Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Als ob nur revolutionäre Filme Oscars bekommen würden/sollten. :lol:

Welcher Film wurde denn deiner Meinung nach im Jahre 2008 um diesen Titel betrogen?

Als würden mir jetzt auf Anhieb alle guten Filme aus 2008 einfallen. Ich finde nämlich nicht dass man es immer nur auf die Anwärter beschränken muss.

Ich persönlich finde Benjamin Button besser, auch wenn du den natürlich wieder als seelenlose Standardromanze in Hollywood Kitschkleidern abwertest.

Aber irgendwie weiss ich nicht was das ganze nun soll, denn ich habe nirgends geschrieben dass mit Slumdog nicht gefallen hat. Aber die ganze Geschichte hat mich nun mal nicht so gepackt wie vermutlich dich. Boyles Cinematographie war natürlich wieder richtig klasse, er hat das einfach drauf "mit Bildern zu sprechen".

16527037.jpg

Die schreckliche Wahrheit (1937) 8/10

Und eine weitere wunderbare Screwballkomödie aus der goldenen Ära Hollywoods.
Cary Grant und Irene Dunne spielen ein Ehepaar mit Hindernissen, und die Trennung ist nur eine Frage der Zeit. Bis zu dem Tag, an dem die Scheidung rechtskräftig wird, lassen die beiden dann allerdings nichts aus um den anderen vor dessen neuen Partner in Verlegenheit zu bringen. Wieder mal spielen Ironie, Sarkasmus und die pikanten Wortduelle eine wichtige Rolle, und machen auch The Awful Truth (Originaltitel) zu einer großartigen Beziehungskomödie.

event horizon ist super!!!

ende der durchsage :D

gestern dann die blade reihe mit trinity beendet...

geil... ich kann nicht nachvollziehen, wie man die ersten teile mag und den dritten dann nicht mehr... :nein:

ich bleib dabei: snipes IST blade...

hab die 3 teile ewig nicht mehr gesehen und fühlte mich die letzten 2 tage (abende) hervorragend unterhalten.

9/10 knochlauchzehen für die trilogie

@ darki: halt dich hier raus :D:ugly:

127-hours-blu-ray.jpg

Wahnsinnig gut. Unglaublich gefilmt! Respekt, Herr Boyle. Da sitzt ein Typ tagelang in der Felsspalte fest und im Film dazu gibts echt keine Sekunde Langeweile. Ich fand die 94 min sogar zu kurz. Hätte ihm noch länger dabei zugucken können :D
Die Freigabe ab 12 ist mal wieder ein Scherz der FSK. Ich glaub jeder 12-Jährige muss sich da am Ende übergeben.
Selbst mir hat die Szene ne Gänsehaut beschert und zwar deshalb, weil sie totaler Ernst ist.
Fantastischer Film, der alle Oscars verdient hätte.

9,5/10

RPS. schrieb:
http://img5.imagebanana.com/img/dcw25v4m/Amer.jpg

Sehr abgefahrener Film, der totale Rausch. Tolle Bilder, tolle Musik, tolle Atmo, nur ziehts sich manchmal etwas, da sehr wirre Bilder und sehr viele Nahaufnahmen gezeigt werden. Wer auf surreale Filme steht muss sich den geben, hat mich an Un Chien Andalou erinnert.

und ich dachte der film würde nur heroinjunkies beim goldenen schuss gefallen. also chien andalou jetzt. amer kenne ich nicht. wenn der film aber ähnlich krank ist, muss ich das auch nicht unbedingt. bin über den chien nur wegen der pixies gestolpert. debaser ist klasse.

vor kurzem habe ich charlie chaplins gold rush voll orchestriert gesehen. der film gehört sowieso zu den besten und es ist schön ihn mal auf kinoleinwand mit beeindruckendem sound zu sehen. kann ich nur jedem empfehlen, der die gelegenheit haben sollte. rührend, tragisch, spannend, komisch. chaplin versteht seine arbeit. 10/10

dann habe ich mir noch mit wenig erwartungen 72 stunden angesehen. und ich wurde überrascht. auf den ersten blick scheint der film ein gewöhnlich guter hollywoodstreifen zu sein. dann hebt er sich aber mit kleinen mitteln immer wieder ab. zu keinem moment war der film vorhersehbar, teilweise fand ich einzelne szenen merkwürdig realistisch. ich kann aber nicht sagen, ob jeder so empfinden wird. im groben bietet der film nämlich recht bekannte kost und trotzdem haben mich viele kleinigkeiten wirklich sehr positiv überrascht. 8/10

a8dec19c3817d062db3c68cabd56e552.jpg

Endlich habe ich den Film gesehen und ich bin fast begeistert. Das ist wieder so ein Film, an den ich auch Tage danach noch denken muss. Das Ende war zu viel für mich. :nein:

Den Gesamteindruck verschlechtert jedoch ein wenig das hier:

Ein Mensch bringt sich um und zwingt seiner todkranken Freundin seine Organe auf, damit sie ewig mit dem Wissen weiterleben kann, dass er für sie gestorben ist, ohne ihr die Wahl zu lassen. Moralisch fragwürdig..

megachri schrieb:
geil... ich kann nicht nachvollziehen, wie man die ersten teile mag und den dritten dann nicht mehr... :nein:

