Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Freezi schrieb:
Reaver schrieb:
Der Film hätte nie gedreht werden können wäre der Typ nicht irgendwie rausgekommen um davon zu erzählen :P

Das heißt noch lange nicht dass es von Beginn an 100pro feststeht dass er das tut was er tut. Hätte ja auch anders kommen können.

Das wird selbst hinten in der Inhaltsangabe angedeutet :D

Die schreiben ja auch irgendwelche Vollhonks. Was da bei manchen Serien allein gespoilert wird ist unfassbar. Lese mir das auch selten durch.

Hab mir gerade nochmal passend zum Wetter die Rammstein - Völkerball angesehen. Einfach eine arschgeile Live DVD. Schade dass die Quali nicht etwas besser ist. Aber ich bekomme da jedesmal Gänsehaut wenn die Fans nahezu extatisch ausflippen und dann noch dieses geile Stadion und die Pyroshow. :headbang:

805.jpg

Black Death

Nach den ganzen recht positiven Internetkritiken habe ich mich wirklich auf den Film gefreut und wurde letztendlich zwar nicht gänzlich enttäuscht, dennoch passiert um das zugegebenermaßen gute Grundgerüst dann doch zu wenig. Das Mittelalter mit der furchtbaren Pest wurde schonungslos, realistisch und überzeugend dargestellt, die Darsteller stimmen und generell konnte mich die erste ruhige Hälfte ziemlich überzeugen. Doch der große Knall, das wirklich Überraschende hat dann letztendlich gefehlt, man wird die ganze Zeit auf etwas "schreckliches" vorbereitet und im Endeffekt passiert nicht viel, wenn auch die Szene gegen Ende im
Käfig und der drohenden Hinrichtung
ziemlich spannend und mitreißend war.
Leider nicht ganz der Überraschungshit, den ich mir erhofft hatte. Kann man sich dennoch ruig mal anschauen.

2,5/5

141.jpg

El día de la bestia

der antichrist soll an einem weihnachtsabend in madrid geboren werden und nur der baskische priester angel berriartua kann ihn aufhalten. um sein ziel zu erreichen, muss der priester aber erstmal selber ne ordentliche summe an sünden anhäufen. also werden obdachlose beklaut, pantomimen umgeschubst, death metal platten gehört und okkulte rituale durchgeführt.

hab ihn nun nach etlichen jahren mal komplett gesehen und gilt zu recht als kultfilm des spanischen kinos. vorallem den balanceakt zwischen komödie, gesellschaftskritik und trash schafft álex de la iglesia so wunderbar, dass ich mich in den 99 minuten kein einzigstes mal langweilen musste. heute abend wird dann direkt acción mutante nachgeholt.

ps: so schön treppen runter rennen wie maría grazia cucinotta kann wohl auch niemand. :grins:

9 von 10 napalm dez platten

Shrek 4 - Für immer Shrek
51fj9YBKjuL._SL500_AA300_.jpg

Shrek 1 und 2 gehören zu meinen absoluten Lieblings-Animationsfilmen. Umso enttäuschter war ich damals vom dritten Teil. So enttäuscht, dass ich mir Für immer Shrek bis heute nicht angesehen habe. Zum Glück konnte ich mich schlussendlich doch noch überwinden, denn Shreks viertes Abenteuer ist ein würdiges, wenn auch etwas einfallsloses Finale geworden, das sich Fans den grünen Ogers durchaus geben können.

Leider fehlt auch diesem Teil, genau so wie schon Shrek 3, die sympathische, selbstironische und frische Art der ersten beiden Filme. Die Charaktere haben sich kaum weiterentwickelt, der Humor wirkt stellenweise aufgewärmt und storytechnisch ist auch nicht viel los. Zudem wurden die Witze diesmal gegen 3D-taugliche Actioneinlagen getauscht, welche zwar hübsch anzusehen sind, jedoch an Spritzigkeit vermissen lassen. Immerhin ist Für immer Shrek in sich deutlich stimmiger, als der direkte Vorgänger, welcher eher wie ein schnell runtergespulter Lückefüller anmutete.
Mit Rumpelstilzchen haben sich die Macher außerdem einen überaus charismatischen Bösewicht ins virtuelle Boot geholt und die Handlung kaschiert einige potentielle Kritikpunkte (wie etwa die fehlende Charakterentwicklung).

Audiovisuell kann sich auch Shrek 4 wieder sehen lassen. Obwohl sich die Animationen kaum weiterentwickelt haben und es mir zweitweise so vor kam, als ob hier sogar noch an Effekten gespart wurde (vor allem, wenn man sich den detailverliebten zweiten Teil anschaut), macht das alte Animationsgerüst auch heute noch einen guten Eindruck. Auch der Sound(track) kann mit schönen Surroundeffekten und einigen lizenzierten Songs überzeugen.

