Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• okst666 schrieb:
    Der gestiefelte Kater.

Ganz gut - kann man gucken.

Der wiederum bekäme ne 0/1 von mir. Viel zu wenig vom Katzenpotential herausgeholt. Noch dazu dieses unerträgliche Ei und als Krone des ganzen auch noch von Elton synchronisiert. Da schüttelts mich immer noch wenn ich dran denk.

Jup, Elton geht gar nicht. :schreck: Aus diesem Grund habe ich mir hier auch bewusst die US Blu-ray zugelegt. Und das, obwohl ich eigentlich ein großer Synchron-Verfechter bin. Ansonsten fand ich Der Gestiefelte Kater aber sehr amüsant. Hat mich gut unterhalten.

Gantz 2 - Die ultimative Antwort
    _poster_gantz_2bud7y.jpg

Gantz 2 schafft es doch tatsächlich seinen eh schon gelungenen, wenn auch etwas sprunghaft erzählten, Vorgänger zu übertreffen. Die ultimative Antwort beginnt genau dort, wo Gantz 1 zuvor überhastet endete. Teil 1 ist also Pflicht, wenn man vor hat Gantz 2 in den Player zu legen. Auch diesmal überzeugt die spannende Handlung - über eine geheimnisvolle schwarze Kugel, welche zuvor verstorbenen Menschen ein neues Leben ermöglicht, wenn diese für sie Aliens jagen - wieder. Im Vergleich zum etwas holprigen Erstling, wird die Story diesmal sehr viel runder erzählt. Das Miteinbeziehen unbeteiligter Personen, wie etwa eines Polizisten oder einer Schauspielerin, ermöglicht zudem eine neue Sichtweise auf die mysteriösen Ereignisse und sorgt für einen wohlgeformten Spannungsbogen. Im Gegensatz zum eher episodenhaften Alien-Gemetzel in Gantz 1, gibt es außerdem eine übergeordnete Bedrohung, mit der sich die Protagonisten herumschlagen müssen, was den "Flow" der Geschichte merklich verbessert.

Sehen lassen kann sich ebenfalls die überzeichnete Manga-Action. Während der Vorgänger eher ein Sci-Fi-Drama mit eingestreuten Actionszenen ist, schaltet Gantz 2, nach einer rund halbstündigen dialoglastigen Einführung, gleich in den höchsten Gang und packt die Action-Keule aus. Hier wird nahezu 90 Minuten, aufwändig gefilmte, gekonnt choreographierte und einfallsreich Umgesetzte Daueraction geboten, die lediglich durch vereinzelte emotionale Momente unterbrochen bzw. geerdet wird. Dass die Aufnahmen nicht mit Multimillionen Dollar Projekten made in Hollywood mithalten kann, sollte klar sein. Dennoch wird einiges an Schauwert geboten. Die U-Bahn-Szene ist beispielsweise absolut stylish und muss sich auch nicht vor der westlichen Konkurrenz verstecken. Insgesamt bewegen sich die Action und Computereffekte auf einem überdurchschnittlich hohen Niveau, welches das des Vorgängers sogar noch übertrifft. Über ein paar wenige Power Ranger-würdigen Momente, in denen die CGI dann doch nicht so perfekt ist, kann man in Anbetracht des gelungenen Gesamtbildes jedoch hinwegsehen.

Gantz 2 - Die ultimative Antwort ist ein absolut gelungenes Sci-Fi-Fantasy-Spektakel aus Fernost. Die mitreißende, sowie einzigartige Story überzeugt auf ganzer Linie (An dieser Stelle muss ich noch mal anmerken, dass ich die Vorlage nicht kenne und daher unvoreingenommen an die Handlung herangehen kann.), die comichafte Action ist rasant und die gekonnt-kühle Sci-Fi-Optik weiß ebenfalls zu gefallen. Die kleineren, bei Comicverfilmungen fast unvermeidlichen, Drehbuchschwächen und die, typisch für japanische Filme, etwas dick aufgetragenen Emotionen, trüben das Bild dabei nur bedingt. Gantz ist ein überaus spannender Zweiteiler, den sich Genre-Fans nicht entgehen lassen sollten. Ja, selbst Asia-Film-Hater dürften in diesem Fall vielleicht mal über ihren hollywood'schen Tellerrand hinausschauen und einen Blick riskieren. Es lohnt sich.​

8/10 Kugeln

muss mir mal den ersten antun. hab es nie geschafft über die ersten 10 min hinauszukommen. Fand den Anime schon nicht soo besonders. hmmm

Kill Me Please

Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll, es war lustig, es war derb, es war schwarz, es war düster, es gab wunderbare Charaktere, die widerum zu kurz kamen.

