Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Journey 2: Die Reise zur geheimnisvollen Insel (UK 3D Blu-ray inkl. dt. Ton)
    journey-2-cast3muo3.jpg

Journey 2 merzt die größten Fehler der Vorgängers aus und entwickelt dessen Tugenden gekonnt weiter. Heraus kommt gutherzige Familienunterhaltung, die, mit ihren gut aufgelegten Schauspielern und ansehnlichen Special Effects, für vergnügliche 90 Minuten sorgt.

Der auffälligste Unterschied zu Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist, neben den ausgetauschten Darstellern, höchstwahrscheinlich die Qualität der Aufnahmen. Während der erste Teil mit seinen seelenlosen Computeranimationen und CGI-Kulissen eher an eine harmlose CGI-Geisterbahn erinnerte, erstrahlt Journey 2 in wunderschönen Bildern, die hübsche Realaufnahmen mit aufwändigen (3D-)Effekten und teils handgemachten Puppen bzw. Sets verbindet. Nicht unbedingt das audiovisuelle Niveau eines Avatar's, aber eine durchaus stimmige Optik, welche den Charme der Jules Verne-Vorlage fachgerecht in die effektverwöhnte, moderne Kinolandschaft transportiert. Der 3D-Effekt ist zudem absolut gelungen und gehört eindeutig zum Besten, was ich bis dato im 3D Realfilm-Bereich gesehen habe. Eine herausragende Räumlichkeit, allerlei Pop-Outs und knallige Farben dürften für reichlich gute Laune an der 3D-Liebhaber-Front sorgen.

Gut tut der noch jungen Filmreihe ebenfalls der Schauspielerwechsel. Ich mag Brendan Fraser, der im Vorgänger noch die Hauptrolle spielen durfte. Sehr sogar, aber Dwayne "The Rock" Johnson ist an den heutigen Kinokassen einfach eine andere Hausnummer. Schön, dass der laufende Wandschrank dabei nicht nur in Actionszenen glänzt, sondern auch eine humorvolle Ader besitzt, angenehm selbstironisch auftritt und sich sogar das ein oder andere freche Wortgefecht mit altmeister Michael Caine liefert. Als Eye Candy fungiert diesmal Jungstar Vanessa Hudgens, die neben ihrem bezaubernden Auftreten gleich noch ihre Schmalspur-Lara Croft-Qualitäten unter Beweis stellen kann, wobei sie im Endeffekt leider auch nur einen einzelnen Gesichtsausdruck auf Lager hat, während ihr Filmvater Luis Guzman den ebenso austauschbaren, aber immerhin sympathisch-lustigen Sidekick mimt. Lediglich Draufgänger-Sohn Josh Hutcherson ist uns aus dem ersten Teil erhalten geblieben.

Schauspieltechnisch darf man hier, genau so wie in Bezug auf die Story, jedoch nichts erwarten. Die dünne Handlung, welche wieder lose auf den bekannten Jules Verne-Geschichten basiert, ist nur dazu da die Reißbrett-Charaktere durch die abwechslungsreiche Verne'sche Tier- und Pflanzenwelt zu führen. Für überraschende Wendungen oder Charakterentwicklung ist zwischen den ganzen Klischee-Abhandlungen und der vorhersehbaren Familien- und Freunde-Moral einfach kein Platz.

Die Reise zur geheimnisvollen Insel ist flotte Fantasy-Unterhaltung für Groß und (vorwiegend) Klein. Anspruchslos, leicht zu verdauen und irgendwie auch ziemlich belanglos. Dafür aber sehr hübsch anzusehen, humorvoll und rasant in Szene gesetzt. Wer schon den mittelmäßigen Erstling mochte, wird Journey 2 lieben. Teil 3 darf gerne kommen.

Vom immerzu leicht zu beeindruckenden und 3D-Verblendeten MiXeR gibt es daher schwache​

7/10 Brustmukkitänze :lol: ( 6 Punkte für den Film + 1 Bonuspunkt für das imposante 3D-Gesamtpaket)

Ach das ist die Fortsetzung von Frasers Die Reise zum Mittelpunkt der Erde? Ich dachte bisweilen immer es wäre die Fortsetzung zu The Rocks Die Jagd zum magischen Berg (Race to Witch Mountain). :ugly:

vydb8.jpg

Mission Impossible

War irgendwer mal der Meinung, dass der Film wirklich sehenswert ist?
    Natürlich hat der Filme in gewisses Alter, aber selbst unter dem Gesichtspunkt ist das doch echt nichts sonderbares gewesen. Ein Die Hard ist auch heute noch fast so gut, wie damals.
    Das einzige was man dem Film stark zu Gute halten kann ist, dass es fast ohne Geballere auskommt. Insbesondere heutzutage wäre sowas undenkbar.

2/5

Kenne nur das Buch und hab deshalb null Interesse daran, mir den Film zu geben. Wenn einen die Geschichte an sich interessiert, kann man auch zu An American Crime greifen, der zwar nicht auf Ketchums Buch basiert, aber die gleiche Geschichte aufnimmt, die damals stattgefunden hat. Keine Ahnung in wie weit sich die Filme vergleichen lassen, aber allgemein kommt An American Crime immer recht gut weg.

Zerfikka schrieb:
    lüsterneLINDA schrieb:
    Journey 2 fand ich klasse, hat mir viel spass beim anschauen bereitet. die elefanten sind sooo süß!

Ja aber sie gehen am Ende drauf :traurig: Das war echt ne Sauerei. :P

du meinst weil die ganze insel untergeht? gut, soweit hab ich nicht gedacht, aus den augen, aus dem sinn.

aber früher gabs ja wirklich so kleine elefanten, was es für mich noch faszinierender macht.