Ich mag die beiden Vorgänger sehr, aber Blade: Trinity ist einfach in jeder Hinsicht schlechter. Die Badguys inklusive Oberbösewicht Drake sind lächerlich, ja lächerlich. Die Action ist schlecht inszeniert und kein Vergleich zu den Vorgängern. So etwas wie die Disco Szenen in Blade 1 und 2 fehlt komplett. Das Finale ist ein Witz und der Blade-Reihe unwürdig. Zudem fehlt dem Film komplett die Härte und Brutalität die die Reihe bis dahin ausgezeichnet hat. Blade wirkt zum Teil nur noch wie eine Nebenfigur, da die Nightstalkers viel zu viel Screentime kriegen. Man merkt Wesley Snipes und auch Kris Kristofferson an, dass sie eigentlich gar keinen Bock auf den Film hatten. Und so spielen sie dann auch. David S. Goyer soll einfach beim Drehbuch schreiben bleiben, Regie führen kann er nämlich nicht.

Urgs schrieb:
Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Pff, der Film ist mehr Trash als Horror. Aber okay, jeder gruselt sich halt anders. :P

Event Horizon ist einer der besten Sci-Fi Horrorfilme, und du bezeichnest ihn als Trash. Wohhaaa.

Ich leg auch noch ein dickes "trivial" drauf. Der Film kupfert bei haufenweise anderen Filmen ab, bleibt dabei ziemlich unoriginell und ist zudem ziemlich schlecht gealtert.

Übrigens, wer über Slumdog Millionair urteilt "so besonders ist die Story auch nicht", der ... na du weißt schon. Jeglicher Anspruch wird von dir sofort angepfiffen. ;) Die Story ist vollkommen einmalig und besonders in der heutigen Zeit muss man schon fast auf die Knie fallen, wenn jemand so ein Projekt im großen Stil verwirklicht.

Ich finds nur scheiße, das viele keine Geld für den Film bekommen haben, die da mitgespielt haben...bzw. nur sehr wenig :/

Von welchem Filmen kupfert Event Horizon denn ab?

Er liste ich dir mal explizit auf, wenn ich mir den Film nochmal anschaue. So in 5-10 Jahren. :D

Nicht jeder wird reich, nur weil er in nem Film mitgespielt hat. Ich glaub für die Kinder wurde ja nachträglich etwas angelegt. Filmgeschäft ist nun mal hart, aber deswegen kann ich den Film nicht scheiße finden. Metropolis hat damals auch Klassenunterschiede angeprangert und am Set die Leute genauso ausgebeutet.

Der_Plan_The_Adjustment_Bureau_Poster.jpg

Der Plan (The Adjustment Bureau)

Mann, Matt Damon is einfach klasse. Der wertet den Film noch wesentlich auf. Ansonsten muss ich feststellen: Dumm und langweilig, The Adjustment Bureau braucht keiner! 4/10

Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Man darf halt nur nicht mir falschen Erwartungen an den Film gehen. Denn ein Thriller wie es uns der Trailer weissmachen will, ist der Film nicht. Der Film hat bei mir aber auch nen Emily Blunt Bonus. :D

Bei mir läuft gerade der Abspann und ich bin komplett ohne Erwartungen an den Film gegangen und dachte eigentlich, dass es ein Agententhriller ist. Bin sehr begeistert von dem Film und fand ihn richtig gut und habe mich enorm unterhalten gefühlt.
Matt Damon mal wieder super und von mir gibt es 8 / 10 Punkten.

plangy.jpg

Der Plan 8/10

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte mit einer eher ruhigen Inszenierung war durchweg toll und spannend anzusehen, hätte dem ganzen gar noch ein wenig länger zusehen können.

Natürlich ist der Film hauptsächlich eine Romanze mit leichten Science-Fiction Thriller Einflüssen, aber es wurde schlicht und ergreifend klasse gefilmt, und Matt Damon und Emily Blunt tragen den Film auch ziemlich gut auf ihren Schultern. Das mit den Türen fand ich auch klasse. :D

Die Hutmänner erinnerten mich aber die ganze Zeit über an Fringe.

Und Emily Blunt ist sooo bezaubernd!
d086.gif
d086.gif

quarantaene_2_terminal_bild_1.jpg

2/5

Nachdem der Film ja was "Eigenständiges" ist und nicht einfach den zweiten Teil des spanischen Originals kopiert, dachte ich mir es könnte was taugen! Tut er aber nicht, da er einfach nur belanglos vor sich hin dümpelt. Ne ne ne, die beiden spanischen Teile sind der Hammer, die beiden US Teile hingegen kann man sich getrost sparen! :nein:

würde "der plan" so 7,5 von 10 geben, war ein guter film, allerdings wäre noch etwas mehr drin gewesen bei der sehr geilen thematik die, wie ich heute erfahren habe, aus der gleichen feder wie blade runner, minority report und total recall kommt

Hachiko.jpg

da kann man einfach net viel zu schreiben....wollt ihr eine frau weinen sehen... so gehts
problem: man weint wahrscheinlich mit

als rauskam dass der film auf einer wahren begebenheit beruht war es dann aus mit ihr und mein shirt konnte in die wäsche
8,5/10 :heul:

72 stunden

ich finde das war mal wieder ein thriller der etwas anderen art, hat zwar längen ist insgesamt aber sehr gut gemacht und spannend

8/10

Zurück
Oben