Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
Kurze Frage:

Ist Tucker and Dale vs. Evil genauso ein schnarchlangweiliger und unlustiger Reinfall wie der überhypte Severance oder kann man sich den tatsächlich antun?!

Splatter + Titten * Humor. Greift die Formel?

Finde ihn zwar jetzt nicht so toll, wie viele andere hier, aber unterhaltsam war er schon.
Wenn du dir aber den Trailer zum Film ansieht, hast du im Grunde schon alles gesehen. Ist einer jener Filme, der all seine guten Szenen bereits im Trailer verballert und vor allem zum Schluss hin etwas nachlässt.

Kurzweilige Unterhaltung und sieht man sich am besten mit Freunden bei einem Bier an. ;)

Trayal schrieb:
Kurze Frage:

Ist Tucker and Dale vs. Evil genauso ein schnarchlangweiliger und unlustiger Reinfall wie der überhypte Severance oder kann man sich den tatsächlich antun?!

Finde ihn zwar jetzt nicht so toll, wie viele andere hier, aber unterhaltsam war er schon.
Wenn du dir aber den Trailer zum Film ansieht, hast du im Grunde schon alles gesehen. Ist einer jener Filme, der all seine guten Szenen bereits im Trailer verballert und vor allem zum Schluss hin etwas nachlässt.

Kurzweilige Unterhaltung und sieht man sich am besten mit Freunden bei einem Bier an. ;)

Thx. Dann investiere ich mein Geld lieber in einen anderen Film :)

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich fand ihn ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht und kann vollkommen nachvollziehen, dass er gefloppt ist. Der Film ist wie ein Musikvideo, sehr geiler Style ohne jegliche Substanz.

Trifft es sehr gut. Sky Captain ist eine (unerträgliche) Mischung aus Filmen von Zack Snyder und Michael Bay.

Trayal schrieb:
Kurze Frage:

Thx. Dann investiere ich mein Geld lieber in einen anderen Film :)

Severance ist ne ganez Ecke ernster, da zielt Tucker und Dale absolut mehr auf den Dummen-humor ab :lol:

Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten 3D

Also ich bin großer Fan der Reihe und habe die anderen Teile x mal schon gesehen. Jedoch dieser Teil war mittelmaß.

Einige Gags waren wieder sehr gelungen doch im großen und ganzen war es einwenig enttäuschend.

Weiß jemand ob noch ein Nachfolger geplant ist? Hoffe wenn ja, dass die Reihe nicht noch mehr abbaut.

3D Effekte waren jetzt auch nicht so pralle...aber das kann ectl auch daher kommen dass ich den FIlm in einem Open Air Kino gesehen habe...

Jack Sparrow ist halt doch Kult und ich kann ihm keine schlechterer Wertung geben:

6.5/10

bvabr1ohlxal59qg4.jpg

Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer

Was bietet sich bei so schlechtem Wetter besseres an als ein herzerwärmendes Märchen von Hayao Miyazaki zu schauen. Ich hatte der Film ja schon ne Weile auf Blu-ray zu Hause... konnte mich aber bisher nie wirklich motivieren die Scheibe einzulegen. Zum Glück hab ich mich doch "überweinden" können, denn enttäsucht wurde ich von Hayao miyazaki auch hier im Grossen und Ganzen nicht. Auch wenn das sicherlich sein kindgerechtester Film seit 'Totoro' ist. Und damit muss man sich schon anfreunden können. Wenn man das aber kann, macht der Film trotz seiner Naivität Spass.

Wieder einmal dominieren Miyazaki-bekannte Themen wie die Zertörung der Umwelt durch den Menschen, Freundschaft, Liebe und Mut. Wo Miyazaki draufsteht ist halt auch Miyazaki drinn... meistens auf jeden Fall. Leider krankt 'Ponyo' aber auch an den gleichen Schwächen wie schon 'Das Wandelnde Schloss'. Die Handlung lässt sich (zum Glück) viel Zeit für die Freundschaft von Sosuke und Ponyo, das Abenteuer, dass sie gemeinsam erleben, den gegenseitigen Trost den sie einander spenden und sich immer wieder Mut machen...
und dann plötzlich hängt das ganze Schicksal der Erde von ihnen ab?!?!?! :? Vor allem hängt das Schicksal der Erde von der Liebe eines Fünfjährigen zu einem gleichaltrigen Mädchen ab, das früher mal ein Fisch war und das er gerade erst 2 Tage kennt? Ich weiss... es ist ein Märchen, aber come on. Und nach einem "Ja" von beiden auf die Fragen von Ponyos Mutter Granmamare ist dann alles auch weider gut und die Welt ist gerettet.
Das war mir dann doch schon etwas zu dick aufgetragen und hat dem Film imo mehr geschadet als geholfen. Manchmal ist weniger eben doch mehr.Wirklich gelungen dagegen fand ich das einbinden des Themas Umweltverschmutzung um unsere Kinder darauf zu sensibilisieren. In wunderschön gezeichneten Bildern sieht man zuerst die farbenfrohe unberührte Unterwasserlandschaft... danach dann gleich den düsteren, dreckigen und verschmutzten Hafen zu sehen. So muss das gemacht werden... dann verstehen es auch die Kleinen. Bis auf das Ende gefällt und funktioniert der Film wirklich gut. Vielleicht auch gerade wegen seiner kindlichen Naivität. Man könnte fast geneigt sein zu sagen, dass 'Ponyo' ein Film von einem Kind für Kinder ist. Und das ist nicht negativ gemeint.