Irgendwie war der ganze Film ein Fleischwolf für das Gehirn.

Ich attestiere deiner Freundin, unter Vorbehalt, mal einen guten Filmgeschmack.

Michael Haneke ist einfach TOP.

Ich konnte dem Ganzen einfach nichts abgewinnen. Die Ideen dahinter sind vlt. ganz nett, dass sich so ziemlich alles im Kopf des Zuschauers abspielen sollte, das die Protagonisten sich auch an diese wenden, die Idee mit der Fernbedienung etc.
    Dennoch war der Film für mich einfach Langweilig.
    Mich kann son Kram einfach nicht schocken...:kaffee:

Im Gegensatz zu meiner Freundin, die findet Filme dieser Art ganz besonders toll. Ihr Schrank steht voll mit solchen Dingen :D

Hankeys schrieb:
    Wolverine schrieb:
    Insidious

alter... was war das denn? selten hab ich mich bei nem horrorfilm so eingepisst. 9/10

bei der scene am kinderbett, relativ am anfang musste ich echt schreien, meine freundin hat fast nen infarkt bekommen, hat sich aber selbst auch übelst verjagt. bei der scene wo hinter ihm das rote gesicht auftaucht, bin ich auch fast an die decke gegangen. die stimme aus den rear-boxen am ende hats mir dann auch nochmal voll gezwiebelt

Japp, der Film ist super! :dhoch:

Hier auch...

1. Stunde 9/10 Wahnsinn... Terror pur
    Danach wurde es irgendwie eher lächerlich mit einem sehr vorhersehbaren Ende.

Ich gebe mal ne 7,5...

Insidious hatte doch allenfalls zwei gute Schocker und ansonsten war der Film ziemlich lahm. Und ich bin ein totaler Schisser. :lol: Am Anfang ging der FIlm ja noch, aber als dann diese Ghostbusternerds auftauchten... und der ganze Schluss.

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Ach, ich weiß nicht. Er hat mich schon irgendwie unterhalten. Ich fand ihn auch besser als den ersten, aber umgehauen hat er mich nicht. Richtig nervig finde ich die ganzen Superkräfte von Sherlock. Es ist jedes Mal so albern, wenn er einen Kampf vorhersieht... dieses Mal aber immerhin nicht mehr 1:1 wie im ersten Teil...
    Seine Fähigkeiten sind einfach zu unrealistisch. :/ Etwas mehr Bodenständigkeit würde den Filmen gut tun.

die "ghostbusternerds" konnt man doch schon im trailer sehen. was erwartest du? das conan die bude stürmt? :lol:

im vergleich mit paranormal activity würde ich insidious auf alle fälle vorziehen.

Nein, aber die Typen waren schon sehr lächerlich. Ich habe mich sehr auf den Film gefreut, weil er von allen Seiten als der gruseligste Film ever angekündigt wurde. Aber während ich bei The Grudge und auch Paranormal Activity kaum hingucken kann, habe ich mich bei Insidious spätestens ab der zweiten Hälfte gelangweilt. Und das obwohl ich den Film alleine abends im Dunkeln geguckt habe.

I Love You Phillip Morris
    slice_i_love_you_phili77qw.jpg

Anders als es der Trailer und die Werbekampagne der Marketingabteilung suggerieren, ist I Love You Phillip Morris keine alberne Jim Carrey Komödie, sondern ein waschechtes Drama über Steven Russell (Jim Carrey), einen schwulen Versicherungsbetrüger, der im Knast seine große Liebe (Ewan McGregor) kennenlernt. Nachdem Steven seine Haftstrafe abgesessen hat, versucht er alles, um seinen neuen Lebensgefährten aus dem Knast zu bekommen und mit ihm ein gemeinsames Jetset-Leben führen zu können.

Diese orginielle Liebesgeschichte basiert auf dem Leben von Steven Jay Russell, einem US-amerikanischen Trickbetrüger und Hochstapler, der sich während seiner kriminellen Laufbahn nicht nur erfolgreich als Richter, Finanzchef, Arzt oder Polizist ausgegeben hat, sondern gleich aus vier Hochsicherheitsgefängnissen geflohen ist. Für eine unglaubliche Betrüger-Geschichte, die nicht nur undenkbar erscheint, sondern auch immer wieder mit Überraschungen punkten kann, ist also gesorgt. Dazu gesellt sich eine angenehme Dosis Humor und viel Gefühl. Das Ganze ist zudem flott inszeniert und macht großen Spaß, ohne jedoch in Albernheiten abzudriften oder etwa das Grundgerüst der Story, die Homosexualität ins Lächerliche zu ziehen. Ganz im Gegenteil. I Love You Phillip Morris geht aufrichtig und einfühlsam mit diesen, gerade für amerikanische Verhältnisse, "brisanten" Themen um.

