AAAAAAAALTER is nich dein ernst oder?Kali schrieb:The perfect Dark schrieb:A tale of two sisters. Das war ich.
Und wenn es der nicht ist...dann guck ihn trotzdem
UND JA NICHT DAS REMAKE AUS DEN USA !
Ich fand den Remake besser!
Eat this![]()
Trayal schrieb:The perfect Dark schrieb:Ich mag eigentlich so Filme nicht, wo man nachher das Gefühl hat, dass das eigene Leben sinnlos ist![]()
Dann mach um Requiem for a Dream lieber einen Bogen, da einem der Film unter Garantie einen ziemlich heftigen Schlag in die Magengrube verabreicht.
Ansonsten aber ein Meisterwerk!
--------
![]()
Heute zum 3. Mal Inland Empire gesehen und immer wieder fällt mir dabei etwas gänzlich Neues auf, was meine bisherige(n) These(n) zum Film erneut ins Wanken bringt oder stellenweise gleich vollkommen kippt.
Wird zwar von einigen nicht zu Lynch besten Filmen gezählt, bin da aber ganz anderer Meinung. Für mich ganz knapp hinter Blue Velvet auf Platz 2.
Wahnsinnig sperrig, surreal, komplex, unkonventionell, verworren und mit großer Wahrscheinlichkeit ist dabei Lynch letzte Sicherung durchgebrannt.
Während ein Donnie Darko etwas für die Michael Bay Fraktion ist und Lost Highway plus Mullholand Drive nur das Vorspiel darstellen, ist Inland Empire die volle Dröhnung.
Recht viel unkommerzieller und weiter vom Mainstream entfernt kann ein Film schon fast nicht mehr sein. Hier werden absolut radikal all die Sehgewohnheiten des Hollywood verwöhnten Publikums attackiert und gipfelt sich in einer nahezu unentwirrbaren Dramaturgie.
Bin zwar wieder einmal schwer begeistert, aber uneingeschränkt kann man einen derartigen Film einfach nicht empfehlen, selbst nicht denjenigen die gerne mal einen Ausflug in unbekannte, filmische Regionen unternehmen.
Wo Mullholand Drive ein doch recht zugänglicher Film war, ist Inland Empire das absolute Gegenteil und ich würde ihn sogar als Lynch schwierigsten bezeichnen - kenne genug Lynch Fans denen Inland Empire zu viel war.
10/10
Muss mir den auch nochmal ansehen. Und hey, nix gegen Lost Highway oder Mulholland Drive! Vor allem der Cowboy in letzterem war gut
Inland Empire war aber so....so....so...ich hatte das Gefühl, ich hab was geträumt, wäre gerade danach aufgewacht und völlig geistig verwirrt