The Last Boy Scout
    last2bboy2bscoutupu65.jpg

"Es gibt 'ne neue Erfindung. Die heißt Rasierer." - "Zu riskant. Womöglich denke ich dabei an sie und schneid' mir die Pulsadern auf." :lol:

Gerade zum ersten Mal gesehen. Geradliniger, vor coolen Sprüchen nur so überschäumender Actionfilm mit einem wahnwitzigen Hauptdarstellerduo (und Halle Berry!). Tony Scott's gewohnt gute Action-Regie und Shane Black's absolut grandiose Schreibarbeit machen The Last Boy Scout zu einem sehenswerten Buddymovie, das seinen Kultstatus durchaus verdient hat.

Ich liebe einfach die guten alten 80er (bzw. in diesem Fall frühen 90er) Jahre Actionfilme. Sie sind so angenehm schnörkellos, simpel und schmutzig. Beispielsweise ist da dieser unverwechselbare Schnitt auf das Opfer, der zeigt, wie es langsam zu Boden sinkt, nachdem es vom Helden angeschossen wurde. Das sind kleine Details, die man nur in Filmen aus diesen Jahrzehnten zu Gesicht bekommt. Heutzutage bleibt zwischen den ganzen CGI-Effekten, Wackelkameras und Schittgewittern schlicht und ergreifend keine Zeit mehr für solche befriedigenden Aufnahmen. :D

Dennoch habe ich das Gefühl, dass The Last Boy Scout schlussendlich doch das gewisse Etwas fehlt. Es ist ein gelungener und unterhaltsamer Actionstreifen, keine Frage, jedoch bewegt er sich dabei auf, auch für damalige Verhältnisse, ziemlich ausgetretenen Genre-Pfaden. Man weiß einfach wie der Hase läuft bzw. der Willis schießt. Bis auf die kernigen Sprüche und einen abartig guten Bruce Willis, gibts hier eigentlich "nur" bewährte, formelhafte Buddymovie-Kost zu sehen. Da finde ich Shane Black's Kiss Kiss Bang Bang sehr viel intelligenter und spritziger.

Trotzdem, The Last Boy Scout ist ein waschechter Männer-Film, der auch heute noch gut funktioniert und Laune macht. Nach den ganzen überschwänglichen "Bester Film ever!!"-Meinungen, die ich in den vergangenen Jahren immer wieder darüber gehört habe, bin ich jedoch ein wenig enttäuscht. Sehr gut, aber meiner Meinung nach lange nicht perfekt. Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur 20 Jahre zu spät gesehen. :D

7/10 Gläser warme Pisse (Ja, LBS bekommt die selbe Wertung wie Journey 2! BAM! Damit habt ihr jetzt nicht gerechnet, wa? :ugly: )

MiXeR schrieb:
    The Last Boy Scout

Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur 20 Jahre zu spät gesehen. :D

Das wird das Problem sein. Anders kann ich mir diese zu niedrige Wertung nicht erklären. :skep: Imo ein 80er Jahre Klassiker und vielleicht sogar Tony Scotts bester Film. Natürlich ist die Handlung nicht spektakulär. Aber die genialen Sprüche machen aus LBS etwas besonderes. Und jetzt noch schnell die Wertung abändern bevor der Lynchmob das sieht. :klopf: :twisted:

Zhadow schrieb:
    MiXeR schrieb:
    The Last Boy Scout

Vielleicht habe ich ihn auch einfach nur 20 Jahre zu spät gesehen. :D

Imo ein 80er Jahre Klassiker [...]

Nur dass er von 1991 ist. :D

Aber er bietet 80er Atmos pur. Der typische 80er Actionfilm endete ja auch nicht promt 1989, sondern zog sich bis ca. Mitte der 90er hinein. Nur wurde es da halt immer weniger. Heute werden die abseits von Statham nur noch auf C-Niveau gedreht, u.a. mit so manchem Wrestlingstar.

das gute ist...ich weiss mittlerweile, dass ich mich absolut null an mixer wertungen orientieren kann :grins:
    der film is ne extreme buddy action comedy und mindestens ne 9 du rind :p

Atemlos

5318693.jpg

vorerst: gott is der hauptdarsteller unsympathisch und oh mein gott...sein schauspiel passt sich seiner ausstrahlung an...aber respekt: ich vermute er hat die stunts selbst gemacht und hat durchaus was drauf

ein unterhaltsamer teenie agenten verschwörungs disney film mit einigen sehr guten actioneinlagen

aber nix besonderes

6,5/10

Point Blank

photo_10.jpg

warum machen franzosen bessere filme als wir? keine ahnung...aber es ist so
    aber in dem genre hat dt eh nichts zu bieten (zumindest fällt mir grad nix ein :D )

sehr solider action thriller...ne mischung aus taken (96 hours) und 72 stunden mit russel crowe

nicht schlecht gemacht, aber es fehlt an.....BÄM

7,5/10

Straw dogs

straw-dogs1.jpg

oha, garnicht übel....dachte da kommt ein schlechter slasher...dem war aber nicht so
    hat durchaus etwas an anspruch und ist recht gut gemacht

hab gerade beim bildersuchen gemerkt, dass das ein remake ist...das original is mit dustin hoffman
    kann man sich durchaus mal geben, bietet auch nen interessanten schowdown

wer erkennt, dass das rechts cyclops ist? :D
    7,5/10

Hab die beiden oberen Filme auch in letzter Zeit gesehen und kann deinem Urteil zustimmen wobei ich 7,5 für Point Blank ein wenig hoch finde.

Zurück
    Oben