Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

babylon5.jpg

Babylon 5 - Staffeln 1-4 9/10

Wunderbare Serie mit einer wirklich durchdachten Geschichte, tollen Charakteren und meist unglaublich spannenden Episoden. Gibt nur wenige Durchhänger. Auch wenn die Optik meist schlicht ist, so hat man dennoch eine Atmosphäre geschaffen die einem die Raumstation absolut authentisch und real erscheinen lässt.

Mit Staffel 1 wird eine großartige Storyline in die Wege geleitet, die mit den Staffeln 2 und 3 ihren Höhepunkt findet. Leider schwächelt Staffel 4 im Mittelteil dann etwas aufgrund des großen Wendepunktes, am Ende findet die Serie aber noch mal zu großer Stärke. Zudem hat die Serie Michael Garibaldi, einen der coolsten Serien-Charaktere aller Zeiten.

An Staffel 5 habe ich jetzt nicht so großartige Erinnerungen, aber die wird jetzt auch bald wieder geschaut.

Heute/gestern wieder einmal eine Bildungslücke geschlossen, die mich schon lange verfolgt hat...

American Beauty

abeauty.gif

Ich will es diesmal nur ganz kurz halten...
Toller Film, bei dem ich weite Strecken über ein permanentes Grinsen auf hatte - nicht weil ich ihn so komisch fand (ja, stellenweise schon, der unterschwellige Humor konnte wirklich bei mir punkten) - da er sich immer wieder recht erfrischend zeigte und sich auch inszenatorisch von seiner besten Seite präsentierte. Ganz besonders der Bilderrausch in den letzten paar Minuten, um die finale Szene herum, hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde ausgerechnet diese tolle Szene sogleich von einer Metapher, die genauso gut aus einem Grimm-Märchen hätte stammen können und geradezu mit der Tür herein brach verwässert, statt sie einfach nur durch das Wirken von Bild und Ton ausklingen zu lassen.

Sein ansonsten einziger, großer Fehler besteht darin, dass er in seinem See nicht alleine planscht und sich darunter ein paar andere große Fische befinden, welche sich derselben Thematik (habe ihn als Sozialkritik, an das spießbürgerliche Leben, mit einer kleinen Brise Carpe diem gedeutet) viel kunstvoller, komplexer und tiefgründiger widmen - zeitlich sowohl vor als auch nach ihm. Aus diesem Grund wirkte er stellenweise etwas blass und belanglos auf mich und konnte sich leider nur phasenweise vom Anspruch der besseren Hollywood-Unterhaltung lösen.
Ein handwerklich nahezu makelloser Film, der leider - gerade für sein Thema - etwas zu wenig Substanz besaß.
Dieser fehlende Impact danach ist es, der für mich bei ihm die Trennlinie zwischen einem sehr guten und einem genialen Film oder gar einem Meisterwerk zieht.

Trotzdem, ein wirklich toller Film, den sich nachzuholen definitiv gelohnt hat.

8/10

Goal - lebe deinen Traum

Gerade auf Sky gesehen. Zwar ist der Film ziemlich vorhersehbar, aber er hat einfach das gewisse Etwas. Toller Fussballfilm der einfach nur Spaß macht, mit sympathischen Darstellern. 9/10

Trayal schrieb:
Sein ansonsten einziger, großer Fehler besteht darin, dass er in seinem See nicht alleine planscht und sich darunter ein paar andere große Fische befinden, welche sich derselben Thematik (habe ihn als Sozialkritik, an das spießbürgerliche Leben, mit einer kleinen Brise Carpe diem gedeutet) viel kunstvoller, komplexer und tiefgründiger widmen -

Da würde ich jetzt aber gerne mal wissen, welche du meinst.

Black Swan
black_swan.jpg

der film hat ja wie viele ander zuvor die ich in letzter zeit gesehen habe sehr gute kritiken bekommen. und imo ist es der einzige, der diese gehalten und sogar noch übertroffen habt. das ist einfach ein wahnsinns film!
simple story ganz großartig umgesetzt. und die kamera war auch fantastisch, die hat richtig mitgetanzt.
1/1

Mondknallschlumpf schrieb:
Trayal schrieb:
Sein ansonsten einziger, großer Fehler besteht darin, dass er in seinem See nicht alleine planscht und sich darunter ein paar andere große Fische befinden, welche sich derselben Thematik (habe ihn als Sozialkritik, an das spießbürgerliche Leben, mit einer kleinen Brise Carpe diem gedeutet) viel kunstvoller, komplexer und tiefgründiger widmen -

Da würde ich jetzt aber gerne mal wissen, welche du meinst.

Hier eine kleine Auswahl an Filmen, welche dieselben und ähnliche Themen anbohren, allerdings stellenweise bedeutend weniger Hollywood-like/konventionell daher kommen...

Beautiful
Blue Velvet
Dogville
Eyes Wide Shut
Happiness
Magnolia
Short Cuts

Das erste mal seit meiner Kindheit wieder gesehen :)

Der_Flug_des_Navigators_Flight_of_the_Navigator_Poster.jpg

Bis auf dieses dämliche Pferd das dauernd durch das Bild galopiert ein sehr sehr netter Film.

09.jpg

The Tournament 6,5/10

Joa, ganz nett. 30 Auftragskiller werden aufeinander losgelassen, und nur einer darf überleben. Mit in den verrückten Wettbewerb wird ein unschuldiger Zivilist reingezogen, der allerdings auch mit eigenen Lastern zu kämpfen hat.

Der Film ist wahrlich nicht unbrutal, Körper fliegen in Fetzen durch die Gegend, und mit derben Körpertreffern wird auch nicht gegeizt. Dennoch hat der Film ein zu dünnes Konzept um wirklich überzeugen zu können, und letztendlich ist auch alles eine Spur zu unspektakulär ausgefallen. Für eine kleine Actionrunde aber durchaus brauchbar.

so, war bis eben mit ner freundin und ihrem freund im kino und standen vor der wahl: faster oder sucker punch. naja, es wurde dann schließlich...
faster
Faster2010Poster.jpg

...und ich bin überrascht, wie gut der eigentlich ist. johnson & thornton spielen durchgehend glaubwürdig, die action ist flott, es gibt einige schicke verfolgungsjagden, die musik wurde passend zusammen gestellt (clint mansell!11) und vorallem die kamera leute haben hier sehr gute arbeit geleistet. wer was für gute actionfilme mit nem rache-plot übrig hat, wird hier definitiv auf seine kosten kommen.

und johnson muss unbedingt ins cast von expendables II. ist immer noch einer der sympathischsten muskelpakete hollywoods. :dhoch:

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Q6vL-VfEi9g&feature=related[/vid]

Gestern dann noch Machete eingeschoben. Hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem die erste Dreiviertelstunde. Danach kann der Film sein Niveau nicht mehr ganz so gut halten. Nen Tick zu lang ist er auch. Dennoch, gut gelacht.

7/10

Gerade Smokin Aces auf Pro7 reingezogen.

Schon enorm, dass da doch einige echt bekannte Schauspieler mitgewirkt haben. Aber ziemlich vorhersehbar der Film. Und völlig undramatisch...und eigentlich sehr langweilig...hätte ich mir auf jeden Fall mehr von erwartet.

6/10

Zurück
Oben