Und nochmal will ich die nicht tippen.

Aber zum Film selber, kann ich den nur empfehlen. Ich fand ihn grandios.

Und um einiges zugänglicher als z.Bsp. Antichrist (welcher deswegen aber nicht schlechter war)

Master-Dan schrieb:
Paypack schrieb:
Wenn du auf sowas stehst dann solltest dir einmal Act of Valor ansehen/vormerken zumindest wenn er auf DVD/blu kommt. Bei uns läuft der zwar noch aber nur einmal am Tag. Der Film ist wie Ghost Recon ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vqwnK5Cngu0[/vid]
Vorgemerkt! :dhoch:

Den hab ich auch neulich gesehen, man merkt zwar, dass er ursprünglich ein Rekrutierungsvideo sein sollte, aber ich wurde blendend unterhalten. Und normalerweise mag ich keine Actionfilme :deal:
8/10

Acidinjector schrieb:
Safe-movie-poster-Jason-Statham_jpg_300x300_q85.jpg

Halleluja! :headbang:
Statham at it´s best würde ich sagen.Story ist zwar recht 08/15 aber bietet einen Bodycount wie es lang nicht mehr zu sehen gab.
Alles und jeder der sich Statham in den Weg stellt wird abgeknallt, vernichtet, verprügelt, genickbrucht, getötet, aufgeknüpft etc etc.

Der Streifen fühlt sich angenehm oldschool an, aus zeiten in denen erst geschossen, dann gefragt wurde.
Die Gunfight´s(Und davon gibt es einige) und Boxereien sind auch sehr cool eingefangen worden.
8/10 ausgelöschte Triaden/Russen/korrupte Bullen..Nach dem Film ist New York um einige Gang´s ärmer! :D :dhoch:

Huch, der läuft ja schon. :ugly: :D Muss ich auch gucken. :headbang:

Tommse schrieb:
Master-Dan schrieb:
Paypack schrieb:
Wenn du auf sowas stehst dann solltest dir einmal Act of Valor ansehen/vormerken zumindest wenn er auf DVD/blu kommt. Bei uns läuft der zwar noch aber nur einmal am Tag. Der Film ist wie Ghost Recon ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vqwnK5Cngu0[/vid]
Vorgemerkt! :dhoch:

Den hab ich auch neulich gesehen, man merkt zwar, dass er ursprünglich ein Rekrutierungsvideo sein sollte, aber ich wurde blendend unterhalten. Und normalerweise mag ich keine Actionfilme :deal:
8/10

Jep, war auch im Kino drin. Gute Unterhaltung, nur hätte die dt. Synchro besser sein können (bitte den engl. Trailer ansehen) und einige Sprüche waren auch ... naja.

7/10

Atemlos

eigentlich mehr zufall das ich ihn mir angesehen habe. mit taylor - alpaca - lautner. naja. was soll ich sagen. war ok. mehr aber auch nicht. logiklöcher die sogar dem dienstag-abend "ich will nurn film gucken" zuschauer auffallen. allerdings fand ich die erste hälfte über die bildqualität der bluray ziemlich mies. die zweite hälfte war gefühlt besser.

5/10

sorry, net safe house...nur safe heisst der ja :D

safe house war ich im kino.....war aber schon besser als 6,5 eventer...nur weil werder momentan net so drauf ist :p

Goon-DVD.jpg

Habe ich sehr lange drauf gewartet und wurde nicht enttäuscht. Prima herzlich in Szene gesetzt. Überraschend guter Hauptdarsteller, sehr lustig und Rabiat aber auch sehr herzlich und romantisch.

Da ich solche Filme liebe : 9/10

Dollhouse - Season 2
eliza-dushku-dollhousqf7vb.jpg

Da sich meine Meinung über die Serie auch in Season 2 kaum geändert hat, verweise ich an dieser Stelle einfach einleitend auf meine Worte zu Season 1:

MiXeR schrieb:
Dollhouse - Season 1

Puh! Was für ein grandioses Staffelfinale! Mit Dollhouse beweist Joss Whedon ein weiteres Mal, dass er schlicht und ergreifend zu den besten Autoren gehört, die Hollywood zur Zeit zu bieten hat und sorgt abermals für interessante Charaktere, mitreißende Geschichten und insgesamt einfach nur spannungsreiche Sci-Fi-Unterhaltung.

