Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Dead Snow fand ich grauenvollst schlecht, auch beim ersten Mal schon, der Kampf gegen Ende kann was, aber der Rest ist gequirlte Mäusepisse :lol:

Er hat aber schon ein paar Szenen. Zum Beispiel als der Dicke auf'm Scheißhaus einen abseilt und die scharfe Tussi kommt rein, setzt sich auf seinen Schoß und poppt ihn. :fp: :ugly:

Auch cool, wo sie versuchen, per Handy Hilfe zu rufen: "Wir werden hier von etwas angegriffen, was ich auf den ersten Blick als untote Nazis aus dem zweiten Weltkrieg bezeichnen würde....hallo? HALLO!" :lol:

Aber die reißen es unterm Strich auch nicht raus. :nein:

dead snow ist halt ne trashgranate erster güte... wenn man auf sowas steht, isser geil, ansonsten isser eher für die tonne... sieht man ja an den kommentaren hier...

ich fand den geil :D

Freezi schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Werd mir jetzt gleich (bzw. heute Abend) mal "The midnight meat train" geben. Gibts da immer noch keine deutsche DVD/ Blu-ray?! Oder ist der indiziert?

Nur eine ungeprüfte CH Fassung auf DVD. Ist OFDB.de eigentlich so schwer aufzurufen? :D

Ich mag die Seite nicht :D

Kommt da denn noch was oder bleibt der Film eh....verschollen?! So muss man es ja fast ausdrücken.

WaldGespenst schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Werd mir jetzt gleich (bzw. heute Abend) mal "The midnight meat train" geben. Gibts da immer noch keine deutsche DVD/ Blu-ray?! Oder ist der indiziert?

auja den muss ich mir auch noch zu gemüte führen!! :bier:

Hab den vorher auch noch nich gesehen. Hab auch erst vor kurzem gemerkt, dass es eine Clive Barker- Verfilmung ist. Außerdem spielt da auch noch Bradley Cooper mit..hallo? :D

Bin echt mal gespannt.

the book of blood und midnight meat train hab ich auch beide noch nicht gesehen...

in meiner barker sammlung außerdem noch: cabal (mag ich sehr) und rawhead rex... (leider nur vhs... falls das noch wer kennt :D )

Oxblood schrieb:
Wongstyle schrieb:
Ich weiss, die Box ist Cut! Aber bei den Filmen fällt das kaum ins Gewicht!

Ist das so? Würd mich interessieren, ich wollt die Filme immer mal sehen, hatte mich als Kind immer gefragt, was das ist und dann nie gesehen :(

Die Schnitte sind sehr gut gesetzt, sodass man eigentlich kaum mitbekommt, dass etwas gekürzt wurde! Normalerweise kauf ich nichts gekürztes aber bei diesen Filmen fällt es wirklich kaum auf! Für die damalige Zeit wirklich sehr geile Filme, heute werden die meisten wohl die Nase rümpfen. Man muss sich halt drauf einlassen! :deal:

bveex8lodi2u5ogmc.jpg

Steamboy

Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0eAk6oNBSMU[/vid]

Es ist jetzt auch schon einige Jährchen her, als ich 'Steamboy' zum letzten mal gesehen habe. Damals hat er mir wirklich sehr gut gefallen... und das hat sich zum Glück nach meiner Sichtung Gestern nicht geändert. Audiovisuell ist 'Steamboy' meiner Meinung nach immer noch einer der spektakulärsten Animes... man sieht ihm die 10 Jahre Entwicklungszeit und die 22 Mio $ Entwicklungskosten einfach zu jeder Sekunde an. Und es ist mir wieder aufgefallen wie sehr mich 'Steamboy' von Handlung und Inszenierung an meinen Lieblings-Ghibli 'Das Schloss im Himmel' erinnert. Und das ist wahrlich kein schlechtes Zeichen.

