Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wegen The Lucky One läuft hier im Kino heute keine The Avengers Vorpremiere, weil der Saal für die Ladies First Vorstellung reserviert ist. Argh. Am liebsten würde ich denen in ihren Projektor kotzen. :motz:
 
Evin schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Alter ist das grauenhaft - und du bist echt bis zum Ende geblieben? :lol:

Klar. Freundin und ich haben uns ausgemacht, egal wie schlecht der Film in der Sneak ist, wir bleiben sitzen. Und glaub' mir, der Trailer lässt noch nicht mal ANSATZWEISE den Klischee-Shitstorm erahnen. Da war wirklich jede Szene dümmer als die nächste. Und Zac Efron hatte die ersten 90 Minuten uuuuuununterbrochen diesen Hundeaugen-Blick mit verheulten Augen drauf... UNPACKBAR!

Aber als sie sich nach 60 Minuten das erste mal geküsst hatten fing plötzlich irgendwer zu klatschen an und plötzlich gab's von fast allen im Saal Standing Ovations. Von daher ganz lustig. :ulgy:

Allein die Grundidee der Story ist glaube ich das dümmste, was ich bei nem Liebesfilm bisher gesehen habe. Aber das mit den Standing Ovations klingt lustig :D.
 
Dabei ist der Trailer noch ein Meisterwerk. :ulgy:

Meine Lieblingsszene war allerdings, nachdem sie Klamottensex unter der Dusche hatten, dieser extreme Closeup auf ihren Rock. Und die fetten Wassertropfen die in Zeitlupe zu Boden fielen.
 
cheyenne - this must be the place

19744482.jpg


Ich weiß nicht ob ich es schon einmal derart intensiv erlebt habe wie mir die letzten 30-60 Sekunden eines Films eben diesen ziemlich zerstören.

Hier war es aber so.

Der Film beginnt wunderbar beschwingt mit durchaus amüsanten Szenen bevor er sich dann in ein mehrschichtiges Drama wandelt.

Dass er aber als Abschlussweisheit wieder einmal mit Gottvertrauen aufwartet ...... muss das sein...

Bei weitem nicht so penetrant wie in Tree of Life aber eben jene letzten 30-60 Sekunden hätten Sie sich sparen können.

Der Blick in den Kinosaal sagte mir dass ich nicht der Einzige war dem der Schluss too much war.



Rec 2

tiomedeiros.jpg


Die Ausgeburt der Langeweile.

Hab nach der Hälfte abgebrochen.

Dabei fand ich den ersten durchaus sehbar.
 
pic-37127a8921fa3fc7523b07c33cf3fdbb-full.jpg

Sherlock Holmes
Gibt's hier noch wen, der Sherlock Holmes genauso scheiße findet wie ich? Was für eine aufgesetzte Scheiße. Scheiße, Scheiße, Scheiße!
Keine Wertung, weil ich nach der Hälfte abbrechen musste.

Wird der noch in der zweiten Hälfte oder kann ich mir das sparen?
 
Dexter - Die komplette fünfte Staffel 9/10

Richtig gute Staffel. Dexter gerät mal wieder in die engsten Situationen, in der letzten Episode stand mein Herz still. :D Fand den Plot der Staffel auch ziemlich gut, auch was die neuen Nebencharaktere betrifft. Nur Batista kam in der Staffel leider etwas zu kurz.

Wenn ich bedenke dass ich nach Staffel 1 beinahe aufgehört hätte zu gucken. :waah:
 
haben gestern staffel 4 beendet von dexter

das ende in staffel 4 WTF! ich konnts garnich glauben


aber staffel5 hast du in englisch geguckt? gibts noch nich auf deutsch oder?


ach gibts doch auf deutsch, morgen wird geguckt. :D :grins:
 
Dann hier auch nochmal. :D

The Avengers
Teaser_Avengers.jpg


Ich habe gerade das wohl genialste Marvel-Fanservice-Spektakel, seit es Comicverfilmungen gibt, erlebt! :huldig:

Wo soll ich da nur anfangen? Ne, diesmal tippe ich kein normales Review, sondern versuche einfach meine, noch ungeordneten, Erfahrungen und Eindrücke niederzuschreiben.

Eine Tatsache zeigt die Genialität, die The Avengers vorzuweisen hat, dabei ganz besonders: Szenenapplaus! Es gab Szenenapplaus. Und das nicht zu knapp. Das habe ich in dieser Form noch nie im Kino erlebt. Zuletzt höchstens bei Kick-Ass. Wobei das da eher Szenenkichern, als echter Szenenapplaus war.