Einer meiner Hauptkritikpunkte ist aber, dass auf Fujimoto nicht näher eingegangen wurde.
Mich hätte seine Geschichte seht interessiert. Wie alt ist er... woher kommt er... wieso hat er sich entschieden dem Mensch sein abzuschwören und im Meer zu leben... wieso hat er sich von seinem Plan die Welt dem Meer wiederzugeben abringen lassen... und und und... Die Figur war imo die mit Abstand interessanteste des ganzen Filmes. Nur leider verkommt sie hier nur zu einer Rahmenfigur ohne grosse Persönlichkeit. Da hat man ne Menge Potential verschenkt gehabt.

Die alten Damen dagegen haben, trotz wenig Screentime richtig gerockt und sprühten nur so vor Lebensfreude. Auch die Mutter was natürlich mal wieder die Güte in Person. Nur das mit dem Autofahren muss sie dann doch noch übern.... wie sagt man so schön... "Frau am Steuer, Ungeheuer." ;) :D

Auch wenn der Film Schwächen in der Story hat, technisch gibt's an Ponyo nichts... aber auch gar nichts auszusetzten. Imo einer der schönsten gezeichneten Filme den ich bisher sehen durfte. Schon die Anfangsszenen im Meer sind einfach nur atemberaubend, sehr aufwendig und detailliert animiert und vor allem sehr farbenfroh. Und auch sonst weiss der Film optisch zu gefallen. Man merkt, dass die Macher erreichen wollten, dass man das Wasser als eigenen Charakter sieht... und das ist ihnen mehr als gelungen. Leider merkt man aber auch bei den Figuren, dass Ghibli mal wieder Charakterrecyvling betrieben hat. Einige Figuren hat man in ähnlicher Form schon in anderen Ghibli Filmen gesehen. Stört mich aber nicht wirklich... und den optisch herausragenden Eindruck schmälert es erst recht nicht.

'Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer' ist meiner Meinung nach leider Hayao Miyazakis bisher schwächster Film. Wobei er dadurch ja nicht automatisch zu einem schlechten Film wird. Aber im Gegensatz zu 'Totoro', wo die Geschichte von Anfang bis zum Ende homogen und aus einem Guss wirkte, trägt 'Ponyo' mit seiner
Weltuntergangsgeschichte
am Ende ein bisschen zu dick auf. Ein bisschen mehr Bodenständigkeit hatte der Sache sicherlich gut getan. Wer damit aber leben kann wird knappe 2 Stunden mit einem grandios gezeichneten, herzerwärmenden, kindgerechten und auch ziemlich naiven Märchen sicher gut unterhalten. Für Kinder gibt es sowieso nichts, was gegen Ein Klassiker wie viele andere Miyazaki-Werke wird der Film aber nie werden.

7 von 10 Uhrzeitkrebse

Mingo schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
dann hab ich ja noch wedding chrashers gesehen. fand den ganz witzig. aber ich bin da auch nicht objektiv, ich bin jetzt seit nen paar wochen absoluter owen wilson fanboy, der man ist soooooo witzig. wie der spricht ist abartig genial. ich hatte den all die jahre nie aufm radar, weil ich erstens seine filme meist nicht gesehen habe, oder drittens dann auf deutsch. ich überlege mir sogar ernsthaft cars anzuschauen, nur wegen owen wilson. :shock: aber dass muss ich mir nochmal gut überlegen.

1/1

The Darjeeling Limited - Owen Willsons bester Film!

Die Tiefseetaucher

Was war das denn für ein geiler Film? :lol:

Jetzt muss ich mir den fantastischen Mr. Fox doch ansehen. Wes Anderson scheint ein Könner zu sein :D

9/10

The Darjeeling Limited - Wes Andersons bester Film!

Puh Indien sagt mir so gar nicht zu. Aber ich wage wohl ml einen Blick.