Ok... die Story ist natürlich auch Heute noch komplett 08/15 wie damals schon und alles andere als tiefgründig. Der Spass und der Unterhaltungswert stehen hier ganz klar im Vordergrund... und davon hatte ich zur Genüge. Die Charaktere sind bis auf die Hauptpersonen eigentlich ohne jeglichen Tiefgang. Auch die verzogene Rotzgöre (Miss) Scarlett ging mir eigentlich fast die ganze Zeit auf die Nerven. Auch wenn sie gegen Ende hin doch noch gewisse Gefühsregungen zeigt und sich den guten alten Simon mal zur Brust nimmt. :D Aber nervend war sie trotzdem noch.
Ray dagegen ist natürlich der Gutmensch und Idealist schlechthin... und auch wenn er sich am Ende
auf die Seite seines Grossvaters stellt. Ich hätte mir da heftigere Reaktionen gewünscht auf den Mordversuch des Grossvaters auf Ray's Vater Edward. Ein bisschen quengeln... und dann einfach mit nem nicken akzeptieren. Das war mir dann doch etwas gar zu einfach. Edward Steam dagegen ist imo die interessanteste Figur des Films. Denn auch wenn man damit rechnen könnte... seine Einstellung zur Wissenschaft und dem Dampfschloss ändert sich auch am Ende nicht. Auch wenn er seinem Vater kurz zur Seite steht und hilft, am Ende lässt er ihn trotzdem im Stich. Das fand ich doch eine angenehme Abwechslung zum sonstigen Hollywoodeinerlei. Diese vom Saulus zum Paulus Wandlungen (wie beim Grossvater) die man fast überall sieht fand ich schon immer ein wenig schwach und einfallslos.
Der Story mit der Foundation und ihren Handlangern die nur Waffen verkaufen wollen ist natürlich fast komplett überraschungsarm und einfallslos. Trotzdem wurde mir aber nie langweilig. Das liegt vor allem an der audiovisuell grandiosen Inszenierung.

Denn technisch ist 'Steamboy' wie schon gesagt auch Heute noch sehr beeindruckend. Und dem Design sieht man die Liebe zum Detail der Macher wirklich an. Das viktorianische England wurde sehr wirklichkeitsgetreu und realistisch auf die Leinwadn gebracht. Auch die detailliert ausgearbeiteten Dampfmaschinen die wir hier bestaunen dürfen sind wirklich beeindruckend. Und man sieht dem Film an, dass man sehr viel Wert auf eine überzeugende Darstellung des Dampfes gelegt hat. Vor allem die Effekte nach dem Start des
Dampfschlosses
wirken auch Heute noch spektakulär. Zudem sind die CGI Sequenzen sehr gut in die Optik des Filmes eingearbeitet worden und fallen so kaum auf. Das realistisch angehauchte Charakterdesign gefällt mir persönlich sehr gut... auch wenn Ray ein wenig an Akira erinnert. :) Auch die Animationen der Figuren sind sieben Jahre nach dem Kinorelease immer noch überzeugend. Zudem hat mir der Soundtrack von Steve Jablonsky so gut gefallen, dass ich mir gleich die CD besorgt habe. :D Der Mann weiss einfach wie man einen packenden Action-Score komponieren muss.

Die Actionszenen gehören zu den grossen Highlights des Filmes. Schon die Verfolgungsjagd zwischen dem Dampfrad von Ray und der Dampflokomotive der Foundation ist unglaublich fesselnd inszeniert und lässt einen von der sersten Sekunde an nicht mehr los. Aber auch die erste Flucht
vom Dampfschloss in dem zum ersten Mal das Kriegsschiff der Royal Navy aus dem Nebel auftaucht
ist einfach klasse gemacht und lässt einen erahnen was da noch alles kommt. Das Tempo, dass der Film nach der Einführung vorlegt ist einfach enorm hoch. Nach ein paar wenigen ruhigen Momenten zwischen Scarlett und Ray finden wir uns dann schon im fast vierzig Minütigen Finale wieder, dass einfach nur spektakulär ist. Der Angriff der "Dampfkrieger" auf die Weltaustellung und die daraus resultierende Schlacht mit Kriegsschiffen, Panzern, Fluggeräten und und und... ist einfach nur überwältigend und auf einem auch Heute noch technisch unglaublich hohen Niveau.[/spoiler] Es passiert einfach so viel...
halb London wird unter einer Eisdecke begraben... die Tower Bridge muss dran glauben :( ... Ray flüchtet innerhalb des Dampfschlosses vro den Kränen... und am Ende bricht das Dampfschloss in einer atemberaubenden Dampfexplosionüber über der Themse auseinander.
Und auch der Abspann weiss zu gefallen. Untermalt vom tollen Soundtrack wird im Abspann die Geschichte von Ray weitergesponnen und man sieht wie es in einer Fortsetzung weitergegangen wäre. Hat mich ein wenig an Helden wie Rocketeer erinnert.
[youtube]Ws_3CZ2am-Y[/youtube]

