Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
denn bisher überzeugte er eigentlich immer nur mit Style over Substance, auch bei 'Watchmen'.

trhpsz68.jpg

Freezi schrieb:
hellraiserbloodlineorig.jpg

Hellraiser 7/10

Das ist also Hellraiser, das ist also der sagenumwobene Pinhead. Nun habe ich diesen 80er Jahre Kulthorrorfilm also auch endlich mal gesehen. Da ich mich Anfang der 90er hauptsächlich für Action und Kampfsportfilme interessiert habe, sind die ganzen Horrorschinken fast alle an mir vorbei gegangen. Aber ich bezweifle eh dass es den Film auf VHS damals ungeschnitten gab. Wäre mir mit 12-15 aber glaube ich auch egal gewesen. :D

So habe ich den Film natürlich jetzt völlig unvoreingenommen und ohne jeglichen sentimentalen Hintergrund angeschaut. Gefallen hat er mir dennoch, auch wenn ich andere Erwartungen an den Film stellte. Ich dachte der Film spielt hauptsächlich in einer Art Höllendimension, zusätzlich ging ich davon aus er wäre noch eine Spur abgefahrener. Das Kreaturen Art-Design ist aber wirklich klasse, auch 24 Jahre später. Der Typ mit der Sonnenbrille ist so cool. :lol:

Jetzt merke ich auch erst mal wie viele Filme und Videospiele sich beim Art-Design von Hellraiser inspirieren ließen.

Ich finde ja insbesondere Horrorfilme tun sich ein paar Dekaden später manchmal recht schwer, aber Hellraiser hat sich gut gehalten. Das Nightmare Original fand ich hingegen extrem schwach.

Heftig auch dass es den Film zum ersten mal offiziell als Deutsche Fassung uncut zu kaufen gibt. Das DVD-Zeitalter hat jetzt mehr als zwölf Jahre auf dem Buckel, und erst jetzt erscheint der Film ungeschnitten. Und dann direkt auf Blu-ray, in einer wirklich ordentlichen Qualität! :dhoch:

WOW!!! FREEZIIIIII

jetzt bin ich aber fertig :skep:

du kanntest die filme nicht? der erste teil hatte meines wissens nur ein mini budget... als der damals einschlug wie ne bombe... (na ja relativ) hatte der 2. ein weitaus höheres ... und das sieht man ihm auch an. pflichtkauf sozusagen, wenn der erste teil dir gefallen hat.

der 3. geht auch noch, wobei der schon mehr in richtung "nightmare" geht... also focus auf pinhead... aber trotzdem noch sehenswert.... einigermaßen :ugly:

den rest kannst dir getrost schenken... :popcorn:

hab ja auch beide mediabooks bestellt... mal gespannt wann die bei mir ankommen :sabber:

megachri schrieb:
Freezi schrieb:

Hellraiser 7/10

Das ist also Hellraiser, das ist also der sagenumwobene Pinhead. Nun habe ich diesen 80er Jahre Kulthorrorfilm also auch endlich mal gesehen. Da ich mich Anfang der 90er hauptsächlich für Action und Kampfsportfilme interessiert habe, sind die ganzen Horrorschinken fast alle an mir vorbei gegangen. Aber ich bezweifle eh dass es den Film auf VHS damals ungeschnitten gab. Wäre mir mit 12-15 aber glaube ich auch egal gewesen. :D

So habe ich den Film natürlich jetzt völlig unvoreingenommen und ohne jeglichen sentimentalen Hintergrund angeschaut. Gefallen hat er mir dennoch, auch wenn ich andere Erwartungen an den Film stellte. Ich dachte der Film spielt hauptsächlich in einer Art Höllendimension, zusätzlich ging ich davon aus er wäre noch eine Spur abgefahrener. Das Kreaturen Art-Design ist aber wirklich klasse, auch 24 Jahre später. Der Typ mit der Sonnenbrille ist so cool. :lol:

Jetzt merke ich auch erst mal wie viele Filme und Videospiele sich beim Art-Design von Hellraiser inspirieren ließen.

Ich finde ja insbesondere Horrorfilme tun sich ein paar Dekaden später manchmal recht schwer, aber Hellraiser hat sich gut gehalten. Das Nightmare Original fand ich hingegen extrem schwach.

Heftig auch dass es den Film zum ersten mal offiziell als Deutsche Fassung uncut zu kaufen gibt. Das DVD-Zeitalter hat jetzt mehr als zwölf Jahre auf dem Buckel, und erst jetzt erscheint der Film ungeschnitten. Und dann direkt auf Blu-ray, in einer wirklich ordentlichen Qualität! :dhoch:

WOW!!! FREEZIIIIII

du kanntest die filme nicht?

Hast du dir meinen Beitrag auch wirklich durchgelesen, in dem ich erklärt habe wieso und weshalb? :skep: :D

Freezi schrieb:
megachri schrieb:
Freezi schrieb:

Hellraiser 7/10

WOW!!! FREEZIIIIII

Hast du dir meinen Beitrag auch wirklich durchgelesen, in dem ich erklärt habe wieso und weshalb? :skep: :D

natürlich hab ich das gelesen... aber dass du die erst jetzt nachgeholt hast, hat mich doch etwas gewundert...

so...

und jetzt:

Hellbound... gucken, marsch marsch... :deal::D:ugly:

megachri schrieb:
Freezi schrieb:
megachri schrieb:
Freezi schrieb:

Hellraiser 7/10

WOW!!! FREEZIIIIII

natürlich hab ich das gelesen... aber dass du die erst jetzt nachgeholt hast, hat mich doch etwas gewundert...

