Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, jeder hat so seine macke, seine sinds halt die anamorphic lensflares. In echt sind die schin sehr geil, generell sieht man sie in fast jedem film aber eben auch nie so penetrant wie bei ihm aber vielen gefallen seine ja auch, ich finds übertrieben störend.

nbk90210 schrieb:
127 Hours

Siet ich zum ersten mal von dem Film gehört habe wollte ich ihn sehen- gestern auf sky anytime HD war es dann endlich soweit.

Ich wurde im grunde nicht enttäuscht. Tolle, atemberaubende Landschaftsaufnahmen und dazu eine bedrückende (wahre) Geschichte.

Die Vorstellung sowas durchmachen zu müssen ist ein purer albtraum!

Respekt vor diesen Überlebenswillen.

Film 8/10
Habe 127 Hours ebenfalls gestern auf Sky Anytime HD angeschaut und der Film war wirklich gut.Der Film wurde zur keiner Zeit langweilig und hat mich gut unterhalten.Eine wahre Geschichte die wirklich beeindruckend ist.Zu was der Mensch alles in der Lage ist.

88226833.jpg

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme SEE 8/10

Hat sicherlich mit seinen Längen zu kämpfen, und die Schlacht um Helms Klamm ist natürlich auch wieder ziemlich lächerlich, aber hey... it's fantasy. :D Der fast vierstündige Film langweilt einen nicht wirklich, und die kleinen Längen kann man wahrlich verschmerzen. Zumal man bei dem philosophischen Gesülze Baumbarts beispielsweise gar nicht zuhören muss. :D

Nur die CGI-Effekte haben ziemlich Federn lassen müssen in den vergangen zehn Jahren. Da merkt man doch deutlich wie sich diese Technik mehr und mehr weiterentwickelt.

Spielor schrieb:
Was ist an der Schlacht um Helms Klamm lächerlich?

Beste Filmschlacht EVER!

Niemals, die große Schlacht um Jerusalem in Königreich der Himmel ist noch mal um einiges beeindruckender.

Lächerlich die Verteidigung gegen die 10.000 Uruk-Hai, deswegen erwähnte ich ja, es ist Fantasy, daher sollte man es nicht zu ernst nehmen.

Was irgendwie lächerlich an der Schlacht war, ist diese Szene, wie sie vorne nicht reinkommen und dann einfach den Seiteneingang nehmen. :ugly:

Urgs schrieb:
Was irgendwie lächerlich an der Schlacht war, ist diese Szene, wie sie vorne nicht reinkommen und dann einfach den Seiteneingang nehmen. :ugly:

Jap, 20 Minuten versuchen sie vergebens durchs große Tor zu kommen, und dann heißt es plötzlich von Theoden die Barriere sei gefallen, und man sieht wie die Uruks den Seiteneingang nehmen und in die Burg rennen. :ugly: :D

Sie versuchen es zu verteidigen aber schaffen es ja nicht....zum Ende hin scheint die Schlacht verloren, aber Aragorn erinnert sich an Gandalfs Worte und überzeugt den König von einem letzten Ausfall um einen ehrenhafte Tod zu sterben. Die Schlacht gewinnen sie mit Hilfe der Reiter von Rohan und der Huorns.
Abgesehen davon liegt Helms Klamm strategisch günstig in einer Schlucht und hat eine hohe Mauer. Was nützen einem 10000 Kämpfer wenn immer nur 100-150 zugleich angreifen können. Der zahlenmäßige Vorteil der Orks wird dadurch zunichte gemacht. Das hat sich Tolkien schon gut überlegt.

Da fällt mir die Szene ein, bei der ich im Kino als einziger laut gelacht habe. Als irgendeiner zu ner Frau ganz ernst sagt:

"Du bist eine Schildmaid Rohans"

:lol:

Naja, ich habs halt nicht so mit Phantasy. Find's immer ein bisschen unfreiwillig komisch! :D

Ja, man kann sich halt alles irgendwie mit Worten erklären. :D

Mit Vollblutfans der Reihe kann man über so was eh nicht wirklich diskutieren. Ich habe aber nirgends geschrieben dass mir der Film nicht gefällt, aber die Schlacht ist halt an vielen Ecken und Kanten lächerlich. Das ist genau dasselbe wie bei den Actionfilmen mit Sly und Arnie, die einfach mal mit einer Knarre ein Dutzend oder mehr Schurken abknallen ohne selbst getroffen zu werden. Commando ist da ein gutes Beispiel. :ugly:

Dann ist Die zwei Türme also doch der Teil, in dem Gandalf mit Reitergefolge im Finale irgendeinen steilen Abhang herunterreitet? Den habe ich damals mit 'ner Freundin im Kino geschaut, die sich total über diese Tatsache echauffiert hat. Pferde dürfen nämlich keine derartigen Abhänge herabrennen, da sie sonst stürzen oder sich die Knöchel brechen könnten. Das ist das Einzige, an was ich mich in Bezug auf den Film erinnere. Pferde und ein keifendes Weib im Kino. :ugly:

Das hat in diesem Fall aber wenig mit Fantasy zu tun, sondern ist simple Logik.
Die Orks können nie in voller Stärke angreifen, sie können nur von einer Seite angreifen und müssen die Mauer überwinden.
Es entspricht ja dem ganzen Konzept einer Burg, dass sie mit wenigen Männern gegen eine Vielzahl zu verteidigen ist.
Warum glaubst du wurden Burgen im Mittelalter belagert? - weil sie nicht erstürmt werden konnten!
Und durch die Schlucht hat Helms Klamm da sogar noch einen zusätzlichen Vorteil.

@ Mixxer

Ja, das ist aus die 2 Türme.
Und eine der epischsten Szenen der Filmgeschichte :huldig:

Zurück
Oben