Für immer Shrek ist kurzweilige Animationsfilmunterhaltung, die vieles besser macht, als Teil 3, aber bei weitem nicht an die ersten Teile der Filmreihe herankommt. Dafür wird hier einfach zu viel recycelt und zu wenig neues geboten. Jetzt kann man nur hoffen, dass Dreamworks den Oger und seine Familie, nach diesem brauchbaren Finale, wirklich ruhen lässt.

6/10 fe... fesche Kater

images

Bad Taste

Unterhaltung pur. Trash vom allerfeinsten.

Als nächstes kommt dann Braindead dran. Mit ein paar Sixer und Kollegen macht das einfach ordentlich Fun! :bier:

56d0012811265a5fbed2218051b99463.jpg

Von den Machern von Batman Dead End kommt mit Space Prey, respektive Space Wars, respektive Hunter Prey der erste abendfüllende Film.
Space Prey spielt im gleichen Universum wie Enemy Mine, greift aber nur lose die Grundstory auf.
Ein Raumschiff stürzt auf einem unwirtlichen, sandigen Planeten ab. Ein Gefangener entkommt und drei behelmte Wächter machen sich auf, ihn wieder einzufangen. Basierend auf diesem simplen Grundszenario entwickelt sich im Verlauf eine überraschend wendungsreiche Story.
Durch das spartanische Szenario schaffen die Macher es relaitv gut, das winzige Budget zu überspielen. Die Masken sind dafür auch ohne jedes CGI sehr gelungen.
Leider driftet die Inszenierung stellenweise etwas ins Langatmige ab, und die wenigen Computereffekte haben unteres Serienniveau.
Mit der Erwartungshaltung eines bombastischen Hollywood Blockbusters sollte man sich den Film, bei einem Budget von 500.000$, aber auch wirklich nicht ansehen.
Wirklich störend fand ich das nicht, Space Prey entwickelt eigenen Charme.

7 / 10

Sucker Punch

Also wenn der Snydersynderpopeider die dämlichen Weibchen und die Nicht-Wahnvorstellungen weggelassen hätte, hätte ich dem Film einen kleinen Oscar gegeben, so, wie er es aber am Ende gebastelt hat, ist das einfach eine riesen Potentialverschwendung.

5/10

Faster

Der Johnson-Dwayne läuft rum und macht Peng bei einigen Leuten, an mehr kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Er sagt auch zwischendurch mal was, aber meistens schnauft er nur oder fährt Auto. :?

?/10

bvr64ejn2z6uohcq2.jpg

Ironclad

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KnoTSlCzAuM[/vid]

'Tower Game - The Movie'... so könnte man 'Ironclad' am besten beschreiben. Denn der Film dreht sich im Grossen und Ganzen nur um die historisch belegte Schlacht um Rochester Castle. Ok, histroisch korrekt ist der film natürlich nicht wirklich. Denn der Film erinnert von der Inszenierung her eher an Klassiker wie 'Die 7 Samurai' oder 'Die glorreichen Sieben'. Denn auch in 'Ironclad' wird mit einer kleiner Anzahl an Männern versucht die Burg zu halten. Und da wir hier im Mittelalter sind, ist das ganze auch gleich ziemlich dreckig, hart, brutal, kompromisslos und verdammt blutig. Da werden Köpfe ab- und eingeschlagen, Hände abgetrennt, Menschen in der Mitte entzweit und und und... für den Gorefreund ist also jede Menge dabei. Und die Kämpfe sind auch wirklich packend inszeniert und wissen also nicht nur durch die Härte zu gefallen. Aber zum Glück ist der Film nicht nur ein Gorefest. Denn auch die Situation in der Burg neben den ganzen Kämpfen wird sehr gut beschrieben... die Isolation... der Hunger... die Angst. Nimmt natürlich nur einen kleinen Teil ein, aber eine Abwechslung zwischen den ganzen Angriffen ist doch immer gut.

Für so einen Film ist die Schauspielerriege dann doch auch ziemlich beachtlich. Neben James Purefoy in der Hauptrolle glänzen noch Top-Schauspieler wie Brian Cox, Paul Giamatti, Charles Dance, Jason Flemyng und die liebliche Kate Mara. Und bis auf überraschenderweise Paul Giamatti machen die alle einen wirklich guten bis sehr guten Job. Nur Giamatti neigt in seinen Szenen doch ein bisschen zu sehr zum Overacting.

Als Fan von Mittelalter-Action macht man im 'Ironclad' eigentlich nichts falsch. Die Handlung ist ein wenig überraschungsarm, gefällt aber durch die packende Inszenierung der Kämpfe. Und Gorefreunde kommen sowieso auf ihre kosten.