Dass dieses teils rührende Drama so gut funktioneirt, ist sicherlich auch den beiden tollen Hauptdarstellern zu verdanken. Jim "Die Grimasse" Carrey zeigt hier ein weiteres Mal, dass er ein wirklich guter Schauspieler ist und Ewan McGregor ... naja, der Mann spielt einfach gewohnt super. Die beiden schrecken im Film nicht mal vor expliziten "Zwischenmenschlichkeiten" zurück, was in den USA im Vorfeld natürlich für Aufruhr sorgte.

Phillip Morris ist eine rundum gelungene Dramödie. Originell, frech, witzig und emotional. Souverän gefilmt und mitreißend gespielt. Da sieht man auch über vereinzelte schwache Momente - in denen man einfach das Gefühl hat, dass hier mehr drin gewesen wäre - hinweg. Dass sich die Geschichte in ähnlicher Form tatsächlich so zugetragen hat, macht das Gesehene dabei gleich noch sehr viel beeindruckender. Nicht unbedingt das, was man im ersten Augenblick von einem Jim Carrey-Film erwartet, aber dennoch absolut sehenswert.​

8/10 Männerschwänze

Doctor Who - Series 6

doctorwho2.png

The Doctor schrieb:
    Through crimson stars and silent stars and tumbling nebulas like oceans set on fire, through empires of glass and civilizations of pure thought, and a whole, terrible, wonderful universe of impossibilities. You see these eyes? They're old eyes... and one thing I can tell you, Alex: monsters are real.

Ich war ja schon mehr als nur begeistert von Season 5, aber Season 6 toppt das alles nochmal. All die Aspekte die ich bereits an der vorherigen Season geliebt habe, kamen hier erneut in intensivierter Form zum Einsatz: Unvorhersehbare, starke Plots, die sich alle zu einem großen Ganzen zusammenfügen, mit etlichen Twists und originellen Ideen. Den Storyboard Schreibern gebührt mein größter Respekt, bei dieser kreativen Flut, die hier schonungslos auf den Zuseher losgelassen wird.
    Ich bin ja eigentlich geübt darin, einen Plot bereits recht früh vorherzusagen, aber bei dieser Serie war es einfach nicht möglich, da es schlussendlich immer ganz anders kommt, als man erwartet hätte.

Insbesondere der Auftakt war mehr als nur awesome, in Form der Doppelfolge aus The Impossible Astronaut und Day of the Moon. Noch nie einen famoseren Einstieg einer Serie/Season erlebt - hat mich regelrecht hinfort gefegt.

Komplex, unvorhersehbar, im höchsten Maß kreativ und absolut episch. :huldig:

Der Doctor hat mir gerade die Sopranos vom Serien Thron geschubst und ich warte nun gebannt auf Series 7.

The Doctor schrieb:
    I can't save you from this. There's nothing I can do to stop this. I stole your childhood and now I've lead you by the hand to your death. But the worst thing is, I knew. I knew this would happen. This is what always happens. Forget your faith in me. I took you with me because I was vain. Because I wanted to be adored. Look at you. Glorious Pond. The girl who waited for me. I'm not a hero. I really am just a mad man in a box. And it's time we saw each other as we really are ... it's time to stop waiting.

Nein, die Zitate sind definitiv keine Spoiler. Dafür ist das Storyboard viel zu komplex und unvorhersehbar, als dass man diese Nichtigkeiten hier annähernd als Spoiler bezeichnen könnte. :D

Ah ja, es handelt sich um eine jener Serien, die man sich unbedingt im O-Ton ansehen sollte.

6/5

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SKsOr9YdiXM[/vid]

Die beiden Staffel scheinen aber auch im Doctor Who Universum eine absolute Ausnahme zu sein...
    Zumindest waren diese beiden Staffeln mein erster Ritt ins Doctor Who Universum und beim zwischenzeitigen Reinschnüffeln in Serie 3 und 4, sprachen mich diese leider überhaupt nicht an. Was vor allem den jeweiligen Schauspielern des Doctors geschuldet war, die dem derzeitigen Doctor nicht einmal annähernd das Wasser reichen können. Ich kaufte ihnen ihre Rolle einfach nicht ab, zudem empfand ich das Storyboard in Series 5 und 6 als wesentlich stärker.

Dexter - Season 3

Ich verstehe die Leute nicht, die sagen, dass die dritte Staffel nicht mehr so gut wie die ersten beiden ist. Ich fand die richtig gut. :dhoch:

Zurück
    Oben