Schon die Idee hinter Dollhouse ist sehr viel origineller, als das, was man im Thriller-Bereich sonst so vorgesetzt bekommt. Es geht nämlich um Menschen, denen, in einer geheimen unterirdischen Anlage, ihre Persönlichkeiten entnommen und durch fremde, den Wünschen der Kunden entsprechenden, Verhaltensweisen, Erinnerungen und Fähigkeiten ersetzt werden. Die meist mächtigen Klienten können sich so ihren "Traum-Menschen" zusammenstellen. Sei es ein Auftragskiller mit außergewöhnlichen Kampfkünsten, ein Experte für Entführungsverhandlungen oder einfach nur die perfekte Frau, die einem jeden Wunsch von den Augen abliest.

Erinnert ein wenig an Matrix, wo sich Neo & Co bestimmte Fähigkeiten einfach per Upgrade aneignen können, nur mit dem Unterschied, dass die sogenannten "Actives" in Dollhouse komplett "leere", willenlose Menschenhüllen sind und nur für den Zeitraum ihrer Aufträge mit "Inhalten" gefüllt werden.

Während sich die ersten Folgen noch um zusammenhangslose Einzelfälle drehen und dabei eher an Genre-Vertreter wie beispielsweise Alias erinnern, erkennt man spätestens ab Episode 6 eindeutig Joss Whedon's Handschrift. Was relativ harmlos und kurzweilig beginnt, entwickelt sich so schnell zum mitreißenden, dramatischen und humorvollen Sci-Fi-Thriller. Die Figuren sind gewohnt grandios ausgearbeitet, die Dialoge pointiert (Echo zu gestresstem Pop-Sternchen:"You are having a breakdown. Not a shave-your-head-and-flash-your-junk wacky phase." :lol: ) und sowohl die einzelnen "Person of the Week"-Folgen, als auch die episodenübergreifende Handlung absolut packend geschrieben. Die Story steigert sich dabei von Folge zu Folge und überrascht nicht selten mit gelungenen Wendungen. An den Haaren herbeigezogene Mindfucks à la LOST, sollte man hier jedoch nicht erwarten. Dafür ist Dollhouse einfach zu bodenständig. Was ich aber als sehr angenehm empfand. Die Figuren und Stories bleiben immerzu glaubwürdig, menschlich und nachvollziehbar, aber zeitgleich trotzdem spannend und unterhaltsam. Whedon kann einfach unheimlich gut Geschichten erzählen.

Insgesamt bin ich von Dollhouse mächtig angetan. Fängt die Serie noch wie ein handelsüblicher Thriller an, schaltet sie im weiteren Verlauf einige Gänge hoch und begeistert mit erfrischend-wendungsreichen Story-Idee, interessanten Figuren und einer guten Prise Humor und Action. Die Schauspieler überzeugen zudem durch die Bank weg, was auch nicht selbstverständlich ist, da sie schließlich in jeder Folge eine komplett andere Persönlichkeit spielen müssen. Hach, einfach gut. Wobei es schade ist, dass FOX Whedon's Werk (mal wieder) weichgespült und schlussendlich auch, nach nur zwei Staffeln, zu Grabe getragen hat. Ich hätte gerne gesehen, wie Mr. Buffy's ursprüngliche Version ausgesehen hätte, sollte den Themen Sexualität und Fantasie doch eigentlich eine viel größere Rolle eingeräumt werden. Dennoch ist und bleibt Dollhouse eine grandiose Sci-Fi-Serie, die ich jedem Genre-Fan nur ans Herz legen kann. Eine Schande, dass sie bis heute noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. :nein: Morgen gehts weiter mit Season 2. Wenn das Niveau der letzten Episoden gehalten wird, bin ich ein überaus glücklicher Mann. :dhoch:

8/10 Ubermenschen (mit Tendenz nach oben)

Insgesamt hat sich an meinem überaus positiven Eindruck nichts geändert. Auch Season 2 überzeugt durch seine menschlichen Charaktere, guten Darsteller und sowohl spannenden, als auch unterhaltsamen Geschichten. Diesmal verzichtet Joss Whedon jedoch komplett auf zusammenhangslose Einzelepisoden und präsentiert stattdessen einen übergeordneten Handlungsstrang, der mitreißend umgesetzt wurde und die Geschichte gekonnt zu Ende bringt.

