Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Real Steel

Als ich den ersten Trailer sah, dachte ich, dass Jackman irgendeine Wette verloren hat, dass es in so einem Dreck mitspielen muss. Aber gucke da - der Film ist ech gut. Natürlich ist er vorhersehbar, ohne dass eine gröbere Überraschung einträte (abgesehen von diesem kleinen finalen Twist am Ende, den mir erst meine Freundin erklären musste. :gerri: ). Natürlich nervt das Balg hin und wieder. Aber Jackman zieht seine Nummer gewohnt souverän durch und das Rocky-Thema hat schon immer funktioniert. Ein richtig schönes Feel-Good-Movie. Kann man sich anschauen. :dhoch:

Der Zoowärter

Hat ja absolut vernichtende Kritiken eingefahren. Aber wenn man die dickste Kröte am Anfang geschluckt hat (sprechende Tiere - einfach so), dann ist der eigentlich ganz niedlich. James ist immer symphatisch und so richtig weh tut der Film auch an keiner Stelle. Nicht wirklich toll, aber von totaler Grütze imo auch weit entfernt. Hatte sogar ein paar recht gute Gags.

Der gestiefelte Kater

Bin nicht sicher, was dieses Spin-Off sollte. Aber war ganz okay. Kommt imo an keinen einzigen der Shrek-Filme ran, hatte aber ein paar nette Katzeneinfälle. Zum Ausleihen okay, aber mehr auch nicht.

The Avengers

Hatte in der Mitte seine Längen, dafür war das Finale klasse. Der 3-D Effekt war leider eher nervig als beeindruckend. Stichwort: Unschärfe und dunkles Bild und das obwohl wir im hochgelobten 3Dig Kinosaal waren.

Unterm Strich sind die beiden Batman Filme aber z.B. eine andere Liga, storytechnisch sind die Avengers eher auf Transformer Niveau inkl. deren Witze...

7,5/10

screenshot20110119at121.png

Das Philadelphia Experiment 8/10

"Ich kann es nicht glauben, inzwischen sind Japan und Deutschland unsere Freunde, und dafür ist Russland unser Feind."

Durchaus interessanter und spannender Zeitreisethematik Science-Fiction-Film. Kann man ein bisschen als Gegenstück zu Der letzte Countdown bezeichnen, allerdings nur von der Idee der Zeitreise, die Handlung ist eine völlig andere.

Am Ende hat der Film zwar mit den bekannten Paradoxen zu kämpfen, und zum Schluss wird es aufgrund des Happy Ends auch ein bisschen naiv und unlogisch, dennoch ist der Film ziemlich unterhaltsam, vor allem natürlich für Anhänger des 80er Jahre Films. Und hier wird einem erst mal wieder bewusst wie Retro die 80er doch mittlerweile sind. Im Film wird alles so modern und fortschrittlich dargestellt, wird dann aber an einer Wählscheibe gedreht muss man schon ein bisschen schmunzeln. :D

mich wundert an real steel, dass sich scheinbar keiner außer mir an der saudummen kinect-steuerung stört. positiv an real steel ist eigendlich nur, dass da die liebesgeschichte super unaufdringlich eingebaut wurde. mehr positives fällt mir aber zu dem film nicht ein.

lüsterneLINDA schrieb:
mich wundert an real steel, dass sich scheinbar keiner außer mir an der saudummen kinect-steuerung stört. positiv an real steel ist eigendlich nur, dass da die liebesgeschichte super unaufdringlich eingebaut wurde. mehr positives fällt mir aber zu dem film nicht ein.

Jetzt müssen wir nur noch nen Streifen finden, der sich positiv auf dein Deutsch auswirkt, Linda!

tim_buktu schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Jetzt müssen wir nur noch nen Streifen finden, der sich positiv auf dein Deutsch auswirkt, Linda!

:lol:

Headhunters

headhunters.jpg

Bin etwas zwiespältig, was diesen Film angeht. Auf der Pro-Seite haben wir bissigen, ironischen und trockenen Humor, einen etwas anderen aber interessanten Protagonist und eine wirklich fesselnde und temporeiche Inszenierung, die der Bezeichnung Thriller ausnahmsweise mal wieder gerecht wird. Die Action Szenen sind knallhart und schrecken auch nicht vor etwas Gore zurück, allerdings schrammen sie manchmal ziemlich an der Glaubwürdigkeit, da einige Szenen doch sehr Over-The-Top sind. Selbiges (Stichwort Glaubwürdigkeit) betrifft leider auch die Plot-Twists und das Ende, welches mir dann im Vergleich zum vorher Gesehenen viel zu handzahm erscheint - Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn man aber über diese Schwächen in seiner Glaubwürdigkeit hinweg sehen kann, bekommt man einen temporeichen, harten und recht originellen Thriller spendiert, der einfach Spaß macht beim Ansehen und keine Durchhänger besitzt.

3/5

cityz.jpg

Die City Cobra 9/10

"Ich verhandle nicht mit Psychopathen, ich räum' sie aus dem Weg!"

Der gute 80er Jahre Actionfilm; Stallone war in keiner Rolle cooler als in Cobra. Verwunderlich dass er seit seinem Rocky Balboa Comeback nicht mal auf die Idee gekommen ist hiervon einen zweiten Teil zu drehen.

Musketiere

...was für eine turbogequirlte Scheisse :lol: So mit der schlimmste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe, da möchte man eigentlich nur noch sämtliche Beteiligten in Ketten legen und auf den Grund des Meeres versenken, den Grund des Meeres auf dem Yuggoth allerdings.

0/10

Don´t be afraid of the dark

Äh...ja. Ich weiss nicht genau, was man hier vorhatte, aber das Ergebnis ist irgendwie seltendämlich.
Kleine Männlein terrorisieren die Menschen, die alle nicht wissen, wie man auf eine mausgroße Gestalt drauftritt und so lassen sie sich auf der Nase rumtanzen
uuuund...ja, dummer, vollkommen unspannender Film.

2/10 Borgern

Gestern American Pie - Das Klassentreffen im Kino geschaut

Würdige Fortsetzung der ersten 3 Teile, die komplette Originalbesetzung ist wieder mit dabei. Teilweise wird für Lacher zwar die Brechstange rausgeholt und die ein oder andere Anspielung auf die alten Teile wäre nicht nötig gewesen, insgesamt aber wie immer lustig, zumindest wer auf derartigen Humor steht. Fans der Serie werden sicher nicht enttäuscht.

7/10

Undisputed 3

Das einzig gute an dem Film waren die Kampf Szenen. Beim Rest habe ich mir nur gedacht, was das hier für eine billig Produktion ist und wie schrecklich das ganze doch aneinander gereiht ist.

Letzten Endes wegen der tollen Kampfszenen vergebe ich 4/10 Punkten :D

Zurück
Oben