so...

und jetzt:

Hellbound... gucken, marsch marsch... :deal::D:ugly:

Bekomme ich morgen. :popcorn:

Die Filme gab es hierzulande leider nie offiziell uncut, und die Boots wollte ich mir nicht kaufen. Aber besser spät als nie.

amberbb.jpg

Drive Angry 3D 6/10

Nach My Bloody Valentine der nächste 3D Quatsch von Patrick Lussier. Hat mir zwar besser gefallen als der unglaublich schlechte Bloody Valentine, aber wirklich gut war Drive Angry nicht. Habe mich stellenweise doch recht schwer getan dem Film zu folgen, weshalb ich am Ende auch nicht wusste was es mit dem Baby auf sich hatte. :lol:

Die CGIs waren scheiße, und die ganzen "in your face" 3D Effekte nervten einfach nur. Kann ja sein dass die mit einem 3D Equipment ganz witzig sind, aber der Kram muss sich doch in Windeseile abnutzen. Zumindest war das Sounddesign gelungen, die ganzen Pumpguns kamen richtig geil in Verbindung mit einem Sub! :headbang:

Letztendlich retten Nick Cage und William Fichtner den Film vor dem kompletten Abrutsch, und Amber Heard war zumindest sehr nett anzusehen. Die Kleine ist echt ein heißes Mäuschen! :sabber:

Bin ja schon auf Halloween 3D von Lussier "gespannt". :ugly:

ich hab drive angry auch wegen den ganze empfehlungen hier gesehen, aber in 2d.
den 3d trailer hab ich damals im kino vor tron gesehen und da dacht ich nur, wasn das fürn billiger trash?

mein erster eindruck hat mich dann doch nicht getäuscht, der film ist für mich billiger trash und will dies wohl auch sein. die story hat mir nicht gefallen und die action ebenso nicht. für mich war sie nicht besonders inszeniert. einfach nur zeitlupe macht action imo noch nicht epic. manche effekte sahen sogar nach stop motion aus (dieser tanklaster). und jede fahrszene sah billigst nach greenscreen aus. der kirmes-3d effekt hat mich sogar in der 2d version genervt. also mein film wars sicher nicht.

0/1

Black Swan

Ich kann die Begeisterung für den Film nur bedingt nachvollziehen. Natalie Portman spielt ihre Rolle wirklich herausragend, aber ansonsten hat dieser Drama/Psychothriller/Horror Verschnitt Film imo nur relativ wenig zu bieten.

4/7

Lucas, der Ameisenschreck 6/10

Erreicht zwar nicht die Qualität der Pixars und Dreamworks, die mit A Bugs Life und Antz auch jeweils einen Film im Portfolio aufzuweisen haben, bei denen es um die Vermenschlichung von Insekten geht, trotz dieser beiden Konkurrenten kann man sich den Film aber durchaus mal anschauen.

Allerdings kann ich die Freigabe "Ohne Altersbeschränkung" nicht nachvollziehen. FSK 6 hätte der schon bekommen müssen.

Gestern die Uncut Version von Uwe Bolls Rampage gesehen und ich muss sagen, dass ich den echt ganz gut fand. Skrupellos, kalt, schockierend. Hatte was.

rio-movie-poster.jpg

super lustiger, charmanter, spassiger, kurzweiliger film. für mich persönlich einer der allerbesten animationsfilme überhaupt. tolle sprecher/sänger mit will_i_am, foxx, wanda sykes, eisenberg, tolle songs, tolles urlaubsfeeling und richtig gute cgi. blu muss man einfach lieben.
1/1

nach dem film hab ich richtig bock auf ein GTA Rio, man wäre das geil. am besten für die nextgen. aber nen GTA außerhalb den USA wirds wohl nicht mehr geben.

Auf Blu-ray lohnt sich eigentlich jeder Animationsfilm. :D
Besonders imposant finde ich Die Legende der Wächter, weil er eine fast schon fotorealistische Optik hat und natürlich aktuelle Produktionen wie beispielsweise Rapunzel.

The perfect Dark schrieb:
Aber so Film-mäßig soll der ja nich so prall sein oder? :D

Och, ich fand den ziemlich gut. Für einen Animationsfilm mit sprechenden Eulen ist die Story ein wenig... ernst (behandelt so Themen wie Völkermord :D), aber ansonsten ist das ein audiovisuelle sehr beeindruckender und interessanter Genrevertreter.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen kann ich noch empfehlen. Wunderbar schräger Film und herrliche bunte Optik. Auf Blu-ray kommt der sehr gut.

MiXeR schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Aber so Film-mäßig soll der ja nich so prall sein oder? :D

Och, ich fand den ziemlich gut. Für einen Animationsfilm mit sprechenden Eulen ist die Story ein wenig... ernst (behandelt so Themen wie Völkermord :D), aber ansonsten ist das ein audiovisuelle sehr beeindruckender und interessanter Genrevertreter.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen kann ich noch empfehlen. Wunderbar schräger Film und herrliche bunte Optik. Auf Blu-ray kommt der sehr gut.

Da hat mich der Titel bisher immer abgehalten :lol:

also der eulenfilm ist bis auf seine technik behämmert. :ugly: dann wirklich lieber den meatball film, der kann da schon mehr.

unknown_movie_poster_03.jpg

den hab ich ja gestern auch noch gesehen. und ich fand den film klasse. will hier ganrnichts von der story schreiben, weil man sonst nur spoilert. war nen richtig spannender thriller mit jeder menge berlin-taxi-action.
1/1

Zurück
Oben