Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Doctor Who - Series 5

66a1ca3f35163d68ca3a9d87de70b444.jpg

Was für ein Ritt...
    Kenne die vorherigen Staffeln nicht und bin eigentlich nur rein zufällig auf Doctor Who gestoßen, durch einen Freund der hellauf davon begeistert ist.
    Nachdem ich die 5. Staffel nun selbst komplett gesehen habe, kann ich seine Begeisterung in vollen Zügen nachempfinden. Diese Serie ist schlichtweg einfach genial, ein Meisterwerk an Abwechslung und Kreativität.

Man mag dieser britischen Produktion offensichtlich ansehen, dass sie nicht über das Budget großer US Serien wie einem Game of Thrones verfügt (ich will mir gar nicht ausmalen, was aus dieser Serie geworden wäre, wenn dahinter das Budget eines GoT stecken würde), aber das macht überhaupt nichts, denn dafür schlägt Doctor Who voll mit seinem Plot ein, der so was von dermaßen over the top ist, dass man sich stellenweise einfach nur mehr fragt, was denn die Storyboardschreiber geraucht haben müssen.

Das, was ich derzeit im Filmbereich vermisse, wie unvorhersehbare, starke Plots, mit tollen Twists, interessanten Charaktere und kreative, originelle Ideen, warf mir diese Serie in rauen Mengen um die Ohren.

I'm truly amazed und die 6. Staffel soll das angeblich nochmals toppen. :waah:

5/5

KaffiQ schrieb:
    Durchgehende Story oder ist jede Episode in sich abgeschlossen?

Beides zugleich, auch einzelne Geschichten ueber mehrere Episoden. Im Grunde sind es Einzelgeschichten, die in sich teilweise abgeschlossen sind (uebere mehrere Episoden gehen koennen), aber alle irgendwie zusammen haengen und zur Hauptstory beitragen bzw. in irgendeiner Weise relevant sind.

Lord EKKA schrieb:
    der wirkt auch ziemlich natürlich und ich hoffe auf eine Fortsetzung.

I am Number four können die auch mal langsam fortsetzen.

Ich bin Nummer 4 wird wohl keine Fortsetzung bekommen. Dafür war das Einspielergebnis zu schwach. Leider. Ich mag so Superkräfte-Zeuch. :D

Auf Chronicle freue ich mich auch schon sehr. Wird aber, mangels Kino-Begleiter, aber erst auf Blu-ray geguckt.

mimic03.jpg

Mimic 7/10

"Hey Leute, hier geht ne perverse Scheiße ab." - "Was für ne Perverse?" - "Ne Ultraperverse!"

Ekliger Käferfilm. War 1999 eine der ersten Filme die ich mir auf DVD kaufte. Hat sich ganz gut gehalten. Spannungsaufbau ist vorhanden, und der ganze Teil in der alten U-Bahn Station ist wirklich schaurig. Nur die zwei Arschlochkinder am Anfang nerven wie Dreck, vor allem der Hasenzahn. Aber das hält ja Gott sei Dank nicht allzu lange an. :D

Am besten finde ich den schwarzen Cop. Der flucht immer so schön. :D

Chronicle war der einzige Film, den ich im Bordkino gucken konnte. Hat mir auch ziemlich gut gefallen, insbesondere weil er recht echt und ehrlich wirkt. Allerdings fand ich das Finale jetzt nicht gänzlich gelungen. Finde es aber klasse, wie man die Super"helden"-Geschichte und das Found Footage Konzept so gelungen umgesetzt bekommen hat.

fromdusktilldawn9.jpg

From Dusk Till Dawn 10/10

"Waren das da drin Irre, oder...?" - "Sahen die aus wie Irre? Haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!"

:lol:

Der Inbegriff von Kult. Wenn der Teufel einen Lieblingsfilm hat, dann sicherlich diesen, und selbst Gott wird ihn wohl mögen. :D Ein derber Ritt, wie es ihn seit dem nie mehr gegeben hat. 1996 hat sich mein Vater den Film aus der Videothek ausgeliehen, und wusste nicht was ihn erwartet. Begeistert erzählte er mir dann von dem Film, und hatte dabei ein fettes Grinsen im Gesicht. Nach dem ich ihn dann ebenfalls gesehen habe, konnte ich das Grinsen nachvollziehen. :D

Ein Gott verdammtes Meisterwerk, ewig!!!! :headbang:

Mondknallschlumpf schrieb:
    Nicht zu vergessen der Tanz der sexiest woman ever :D. Bei der Hayek ist es echt schade, das sich altern nicht aufhalten lässt.

Oh ja, eine Orgasmusszene ohne Gleichen. :D

Die ist aber immer noch heiß, ist ja auch erst Mitte 40. Manche Frauen blühen da erst so richtig auf. :grins:

Hab den damals im Kino gesehen (und seitdem nie wieder), aber die sadistische, menschenverachtende Darstellung des Charakters den Tarantino spielt, ging mir damals zu weit. Kann das grundsätzlich auch in den neuen Horrorfilmen nicht ab, wenn wehrlose Menschen sinnlos und mit sadistischer Freude brutal gequält werden. Sowas versaut mir meist den kompletten Film.

btt: Wir haben gerade die sechste Folge der 3. Staffel von Mad Men gesehen. Die mit dem Rasenmäher! :gerri:

Ich finde sogar sie hätten den ganzen Scheiß mit den Vampiren wegschmeißen und ein abgefucktes Roadmovie raus machen sollen. Gerade die Gecko-Brüder waren doch die interessantesten Charaktere im ganzen Film...Hayek halbnackt auf 'nem Tisch tanzen lassen kann man auch ohne Vampiergekröse... :D

KaKun schrieb:
    Ich finde sogar sie hätten den ganzen Scheiß mit den Vampiren wegschmeißen und ein abgefucktes Roadmovie raus machen sollen. Gerade die Gecko-Brüder waren doch die interessantesten Charaktere im ganzen Film...Hayek halbnackt auf 'nem Tisch tanzen lassen kann man auch ohne Vampiergekröse... :D

Der Scheiß macht den Film aber erst zu dem was er ist. Einen ollen Roadmovie mit zwei verrückten Verbrechern kann doch jeder drehen. :D

FDTD ist perfekt so wie er ist.

KaKun schrieb:

Das stimmt allerdings. Ich wusste das damals auch nicht und es kam wirklich überraschend im Kino, dass da nun auch noch Vampire ne Rolle spielen. Aber das hat einen damals nicht wirklich positiv geflasht, sondern erstmal nur verwirrt und dann hat man es achselzuckend hingenommen. Der Bruch war imo einfach zu stark.
    Daher, 10/10 ist schon ne sehr löbliche Note für diesen doch eher durchwachsenen Film.

Zurück
    Oben