7 von 10 abgetrennte Hände und Füsse

Legion of The Dead Ungeschnittener AT Directors Cut

Hab mir den Flim mal ausgeliehen, da ich Black Past, Burning Moon, und Premutos sehr mag. Naja viel kann man zu dem Film nicht sagen. Story ist ganz normal Primitiv, und nix besonderes. Was mich nervt ist, mal wieder das alles America getrimmt wird. Das fand ich in Chain Reaction störend, in Garden of Love schlecht umgesetzt, und in LotD zwar besser gemacht, aber ich fand es dennoch störend. Klar ist es so ziemlich der erste Ittenbach, der sich vom Amateur Film etwas entfernte, aber ich finde gerade das macht den Film lachhaft. Splatter wurde Stark, sogar sehr Stark runtergefahren, wenn ich an die Höllenszenen von Black Past oder burning Moon gucke, ist das schon Mainstream Splatter, für einen Ittenbach definitiv viel zu wenig. Im Film hab ich ein paar Tarantino\Rodrigues Züge erkannt; das körnige Bild, die Dialoge, es sind aber wirklich nur sher leichte Züge. Zwar eine nette Idee doch es passt wie ich finde einfach nicht in einen Ittenach-Film. Bisher hab ich nur: Black past,Burning Moon, Premutos, LotD, Garden of Love, und Chain Reaction von Ittenbach gesehen. Ich glaub auch einfach das die neueren Filme Ittenbachs, nichtmehr das Splattermaß der ersten 3 halten können. Und ich fand die alten vllt. Schauspielerisch schon viel schlechter, aber dennoch gefiehl mir der Stil und das sie alle in DE Spielten um einiges besser als dieses USA Feeling, was einfach nicht richtig bei mir zünden will.

Abschleießnd kann ich halt nur sagen das es halt ein Itenbach-Film ohne Gore ist, und Gore ist für mich das wichtigste in einem Ittenbach Film, und ansonsten hat der Film halt bis auf ein paar Gags wenig zu bieten.

Daher

3\10

Takedown-Niemand-kann-ihn-stoppen.jpg

Relativ belangloser Thriller, der zwar mit Ernsthaftigkeit und vor allem gegen Ende harter Kompromisslosigkeit punktet, leider aber ziemlich spannungsarm. Der Hauptdarsteller hat seine besten jahre bereits hinter sich, zudem mit völlig unpassender Synchro besetzt. Die Story bleibt vorhersehbar und vor allem zu schlaff inszeniert, das hat zuletzt "96 Hours" bei ähnlicher Thematik wesentlich besser gemacht. Nee, das war nix.

1,5/5

taking lives

taking_lives.jpg

hat mich positiv überrascht

hatte gerade nix zu tun also bin ich durch die regale geschlurft um nach nem film für den abend zu suchen.....videothek is nach 11 eigentlich immer leer

dann hab ich das teil entdeckt, sah bissl aus wie sieben......nimmst dir mal mit

fand den richtig gut, spannend und interessant gemacht

der killer übernimmt immer die indentität des opfers und lebt sein leben......

8,5/10

the contract

mit morgan freeman und john cusack, gut gemacht aber doch etwas belanglos.......am besten vergleichbar mit cliffhanger wo er klar den kürzeren zieht

6,5/10

The Warrior's Way

1114.jpg

Hielt ihn ja eigentlich für einen Trash-Streifen, aber nach Evins guter Meinung, habe ich ihn auch spontan gekauft und angesehen.
Tja, ich wurde überrascht und zwar richtig positiv. DAS ist ein Action-Film genau nach meinem Geschmack.

Ein prächtiger Rausch an Bildern und Blut, der bis ins letzte stilisiert wurde. Für mich sehr überzeugender Genre-Mix, aus skurrilem Western und fernöstlicher Over-The-Top-Martial-Arts-Filme. Interessant ist auch, dass die Action über eine sehr lange Strecke hinweg ausbleibt und man sich mehr dem Wild-West Setting widmet, welches mir aufgrund des kuriosen Szenarios und seiner skurrilen Charaktere sehr gut gefallen hat. Man erlebt sogar, wenn auch nur kurzweiliges Charakter-Development und auch der Humor wird nicht vermisst, gibt sich aber eher subtil und teilweise etwas bissig.

Zum Schluss wird das Kriegsbeil ausgegraben und das bis ins Detail durchgestylte Schlachtfest beginnt.
Eine nette Idee trifft einen famosen Bilderreigen - zwar kein Meisterwerk und "bloß" kurzweilige Unterhaltung, aber definitiv eine Empfehlung für jeden, dem der Trailer zusagt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0Z8xYMomsDc&hd=1[/vid]

8/10

Cooler Trailer, habe von dem Film noch nie was gehört und sehe jetzt, dass die deutsche Blu-ray uncut von Sony am 11.08. erscheinen wird. Das heißt super Bild & Tonqualität.

Ich mag solche "verwestlichen" Asiafilme. :dhoch:

The%20Other%20Guys-cropped-proto-filmcritic_reviews___entry_default.jpg

The Other Guys

Fand den wirklich sehr lustig. Mark Wahlberg und Will Ferrell passten sehr gut in ihre Rollen, aber insbesondere Mark Wahlberg hat mir gefallen. Die eine Actionszene mit den Motorradfahrern fand ich auch irgendwie verdammt cool. :dhoch:

8,5/10

Zurück
Oben