Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fluch der Karibik 3
Nicht viel besser als Teil 2. Belanglose Story die auch noch IMO ein beschissenes Ende findet. Gerade bei einem Disney Film hätte ich mich über ein absolutes Happy End mehr gefreut. Charaktere natürlich abermals über alles erhaben. Wären Teil 2 + 3 nicht zusammenhängend, hätte ich mir das trotz der Charaktere nicht mehr angetan.

2,5/5

Bad Teacher
Schlechter Film. Trotzdem gab es die ein oder andere gute Szene, wo ich sogar lachen musste. Daran messe ich Comedy-Filme am meisten.
Segel ist das größte Comedy-Talent der letzten Jahre. Schön, dass Hollywood das erkannt hat und er viele Rollenangebote bekommt.

2/5

Fright Night

Fright-Night-2011-Movie-Poster-Medium.jpg

Wirkte auf mich unglaublich belanglos und generisch. Einzige nennenswerte Pluspunkte des Films: Es wurde nie wirklich langweilig, Collin Farrell gefiel mir als Vampir nebenan eigentlich recht gut und man nimmt sich zu keiner Sekunde wirklich ernst, was für eine gewisse Trash-Stimmung sorgte.

Kurzweiliges Filmchen, welches man sich durchaus einmal ansehen kann, allerdings bereits nach dem Abspann beinahe wieder vollständig aus dem Gedächtnis verschwunden.

2/5

Set-Up-2011.jpg

Neuster Bruce Willis-Streifen, bei uns bloß als Direct-to-BluRay erschienen. Hab ja das schlimmste erwartet, nachdem Bruce Willis in den letzten Jahren einige Low-Budget-Gurken abgeliefert hatte, doch Set Up hat mich wirklich positiv überrascht. Guter Thriller mit tollen Darstellern und witzigen Ideen. Ist eigentlich keine Komödie, aber vor allem der Fleischer und Randy Couture waren göttlich :lol

51gK09ca24L._SL500_AA300_.jpg

Guter Film, von der Beschreibung her könnte man man meinen, dass der Film ähnlich wie 96 Hours ist.
Isser aber nicht, er ist weitaus realistischer, es gibt wenig bis gar keine Action und die Beziehung des Mädchens zu ihren Eltern steht mehr im Vordergrund als die Jagd auf den Täter.

7,5 von 10 iPhones, iMacs und XXL Apple Displays

Denn sie wissen nicht, was sie tun

Hab ihn mir wieder angeschaut. Zum 10. Mal oder so. Grandios.
Irgendwie verstörend, seltsam bizarr, nicht zu fassen/begreifen. Liegt aber auch an der intensiven musikalischen Untermalung (sehr wichtig in dem Film, finde ich).
Und auch die Deutsche Synchro trägt zum verstörenden Charakter bei. Zeitlos, weil er Dinge zeigt/behandelt, die immer aktuell sind. Ein Meisterwerk.

EX List (Engl. Titel: What's Your Number; Dt. Titel: Der perfekte Ex)
whats-your-number-imav0usx.jpg

Der perfekte Ex ist die Genre-Mittelmäßigkeit in Perfektion. Eine romantische Komödie, wie man sie schon hunderte Male zuvor gesehen hat. Nicht wirklich schlecht, aber auch weit weg von einem empfehlenswerten RomCom-Vertreter.

Zur Handlung muss ich diesmal rein gar nichts sagen, da man sich den konstruierten Storyverlauf schon ausmalen kann, bevor die Blu-ray auch nur eine einzige Umdrehung im Player gemacht hat. Immerhin startet EX List - um mal einen weiteren der unzähligen Titel zu zitieren - überraschend frech. In den ersten 60 Minuten werden reichlich zotige Sprüche rausgehauen, Frau Faris' knackiges Hinterteil präsentiert und das ein oder andere Männer- bzw. Frauen-Klischee relativ bissig aufgearbeitet. An dieser Stelle muss ich auch gestehen, dass ich ein riesiger Fan von Anna Faris bin. Anders als die meisten Püppchen Made in Hollywood, besitzt das glubschäugige Blondchen eine erfrischend ruchlose Art. Auch diesmal ziert sie sich nicht vor laufender Kamera ihr loses Mundwerk vorzuführen oder sogar komplett nackt im Hafenbecken zu baden. Ihr Hauptdarstellerkollege Chris Evans macht diese Späße dabei übrigens ebenso überzeugend mit. Dieser locker-flockige, leicht obszöne und auf großartige Gefühle verzichtende Einstieg, macht die erste Filmstunde durchaus sehenswert. Gelungen sind auch die vielen, kleinen Gastauftritte anderer Schauspieler. So darf beispielsweise Joel McHale (Jeff aus Community) in die Rolle des "Schnüfflers" schlüpfen, der gerne auch mal an seinem eigenen Sack riecht oder Andy Samberg einen perversen Bauchredner mimen, was merklich zur allgemeinen Erheiterung beiträgt.