Ja, Dollhouse hat, obwohl Fox die Serie nach lediglich zwei Staffeln absetzte, ein waschechtes, berührendes und, was am wichtigsten ist, befriedigendes Ende spendiert bekommen. Auch, wenn man zwischenzeitlich merkt, dass die Zeit im weiteren Verlauf knapp wurde (da werden dann beispielsweise einfach so drei Monate übersprungen, von denen man, wäre die Serie nicht abgesetzt worden, sicherlich mehr gesehen hätte), die Story ist wunderbar ausgearbeitet, lässt immer ausreichend Raum für seine gut geschriebenen Figuren (z.B. die Topher-Bennett-Beziehung) und überrascht bis zum Finale mit wirklich überraschenden Wendungen (während der letzten drei, vier Episoden habe ich nicht selten so :shock: dagesessen). In Sachen Storytelling, hat es Dollhouse durchaus verdient, in einem Atemzug mit Genregrößen wie etwa LOST, Alias oder Fringe genannt zu werden, wobei Whedon's Werk weitaus weniger "abgehoben" ist und die Twists daher auch bodenständiger, aber nicht minder überraschend, daherkommen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass Dollhouse ein absolut gelungenes Sci-Fi-Thriller-Drama ist. Intelligente, gefühlvolle und brillant geschriebene, von interessanten Charakteren getragene, Geschichten, werden hier handwerklich gekonnt in Szene gesetzt. Das Erzähltempo ist, "dank" der Absetzung, zudem angenehm hoch, wodurch sicherlich keine Langeweile aufkommen wird. Gelungene zweite Staffel und packendes Serienfinale. Einfach eine tolle Serie, die ich jedem Genrefan nur ans Herz legen kann. :dhoch: Schade, dass sie ein so frühes Ende gefunden hat. Die erfrischende Story-Idee hat nämlich unglaubliches Potential und hätte uns sicherlich noch eine Vielzahl an unterhaltsamen Folgen beschert.​

9/10 Puppen

A Very Harold & Kumar 3D Christmas [US 3D Blu-ray]
a-very-harold-kumar-coou78.jpg

"Look, don't be alarmed... but I'm gonna squirt some "lotion" on your back in about... 35 seconds." :lol:

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich die beiden Vorgänger gesehen habe. Ich weiß eigentlich nur noch, dass es sich dabei um ziemlich platte, aber trotzdem oder auch gerade deswegen, unterhaltsame Kiffer-Komödien handelt, mit denen ich durchaus meinen Spaß hatte.

Der neuste Teil der Filmreihe kommt mir nun, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, insgesamt weniger Kiffer-lastig vor. Die Drogen spielen hier nämlich nur noch eine untergeordnete Rolle und dienen lediglich als Rahmen für ein herrlich abgedrehtes und süffisantes Buddy-Movie, in dem die beiden sympathisch-schrägen Protagonisten von einer unglaublichen Situation in die nächste stolpern. Was noch wie ein relativ normaler Weihnachts"katastrophen"film beginnt, endet schließlich in einem absurden und überzeichneten Handlungskontrukt, in dem russische Killer, zugekokste Babies und sogar der Weihnachtsmann eine Rolle spielen. Das ist weder anspruchsvoll, noch sonderlich spannend, dafür aber einfach nur unterhaltsam und kurzweilig. Die 1,5 Filmstunden vergingen jedenfalls wie im Flug und kamen mir vor wie 30 Minuten, was nicht jeder Film von sich behaupten kann.

Dazu tragen auch die beiden gewohnt spritzigen Hauptdarsteller und vielen überzeichnete Nebencharaktere bei, die von ihren Schauspielern wunderbar überspitzt dargestellt werden. Highlights sind hier eindeutig Danny Trejo, als weihnachtsliebender Vater, und Neil Patrick Harris, der hier eine wahnwitzige Parodie seiner selbst spielt ("I am gay! Gay for that pussy!" :lol: ).

