Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@zhadow

Deiner Kritik kann ich absolut nicht zustimmen. Die Optik und auch die Kostüme tragen ganz klar Tarsems Handschrift. Der zeitliche Ablauf interessiert mich bei dem Film überhaupt nicht, was spielt es schon für eine Rolle ob das ganze innerhalb einer Woche oder eines Monats geschieht. Die Darsteller sind weit entfernt davon lustlos zu wirken, der Held sowie der Bösewicht können überzeugen. Auch Zeus hat mir gut gefallen, ist mal erfrischend einen jungen Zeus zu sehen.
Die Story sowie Dialoge sind angemessen und sicherlich weniger banal als in 300. Die Schauplätze wechseln sich schlüssig ab, da ist gar nix gehetzt oder undurchsichtig. Das fand ich bei Kampf der Titanen wesentlich schlimmer, da hat man sich zwischenzeitlich wirklich gefragt wie sie an den einen oder anderen Ort gekommen sind.

Mir scheint ,daß der Film aufgrund seiner Optik und Machart die Gemüter spaltet. Im Endeffekt tut jeder Interessierte gut daran, sich selber ein Urteil zu bilden. Nach Zhadows Review vor ein paar Tagen, war ich mir unschlüssig ob ich den Film überhaupt sehen soll, zum Glück hab ich es gewagt.
Ich bin mal gespannt was Mixer und Freezi zu dem Streifen sagen. Hoffentlich sind sie nicht so verblendet wie Zhadow und Lady Eve. :D

Leider habe ich mir etwas vom Video angesehen das Mixxer gepostet hat. Wusste auch gar nicht dass es aus dem Film Krieg der Götter stammt, da ich den Originaltitel nicht kannte. :ugly:

Szenenbild_061400x935.jpg

Oh hi, Twilight-handsome~~ :D~~

Priest 3D
priest-trailervnk8m.jpg

Solider Fantasy-Action-Vertreter. Überzeugen kann hier vor allem der gelungene Genre-Mischmasch aus dreckiger Science Fiction, Western und Vampir-Horror. Das ist durchaus erfrischend und bietet, zusammen mir der routinierten Inszenierung, einiges an Schauwert. Von Blade Runner inspirierte Sci-Fi-Städte, ein wenig Underworld-Stimmung, etwas Van Helsing Vampir-Action und kleinere Ausflüge in Mad Max'sche Gefilde erzeugen eine interessante Atmosphäre, die auch ganz klar das Highlight des Films darstellt.

Inhaltlich ist Priest leider etwas schwach auf der Brust und beschränkt sich auf eine unspektakuläre und vorhersehbare Vampir-Rache-Story. Die Überraschungen überraschen nicht wirklich, die Dialoge sind, wenn überhaupt mal gesprochen wird, eher platt, die Charaktere entwickeln sich kein Stück und sowas wie einen Spannungsbogen sucht man vergebens. Selbst die Action ist eher austauschbar geraten und lässt nur selten die Power der hochgezüchteten Killer-Priester erahnen, welche in der Film-Zukunft von der Kirche auf Vampir-Jagd geschickt werden. Immerhin sind mit Paul Bettany, Maggie Q und Karl Urban einige charismatische Schauspieler am Start, welche ihr Talent aber nur selten zeigen dürfen.
Für konvertiertes Material, kann sich der 3D-Effekt übrigens durchaus sehen lassen. Jederzeit ist eine merkliche Räumlichkeit vorhanden und einige zahme Pop-Outs versüßen das 3D-Vergnügen. Insgesamt ist das Bild jedoch, handlungs-bedingt, sehr dunkel geraten und verschluckt daher schonmal gerne das ein oder anderen 3D-Detail. Für einen nachträglich bearbeiteten 3D-Film absolut gelungen, mit Real3D-Aufnahmen kann er aber natürlich nicht mithalten.

Insgesamt ist Priest ein netter, mit 80 Minuten Nettolaufzeit relativ kurzweilig ausgefallener Sci-Fi-Fantasy-Actioner, der insbesonders durch sein unverbrauchtes Settings und den daraus resultierenden, erfrischenden Style punkten kann. Story, Charaktere und Action bleiben dabei leider auf der Strecke. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen. Kein Totalausfall, aber doch irgendwie enttäuschend und vergessen, bevor man "Wie 480 km/h sieht das aber nicht aus." sagen kann. Schade um die schöne Manga-Vorlage und die guten Ansätze.​

Film: 5/10 Kruzifixe
3D-Effekt: 6/10 Kruzifixe

Eventer schrieb:
Fikka hat von Filmen echt null Ahnung

In der letzten Zeit finde ich Fikka auch etwas missverständlich, er ist weder Fleisch noch Fisch, eher so ein Gemüseburger den keiner fressen will. :ugly:

Den Götterfilm will ich die Tage dann aber auch schauen, und bin schon gespannt wie er sich gegen Kampf der Titanen schlagen wird, der bei mir mit einer 5/10 nicht gerade spitzenmäßig weggekommen ist.