Dabei ist der Applaus vor allem einen zu verdanken. Dem Hulk. HEILIGE MUTTER GOTTES. So, genau SO, hat sich der Hulk zu verhalten. Keine harmlosen Actioneinlagen und ein paar Jump'n Run Momente, wie im Ang Lee Hulk, keine langatmige Betrachtung des Menschen hinter der grünen Fassade, wie in Edward Norton's Interpretation. Nein, sondern ein verunsicherter Dr. Banner, der sich in eine wütende, unaufhaltbare, alles zersmashende Kampfmaschine verwandelt. Ich sage nur Hulk vs. Loki. Bester Filmmoment ever. Da hat das Kino getobt! :waah:

Noch nie wurde der grüne Koloss derart originalgetreu in einen Film transportiert. Hier hat man es das erste Mal mit genau der Figur zu tun, die man in den Comic kennen und lieben gelernt hat. The Avengers ist DER Hulk-Film. Aber nicht nur der Wüterich wurde gelungen eingefangen. Tony Stark ist spitzzüngig wie eh und je und haut hier One-Liner raus, wie Thor Blitze. In den grandiosen Dialogen, von denen es überraschend viele gibt, merkt man auch deutlich Joss Whedon's Handschrift. Die Gespräche sind spritzig und interessant. Nicht besonders intelligent, aber herrlich pointiert. So spricht Stark beispielsweise immer genau das aus, was der Zuschauer gerade denkt. Schämt man sich gerade noch über Loki's lächerlichen Helm, kommt auch schon Iron Man um die Ecke und spricht es aus, indem er den Gott als Ziegenpeter bezeichnet. Grandios. So schafft es der Film nahezu jedes Klischee zu umschiffen oder es wenigstens selbstironisch zu hinterfragen. In meinen Augen eine Meisterleistung.

Es bleibt aber nicht nur bei verbalen Auseinandersetzungen zwischen den angehenden Superhelden. Häufiger als gedacht, hauen sie sich auch untereinander auf die Fresse. Dass dabei kein Stein auf dem anderen bleibt, wenn sich ein unsterblicher Halbgott und eine unverwundbare, grüne Killermaschine ordentlich verprügeln, steht natürlich außer Frage. An dieser Stelle muss ich auch die grandiose Effekt-Arbeit erwähnen. Absolut geniale, glaubwürdige CGI und ein ~ 30 Minütiger Endkampf, der sich gewaschen hat.

Während die erste Filmstunde noch sehr dialoglastig ausfällt, die Charaktere wollen schließlich alle nochmal kurz eingeführt werden, gehts im Finale abartig ab. Und ja, die Reviews haben recht: Da kann ein Michael Bay einpacken. Wenn die Kamera durch die effektvoll explodierenden Straßen von New York fliegt und es dabei schafft, ohne einen einzigen Schnitt, die unterschiedlichen Helden, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten, gekonnt, nachvollziehbar und unheimlich beeindruckend auf Zelluloid zu bannen, geht dem Comic-Fan das Herz auf. Sowas hat man noch nie gesehen. Einerseits unbeschreiblich brachial und explosiv, andererseits aber auch clever choreographiert und mitreißend gefilmt. Die Kamera bleibt dabei verhältnismäßig ruhig und teilweise sekundenlange Einstellungen, die fast schon an Standbilder erinnern, transportieren die Comic-Ästhetik perfekt ins Medium Film. Und ich kann es nur nochmal sagen: Hulk ist dermaßen geil! Was der Gute im Finale abzieht ist echt nicht mehr feierlich. Sobald Banner sein Geheimnis preisgibt, könnt ihr euch auf was gefasst machen! :grins: EPIC!! :waah:

Ja, sogar unscheinbare und zunächst langweilig erscheinende Figuren, wie Black Widow oder Hawkeye, wurden wirklich gut in die Action einbezogen und dürfen auch mal austeilen, ohne, dass es lächerlich wirkt. Überhaupt hat Whedon es geschafft, allen Charakteren ausreichend Screentime zu verpassen und sogar eine gewisse Entwicklung zuzulassen. Inhaltlich ist The Avengers ansonsten natürlich eher leichte Kost. Trotzdem weiß die Geschichte zu unterhalten und einige überraschende Momente sorgen für einen gelungenen Spannugnsbogen, der von der ersten, bis zur letzten Minute mitreißt.

Oh Mann, ich bin verliebt. The Avengers ist der filmgewordene Traum jedes Comic-Liebhabers. Was aber nicht heißt, dass hier nur Kenner der Vorlagen auf ihre Kosten kommen. Dieser Film ist clever, teils unheimlich lustig, spannend und eine Action-Granate, die seinesgleichen sucht. Joss Whedon hat es geschafft und die wohl erste "echte" Comicverfilmung gedreht. Wow. Ich könnte heulen vor Freude. :ugly: Einfach nur tolle, gut geschriebene und handwerklich einwandfrei umgesetzte Superhelden-Action. Und, ich kann es nicht oft genug sagen, Hulk ist der Wahnsinn! :huldig:

Und jetzt ab ins Kino! Scheiß auf 3D-Preise oder Überlängenzuschlag, The Avengers ist jeden einzelnen Cent wert. Sooo gut ... :popcorn:

10/10 Helden
 
Zurück
Oben