Aja Hunger Games hab ich neulich auch gesehen.
Ich habe die Bücher nicht gelesen und kam mir teils ein wenig im Regen stehen gelassen vor. So ging es im übrigen allen vieren die wir den Film gesehen haben.
Ich musste mir also einiges selbst zusammenreimen und andere Szenen funktionieren eben eigentlich nicht wenn man den Hintergrund nicht kennt.
Ich denke also als für die Bücher der Fans ist es ein sehr toller Film.
Für jemanden der die Bücher nicht kennt und einen vollständigen Film vorgesetzt bekommen will wird es ein eher ernüchternder Kinobesuch. Dazu wird einfach teils zu wenig erklärt.
Ich für meinen teil hatte das Gefühl der Film hätte eigentlich in zwei Teile getrennt werden müssen um mehr Infos unter zu bringen. Da ich das gesehen dann aber recht nett fand war ich nicht enttäuscht aber Euphorie trat auch keine auf.
Und es gibt eine Stelle wo die Hauptdarstellerin in hautengem Anzug von hinten gezeigt wird, und dabei Ihr beneidenswerter Po die gesamte Kinoleinwand ausfüllt.
Bester Moment im gesamten Film!
Battleship
Bis zu diesem Film dachte ich nicht dass es solche Menschen die mit dem Finger auf die Leinwand zeigen und das gesehene laut nachbesprechen im echten Leben gibt.
Aber eben so einer saß neben mir.
"Alter so krass! Der bricht da ein! Der is ja wild!"
Zig solcher Wortmeldungen und immer mit ausgestreckten Arm zeigend auf die Leinwand.
Hinter mir saß dann noch die Kategorie Mensch " ich lache bei jedem Scheiß und zwar so laut dass man das im Film gesprochene Wort nimmer versteht"
Aber dafür kann der Film nix. Und der war nett. Tolles Popcorn Kino. Genau das wollte ich und genau das bekam ich.
Und für teil 2 wurde im Film ja alles vorbereitet, also immer her damit!
Und ich wusste bis zu dem Film nicht das Hasbro Filme macht
Die Beschissenheit der Dinge
Zum zweiten mal gesehen aber hinterlässt noch immer ein unangenehmes Gefühl.
open your eyes
Das original zum Film "Vanilla Sky" Wollte den schon ewig sehen und hab Ihn dan neulich für 8 Euro auf Amazon mitgenommen.
Jooo also da der Film an anderer Stelle also soooo viel besser als Vanilla Sky hingestellt wurde war natürlich auch meine Erwartungshaltung dementsprechend hoch. Leider wurde ich hier doch recht enttäuscht.
Wem die Thematik interessiert der greift besser zu "Vanilla Sky"
Wer "Vanilla Sky" kennt braucht den Film nicht unbedingt sehen.
Love
Wow
Innerhalb der ersten fünf Minuten hatte ich mich in den Film verliebt.
Sooo wunderschöne ästhetische Aufnahmen.
Und das Level wird auch im weiteren Film gehalten. Dazu zitiert der Film visuell eine ganze Reihe an Filmen, wo es mir persönlich zb eine riesige Freude ist den Film dann zu erkennen und daran zu erfreuen.
Wir sehen im Film die Folgen von Vereinsamung und Gedanken dazu.
Anbei sei nochmals betont wie visuell beeindruckend der Film daher kommt und das noch mit folgender Information im Hinterkopf:
Bemerkenswert ist, dass das Szenenbild von William Eubank selbst gebaut wurde und im Garten seiner Eltern stand.[8] In einem Making-of-Video nannte Eubank Details zum Aufbau und gab eine Liste von verwendeten Materialien an, unter anderem Decken, MDF-Platten, Wärmebeutel, Klettverschluss, Wärmedämmung und Lichterketten.[10] Nach Aussagen von Tom DeLonge sollte zuerst die Raumstation aus dem Film Apollo 13 gemietet werden, aus Kostengründen wurde dann jedoch eine eigene nachgebaut.[11] Außerdem grub er die Schützengräben über drei Wochen hinweg selber aus.[12]
Das Filmbudget lag bei ca. 500.000 bis 600.000 US-Dollar.
Quelle Wikipedia
Zu empfehlen ist der Film für:
- Personen die 2001 (Kubrick) mögen
- Personen die Solaris mögen
- Personen die Thin Red Line mögen
- Personen die gerne auch einmal mit etwas Abstrakterem in Berührung kommen
- Personen die gute Filme mögen
Eher nicht empfehlen würde ich den Film:
- Freezi