Ich quote deshalb, weil ich "Die Tiefseetaucher" auf 10/10 heraufsetze. Hatte damals den Anfang verpasst und konnte somit nicht den ganzen Film bewerten. Hab ihn gestern auf DVD nachgeholt.
Einfach eine geniale Art von Humor und eine unglaublich verzaubernde Welt, die unserer alltäglichen Welt zwar sehr ähnlich scheint.....aber auch eben nur scheint. Irgendwie wirkt es alles so phantastisch.
Und ich finde es unglaublich sympathisch, dass Wes Anderson auch hier bei der Gestaltung der Unterwasser-Welt auf Stop-Motion-Technik setzt. Und das, obwohl es kein Animationsfilm ist.
Bill Murray ist einfach nur köstlich in seiner Rolle (erinnert irgendwie an Broken Flowers) und das Zusammenspiel mit Owen Wilson und Willem Dafoe (Kläuschen :lol: ) macht richtig Spaß. :dhoch:

Die ersten 3 Folgen vom V Remake und die ersten 3 Folgen von Caprica.

V kommt bisher nicht ans Original ran aber Caprica hat die gleiche Klasse wie Battlestar. Sehr genial.

So, mehr oder weniger unfreiwillig hab ich ihn jetzt doch gesehen. Wusste zwar nicht, dass die Filme teilweise schon so früh in den Verleih kommen (auch auf Blu-ray?!), aber mein Kollege hat den schon seit gestern. Hmm, naja...

1782320.jpg

Ne, also der Film funktioniert (zumindest bei mir) absolut nicht. Für mich ein total überhypter Film, in fast allen Belangen.

Das einzig gute, ich wiederhole: Das einzig gute sind die beiden Hauptdarsteller und die eigentlich Idee des Films. Aber selbst die Hauptdarsteller erinnern eher an Kopien von Simon Pegg und Nick Frost.
Es gibt ein paar Szenen, in denen man Schmunzeln oder Grinsen kann, aber mehr auch nicht. Der Wortwitz funktioniert so gut wie nie, die Kameraarbeit ist teilweise amateurhaft und die schauspielerischen Leistungen sind (bis auf das Duo) unterirdisch.
Und wer zur Hölle nennt den Film einen Splatter? Überall steht Fun-Splatter. Ich glaub, die Leute haben noch nie einen Splatter gesehen?! Mich hätte da schon die FSK 16 Freigabe (aber uncut) abschrecken müssen, aber gut. Es gibt blutige Tötungsszenen, aber richtig brutal und eklig wird das nie. Körperteile fliegen da auch nicht rum. Es gibt eine harte Szene, mehr auch nicht. Vor allem sterben die alle auch relativ uninspiriert.
Und das Ende ist ebenfalls richtig schlecht geraten.
Achso: Nen lustiger Film muss nicht unbedingt spannend sein, aber es kann auch nicht schaden, wenn man Horrorfilme parodieren will.

Anfangs echt interessant und vielversprechend mit einem netten Duo (Tucker und Dale) verläuft sich der Film schon nach kurzer Zeit in eine Ideenlosigkeit und Langeweile mit bemühtem Humor.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die ihn mögen. Mein Fall ist es nicht.
Mit Genre-Größen wie Hot Fuzz und Shaun of the dead sollte der Film also nichtmal in einem Satz genannt werden.

3/10

[attachment=3575]

HDR - Die Gefährten Extended BR

Bild und Tonqualität(OV-Spur) waren überragend, viele Einstellungen sehen umwerfend aus. Der Detailgrad in manchen Szenen läßt einen staunen (hab z.b. noch niemals die Verzierungen auf Saurons Handschuh wahrgenommen :shock: :p ).

Zum Film selber muß man nicht viel sagen, immer wieder ein Genuß und enthält mehr magische Momente als man zählen kann. Gänsehaut und feuchte Augen wechseln sich quasi ab. :huldig: :D

10/10

Mingo schrieb:
Achterbahn

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kR0Ivte9xcU[/vid]

Wahnsinnig packende Dokumentation über den Schausteller Norbert Witte, dem einst der Spreepark gehörte, der sich dann mit 15 Mio. € Schulden im Rücken und einigen Fahrgeschäften nach Peru abgesetzt hat, bei der Rückkehr nach Deutschland in einem dieser Fahrgeschäfte 180 kg Kokain nach Berlin schmuggeln wollte, während des Zeitraumes des Deals einen Herzinfarkt erlitt, weshalb sein Sohn die Überfuhr übernehmen musste, dieser wiederum in Peru geschnappt wurde und wegen Drogenhandels zu 20 Jahren Knast verurteilt wurde, seitdem in Peru einsitzt, im Knast einen Selbstmordversuch und einen Mordanschlag überlebt hat während sein Vater, eben jener Norbert Witte, in Deutschland nur zu 7 Jahren inkl. Freigang verurteilt wurde.
Im Mittelpunkt steht das Bemühen der Familie Witte, den Sohn/Bruder aus dem Knast in Peru und nach Deutschland zu bringen. Ausgehend davon wird das bewegte Leben Norbert Wittes und seiner/s Frau/Tochter/Sohnes skizziert.
Wow.

Kann man sich die Doku noch irgendwo ansehen.

Auf Ama für 17 find ich jetzt nicht so prickelnd.

Zurück
Oben