Auch der 3D-Effekt kann sich sehen lassen. Harold & Kumar 3D ist einer dieser Filme, denen plakative Pop-Outs hervorragend stehen. Im Gegensatz zu den meisten anderen 3D-Blockbustern, passen die überdrehten 3D-Aufnahmen hier nämlich zur realitätsfernen Story. Ja, das aufgesetzte Kirmes-3D wird sogar selbstironisch verarbeitet ("It makes 'Avatar' look 'Avatarded"). So nimmt man die überaus gelungenen, aber meist nur der Effekthascherei dienenden, Effekte gerne hin und erfreut sich an abgefahrenen Pop-Outs, räumlichen Zeitlupenaufnahmen und einer insgesamt guten Tiefe. Auch wenn diese in den "normalen" Szenen nur selten Referenzniveau erreicht, bekommen 3D-Fetischisten hier demo-würdiges Pop-Out-Material geboten. Passt perfekt zum schrägen Inhalt und macht Laune.

A Very Harold & Kumar 3D Christmas ist eine platte Schenkelklopfer-Komödie, die story- und schauspieltechnisch kaum etwas zu bieten hat, jedoch mit gut aufgelegten Darstellern, vielen verrückten Einfällen und einer gelungenen, sowie überraschend kreativen 3D-Umsetzung punkten kann. Nichts fürs Köpfchen, dafür aber für die Augen und einen geselligen Männer-Abend. :dhoch:

Film: 7/10 Pancakes
3D-Effekt: 9/10 Pancakes

God Bless America! Unbedingt angucken, der Streifen dürfte hier so einigen gefallen!
9,5 von 10 getöteten Arschlöchern!

The Help
homei17ox.jpg

Wunderschön. Einfach wun-der-schön! The Help basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kathryn Stockett und erzählt die Geschichte von Skeeter, einer jungen Frau, die, zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung in den frühen 1960er Jahren, ein kontroverses Buch aus Sicht der afroamerikanischen Hausmädchen schreiben möchte.

The Help verdeutlicht dabei schnell, dass das Leben der schwarzen Bediensteten damals nicht leicht war. Die selbe Toilette wie seine weißen Vorgesetzten zu benutzen? - Undenkbar. Als schwarzes Kind die Schulbücher eines Weißen zu besitzen? - Durch das Gesetzt verboten. Einfach nur seine Meinung zu sagen? - Nicht gerne gesehen und meist einhergehend mit einer Kündigung.

Ein Leichtgewicht ist The Help, mit einem derart ernsten und bewegenden Thema, sowie einer stolzen Laufzeit von 148 Minuten, sicherlich nicht. Zumindest könnte man das erwarten. Regisseur und Drehbuchautor Tate Taylor schafft es jedoch dieses schwerfällige Konstrukt in eine bezaubernde, rührende und tatsächlich locker-leichte Erzählweise zu verpacken. Heraus kommt ein ergreifendes und zugleich unheimlich unterhaltsames Drama, bei dem jede einzelne Szene, jeder der geschliffenen Dialoge, jede grandios gespielte Geste ein Genuß ist.

Die 60er Jahre werden zudem überaus authentisch eingefangen und die Schauspielerinnen brillieren in ihren Rollen. Emma Stone ist bezaubernd wie eh und je, Viola Davis und Octavia Spencer (zurecht hat sie den Oscar für die beste Nebendarstellerin bekommen) sind zwei unbeschreiblich ausdrucksstarke und glaubwürdige Persöhnlichkeiten und Bryce Dallas Howard eine herrlich bösartige "Weiße". Ach, hier überzeugt einfach jeder. Egal, ob Männlein oder Weiblein, Haupt- oder Nebenrolle. Schauspieltechnisch ist The Help, genau wie auf erzählerische Ebene, ein Brett.

Ich bin von diesem Film absolut begeistert! Ein aufrüttelndes, mitreißendes und emotionales Thema, leichtfüßig und unterhaltsam umgesetzt. Nicht selten musste ich lächeln und mir gleichzeitig eine Träne wegdrücken. Ein starkes Feel-Good-Drama, einwandfrei gefilmt und oscarreif gespielt. Dafür gibts die Höchstpunktzahl. Anschauen!​

10/10 Schokoladenkuchen

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zJhkta-BAb0[/vid]

:dhoch:

Project X fand ich auch ziemlich unterhaltsam. Inhaltlich zwar, wie nicht anders zu erwarten, extrem flach und etwas für die niederen Triebe, aber musste lange nicht mehr so oft im Kino lachen. Vor allem aber gibt es kein Durchhänger, im Form von irgendwelchen Moralpredigten, Gefühlsduselei oder derartiges - hier wird nonstop Tempo vorgelegt. :D

Zurück
Oben