Yep... ihr habt richtig rausgelesen. Ich bin wirklich begeistert von 'Steamboy'. Das was er tun will, macht er absolut hervorragend... er will einfach nur unterhalten. Es ist ein Animeblockbuster durch und durch. Actionmässig geht's meiner Meinung nach kaum besser und ich bin zwei Stunden lang gefesselt worden. Und mehr erwarte ich von so einem Film auch gar nicht. Wenn man das Setting und das Design mag wird man von 'Steamboy' sicher nicht enttäuscht werden.

Und wäre die Story besser und tiefgründiger... 'Steamboy' wäre ein Meisterwerk und hätte sich die 10 redlich verdient gehabt. So reicht es aber immer noch zu sehr guten...

8.5 von 10 Dampfkugeln

Habe Steamboy vor einigen Wochen das erste Mal auf ANIMAX gesehen und kann mich deiner Kritik nur anschließen. Ein wirklich gelungener Anime. :dhoch:

midnight-meat-train.jpg

:staun::shock:

Holy Shit war der geil!!!
Ich hab bisher nichts von dem Film gehört (u.a. weil er bei uns immer noch nicht erhältlich ist), aber wer da dran kommt, der muss ihn sehen. Zumindest als Horrorfilm-Fan.
Das ist wohl die beste Clive Barker-Verfilmung seit Hellraiser. Und auch typisch Clive Barker, selbst wenn es anfangs nicht danach aussieht. Auf eine Art und Weise ist er irgendwie zum Teil auch eine Art Slasher-Film.
Bradley Cooper passt hier übrigens echt super in die Rolle, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Zudem geht man in dem Film mit den Menschen echt nicht zimperlich um, Blut fließt hier in Strömen und die Kamera hält dabei wie selbstverständlich "voll drauf".
Eine Szene hat mir zudem echt Gänsehaut über den Körper gejagt
Wie der den Typen auseinandernimmt, ach du scheisse :shock::shock::staun::schreck::schreck:

Einziger Kritikpunkt: Zuviel CGI-Blut

Sonst aber wirklich schön düster und endlich mal wieder kein Horrorfilm, der auf Schockmomente setzt.
Wie bei Hellraiser regiert hier einfach das stetige Grauen, das einen auch nach dem Film verfolgen kann. Hier wird durch Atmosphäre und Kompromisslosigkeit Angst bzw. Horror aufgebaut und nicht durch vorhersehbare Schockeffekte, die nur für einen kurzzeitigen Schrecken sorgen wollen.
Die erste halbe Stunde ist dabei noch recht gemächlich (wobei nicht uninteressant), aber dann legt der Film richtig los und die knapp 92 Minuten vergehen fast wie im Flug.

BTW: mulmiges Gefühl bei abendlichen U-Bahn-Fahrten garantiert :grins:

9/10

eine Schande, dass der Film so wenig Beachtung findet und hier nicht erschienen ist (warum auch immer, er ist zwar sehr brutal...aber es haben auch schon heftigere Filme Freigaben bekommen).

edit: Sry für die holprige Schreibweise, bin etwas müde :ugly:

Zurück
Oben