Leider gehört das, sicherlich nicht innovative, aber doch kurzweilig-unterhaltsame, Treiben in der zweiten Filmhälfte der Vergangenheit an. Hier packt What's Your Number (Titel #3) genau das aus, was in der ersten Stunde noch mehr oder weniger gekonnt vor dem Zuschauer versteckt wurde: Nämlich eine sentimentale und schmalzige Gefühlskeule, welche schätzungsweise die Ausmaße Manhattans annimmt. Die sympathisch-lockere Erzählweise und die sexy Darsteller machen Platz für die - in Hollywood so beliebte, aber auch dermaßen ausgelutsche, vorhersehbare und weichgespülte - Emotions-Schiene, die dann auch bis zur letzten Sekunde gefahren wird. Stolze 50 Minuten verbringt man im Extended Cut damit, sich einen Weg aus der unendlich erscheinenden, vor Liebe nur so triefenden, Menge an Klischees und prüder Genre-Moral ("Eine Frau, die mit mehreren Typen schläft, ist natürlich eine Schlampe!") zu bahnen, um nicht im Herzschmerz zu ersaufen. Ich habe nichts gegen versöhnliche Happy Ends, aber das sind rund 30 Minuten zu viel langatmig aufbereitete Gefühle. Vielleicht ist die, eine viertel Stunde kürzere, Kinoversion diesbezüglich angenehmer ausgefallen. Kann ich nicht sagen. Durch diese Tatsache versetzt sich Der perfekte Ex im Endeffekt selber den Todesstoß. Was brauchbar beginnt, verkommt so zum langweiligen Einheitsbrei.

Insgesamt bleibt eine mäßige RomCom, die einige freche Momente und zwei sexy, wenn auch austauschbare, Hauptdarsteller vorweisen kann. Schlussendlich aber weit weniger freizügig daherkommt als die Werbung suggeriert und genau in die vorhersehbaren und zahmen Genre-Muster verfällt, die zu Beginn noch verspottet wurden. Wenn das Weib mal wieder Lust auf eine romantische Komödie hat und man die üblichen Verdächtigen schon kennt, kann man sich What's Your Number durchaus zu Gemüte führen. Ansonsten gibt es hier, außer einer verhältnismäßig zeigefreudigen Anna Faris, nichts, was Man(n) unbedingt gesehen haben muss. Hätte das Finale mehr Biss, wären vielleicht sogar noch ein oder zwei Punkte mehr drin gewesen. So gibt es dann doch nur schwache - aber für Faris-Fans, welche sich die Blu-ray (inkl. dt. Ton), nur wegen der, mit 35 Jahren immer noch jugendlich-knackigen, Blondine, zu völlig überzogenen Preisen aus Frankreich importieren ( :ugly: ), sicherlich ausreichende

4/10 Schwanzgaragen

lüsterneLINDA schrieb:
der film war doch super und imo total nicht der typische romcom mist. und faris ist es gott und alle ihrer filme sind sehenswert.

Die ersten ~45 Minuten, in denen sie ihre Ex-Lover trifft, waren gut - würde jetzt nicht "super" sagen, aber recht gut.
Danach wurde er mit jeder Minute langweiliger und RomCom'iger. Halt die typische, stinknormale Hollywood-Liebesgeschichte. Ich konnte an "Oh, jetzt bemerke ich plötzlich, dass der Typ, den ich zunächst verschmäht habe, doch meine große Liebe ist." jedenfalls nichts besonderes finden. ;)

In Bezug auf Faris stimme ich dir jedoch zu. :D Finde sie klasse, auch wenn sie häufig sehr undankbare, platte Rollenangebote annimmt (Die Super-Ex, House Bunny, Yogi Bär, etc.).

Zurück
Oben