The Cell fand ich damals übrigens total kacke, unterirdisch geradezu. Mehr Filme kenne ich von dem Kerl noch nicht. :D

Immortals sieht geil aus aber isn Schrottfilm. Da passiert nix und wenn die Götter dan eingreifen, wird es lächerlich :sleep:. Daher würde ich maximal 4 von 10 geben. Ich kenne auch keinen der den Film gut fand.

Gestern im Kino John Carter gesehn und wow der Film ist Hammer. Wäre die unsinnige Lovestory und das Mannsweib nicht, wäre der Film für mich Perfekt. 9/10

naja ausleihen und gucken solltest du den schon aber erwarte kein 300 und erwarte auch nicht zu viel ;). Das beste am Film ist der Trailer :D

Freezi schrieb:
The Cell fand ich damals übrigens total kacke, unterirdisch geradezu. Mehr Filme kenne ich von dem Kerl noch nicht. :D

The Cell fand ich eigentlich immer ok. Vor allem optisch ist der Film einfach eine Wucht. Auch wenn die Story nicht wirklich herausragend, der Story von Immortals ist sie meilenweit überlegen. The Fall solltest du dir aber unbedingt anschauen, imo ein kleines Filmjuwel und ein visueller Orgasmus. Unedingt anschauen... lohnt sich. Sicher der bisher beste Film des Regisseurs.

Freezi schrieb:
Breaking Dawn 4/10

Ich bleibe ja dabei, der erste Teil ist klasse. Aber danach wurde es eigentlich immer schwächer, und Breaking Dawn ist in Stunde 1 wirklich schwer zu ertragen, denn die Szenen samt ihrer Dialoge sind extrem grauenhaft. Der ganze Schwulst ist unfassbar schlecht, erst die zweite Stunde bringt dann etwas Schwung mit sich, kann den Film aber auch nicht mehr retten, denn dazu wurde einfach zu viel falsch gemacht.

Genau meine Meinung :dhoch:

Redline
redline-top.png

Wooaas war das denn?! Heilige Mutter Gottes ... Meine Augen! :ugly: Redline ist ein Orgsamus für die Sinne, ein (wortwörtlich) überzeichnetes Action-Renn-Spektakel sondergleichen. Hier schießt nämlich nicht nur die rasante, mit allerlei Waffeneinsatz, Explosionen und haushohen Mutanten-Monstern gespickte, Renn-Action völlig an der Realität vorbei, sondern auch die extraordinären Zeichnungen. Was hier für ein kunterbuntes, grelles und lautes Feuerwerk abgefackelt wird, spottet jeder Beschreibung. Sogar Speed Racer ist ein langweiliger, farbloser Scheiß gegen Redline. :lol:

Bei diesem Aufgebot an audiovisueller Epicness, muss der Inhalt natürlich auf der (Renn-)Strecke bleiben. So kann man die Story mit der simplen Formel Illegales, intergalaktisches Autorennen + unaufdringliche Lovestory zusammenfassen. Das ist wenig originell und auch nicht sonderlich mitreißend. Aber das muss es auch gar nicht sein. Man wird schließlich von einem unfassbaren, atemberaubenden Animations-Brett erschlagen, das man so selbst im Anime-Bereich nur selten erlebt. Da bluten nicht nur den Fahren im Film die Augen. :waah:

Redline ist ein hirnloses, aber dafür unbeschreiblich bebildertes Action-Rennen, dessen Umsetzung seinesgleichen sucht. Bunt, schrill, schnell, laut. Einfach abgefahren. Unbedingt anschauen, wenn man sich mit dem gewöhnugnsbedürftigen Zeichenstil und der total schrägen Inszenierung anfreunden kann. Wegen der belanglosen Story gibt es einen klitzekleinen Punktabzug. Mit etwas mehr Substanz wäre es perfekt. So bleibt immerhin noch ein visuell abartig beeindruckendes Anime-Erlebnis, das man gesehen haben sollte.

9/10 Farben

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R2H_FsmxWzc[/vid]

:fauli:

bscap003eb.jpg

Das Fünfte Element 8/10

Abgedrehtes, gar skurriles Science-Fiction-Abenteuer. Das ist so ein Film wo ich absolut keinen Plan habe was ich dazu schreiben soll. Einfach nur bunt, verrückt und bekloppt der Film, aber auf jeden Fall unterhaltsam. :D

Zurück
Oben